Angepinnt Bugliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AW: Bugliste

      Das liegt sicher an den ganzen bugs die in der letzten zeit auftreten. Mir macht es momentan echt keinen richtigen spass mehr,was ich nie für möglich gehalten habe. Hunter ist schon meine leidenschaft und ich bin richtiger fan. Hab sogar poster von the hunter im wohnzimmer :-) Ich wär dafür dass die jungs von ew das spiel mal nen kompletten monat vom netz nehmen und die zeit genug haben das spiel extrem zu verbessern um es dann wieder ohne probleme und mit evtl neuerungen wieder ans netz zu nehmen....
      (Aber das werden die sich sicher nicht leisten können)

      Jürgen
      Schreib vom Galaxy S2 mit Tapatalk.....
    • Re: Bugliste

      Also was ihr hier schreibt kenn ich auch, aber das sind keine Bugs, sondern das ist einfach nur etwas "schlampig" oder "grob/ ungenau" programmiert:

      Z.B. der Umstand den becool4104 beschreibt: Es ist im Moment so progrmmiert, dass an der Stelle, wo das Geschoss zum ersten Mal auf den Wildkörper trifft, eine Einschusswunde gesetzt wird, egal ob das ein Ohr ist oder die Bauchdecke. Natürlich dringt das Geschoss dann weiter in den Körper ein, was für uns Spieler nicht sichtbar ist. Wichtig ist dabei, dass man versteht, dass nur ein Einschuss visuell gezeigt wird. Ausschüsse und weitere Einschüsse wie z.B. durch das Ohr und dann in den Rücken werden zwar simuliert aber für uns Spieler nicht sichtbar dargestellt. Dieser Sachverhalt führt dann zu, auf den ersten Blick, komischen, falschen Trefferbildern. Also ist z.B. der Einschuss am Kopf und es sind nur die Därme verletzt. Dies ist dann aber kein Bug.

      Noch unschöner sieht das ganze dann aus, wenn man mit Pfeilen schießt. Bei einem Pfeilschuss wird am Einschuss analog zu den anderen Waffen eine Wunde gesetzt. Zusätzlich kommt in diese Wunde dann auch noch ein Pfeil, der immer gleich tief im Tierkörper steckt (egal welche Entfernung der Schütze hatte). Aber auch hier wird z.B. ein Ausschuss mit einem Pfeil zwar simuliert, aber nicht sichtbar dargestellt. Dies führt dann zu komischen Trefferbildern, die ja der Pfeil eigentlich nicht erreicht haben könnte.

      Zu einem anderen "Bug": Viele schreiben hier, dass z.B. gezielt wurde und später nicht das richtige Organ getroffen wurde, was an der Stelle eigentlich hätte sein müssen.
      Ich persönlich hatte auch oft solche Situationen, auch z.B. dass ich ein Einschussloch am Hintern des Tiers hatte, aber nur die Lungen oder den Nacken getroffen habe. Man sollte hier zwei Dinge besonders beachten:
      1. Die beim Harvesting im Huntermate angezeigte Anatomie der Tiere ist ja nur ein Schema und soll grob zeigen, wo man getroffen hat. Niemand weis genau, wie das 3D Modell der Tiere im Spiel wirklich aussieht.
      2. Immer die Schussposition beachten, bzw. auch die Flugbahn des Geschosses. Es kommt z.B. nicht selten vor, dass ein Geschoss das Tier nur lange Zeit leicht streift und "unter der Haut entlangläuft" bis es so tief eingedrungen ist, dass es z.B. die Lunge verletzt.

      Oder auch die Sache mit den Fasanen kenne ich, finde aber, dass das kein Bug ist.

      Es wurde z.B. so programmiert (jetzt mal fiktiv von mir angenommen): Ein Fasan braucht 10 Schrotkörner um zu sterben. Treffen ihn also >=10 Körner, so stirbt er. Treffen ihn weniger, so ist er zwar getroffen, was durch die Federn angezeigt wird, stirbt aber nicht. Ich selbst habe schon unzählige Videos untersucht: Nur wenn man nicht genau genug zielt oder der Vogel sehr weit weg ist, kommt es zu dem Phänomen. Zielt man dagegen ganz genau, wobei die Distanz nicht zu groß sein sollte, so stirbt der Vogel auch. Genaues Zielen ist halt nicht immer so einfach bei sich bewegenden Tieren. Es wäre ein Bug, wenn der Vogel auch bei z.B. 10m und 100%igem Treffer nur Federn spucken würde.

      Von den Entwicklern ist der Fasan also extra etwas robuster eingestellt. Wenn das nicht der Realität entspricht, was ich nicht beurteilen kann, dann sollte man das den Entwicklern einmal sagen, aber nicht unbedingt als Bug bezeichnen, da ich da etwas anderes drunter verstehe.

      Also ich möchte nicht sagen, dass es keine Bugs in der Kollisionsabfrage gibt, aber ich glaube eher, dass hier vieles, ja schwer zu sagen, nicht ganz sauber oder zu vereinfacht programmiert ist.

      Auch wenn Tiere nicht sofort bei sehr guten Treffern zu Boden gehen, sind das ja keine Bugs, sondern die Tiere wurden im Vergleich zur Realität vielleicht etwas zu hart eingestellt.
    • Re: Bugliste

      @selmui,
      das mit den Fasanen ist echt kein Bug!

      So eine Situation hatte ich 4x schon. Das erste mal war es so dass ich den Vogel getroffen hatte, auf jedem Fall hatte der Federn verloren, aber der flog weiter. Dann die bekannte Mail vom Doc; hmm komisch dachte ich.... Das 2.x das selbe doch diesmal beobachtete ich wo der Vogel hingeflogen ist und verfolgte ihn bis ich ihn auch wieder fand. Diesmal hab ich ihn auch voll getroffen und mein HM zeigte mir als 2x getroffen. Ahaaaaa getroffen aber nur leicht verletzt, gut zu wissen. Beim 3. u. 4.x wusste ich also Bescheid das ich den Vogel nur leicht verletzt hatte und ihn wieder finden muss. Es wurde wieder als 2x getroffen angezeigt.

      Ich hoffe das ich mich verständlich ausdrücken konnte.

      Liebe Grüße Sandro
    • Re: Bugliste

      Dass man nicht immer das trifft worauf man zielt liegt manchmal auch daran dass die Organe im Tier
      ein klein wenig "umherwandern" wenn es sich bewegt, das wurde von Lion Martinez (schon ein Weilchen her) bestätigt.
      Deshalb ist das kein Bug, aber für ein Jagdspiel doch recht ungut. Ich würde mich auch sehr freuen
      wenn man wirklich das trifft worauf man zielt, aber anscheinend würde das sehr viel Arbeit in Anspruch nehmen
      um das bei allen Tieren zu ändern. Deshalb hat das wohl keine Priorität.

      Bei den Fasanen ist es so gewollt, dass sie wenn man nur schlecht trifft (mit nur 1 Kugel) zwar die Federn fliegen, der Fasan
      aber nicht zu Boden geht. Das ist also wirklich kein Bug, ich kann nur empfehlen fleissig Tontauben zu schiessen, damit man ein Gespür bekommt wie man zielen muss um ideal zu treffen, dann klappts auch mit den Fasanen. Meiner Meinung nach ist die Fasanjagd
      mit der Doppelflinte eines der absoluten Highlights des Spiels, natürlich nur wenn man weiss wie es geht und wenn der PC
      genug Leistung hat.

      Und hier noch ein richtiger Bug, wurde von den Entwickerln auch schon bestätigt, aber sie schaffen es nicht den
      Bug zu reproduzieren:
      Tiere fliehen nicht immer richtig, das heisst manchmal fliehen sie zu kurz, manchmal fliehen sie nach einem Schuss/Fehlschuss
      gar nicht (reagieren nicht auf den Knall), manchmal fliehen sie um ein paar Sekunden verzögert, usw...
      Falls jemand Infos für die Entwickler hat um den Bug zu finden, bitte dem Support melden.

      Ach ja, da ist dann noch der Bug wo Tiere plötzlich um einige Meter weiter vor schnellen. Das sieht so aus als ob Raumschiff
      Enterprise auf Warp Speed geht, zuerst noch hier und plötzlich woanders.
      kennst di aus
    • Re: Bugliste

      Ach ja, da ist dann noch der Bug wo Tiere plötzlich um einige Meter weiter vor schnellen. Das sieht so aus als ob Raumschiff
      Enterprise auf Warp Speed geht, zuerst noch hier und plötzlich woanders.


      ... vor allem bei Bären hab ich das schon sehr oft gesehen ... hatte aber erst einmal Probleme damit, daß es in dem Moment der Schußabgabe passierte.
    • Re: Bugliste

      Mir stürzt das Programm bei fast jedem Versuch ab die Leiter in der Blomberg Farm auf Settler Creeks zu benutzen. Egal ob aufwärts oder abwärts.
      Schon mal probiert? Bei 3 von 5 Versuchen half nur noch der Task-Manager. Andere Leitern habe ich noch nicht probiert.

      Macht im Augenblick so gar keinen Spass.
    • Re: Bugliste

      "esox105" schrieb:

      Ach ja, da ist dann noch der Bug wo Tiere plötzlich um einige Meter weiter vor schnellen. Das sieht so aus als ob Raumschiff
      Enterprise auf Warp Speed geht, zuerst noch hier und plötzlich woanders.


      ... vor allem bei Bären hab ich das schon sehr oft gesehen ... hatte aber erst einmal Probleme damit, daß es in dem Moment der Schußabgabe passierte.


      Ja . . . .Bären sind super schnelle, kaum gesehen und schon sind hinter berge. Ich habe öfter Bärenspüre gefolgt stunde lang ohne ergebnis, die spüre gehe weg in die leere. Stunde suchen für nichts, ausser die lanschaft zu bewundern.
      Die einzige chance nah an eine bär zu kommen ist eine Baumsitz oder tarnzelt mit eine Köderfass, für mich jedenfalls.

      2 X GOLD Bär Sluggin / Feral Hog Hoggin' Day
      1 X SILBER Bär Huggerr
      1 X BRONZE Bär Monster
    • Re: Bugliste

      @opadele:
      Die Bären sind schon superschnell, aber so schnell wie Raumschiff Enterprise sollten sie dann doch nicht sein ! :-o

      Aber es ist tatsächlich ein etwas nerviger bug, denn die Tiere stehen nicht nur von einer auf die andere Sekunde
      einige Meter weiter vorn, sondern manchmal auch einige Meter weiter hinten, da kann es schon passieren dass
      man ins Leere schiesst. Für alle die es noch nicht geshen haben, am einfachsten zu beobachten ist es bei den Rehen, da passiert es sehr häufig.
      Ganz nach dem Motto: Ich bin dann mal weg: " Warp speed, Mr. Sulu !" ;-)
      kennst di aus
    • Re: Bugliste

      "Pittie" schrieb:

      Mir stürzt das Programm bei fast jedem Versuch ab die Leiter in der Blomberg Farm auf Settler Creeks zu benutzen. Egal ob aufwärts oder abwärts.
      Schon mal probiert? Bei 3 von 5 Versuchen half nur noch der Task-Manager. Andere Leitern habe ich noch nicht probiert.

      Macht im Augenblick so gar keinen Spass.

      Ich war an der Blomberg-Farm und bin alle drei Leitern dort mehrmals rauf und runter - ohne Probleme. Nur damit wir hier nicht aneinander vorbeireden: du meinst das Gebäude nördlich der Highland Lodge? Welche der Leitern dort hast du benutzt, und welche Sachen hattest du in der Hand und welche Körperhaltung wenn die Abstürze auftreten?
    • Re: Bugliste

      "Zipfelhuber" schrieb:

      die Tiere stehen nicht nur von einer auf die andere Sekunde einige Meter weiter vorn, sondern manchmal auch einige Meter weiter hinten, ..., am einfachsten zu beobachten ist es bei den Rehen, da passiert es sehr häufig.
      Ganz nach dem Motto: Ich bin dann mal weg: " Warp speed, Mr. Sulu !" ;-)


      Kann ich bestätigen, und habe ich den Entwicklern gemeldet. Ich habe den Warp bisher allerdings nur bei Bären und Rehwild beobachtet - das müsste vielleicht einen Hinweis zur Lösung geben (was haben diese beiden im Code gemeinsam, was die anderen nicht haben?).
    • Re: Bugliste

      "Welsch" schrieb:

      "Pittie" schrieb:

      Mir stürzt das Programm bei fast jedem Versuch ab die Leiter in der Blomberg Farm auf Settler Creeks zu benutzen. Egal ob aufwärts oder abwärts.
      Schon mal probiert? Bei 3 von 5 Versuchen half nur noch der Task-Manager. Andere Leitern habe ich noch nicht probiert.

      Macht im Augenblick so gar keinen Spass.

      Ich war an der Blomberg-Farm und bin alle drei Leitern dort mehrmals rauf und runter - ohne Probleme. Nur damit wir hier nicht aneinander vorbeireden: du meinst das Gebäude nördlich der Highland Lodge? Welche der Leitern dort hast du benutzt, und welche Sachen hattest du in der Hand und welche Körperhaltung wenn die Abstürze auftreten?


      Sorry, muss mich entschuldigen. Der Fehler lag eindeutig an Fraps. Ich hatte vergessen, dass es mitläuft. Ohne Fraps alles im grünen Bereich. :up:
    • Re: Bugliste

      MonacoSteve hat geschrieben:
      Kann ich bestätigen, und habe ich den Entwicklern gemeldet. Ich habe den Warp bisher allerdings nur bei Bären und Rehwild beobachtet - das müsste vielleicht einen Hinweis zur Lösung geben (was haben diese beiden im Code gemeinsam, was die anderen nicht haben?).

      Bei den Bären gibt es das Problem seitdem sie das neue Pfadfindesystem vor ca. einem Jahr herausgebracht haben,
      damals konnte es auch passieren dass der Spieler stecken blieb und plötzlich einige Meter weiter vorn stand.
      Allerdings wurde das sehr schnell behoben, deshalb verstehe ich nicht warum das bei Reh und Bär nicht möglich
      ist den Fehler zu beheben. Und ich bin mir sicher dass dieser Bug auch noch andere Probleme auslöst, da ich einmal
      unmittlebar nach einem Warp auf ein Reh geschossen habe, und ein sicherer Treffer als Fehlschuss gewertet wurde,
      es waren auch überhaupt keine Spuren mehr vom Reh zu finden.

      Für alle die sowas noch nie gesehen haben, hier ein eher schlechtes Beispiel, meistens fällter der "Warp"
      noch viel gravierender aus.
      youtube.com/watch?v=YlEmuosAwT0
      kennst di aus
    • AW: Bugliste

      "Birko" schrieb:

      Ein noch richtig nerviger Bug:

      Das Tiere an hängen abrutschen als wäre dort Glatteis. Das hat ich auch schon Nerven gekostet #-o


      Da stimme ich dir zu! Das fuckt auch richtig ab.....
      Oh man je mehr bugs man hier liest desto weniger bekommt man lust wieder auf die pirsch zu gehen

      Jürgen
      Schreib vom Galaxy S2 mit Tapatalk.....
    • Re: Bugliste

      "Birko" schrieb:

      Ein noch richtig nerviger Bug:

      Das Tiere an hängen abrutschen als wäre dort Glatteis. Das hat ich auch schon Nerven gekostet #-o



      Ich dachte das hätten sie schonmal ein wenig begradigt? Bin mir sogar sehr sicher das es mal ein Update gab, wo erlegtes Wild nicht mehr so doll den Hang/Berg runter rutschen soll... Wobei bis heute sie rutschen als ob Glatteis währe.

      @DeeJayCrazyJay: :-! So gehts mir auch. Richtig nervig das ganze Spiel solangsam
    • "esox105" schrieb:

      ... seit dem das automatische Nachladen abgestellt werden kann, dauert es bei der .30-06 und der Pumpgun viel länger als voher, bis diese wieder schußbereit ist ... :down:

      Du meinst jetzt bei aktiviertem automatischem Nachladen? Oder bei der manuellen Einstellung?
    • Re: Bugliste

      "Welsch" schrieb:


      Du meinst jetzt bei aktiviertem automatischem Nachladen? Oder bei der manuellen Einstellung?



      Er meint wohl bei automatischem Nachladen. Ich hab das gerade mal getestet. Die Pumpe repetiert ja sowieso recht langsam aber seid dem Update kann man während dem Nachladen noch einen Kaffee trinken gehen. Bei der 30-06 ist der Unterschied auch da aber geringer als bei der Pumpe.