Angepinnt Bugliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Bugliste

      Auf RFF habe ich nun schon zum 3. Mal den Bug das ich mein erlegtes Wild nicht aufnehmen kann. Der Huntermate funktioniert überall, außer am Wild lässt er sich urplötzlich nicht mehr bedienen. >.>

      Edit: Und dieses Mal wurde der Hirsch nichtmal gewertet... toll, mein größter Wapiti einfach weg. :dash:
    • Re: Bugliste

      Ich glaube nicht mehr an die Latenz-Theorie beim Durchschuss-Bug. Ich hab heute einen Rothirsch vier mal umschossen, und einmal interessanterweise irgendwo getroffen, aber sicher nicht da, wo ich abgekommen bin. Während ich ihn verfolgte, hab ich zwei Sauen und einem Fasan punktgenau die Kugeln angetragen. Doch auf den Hirsch half auch Formatfüllend im Zielfernrohr nicht.

      Da sich Fehlschüsse auf ein Tier und Treffer auf andere zeitlich abwechselten, glaube ich, dass es eher am individuellen Tier liegt.
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!
    • Re: Bugliste

      Heute in zwei Sessions jeweils wieder zwei Calls zweier untzerschiedlicher Schwarzwedelkerls, die sich nach einem Call nicht wieder hören, geschweige denn blicken ließen. Bin bei der Callaufnahme sofort von der gehenden Hocke in den Stillstand und habe zurückgecallt. Nach je 20 Minuten habe ich es dann aufgegeben und bin der Spur entgegen. Nix. Null. Nada. Niente. Nothing.
    • Re: Bugliste

      "matjes" schrieb:

      Heute in zwei Sessions jeweils wieder zwei Calls zweier untzerschiedlicher Schwarzwedelkerls, die sich nach einem Call nicht wieder hören, geschweige denn blicken ließen. Bin bei der Callaufnahme sofort von der gehenden Hocke in den Stillstand und habe zurückgecallt. Nach je 20 Minuten habe ich es dann aufgegeben und bin der Spur entgegen. Nix. Null. Nada. Niente. Nothing.


      ... und was ist daran ein Bug? ... %-(

      Schwarz,- und Weißwedelhirsche, Elche, Maultierhirsche und Wapitis kündigen durch einen Call an, daß sie sich zur Ruhe legen, oder zum Trinken ziehen. Weder durch einen eigenen Call, oder durch Lockstoff lassen sie sich von dieser Aktion abbringen ... und das nicht erst seit neustem, sondern schon immer.

      ... und ich denke mal, daß es bei Rehen und Rothirschen nicht anders sein wird, denn bei denen hatte nach beantworteten Calls auch nichts zu sehen bekommen.
    • Re: Bugliste

      "esox105" schrieb:

      Schwarz,- und Weißwedelhirsche, Elche, Maultierhirsche und Wapitis kündigen durch einen Call an, daß sie sich zur Ruhe legen, oder zum Trinken ziehen. Weder durch einen eigenen Call, oder durch Lockstoff lassen sie sich von dieser Aktion abbringen ... und das nicht erst seit neustem, sondern schon immer.


      Und genau das wurde von den Entwicklern als Bug deklariert, der zwischenzeitlich sogar mal als behoben galt. Bis das fiese "ääh, scheinbar doch nicht..." in's Spiel kam.
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!
    • Re: Bugliste

      "Knut" schrieb:

      Ich glaube nicht mehr an die Latenz-Theorie beim Durchschuss-Bug. Ich hab heute einen Rothirsch vier mal umschossen, und einmal interessanterweise irgendwo getroffen, aber sicher nicht da, wo ich abgekommen bin. Während ich ihn verfolgte, hab ich zwei Sauen und einem Fasan punktgenau die Kugeln angetragen. Doch auf den Hirsch half auch Formatfüllend im Zielfernrohr nicht.

      Da sich Fehlschüsse auf ein Tier und Treffer auf andere zeitlich abwechselten, glaube ich, dass es eher am individuellen Tier liegt.


      Aber da solche kugelsicheren Tiere FAST nur im MP-Modus auftauchen, liegt es sehr nahe, dass es was mit Verbindungen auf sich hat. Nehme an dein Rothirsch war auch MP? Was natuerlich sein kann ist, dass manche Tiere ein Eigenleben entwickeln und sich aus der Synchronisation "auskoppeln", sprich sie verbuggen einfach. (Wenn 2 oder mehr Befehle im Konflikt stehen, kann es ja sein, dass die Berechnung dieses Tieres abstuertzt.) Das waere dann sehrwohl ein Bug, der nicht abhaengig von der Latenz ist, sondern von der Spielengine.

    • Re: Bugliste

      "PiXXeLz" schrieb:

      Was natuerlich sein kann ist, dass manche Tiere ein Eigenleben entwickeln und sich aus der Synchronisation "auskoppeln", sprich sie verbuggen einfach. (Wenn 2 oder mehr Befehle im Konflikt stehen, kann es ja sein, dass die Berechnung dieses Tieres abstuertzt.)


      Genau das glaube ich inzwischen. Verbuggter Bär, der nicht bestätigt werden konnte:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=39KjZEzNug4" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/watch?v=39KjZEzNug4</a><!-- m -->
      Die Pfeile wurden von mir und dem Guest auf dem Host post-mortem "angebracht" und ich hatte pro Schuss zwei optische Pfeile, die zwischen den beiden Grafiken hin und her flackerten. Der Guest account sah nur einen Pfeil. Aber nicht da, wo ich seiner Ansicht nach hingezielt hatte. (mehr Details im englischen Forum: <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.thehunter.com/viewtopic.php?p=446166#p446166" onclick="window.open(this.href);return false;">http://forum.thehunter.com/viewtopic.ph ... 66#p446166</a><!-- m -->)

      Mit der Theorie könnte es gut sein, dass Bestätigungs- und Durchschuss-Bug die gleiche oder ähnliche Ursachen haben.
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!
    • Re: Bugliste

      Hollaro,
      ich war gerade auf Whitehart Island und da sind mir direkt mehrere Dinge aufgefallen.
      Am Revolverschießstand wurden die Trefferlöcher zuerst auf den Scheiben normal angezeigt mit der .357, auf die 44er gewechselt keine Einschüsse
      mehr mit der .357 dann auch nicht mehr (wer hat mir Platzpatronen untergejubelt) :->
      Der erste Schwarzwedel mit dem .357er keine Reaktion, keine Flucht beim 2ten Schuss lag er. Danach 2 Wapitiweibchen, das erste fiel direkt das zweite
      kein Fluchtverhalten, fiel beim 2ten Schuss.
      3er Gruppe Schwarzwedelweibchen 1te mit Bogen kein Abschußgeräusch, 2te mit Bogen (Wirklich laulos geworden :ROFL: ), flüchten beide kein Schweiß kein Treffer? stand ca 5m vor mir.
      Schwarzwedelbock 1 Schuss nix (Mensch ich hab getroffen) 2ter Schuss Geweih fällt zu Boden :ROFL: dann sieht man das Tier liegen.
      Bei allen Abschüssen dreht sich meine Ansicht wie ein Karussel und wird manchmal schwarz, das Bild steht kurz und einige male konnt ich durch den Hügel den Himmel sehen >:-#
      Das Zielfernrohr am Revolver ist genau so vergrößernd wie die Anvisierung ohne Fernrohr. Hat sich allgemein die Vergrößerung verschlechtert?(kam mir beim 30-06 so vor) :dash:
      Gut Schuss

      Huntertea
    • Re: Bugliste

      "Huntertea" schrieb:

      Hollaro,
      ich war gerade auf Whitehart Island und da sind mir direkt mehrere Dinge aufgefallen.
      -------
      Wow, da läuft aber viel schief bei Dir! War das Multiplayer oder Singleplayer? Falls Multiplayer, würde ich mal vermuten, dass Du eine ziemlich schlechte Verbindung gehabt haben musst - das riecht nämlich nach massiven Synchronisationsproblemen.
    • Re: Bugliste

      Ich empfinde den Rabbit-Caller und den Ruf des Fuchses als viel zu leise. Der Caller piept nur ganz zaghaft, dass bei mir Zweifel aufkommen, ob der Fuchs hinter dem nächsten Grashalm das überhaupt noch hört.
      Und den eigentlichen Fuchsruf konnte ich immer noch nicht richtig hören, der wird von allem anderen (Windgeräusche etc) überlagert. Hört sich für mich wie Keuchhusten an...
    • Re: Bugliste

      Find den Caller so eigentlich vollkommen i.O. So Füchse haben im RL recht gute Ohren.

      Das Bellen/ Heulen der Füchse ist nicht sehr laut, da gebe ich dir Recht, nur sind die im RL auch nicht wirklich lauter. Meist sind sie so oder so recht still, bzw. bellen leise.
    • Re: Bugliste

      "selmui" schrieb:

      Find den Caller so eigentlich vollkommen i.O. So Füchse haben im RL recht gute Ohren.

      Das Bellen/ Heulen der Füchse ist nicht sehr laut, da gebe ich dir Recht, nur sind die im RL auch nicht wirklich lauter. Meist sind sie so oder so recht still, bzw. bellen leise.


      Dann sitz mal während der Ranzzeit (Paarungszeit) auf einem Hochsitz! Ich erschrecke jedes mal, wenn ich einen Fuchs bellen höre und sie bellen auch außerhalb der Ranzzeit recht häufig.

      Das Bellen des Fuchses im Spiel empfinde ich sehr gut gelungen und gleicht dem Original zum verwechseln. Ein Lob an den Tontechniker :up:! Kann aber wirklich sein, dass er etwas zu leise ist. Den einen Fuchs den ich hörte war schon recht nahe. Und auch in verschiedenen Videos hört man das Bellen nicht besonders gut.
    • Re: Bugliste

      Über das bellen des fuchses war ich am anfang sehr verwundert, hatte gar nicht gewusst, dass die das machen :-D
      Würde das gerne mal in echt hören.

      Den jackrabbit caller finde ich von der lautstärke absolut in ordnung. Habe mal ein jagdvideo gesehen wo jemand so eine kleine maus-pfeife verwendet die hat man wirklich kaum gehört und es wurde gesagt, dass füchse das im umkreis von ca. 60m hören, vielleicht finde ich das video wieder.