EliteBrasil gebannt!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EliteBrasil gebannt!!!

      Es kommt einem Erdbeben gleich und bringt eine emorme Machtverschiebung mit sich. Der einzige der diesen mächtigen Spieler vom Thron hätte stürzen können, war er selbst. Und dies hat er dann auch getan! Elite, der Monate lang das Score Leaderboard mit einem Hunterscore von über 6000 Punkten anführte, wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Geschäftsbedingungen [...] von EW gebannt. Dies wurde von offizieller Seite bestätigt. Hier der Auszug aus dem englischen Forum:

      "Alena Rybik" schrieb:

      " It is with deep regret that I confirm that EliteBrasil has had his account banned. This was not a decision we took lightly given the magnitude of the investment that has gone into the account. However, we have always and will continue to adopt a zero-tolerance approach to certain behaviours, such as cheating, using hacks and exploits and spreading information about those instead of reporting them, and we can not enforce our policies to different degrees on an account-by-account basis. It is an extremely sad day for all of us to see #1 on the leaderboard disappear but we stand by our decision."

      theHunter Forums - Information

      Er hat wohl seinem Glück doch ein wenig auf die Sprünge geholfen wie es aussieht...
    • Ich war, bin und bleibe da skeptisch, was EW´s Cheaterkennung betrifft. Es kann schon mögliche sein, daß Elitebrasil geschummelt hat.
      Aber man hat bei EW ja schon mal zugegeben, daß man sich bei der Cheaterkennung vertan hat.

      Man hat bei EW ja einerseits seine jahrelangen Bugs nicht im Griff und will andererseits zweifelsfrei Cheats erkenen? Hm.
      Über das, wie man Eltitebrasil überfühert haben will, schweigt man ja wie immer bei EW.
      Sollten eines Tages vielleicht noch Leute wie Hoocairs, RonMcTube, Hifisch, Pratze und andere Größen gebannt werden, was soll ich dann denken?
    • Ich denke, da kannst du unbesorgt sein, Brusian. Man sperrt nicht einfach so ohne Grund die Nummer 1 der Welt. Alena erwähnte ja, welch ungeheurer Aufwand in die Untersuchung des Falles gesteckt wurde. Ich weiß auch nicht wie EW das mit der Cheat-erkennung macht. Da gibt es viel Raum für diverse Spekulationen. Letztens hatte ich wieder mal das "Vergnügen", das komplette Spiel downloaden zu müssen. Das sind mittlerweile über 8 Gb!!! Es ist möglich, ein kleines Programm in einer Bilddatei von ein paar kb Größe zu verstecken. Wer kann denn garantieren, dass unter den besagten 8 Gb nicht ein paar Mb für ein internes Programm oder wenigstens eine Subroutine bereitgestellt sind, welches deinen PC scannt oder Screenshots deines Spiels macht und "nach Hause" sendet?
      Ich glaube auch, dass jede Jagd von einem Programm bei EW analysiert wird. Alle Werte die außerhalb bestimmter Toleranzbereiche liegen, blinken in Signalrot oder so auf.
      Man bemüht sich jedenfalls sehr bei EW, den Cheatern den Garaus zu machen. Klar kann da auch mal Mist passieren. Habe es ja selbst erlebt. :i Aber EW lernt stets dazu. Die schauen da mittlerweile sehr genau hin, bevor der Bannhammer fällt, da sie nicht scharf auf negative Presse sind! Unterm Strich leisten die gute Arbeit würde ich sagen.
    • Bin hier auch der Meinung das solche Leute einfach weg gehören, die machen uns Ehrlichen Spielern das Spiel kaputt, super das so so hart durchgegriffen wird, auch wenn da Hunderte von Euros investiert wurden, selber schuld.

      Ist wie Besoffen Auto fahren, wird man erwischt ist halt der Lappen weg, egal ob das Auto 300000€ gekostet hat.
      Gruß
      Toroges
    • ...mit Glück läuft es wie bei der Olympiade und den Dopingsündern.

      -Die Medalien den Sündern wegnehmen und NACHTRÄGLICH den rechtmässigen Gewinnern geben.

      - das Equipment unter denen aufteilen, die "damals" 4. geworden sind. ( bin mir nicht ganz sicher ob das so bei der Olympiade war ) ;)

      - die ems nachträglich ausbezahlen, sozusagen auch da Nachbessern.


      Nur so ne Idee.

      :beer:
    • An alle, die sich hier freuen, dass einige Top-Scorer raußgeflogen sind:

      Habt ihr schon vergessen, was vor gut 9 Monaten war?
      Ich sag nur andreas1510.

      Wie viele haben ihn verteufelt und gesagt das wäre nicht möglich. Schließlich ist herausgekommen, dass der Fehler doch wo anders lag.
      Ich sag nur so viel: Irgend wann seid ihr mal da oben und wenn euch dann der Account aufgrund einer Vermutung gesperrt wird, bin ich gespannt, ob ihr das dann auch fair findet.
      Mit der Aussage von EW kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen.
      War es eine Software, die benutzt wurde, oder geht es nach der Jagdstatisik?
      Wenn es zweiteres ist, dann werden demnächst einige verschwinden sehen. (vornehmlich die, die schon genug Geld investiert haben und nun nicht mehr "A-Kunden sind")

      Ich würde mir diesbezüglich eine offenere Kommunikation seitens EW wünschen.
    • Hot_Mars schrieb:

      An alle, die sich hier freuen, dass einige Top-Scorer raußgeflogen sind:

      Habt ihr schon vergessen, was vor gut 9 Monaten war?
      Ich sag nur andreas1510.

      Wie viele haben ihn verteufelt und gesagt das wäre nicht möglich. Schließlich ist herausgekommen, dass der Fehler doch wo anders lag.
      Ich sag nur so viel: Irgend wann seid ihr mal da oben und wenn euch dann der Account aufgrund einer Vermutung gesperrt wird, bin ich gespannt, ob ihr das dann auch fair findet.
      Mit der Aussage von EW kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen.
      War es eine Software, die benutzt wurde, oder geht es nach der Jagdstatisik?
      Wenn es zweiteres ist, dann werden demnächst einige verschwinden sehen. (vornehmlich die, die schon genug Geld investiert haben und nun nicht mehr "A-Kunden sind")

      Ich würde mir diesbezüglich eine offenere Kommunikation seitens EW wünschen.

      Hier liegt der Fall ganz anders wie bei Andreas. Andreas hatte das Pech in eine Suchroutine reinzufallen die sich im nachhinein als falsch erwies und dementsprechend korrigiert wurde. Bei einem Kaliber wie Elite-Brazil wurde doppelt und dreifach geprüft. Es war ganz klar ein cheat! Nochmal ein Auschnitt aus Alenas Post:" It is an extremely sad day for all of us to see #1 on the leaderboard disappear but we stand by our decision." Die haben sich das nicht leicht gemacht, zumal das in der Größenordnung auch für Unruhe in der Community sorgt. Glaub mir Elite Brazil und noch 2 andere aus den Top-Ten wurden zu Recht gebannt. In diesen Fällen bin ich zu 100% davon überzeugt. :Peng:
      Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken.
      Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.
      Johann-Wolfgang von Goethe
      [offtopic][/offtopic]
    • Ich weiß nichts genaues über Elite Brazil oder EWs Anti-Cheat-System, werde daher keinen verurteilen.

      Nur eins weiß ich ganz genau:


      Läufts bei meiner Jagd mal besonders gut, dann lass ich mir danach noch etwas Zeit und geh 'ne Runde spazieren im EHR. Und wenn ein Rudel Tiere sich festgerannt hat, verkneif ich mir, da aus allen Rohren feuernd rein zu halten.
      [offtopic][/offtopic]
    • Tarik1 schrieb:

      Ich denke mal, verteufelt hört sich anders an und wenn einer mogelt, werden andere einfach benachteiligt,oder!

      Ich will nicht die Betrüger schützen - die müssen rausfliegen.
      Ich will nur sagen, dass wir alle in diese "komische Suchroutine" fallen können, dann ist der Account im besten Fall erst mal 3 Monate weg.
      Mir geht es um die Beweisführung.
      EW könnte z.B. sagen:"Der hat beschissen mit einer Software - die Beweise haben wir." (einfach nur ein Hinweis)
      Dann ist der Fall für mich klar.
      Ich konnte damals bei andreas1510 nichts besonderes erkennen und kann es eben bei EliteBrasil auch nicht.
      Bei andreas hat sich glücklicherweise herausgestellt, dass es eben nicht so war, wie viele anfangs dachten.
    • Nach einer besonders erfolgreichen Jagd noch im Spiel zu bleiben, damit bloß kein Verdacht auf Cheaten aufkommt?
      Ne danke.
      Und wenn mal ein Tier am Felsen oder Baum hängenbleibt, wird es erlöst. Der Adrenalinkick bringt das Tier ja sonst um. :-D
      Da seh ich eher EW in der Pflicht, da nachzubessern. Quasi eine ausgenutzte Gesetzeslücke, äh meine Spiellücke.
      Genau wie hier.Startseite - HunterTalk.de
      Ist mittlerweile ja geändert worden.
      Gut Schuss

      Huntertea