LongRange

    • Micha_Regelt schrieb:

      Hab mal ein neues Spiel angefangen heute. Naja läuft bei mir, alles mit einem Schuss down, der Kojote hatte 150Meter Entfernung. Dem Bären hätte ich fast schon die Hand schütteln können.

      Was mich richtig gewundert hat, bei dem Kojoten bekam ich sogar 100% Ethik, der lag auch sofort... Hab ich beim Fuchs nie geschafft.

      Micha_Regelt schrieb:

      Hab mal ein neues Spiel angefangen heute. Naja läuft bei mir, alles mit einem Schuss down, der Kojote hatte 150Meter Entfernung. Dem Bären hätte ich fast schon die Hand schütteln können.

      Was mich richtig gewundert hat, bei dem Kojoten bekam ich sogar 100% Ethik, der lag auch sofort... Hab ich beim Fuchs nie geschafft.
      Nein, nicht immer und nicht sofort. Ich habe es Mal geschafft so s...e zu schießen, dass er nach einem .270 Treffer noch los gerannt ist. Ich habe eine zweite .270-eg zu ihm geschickt und auch getroffen, aber nicht wirklich wirkungsvoll... :dash: Die gesamte Fluchtstrecke Betrag gut 100m. ;( Das einzige, worauf ich stolz sein kann bei diesem Fall war, dass ich ihm bei maximaler Geschwindigkeit, 90° zu Schussrichtung, auf gut über 100m doch getroffen hatte.
    • Das ist echt bitter :D
      Naja ich lass mir aber auch Zeit beim Schießen... Ich warte meistens, bis das Tier kurz steht. Außer es befindet sich 50 Meter vor mir.... Dann gehts gleich Rund.
      Aber ich verstehe Cotw eh nicht wirklich....
      Teilweise treffe ich die gleiche Stelle wie immer (was auch das Abschussbild hinterher zeigt), nur manchmal läuft das Tier los und manchmal kippt es sofort um :verrückt:
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

      Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
    • Die 400m Marke ist geknackt. Es wurden 422m und paar andere im Bereich 411-415m... Ich hatte eine Position westlich von Calburn mit einem Blick auf die das Tal und die Ostseite, allerdings ohne die Basis sehen zu können. Am frühen Morgen war es extrem regnerisch dort und nach dem Regen kam natürlich Nebel. oft war es so, dass der nächte Regen kam, bevor der Nebel sich auflöste... Leider, leider, leider musste ich feststellen, dass AW auch hier eine Begrenzung der Anzeige für Wild eingebaut hat. Das Wild verschwindet im Bereich von ca. 430m! :cursing: Das erklärt auch, warum ich gestern kein Wild gesehen hatte. Ich hatte gestern eine Position, die mir gute Sicht auf Ziele in 500m-800m erlaubte. Da konnte ich lange warten... :dash: Ich finde es sehr schade, dass man diese Begrenzung eingebaut hat. Mir ist klar, dass Schüsse auf solche Entfernungen nach unseren Sitten nicht viel mit der Jagd zu tun haben, obwohl es ja Länder gibt, wo dies erlaubt ist. Wir haben hier aber ein Spiel, dazu noch (angeblich) ein Singleplayer-Spiel. Zumindest im Moment scheint das Multiplayer-Teil noch größere Probleme zu haben, als der Rest. Ich wäre für eine optionale Begrenzung der Anzeige. Diejenigen, deren Rechner es erlauben, dürften dann eine Anzeigen-Entfernung einstellen, die auch weitere Schüsse erlaubt.

      Was ich vergessen habe zu sagen: es gab mäßigen Seitenwind und dies war sehr wohl zu sehen. Alle Treffer waren seitlich versetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ehr_Dusty ()

    • ehr_Dusty schrieb:


      Was ich vergessen habe zu sagen: es gab mäßigen Seitenwind und dies war sehr wohl zu sehen. Alle Treffer waren seitlich versetzt.


      Wenn du den Seitenwind grad schon ansprichst - kann man eigentlich dann die aktiven Vorteile wechseln wie man will? Also quasi erstmal anvisieren um die Distanz zu haben, dann ggf. den Seitenwindvorteil abchecken und dann zum Schluss die passende Nulldistanz auswählen? Klingt zwar nach viel Aufwand aber bei einem wirklich weiten Schuss kann sich das ja durchaus lohnen.