PC Voraussetzungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Treiber aktuell und davon ab, die Standard 1070 schafft CotW grad eben so auf hoch... Meine 1070 Strix oc schafft CotW mit Ausnahme der Modelle und schatten alles auf Ultra, läuft aber voll am Anschlag und ist auf ein maximum getaktet. Die einzige Karte die aktuell tatsächlich mit CotW problemlos zurecht kommt ist die 1080GTX
    "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

    Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
  • Ein sehr schönes System hast du dir da zusammengebaut!
    Das Problem ist nicht dein System, sondern eine Einstellung im Spiel bei der Grafik. Genauer, bei den Grafikfiltern. Dort gibt es den HBAO, FXAA etc. stell da den Filter um, bis die Fehler verschwunden sind, wenn das nicht ausreicht, kannst du noch die Vertikale Synchronisation deaktivieren, denn dann ist dein Monitor zu langsam.
    Wie gesagt, dein System frisst CotW zum Frühstück.


    LG
    Chris
  • Das ist Quatsch Chris und zwar alles.....

    HBAO ist eine Technik der Umgebungsverdeckung oder ganz simpel. Es sorgt für Schattenwurf an Umgebungsgrafiken.... Dadurch verschwinden keine Texturen.
    FXAA ist eine Technik der Kantenglättung und hat ebenfalls nichts mit Texturen zu tun.
    Das ein Monitor zu langsam ist, ist ebenfalls Quatsch. Die ersten TFT Monitore liefen schon auf 60Hz als Standard.
    Röhrenmonitore waren schon deutlich schneller. Aber der heutige Standard ist aktuell 60Hz. Die Vertikale Synchronisation sorgt dafür, dass das Bild auf 60Hz gelockt wird. Das macht man um tearing zu verhindern. Tearing ist ein zerreißen des Bilds. Nachteil, erreichst du die 60Hz/FPS nicht, dann kommt es dir als extremes Ruckeln vor. Warum das so ist, würde zu lange dauern, dass jetzt zu erklären. Aber auf keinen Fall auf VSynch was mit Bildfehlern zu tun.

    Ursachen von Grafikfehlern können AUSSCHLIEßLICH fehlerhafte Treiber oder Hardware sein. Ich tippe mal auf einen nicht aktuellen Grafiktreiber.
    "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

    Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
  • Öhm Micha, da muss ich dich mal bremsen. Bisher lag ich nie falsch oder nur sehr sehr selten. Ich gab den Tipp da ein Kumpel von mir genau dieses Problem hatte und es an den Filtern lag. Man muss dazu wissen das die Filter bzw. Systeme zu Kantenglättung zum teil von AMD und Nvidia kommen und gerade die Filder aus dem Hause AMD, machen oftmals Probleme bei der 10er Reihe von Nvidia. Das deine 1070 Strix OC CotW nur mit Anstrengungen auf Ulra schafft, zeigt mir, das bei deinem System etwas nicht stimmig ist. Denn mein PC: i7-7700k, 16 GB DDR$ G.Skill 3200 Ram und eine 4GB GTX 960, schafft CotW mit 60 FPS ohne große Mühen. Zurück zum Fehler, wenn der Grafiktreiber nicht neu ist, sollte er natürlich als erstes geupdated werden, sollte das nicht geholfen haben, wechsel die Filter.
    Und ja Micha, ein Monitor kann mit 60 Hz. zu langsam sein, gerade im Hinblick auf die neuste Generation an Hardware, diese sind für 144HZ und mehr ausgelegt. Auch wenn das System super ist und du einen 60Hz Monitor anschließt, kann es, in Verbindung mit V-Sync, zu solchen Fehlern kommen. Ein eindeutiges Indiz ist, das sich das Bild nur langsam bewegt. Gleiches Setting mit einen 144Hz Monitor und alles ist gut, da die Systeme nicht ausgebremst werden.
    Also, sag nicht gleich dass es Quatsch ist, denn wenn es nicht der Treiber ist, wirst du sehen das ich Recht behalten werde.

    So long :beer:
  • Vielen Dank ihr zwei, für eure Hilfe!

    Leider ist das Problem noch nicht gelöst. Der Treiber ist laut PC auf dem neuesten Stand und das Spielen mit den Grafikfiltern war das erste das ich versucht hatte... Ergebnislos.... was mit aber aufgefallen ist, Chris: ICh hab da nur 2 zu Auswahl. FXAA und FXAA+TAA. Mehr nicht. VSync ist aus. Auch keine Verbesserung. Der Monitor selbst ist glaub ich nicht das Problem. den das ist noch der alte, der ist nicht neu. Neu ist allerdings die Anschlussvariante. Der neue Rechner hat für den Monitor einen DisolayPort. Dort konnte ich meinem Monitor mit seinem VCA Anschluss nicht anschließen. Also schloss ich einen Adapter dazwischen und ging über den HDMI eingang der Grafikkarte rein. Könnte es daran liegen?! Ich hoffe doch wohl nicht!

    In einem anderen PC Spiel (HdRo) habe ich auch Grafikprobleme. Das Spiel startet ganz brav und gehorsam. da neu Installiert sollte noch die AUflösung und so weiter angepasst werden, doch diese Einstellungen darf ich nicht angucken. Sobald ich versuche die AUflösung zu ändern, kommt Fehlermeldung irgendwas mit DirectX 9 oder höher muss drauf sein (12 ist höher als 9, oder? ;) ) und der Client stürzt ab. Fataler Fehler im Spiel...
  • Zum DirectX Fehler, du kannst das DX9 nachinstallieren, DX11 und 12 sind eine neuere Technik, ob höher heißt da nicht gleich, "läuft auch". Soll heißen, du kannst keinen modernes Audiaggregat in einen alten Polo bauen, der Polo ist dafür nicht gebaut. Wenn er DX9 haben will, geb ihm DX9.
    Kannst du andere Spiele die eine aufwändigere Grafik haben, ohne Probleme spielen?
  • Sry Chris jetzt wirst du unglaubwürdig.... NIEMALS im Leben schafft die 960GTX Call of the Wild mit 60FPS in Ultra.
    Sämtlich Benchmarks sprechen da ne andere Sprache. Selbst die 1060GTX schafft keine 60FPS
    Mich würde es sogar wundern wenn du KONSTANTE 30FPS bekommst...

    Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben und nicht einfach irgendwas erzählen.
    144Hz sind nach wie vor eher die Ausnahme als die Regel. Vor allem wenn man im Bereich UHD bis 4k geht....

    Tut mir übrigens leid, wenn ich etwas schroff rüber kam, war keine Absicht ;-)

    Zum Fehler. Auriane, hast du mal den Grafiktreiber von Nvidia runtergeladen und neu installiert ? Bitte einmal machen. Zum Thema DirectX normelrweise lädt Steam die Programme die es für seine Spiele brauch mit runter und installiert sie dann, darunter auch DirectX
    "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

    Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha_Regelt ()

  • HDMI-Anschluss macht oft Probleme (z.B. Kabel bzw. Monitor nur Version 1, erst 2.1 sollte für Computer voll funtzen), DVI oder Display Port sollte man nehmen.

    Ich habe mit NVidia 970-er keine Probleme und meist über 30 Frames bei hohen Einstellungen, dabei alle Filter an, auch SSAQ ein und volles Antialiasing und das bei einer Auflösung 2560 x 1600 Pixel - man sollte bei den Konfigurationen immer diese Auflösung angeben, die ist nämlich entscheidend. Full-HD kann auch eine 960-er bzw. 1050-er, mit hohen Einstellungen, bei Ultra braucht man auch da schon Top-Graphikkarte. Verkaufe übrigens meine Nvidia MSI Gaming 970, weil ich zu neuer 1070 TI Strix von Asus wechsele. (Interessenten per PN melden).

    V-Sync halte ich für kein Problem (hat viele Vorteile) und ist bei mir stets aktiviert.
  • Ich rede grundsätzlich von 1080p, weil das der Standard ist. Meine ich andere Auflösungen betone ich das explizit.
    Das du mit der 970GTX über 30FPS bekommst glaub ich dir. Ich hatte die 970 GTX vorher auch und das Spiel lief auf Hoch meistens mit 60FPS in 1080p. Wie gesagt auch hoch.... Das ist weit entfernt von Ultra.
    Übrigens rede ich von flüssigen spielen ab 60fps aufwärts. Alles was darunter ist ruckelt und ist (für mich) unspielbar.
    Benchmarks zeigen ja, dass die 970GTX in 1080p im Schnitt auf etwa 50 FPS kommt und das auch nur, weil die FPS auf Ultra im Spiel bei der 970GTX von unter 40 auf über 70 schwanken. Das Phänomen spüre ich bei meiner 1070 auch. Ich hab sogar mit Schatten und Modellkomplexität auf Ultra meistens 60FPS, aber eben nicht immer, deswegen hab ich beide Einstellungen eins niedriger.
    Und die 1060GTX (die deutlich stärker ist als ne 960GTX und etwas stärker als ne 970GTX) schafft auch keine konstanten 60FPS. Nicht mal im Ansatz...
    "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

    Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche