Release

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Die Mumpeln für das erste Gewehr sind kostenlos." ja, aber nur FMJ. Die besser für die Jagd geeigneten Sorten kosten schon Geld... Es gibt leider kein Nacht-Modus für dir Hunter-Mate. Wenn man damit nachts unterwegs ist, wie ich eben, wird man stark geblendet. Apropos Hunter-Mate, die funktioniert bei mir in einem Ansitz nicht. Da wird der Rahmen angezeigt, aber nicht der Bildschirm mit Inhalt.
    • Hallo Hunter, ich habe mir das neue Spiel (COTW) heute ebenfalls zugelegt und würde gern euch meinen erstes Eindruck mitteilen.

      Das Spiel überzeugt mit toller Grafik, Sound und neuen Mechaniken. Die meisten Animationen sind gelungen und regen zum Weiterspielen an, um tiefer in die Materie der virtuellen Jagd einzutauchen. Der Einstieg ins Spiel empfinde ich, auch für Neulinge in der Gaming Sparte der virtuellen Jäger, nicht als schwierig. Ebenfalls die Anpassungsmöglichkeiten in den Optionen sind umfangreich und in Art und Aufbau aus anderen Spielen bekannt. Das Modell über Erfolge im Spiel (erlegte Tiere und Entdeckungen) Equipment freizuschalten ist gängig. Natürlich darf man den Fehler nicht machen und das Spiel mit der Classic-Variante zu vergleichen. Classic lebt von der Individualität jeder Map, durch freies Positionieren von Baumsitzen, Attrappen und so weiter. Diese Möglichkeit kann Call of the Wild noch nicht oder niemals bieten, allein schon das Geschäftsmodell steht dem im Wege. Auch die Artenvielfalt ist im Spiel noch nicht gegeben, wie in der klassischen Variante. Ebenfalls das Fehlen des Bejagens von Hasen, Vögeln und ähnlichen Getiers trübt den Gesamteindruck. Diese Defizite werden aber sicherlich schnell durch DLC´s behoben. Zum Thema spielen im Multiplayer kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht die Möglichkeit hatte in zu testen.

      Abschließend bleibt zu sagen, Call of the Wild ist ein gutes Spiel, welches durch Updates und DLC`s dem eigenen Anspruch "die realistischste Jagdsimulation zu sein" gerecht werden kann.Der Preis bei Steam von 29,99 ist annehmbar, für ein Spiel dieser Güteklasse.

      Ich werde beide Varianten weiter ausgiebig suchten. :-D
    • Mein erster Eindruck:

      Ich hab mich wohl zu viel auf das Spiel gefreut...

      Im großen und ganzen gefällt es mir ja sehr gut (sonst hätte ich nicht 4-5h gezockt :-D)

      Dennoch fühlt es sich noch wie eine Beta an, viele Bugs, z.B. Huntermate verliert Display, aus den Einstellungen kommt man teilweise nicht mit ESC raus, konnte aus dem kleinen Bodensitz nicht mehr raus, Tiere laufen ständig gegen Felsen oder im Kreis (wenn verletzt), usw.

      Am schlimmsten finde ich aber die Trefferwirkung, bei Rehwild ist alles in Ordnung, Damwild braucht meist 3-4 Schüsse wobei mindestens 2 in die Organe, und der Schwarzbär den ich erlegen konnte fiel auf der Stelle mit einem Schuss in den Hintern um :-/

      Aber denke es werden bald Updates komen und es wird ein Hammer Spiel werden, ich freu mich aufjedenfall aufs zocken :cool:
      Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich´s gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brotkanone ()

    • Mein Fazit nach 9 Stunden Gameplay .

      Zum Gameplay an sich kann man nix sagen. Ich mag die Singel Player Mission und die langsame Einführung in die Spieltiefe.
      Das Erkunden und Aufbauen der Karte nach und nach gefällt.
      Denke dort kann bestimmt einige Stunden verbringen.
      Die Kartengröße ist mehr als ausreichend.
      Doch
      die Hochgelobte Grafik ist eher Mittelmässige ich hätte im Jahr 2017
      mehr erwartet . Aber was solls dafür läuft es Flüssig in Ultra mit 80
      Frames
      Hätte aber eigendlich mehr potenzial gehabt.
      Auch hätte man
      sich neue Waffen gewünscht, das einfach kopieren vom Hunter Klassik
      Waffen ist zwar toll wirk aber eher wie hingeklatscht


      Aber Hat eigendlich irgendein Beta tester jemals Feedback gegeben ?? Ich kann es kaum glauben das so etwas released wird.

      Das Spiel ist für mich early alpha :(
      Programiert
      ganz nach den motto ..komm wir releasen schon mal etwas was und
      generieren cash, dann können wir Paul noch das kommende gehalt zahlen.
      Scheiß drauf was die User sagen denn die negativen kritiken lassen wir irgendwann von Steam löschen ;)

      Es geh schon bei Kleinigkeiten los wie z.B

      Wo ist der "exit to Main Menü" knopf keiner sowas gemeldet ??
      Tastaturbelegung Fehlerhaft
      Grafikfehler ohne Ende (asus strix 8o 1070 mit neuster treiberversion )
      Teilweise geht die Esc taste nicht in jedem menü
      Einige Übersetzungsfehler (nur am Rande erwähnenswert)

      Schön wäre auch 1-2 Tastaturprofile gewesen wie z.B The Hunter Classic profil

      Schon
      der Release an sich war wie immer.. keine Information zum release auch
      über sozial media nix da hätte man schon hellhörig werden sollen ;)
      Eigendlich schade das man bei EW nicht gelernt hat und auch nicht lernen will.

      Trotzdem halben Daumen hoch ;)

      Lg Teddy
    • Erly Apha trifft es Tatsächlich . Kann zb. auch nicht umstellen das man die spuren sieht , es sollte alles an sein aber Spuren werden nicht angezeigt egal was ich im Menü einstelle .
      Habs leider vergessen auszumachen als ich weg musste und bin im Menü geblieben und hab so mehr als die 2 stunden angezeigt , sonst würde ich es bei Steam Zurückgeben .
    • Tarik1 schrieb:

      Deshalb warte ich mit dem Kauf solange bis die ersten Bugs verschwunden sind!

      Genauso werde ich es auch machen...auf Hypetrains springe ich nicht mehr auf. Wenn es in nem halben Jahr in einem Sale ist, dann schlag ich zu.
      Es sei denn das das Game bis dahin immer noch voller Bugs ist 8|
      Ich warte ab und trinke Bier statt Tee :-b :beer: :cool:
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Jupp Cowboy. Wir sehen uns dann nach dem Summer Sale auf der Wiese. 8o :hurra:
      Gestern Abend den Multiplayer mit meinem Bruder getestet, herzlich gelacht, Spiel ausgemacht und uns darauf geeinigt, das wir den Multiplayer nie wieder anfassen, bevor ein großer ernst zunehmender Patch das gerade biegt.
    • Gefällt euch das Spiel?

      Ich möchte das Spiel jetzt niemand madig machen. Geschmäcker sind verschieden. Ich frage mich aber trotzdem, welche Zielgruppe EW ansprechen will.
      Hardcore Jäger?
      Da dürfte die Luft relativ dünn sein. Die meisten werden bereits TheHunter Classic spielen. Ob die dann wirklich beide Spiele zocken werden? Ansonsten schafft man sich ja selber Konkurrenz. Ich kanns nicht sagen, ich bin in RL kein Jäger.
      Gelegenheitsspieler?
      Dafür ist das Spiel meiner Meinung nach viel zu langatmig.
      Ich würde mich zur 2. Fraktion zählen. Ich habe nicht immer Zeit, mehrere Stunden am Stück zu spielen. Aber allein die Suche nach den Jagdhütten ist doch ziemlich zeitraubend. Wenn man dann aufhören muss, bevor man die Hütte freigeschaltet hat, beginnt man wieder von vorne. Teilweise sind die Hütten auch relativ nah am Rand eines Gebiets, so dass man oft sehr lange Laufwege hat.
      Der nächste Kritikpunkt ist die oft sehr lange Nachsuche. Ich bin es aus TheHunter Classic eigentlich so gewohnt, dass ich die Tiere wirklich verfolge, bis ich sie gefunden habe oder wirklich keine Spur mehr da ist.
      Das Spiel hat natürlich auch viele Bugs, die einem die Freude vermiesen. Einige wurden ja schon erwähnt, hier meine Liste, was mir aufgefallen ist:
      Ich spiele mit Controller, ziele aber gerne mit der Maus, weil mir der Controller zu unpräzise ist. Ich habe schon die Contollerempfindlichkeit runtergestellt, aber das merkt sich das Spiel nicht! Ich habe auch die Tastaturbelegung angepasst, aber das stellt sich während des Spiels oft wieder anders ein. Habe einen Damhirsch ein paar Meter vor mir, ziele mit der Maus und will mit der Maustaste abdrücken. Und es passiert... nichts. In der Tastaturbelegung ist die Maus komplett gelöscht, ohne dass ich etwas gemacht habe. Und das während des Spiels. Die linke Maustaste wieder mit Feuern zu belegen, will mir nicht gelingen, aber ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste...
      Ich kaufe mir Munition in der Jagdhütte und übersehe beim ersten mal, dass man sie noch in den Rucksack tun muss. Naja, selber Schuld. Bin ja lernfähig und beim nächsten Mals ziehe ich sie in den Rucksack. Noch 2 Kugeln im Magazin, Anzeige 2/0. Ich denke mir, der zeigt nur die aktive Muni an, der Rest wird kommen, wenn das Magazin leer ist. Nachsehen im Inventar kann ich ja nicht. Oder bin ich nur zu dumm oder zu alt dafür? Nach 2 Schuss steh ich ohne Muni da und muss wieder zurück!
      Ich drücke aus Versehen eine Taste am Controller, keine Ahnung welche, und plötzlich ist kein Zielfernrohr mehr an meiner Waffe. Ich brauch dann einige Minuten, bis ich auch zufällig wieder die Taste drücke, dass es wieder da ist. Keine Ahnung welche, aber ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste...
      Dass Hochsitze nicht aufgebaut werden können, wurde ja auch schon oft erwähnt..
      Andererseits scheint es die Tiere keineswegs zu stören, wenn ich sie mit meiner Stirnlampe aus ein paar Metern anleuchte. Gut für mich als Gelegenheitsspieler, aber nicht sonderlich realistisch...
      Aussichtspunkte auf einem Berg kann ich nur über teilweise sehr lange Wege erreichen. Beim Abkürzen den Berg hoch bleib ich auch an sehr kleinen Felsen hängen, die mir nicht mal bis zur Hüfte reichen. Es macht aber optisch den Eindruck, als wäre das Gelände eigentlich nicht zu steil. Aber ich komm über den kleinen Felsen nicht mal mit Springen drüber.
      Ich denke, ich werde mich doch wieder auf TheHunter Classic konzentrieren. Ich wünsche aber allen, denen das Spiel gefällt und die mit den Bugs leben können, Waidmannsheil und viel Spass. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es nicht doch eine Totgeburt ist! :( :wink:
    • Wurzelsepp schrieb:


      Ich denke, ich werde mich doch wieder auf TheHunter Classic konzentrieren. Ich wünsche aber allen, denen das Spiel gefällt und die mit den Bugs leben können, Waidmannsheil und viel Spass. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es nicht doch eine Totgeburt ist! :( :wink:


      Man sollte immer ein wenig geduld mitbringen und auch verständnis dafür, das der Titel noch neu ist und stets verbessert wird. Die Zahlreichen Bugs werden (hoffentlich 8-0 ) bald gepatcht.
      Das einzige was mich im moment vom kauf abhält sind eben diese gravierenden Steurungsfehler...wenn die nächsten fixes raus sind wird es für mich interessant.

      Von Vorteil sind für mich vor allem die Meinungen der Forumsmitglieder die bereits im Bestitz von COTW sind, danke dafür @-}--

      MfG
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • @Wurzelsepp
      Deine Probleme mit der Tastaturbelegung könnten (weitgehend) verschwinden, wenn Du die Steam-Cloud-Synchronisation abschaltest. Die findest Du im Steam, wenn Du dort auf Eigenschaften/Updates gehst. Ist ein Häkchen ganz unter, was weg muss. Der Abbau/Anbau des ZF ist standardmäßig unter dem Mausrad gelegt. Wenn Du das Rad statt zu drehen drückst, passiert es eben. Finde ich ziemlich unpraktisch, wenn der Druckpunkt schwach ist, was von Maus, zu Maus unterschiedlich ist. Habe die ersten paar Male auch gesucht und geflucht...

      Ja, das Spiel wurde auch meine Meinung nach zu früh freigegeben. Hinzu kommt, dass die Informationspolitik der Firma etwas "mager" ist. Der angebliche Beta-Test war IMHO eigentlich nur eine PR-Aktion. Ich kann nicht beurteilen, nach welchen Prinzipien die Tester ausgewählt wurden, habe aber nirgendwo gelesen, dass sie Informiert wurden, worauf sie achten sollten und was Absicht ist. Beispiel: es kann sein, dass sich Hochsitze nur am Tage aufbauen lassen. Falls es so ist, wären die hier im Forum gemeldete Fehler hinfällig. Die wurden ja auch in der Beta gemeldet. Seitens des Herstellers gibt es aber diesbezüglich bis jetzt(!) keine Information... Nichtsdestotrotz finde ich, dass es an TH:CotW mittelfristig kein Vorbei gibt. TH-Classic ist in die Jahre gekommen und die Firma muss zusehen, dass sie etwas neues herausbringt, bevor es jemand anderer macht und bevor TH-Classic auf neueren Betriebssystemen nicht mehr lauffähig wird. Ich bin froh, dass sie die zweite Karte dazu gelegt hatten. Die Info darüber kam übrigens auch erst kurz vor der Freigabe raus... Ich hätte TH:CotW auch mit einer Karte gekauft, wenn auch zähneknirschend... Da beide Karte, so wie ich sie bis jetzt sehen konnte, exzellent sind, sehe ich über einige Probleme wohlwollend hinweg. Vor allem auch deswegen, weil man an der Behebung der Probleme arbeitet. Nicht ohne ist aber auch, dass der Preis der für das Spiel zu zahlen war, nicht überzogen war UND es macht mir schon jetzt unheimlich viel Spaß. :)
    • Die Schussphysik bzw. Trefferwirkung find ich das größte Problem des Spiel momentan, sowie das wenn man nicht ewig zocken will, oder gerade eine Mission gemacht hatte, in einem gebiet wo man noch keine Lodge gefunden hat, und dann beim nächsten mal den weg dorthin wieder rennen muss, nur weil man einen Hirsch zu wenig geschossen hat oder einfach spontan was dazwischen kam.

      Ich schiesse eben einen Rothirsch - Blattschuss, definitiv, er stand breit, ich war am liegen, luft angehalten... Ich denke "ok, der liegt..." gehe zum Anschuss... Finde Schweiss, und was steht da? Blutverlust: Sehr gering... Lauf ihm 374656832845768324 hinterher find ihn nicht, aber seine Warnrufe hör ich, und mach das Spile nach ner gefühlten ewigkeit die nicht wirklich Spass gemacht hat aus.

      Multiplayer, warum kann man nicht mehr nach Ländern ordnen?

      Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel hat sehr sehr sehr viel Potenzial, die Grafik und die Atmo während dem Spielen ist super, und ich bereue es nicht, dafür 30€ ausgegeben zu haben, allerdings sind so paar kleine oder auch größere Fehler noch drin, die mir den Spielspass teilweise echt (noch) rauben und von denen ich denke, dass sie vor Release definitiv behoben hätten werden können.
    • So, jetzt kann ich auch meinen Senf dazu geben, irgendwie haben meine finger auf kaufen geklickt :-D

      Also, ich muss sagen, bis jetzt bin ich ganz positiv beeindruckt. Schöne Landschaft, interessantes Tierverhalten relativ hoher Schwierigkeitgrad zu Anfang.
      Optisch ist alles ein Traum...das einzige was mich insgesamt ein wenig stört ist die recht hohe Vegetation...die Pirsch ist hier in etwa zu vergleichen mit Settler Creeks bei TH Classic, also recht unübersichtlich :-(
      Das Tierverhalten hingegen finde ich sehr schön umgesetzt, klar buggt es hier und da noch aber insgesamt schön anzusehen.
      Habe Nachts eine schlafende Damhirschherde im Wald gefunden...wenn ich mich bewegte standen die Tiere auf, wurden unruhig und stiessen Warnlaute aus. Wenn man sich dann aber für eine kurze Zeit ruhig verhielt, legten sich alle Tiere wieder hin und schliefen weiter...wirklich schön anzusehen. Ich nahm sodenn mein Gewehr, will anlegen und was macht der Junge? Er drückt die LINKE Maustaste was zu einem sofortigen Schuss aus der Hüfte führt #-o Alle Tiere weg :cursing: ich gefrustet wegen Dummheit und was bleibt ist eine schöne Erinnerung :roll:
      Ich hoffe das man das aus der Hüfte schiessen, über kurz oder lang, abschalten kann 8-0

      Zu den ganzen Tastaturproblemen gab es bei mir eine einfache Lösung: Spiel starten, Einstellungen an der Steuerung vornehmen und dann das Spiel wieder verlassen um anschleissend wieder neu zu starten. So wurden meine Settings dauerhaft gespeichert.
      Die Framedrops werden hoffentlich mit dem nächsten Patch beseitigt, ich bleibe gespannt und habe freude am Spiel...auch wenn es insgesamt noch gewöhnungsbedürftig ist :-)

      MfG :wink:
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CowboyFromHell ()

    • CowboyFromHell schrieb:

      Ich nahm sodenn mein Gewehr, will anlegen und was macht der Junge? Er drückt die LINKE Maustaste was zu einem sofortigen Schuss aus der Hüfte führt #-o Alle Tiere weg :cursing: ich gefrustet wegen Dummheit und was bleibt ist eine schöne Erinnerung :roll:
      Ich hoffe das man das aus der Hüfte schiessen, über kurz oder lang, abschalten kann 8-0

      Hat "der Junge" nicht gelernt, den Finger gerade zu halten, bevor er sicher ist, auch schießen zu wollen? :ROFL: Ich hoffe dass das "aus der Hüfte Schießen" nicht raus genommen wird. Ich sehe es auch aus ein Feature. Es ist ev. die letzte Möglichkeit der Verteidigung, wenn etwas auf Dich zustürzt.
    • ehr_Dusty schrieb:


      Hat "der Junge" nicht gelernt, den Finger gerade zu halten, bevor er sicher ist, auch schießen zu wollen? :ROFL: Ich hoffe dass das "aus der Hüfte Schießen" nicht raus genommen wird. Ich sehe es auch aus ein Feature. Es ist ev. die letzte Möglichkeit der Verteidigung, wenn etwas auf Dich zustürzt.


      Doch hat er...nur hat der Junge noch die Steuerung von TH Classic im Kopp, deswegen gabs Käse statt Keule :-D

      Aus der Hüfte schiessen kann man ja auch optional machen...fände es zumindest gut wenn man bei der Steuerung mehr Personalisierung zulassen würde ;-)
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer: