theHunter: Call of the Wild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LongDistanceShot schrieb:

      Jetzt heult die gesammte Communitiy rum, tH wird beendet usw..... Woher nehmt Ihr die Infos?
      Hat irgend jemand ein wort davon geschrieben oder gesagt?
      Niemand hat das gesagt! Aber es ist eine naheliegende und nicht von der Hand zu weisende, mögliche Konsequenz. Und allein um die geht es uns hier.

      LongDistanceShot schrieb:

      M9Chris hat das schon erwähnt; so das man nicht einfach eine neue Engine in das "alte" tH rein zaubern kann.
      Fazit: Für ne neue Engine muss ein neues Game her.
      Jo, aber man hätte eventuell die Spielerdaten in das neue Game übertragen können, damit ALLE etwas davon haben und nicht nochmal blechen "müssen"! Die Engine hat ja mit den Stammdaten/Stats ect erstmal nix zu tun. Ja oder ja? Das ist wahrscheinlich nur den Aufwand der Portierung nicht wert!?!? Whatever ich bin kein Programmierer, was weiß ich schon.... :o

      Egal, lassen wir uns überraschen was die Zukunft bringt! So, ich bin raus. Gut N8! :sleeping:
    • LongDistanceShot schrieb:

      Immer das geflame um ungelegte Eier..... Am 6.12 startet die Beta, da kann sich ja jeder erstmal registrieren und hoffen das er eingeladen wird.

      Schaut euch wenn Ihr die möglichkeit habt das ganze erstmal an und Urteilt dann!

      Was eine andere Engine für tH angeht, da gibt es diverse technische Grenzen, glaube M9Chris hat das schon erwähnt; so das man nicht einfach eine neue Engine in das "alte" tH rein zaubern kann.
      Fazit: Für ne neue Engine muss ein neues Game her.

      Jetzt heult die gesammte Communitiy rum, TH wird beendet usw..... Woher nehmt Ihr die Infos?
      Hat irgend jemand ein wort davon geschrieben oder gesagt? Ich hab nichts in der Richtung gelesen. Klar besteht die möglichkeit das aufgrund des "neuen" tH irgendwann beim "alten" der saft abgedreht wird, aber wie sagt man so schön.... "Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht".

      Also warum Spielen die anhänger vom alten tH nicht einfach das weiter und die, die das neue besser finden das neue?

      Ich für meinen Teil bin absolut unvoreingenommen von dem ganzen Hin und Her.

      Also warum den Kopf in den Sand stecken und Bilnde Kuh spielen, wenn "Niemand" weiß wie EW sich das überhaupt denkt!?!

      Lasst doch erstmal alles released sein bevor ihr voreilige schlüsse trefft.

      Ich habe Fertig :cool:
      Danke, das ist der allererste vernünftige Beitrag in diesem Thread. So ähnlich hatte ich auch vorformuliert, aber Du warst schneller mit Absenden.

      Es gibt bisher noch nullkommanull FIXE und DETAILIERTE Informationen. Weder über das Geschhäftsmodell (DLC? Kaufbare Objekte? Verbrauchsgegenstände?) noch über das Gameplay. Diese ganze Glaskugelleserei, die hier unkontrolliert losdonnert, bringt nichts außer unproduktive Unruhe, ein Negativhype. Ist alles nur Spekulation ohne Information!

      Bei Primal ging die Diskussion genauso ab. "TH stirbt" und "Wir werden alle sterben" war auch da das gängige Credo. Und was ist passiert? Ein völlig neues und eigenständiges Game. Wem es gefällt, der zockt es heute noch. Wem nicht, der haut es von der Platte und gut ist. Wo ist das Problem?

      EW kenne und hasse ich seit 5 Jahren, aber da bin ich mir sicher: TH wie wir es kennen, wir noch eine Weile so weiterleben.
      1. Wieso sollte man sich Mühe geben, neuen Content zu entwickeln wie ein neues Revier und demnächst noch den Wolf (nein, geht definitivb nicht mit "copy-paste-Koyote"), wenn man das Game sterben lassen will? Die Kuh, die man melken will, bekommt mehr Futter und nicht weniger! THClassic ist ein Abomodell, welches permanent Kohle in die Kasse spült, nicht nur ein einziges Mal und genau davon lebt EW!

      2. EW hat einen Nischenmarkt und behauptet den auch. Outdoor und Survival ist in. Wer sagt uns denn, dass das neue Game genauso gespielt wird wie das alte? Vielleicht sind da ganz andere Jagdmethoden erforderlich? Vielleicht wird das ein Jagdspiel, dass sich von THClassic so eklatant unterscheidet wie Primal? Wer sagt denn, dass das neue jedem gefällt und alle dem alten TH den Rücken zukehren?

      3. EW will und muß finanziell überleben. Das geht nur, wenn man breit aufgestellt ist. Ein Produkt ist zu wenig. Mehrere Produkte unterschiedlicher Art bedeutet auch mehr Kunden unterschiedlicher Klientel. Also fährt man mehrgleisig und versucht, einen breiteren Kundenstamm abzudecken. Völlig normale Geschäftspolitik und mich wundert eher, weso EW das nicht schon früher gemacht hat.

      Mir gefallen die Bilder und das Video ausgezeichnet. Mit dieser Engine ist auch in ein paar Jahren noch sehr viel Schönes machbar. Die alte TH-Enginge ist ausgereizt, da kann man nicht mehr viel mehr aufbohren und aufhübschen, das Ding hat seine Grenzen. Auch wenn es mancher nicht wahrhaben will.

      Der Ruf, ähm, nein, der SCHREI nach TH2 tönt schon lange. Nun kommt es endlich mit aktueller Engine und noch besseren Grafiken. Und vom evtl. anderen Gameplay wissen wir noch gar nichts. Und was passiert im deutschen Forum? "BU'ÄÄ'Ä, die nehmen mir mein Förmchen weg!"

      Ich komme mir hier vor wie im Kindergarten. Kaum ist eine News nur ansatzweise angedeutet, wird gerade hier sofort alles ins Negative gezogen. Man muß kein Jubelperser sein wie im englischen Forum gewünscht, aber diese permanente Schwarzmalerei ohne plausiblen Hintergrund nur aufgrund von Luftschlössern hält mich (und noch ein paar andere alte Hasen) davon ab, hier regelmäßig zu posten.

      Kommt mal alle wieder runter und wartet ab, was EW so in der Pfanne hat. Denen traue ich Alles und Nichts zu. Die werden in den nächsten Wochen mit Sicherheit jede Woche immer wieder kleine Häppchen streuen, sozusagen als Appetizer. Man gibt dfe Chance zu eine BETA-Teilnahme. Nutzt diese Chance und urteilt erst dann!

      Mehr geduldet druckfähiges fällt mir gerade nicht ein, ich bin dann mal wieder weg.
    • Also ich finde die Entscheidung von EW, zweigleissig zu fahren, gar nicht so verkehrt.
      TH ist in die Jahre gekommen und ich glaube, man hat der Engine so ziemlich alles abverlangt, was sie geben kann.
      Früher oder später musste also der Punkt kommen, an dem man die technischen Bedingungen ändert, um als Spiel zu überleben.
      Und statt noch weiter an dem alten, maroden System mit all seinen Bugs herumzudoktorn, finde ich es durchaus sinnvoller, ein TH 2.0 zu schaffen.
      Wird das TH "Classic" sterben? Klar wird es das. Aber es wäre auch ohne das neue COTW in absehbarer Zeit gestorben.
      Aber im Moment lebt es noch. Und das wird es auch noch eine ganze Weile tun, denke ich.
      Zum einen deshalb, weil viele Spieler (viel) Zeit und Geld in TH investiert haben und sich überlegen werden, ob sie das so einfach aufgeben.
      Auch wenn EW langjährigen Spielern eventuell einen Bonus gewähren sollte.
      Und zum anderen, weil eine Menge Leute (noch) nicht die Power-Kiste besitzen (oder besitzen wollen), die den Anforderungen von COTW gerecht wird. Oder gerade so.
      Von daher finde ich es fair und auch angebracht, wenn man beide Spiele parallel betreibt und entwickelt.
      TH "Classic" wird sicher keinen so schnellen Tod finden, wie viele jetzt erst einmal denken.
      Klar, man wird sich auch kein Bein mehr ausreissen, um die vielen, vielen, vielen Bugs zu beheben. Hat man aber eh noch nie... :-D
      Aber man wird der bestehenden Spieler-Gemeinschaft zumindest noch soviel bieten, wie es geht, bis der Grossteil dieser Spieler eben auch technisch auf dem Stand sind, den COWT verlangt.
      Wenn EW ernsthaft mit dem schnellen Ableben der "Classic"-Version rechnen würde, hätten sie sich das neue Revier, den kommenden Wolf, usw. sicher gespart.
      Ich sehe die Geschichte also eher gelassen. Noch dazu weiss man ja auch eigentlich noch gar nicht, was da tatsächlich kommt.
      Also abwarten, schauen, was die Test-Spieler dazu sagen und dann kann man sehen, was man macht. Oder auch nicht... :-)
    • ich weis zumindest jetzt schon dassi kei 12monat mehr verlänger wie eigentlich vorgesehen war
      so werdens halt nur 3 monat ausrüstung is eh genug vorhanden da kauft ma höchstens mal was zum spaß zwischen durch
      aber nicht weils benötigt wird
      daher freui mich aufs neue game und werd trotz allem auch hier noch weiterhin durch die karten wandern
    • Vielleicht gibt das ein paar Antworten.

      Panik und schlechte Laune halte ich für unangebracht. theHunter: Call of the Wild wird kein Abziehbild von theHunter Classic. Und unser gutes altes theHunter wird noch lange Leben, kann mir nicht vorstellen, dass wir alle, nachdem wir mehr oder weniger oder auch viel mehr darin investiert haben, nun unser wertvolles Spiel verlassen und es keiner mehr spielt. Um th zu verlassen müßte tH; CotW schon der absolute Hammer sein. Und verzeiht mir, das wage ich dezent zu bezweifeln. Ich bin gespannt auf's Gameplay, aber mehr auch nicht.

      Also locker bleiben und Ruhe bewahren, alles ist gut. 8)
      [offtopic][/offtopic]
    • @Szliserine: Nicht böse gemeint, aber wenn das neue Spiel nicht der absolute Hammer wird, frage ich mich warum hat man es dann 2 Jahre lang von neu auf entwickelt?
      Und es wird doch auch so angepriesen wie super es wäre, demzufolge muss es ja besser sein als das classic.

      Und du denkst das dann viele Spieler beide Spiele spielen und finanzieren?

      Also meiner Meinung nach entweder ist es so super das alle nur noch das spielen wollen, vorausgesetzt man hat einen Highend PC zuhause, oder es ist nicht gut und damit jahrelange Entwicklung umsonst. Entweder voll dahinter hängen wie geil es ist, oder die einfach entwickeln was die wollen und wir ignorieren das neue Spiel einfach und tun so als gebe es es nicht! Ein Mittelding gibt's da nicht!

      Was soll denn am Gameplay anderster so spannend sein, Tier suchen, Gewehr anlegen, schießen, Tier tot oder nicht ;) Also neu ist das nicht gerade :ROFL:
    • Tjo Sheldon, erster Punkt... Du glaubst doch nicht, dass ich mir dafür jetzt nen neuen PC kaufe?

      Außerdem glaube ich grundsätzlich Werbungen nicht. Ich trau EW schon zu, dass sie ein neues geiles Spiel erschaffen. Aber der Beweis muss noch erbracht werden.

      Und da wäre dann noch und wieder Punkt eins.

      Außerdem gefällt mir tH C immer noch sehr und ich freu mich auf die Wölfe und hab noch lange nicht jeden Flecken im Revier gesehen. Es gibt zwei Teams, die werden beide Geld für EW generieren wollen. Solange wir tH C unterstützen, ausreichend, werden sie es laufen lassen, da bin ich zuversichtlich!

      Und ich schätze, dass viele andere ähnlich denken. Ich werd meine Mitgliedschaft die Tage verlängern, direkt für ein Jahr. Und ich denke, das geht noch ein paar Jahre so weiter. Und weiter denke ich erstmal nicht.
      Und vorher krieg ich auch keinen neuen PC, gibt wichtigeres, Zeiten werden härter.

      Also stellt sich für mich die Frage nicht wirklich, ob ich umsteige. Ich seh tH;CotW als mögliche Ergänzung, aber nicht als Ersatz für tH, bedenkt, es ist ein "Einmal kaufen" Artikel. Also vermute ich, wird es sich von tH unterscheiden.

      Was helfen alle Spekulatius, tut einem doch nur der Bauch von weh, lassen wir uns einfach überraschen! ...ohne Verlustangst und Untergangsszenarien. Zumindest mach ich das so. ;)
      [offtopic][/offtopic]
    • Zitat: "Jetzt heult die gesammte Communitiy rum..." Bis jetzt wurde ja gar nichts über das Finanzierungsmodell gesagt. Ob Spieler von TheHunter Classic das neue theHunter: Call of the Wild gleich mitspielen können, wissen wir noch gar nicht. Es wäre aber schön, wenn EW sich da mal dazu äußert. In theHunter: Call of the Wild wird es aber auch Reviere geben:

      Zitat:

      "Erkunden Sie 50 Quadratmeilen
      abwechslungsreiches Gelände, von Feuchtgebieten und dichten Wäldern zu
      üppigen Tälern und weiten Feldern. Die weite Welt des theHunter: Call of
      the Wild ist in separate und ausgeprägte Jagdreviere unterteilt, jedes
      gefüllt mit Überraschungen und unvergesslichen Momenten."

      Zitat:

      "Zum anderen werden wir heute eine neue Startseite veröffentlichen, die den Weg zu beiden Jagdspielen synchronisieren wird, theHunter.com - das Heim der online Jagdspiele. Von dort könnt ihr wie gewohnt in euren theHunter Account einloggen, es werden keine weiteren Umstände entstehen."(Ist bis jetzt noch nicht passiert.)

      Also ich vermute, daß die nächsten Reviere einfach nur als 64 Bit Spiel laufen und die alten Maps bleiben 32 Bit. Und ob die 50 Quadratmeilen von Anfang an komplett als Reviere zur Verfügung stehen, und was mit den Jahreszeiten im neuen Spiel ist, ist auch noch nicht klar. Es gibt halt noch nicht geügend Informationen.
    • Szliserine schrieb:

      Was helfen alle Spekulatius, tut einem doch nur der Bauch von weh, lassen wir uns einfach überraschen! ...ohne Verlustangst und Untergangsszenarien. Zumindest mach ich das so. ;)

      Genau. Ich hatte da auch ein flaues Bauchgefühl wie es jetzt weitergeht. Allerdings bin ich da eher genauso prakmatisch wie Sliz. Solange ich Spaß an TH(classic) habe wird gezockt. Und den Spaß habe ich momentan noch und nicht zu knapp. Ich werde erstmal weiterhin mein Geld investieren wie ich Lust habe. Es ist ja nicht so, dass der Server morgen abgeschaltet wird.
      Allerdings möchte ich wie oben erwähnt die "flamer" und "haben mir mein Förmchen genommen" Mitglieder mal in Schutz nehmen. Genau aus diesem Grund hat EW die Neuigkeit wie eine Bombe platzen lassen: Es sollte eine größere kontroverse Diskusion in den Foren geben. Eine bessere Werbung um quasi explosionsartig ins Gespräch zu kommen gibts nicht. Falls es doch negative Auswirkungen auf die Einnahmen von THclassic hat, konnte man wenigsten bis zur Veröffentlichung der Mitteilung den vollen "Rahm" abschöpfen und gegebenenfalls Rücklagen bilden. Also clever sind die schon bei EW.
      Keep cool, the show must go on! :beer: :beer:
      Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken.
      Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.
      Johann-Wolfgang von Goethe
      [offtopic][/offtopic]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reve ()

    • Naja nicht falsch verstehen , ich habe nichts gegen das Neue im gegenteil werde es mir anschauen und wenn es gut ist auch wechseln .
      Habe mich auch für die Beta eingeschrieben .
      Ich hätte mir halt eher gewünscht das alte general zu überholen, anstatt was neues wo man ja bei Null anfangen muss.
      Solange EW das so löst das ich mich nicht abgezogen fühle , ist alles gut .

      Dennoch werde ich meine Käufe zurückschrauben da ich nicht weiss ob ich sie noch genießen kann ,oder ob ich halt beim Neuen hängen bleibe .
      Man kann es auch mit weniger negativen Unterton formulieren :
      Ich spare schonmal für TH COTW
    • Hab ja auch schon fast 50.000 em$ in TH Classic gesteckt freue mich denoch auf das neue und bin gespannt wie es wird. Man sollte nicht immer alles neues als Konkurenz sehen sondern vielleicht eher als Chance.
      Ich denke nicht das unser geliebtes TH wie wir es kennen in den Boden gestampft wird. Man muß aber auch bedenken das auch dieses Studio den Anschluss bzw. die Marktführung nicht verlieren möchte. Daher MÜSSEN sie mit der Zeit/Technik gehen und entweder nachbessern oder was neues machen, in diesem Fall ist es was neues.
      Viele Leute haben Rechner für Spiele zuhause die einiges Leisten können und wer möchte das nicht auch nutzen?
      Habe auch nen dicken Rechner hier und freu mich wenn ich den nutzen kann nur liebe ich auch das alte TH und werde auch dort weiterhin durch die Wälder pirschen.
      Lassen wir uns überraschen was sie drauß machen und wie es mit TH weitergeht den mehr können wir leider nicht tun.
      Doch wir können zeigen das wir unser TH so wie es ist lieben und daher dem Game treu bleiben sollten auch mit Abos den wer erschießt eine Kuh die regelmäßig Milch gibt?
      Daß mir der Hund das Liebste sei,

      sagst du, o Mensch, sei Sünde?

      Der Hund blieb mir im Sturme treu,

      der Mensch nicht mal im Winde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faristo ()

    • Brusian schrieb:

      Also ich vermute, daß die nächsten Reviere einfach nur als 64 Bit Spiel laufen und die alten Maps bleiben 32 Bit. Und ob die 50 Quadratmeilen von Anfang an komplett als Reviere zur Verfügung stehen, und was mit den Jahreszeiten im neuen Spiel ist, ist auch noch nicht klar. Es gibt halt noch nicht geügend Informationen.


      Nur so ergibt das einen Sinn. Man kann nahtlos weitermachen auf der neuen Engine ohne irgendetwas platt machen zu müssen.
      So einen Spielerstamm wie von TheHunter wirft man nicht einfach über Board.
    • Ich begrüße die Entscheidung auf eine neue Engine zu wechseln, denn mit der alten scheinen die Entwickler einige Probleme zu haben, denn unzählige Bugs blieben trotz häufiger Beschwerden bestehen, scheinbar verstanden sie die ursprüngliche Programmierung der Erschaffer (Spiel wurde ja gekauft) nicht bis ins letzte Detail - da hoffe ich künftig auf Besserung.

      Letztlich werden wir alle das alte Spiel schnell vergessen, wenn das neue hält, was es verspricht, so ist die Welt, sonst würden wir noch heute Space Invaders oder Pac-Man spielen - die Welt dreht sich weiter. Ich erinnere mich noch, als wir auf dem Apple II monatelang eine Eroberungssimulations spielten - es war ähnlich dem Brettspiel Risiko, doch musste man die fiktiven Länder erst entdecken. Das ganze war allerdings ohne Graphik - man konnte nur marginale Maps nach jedem Spielzug ausdrucken - Fantasie war gefragt. Dann kam der C64, Amiga etc. und alles wurde bunter und schöner. Mein Glück war, dass ich schon in den frühen 70-ern das Potential der Videogames erkannte und ins Geschäft einstieg - sche... auf das Forstwirtschaftsstudium. ::-)):

      Wurden früher Kopien der Spiele auf dem Schulhof oder sonstwo getauscht und später gehackte CDs verkauft, schwemmen die neuen Geschäftsmodelle wie WoW richtig Geld in die Kassen der Produzenten, ich habe z.B bei TH rund 500 Euronen investiert, dabei fällt mir auf, dass ich die ersten drei Jahre eigentlich nur die Mitgliedschaft bezahlte, als Warden bekam ich die Waffen umsonst, erst nach meinen Wiedereinstieg wurde es dann teuer für mich, habe heuer schon über 200.- ausgegeben oder vielleicht auch rausgeschmissen, wenn das neue Spiel nun der Hammer wird - bin schon sehr gespannt auf die Beta-Phase - und freu mich drauf, da ich ab Ende Januar sogar echtes Breitband hier im Wald habe - der Graben fürs Kabel ist schon offen.

      Die Welt dreht sich weiter und ich hoffe 8-0 , dass meine Investitionen ins Spiel sich nun auszahlen und die neue Version alles bisherige in den Schatten stellt, was früher oder später das "Aus" für die Classic-Version sein wird.

      Chris wird wohl einige Extra-Rubriken für die neue Version einfügen müssen, die Community sollte sich nicht aufspalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jennerwein ()

    • Ansehen werde ich es mir auch. Deshalb habe ich mich gerade für die Beta eingetragen. Ich will mir ja nix nachsagen lassen, so in Richtung Flamerei und so!
      Für das Geld was ich bislang in tH gepfeffert habe, kann man schon einen schönen Kurzurlaub im Süden machen. Daher werde ich wohl auch beim "Classic" bleiben. Da müsste CotW schon wirklich einiges mehr bieten, damit ich wechsle. :huh:
    • Ich hoffe ja das sich beide Spiele halten den es würde schätzungsweise viele aufhören mit TH wenn man das "alte" einstampft. Sei es auch technischen oder persönlichen Gründen. Was schön wäre wenn die wo in TH Classis sind ein kleines Willkommensgeschenk bekommen würden für das neue.
      Daß mir der Hund das Liebste sei,

      sagst du, o Mensch, sei Sünde?

      Der Hund blieb mir im Sturme treu,

      der Mensch nicht mal im Winde.
    • Ach ja, diese Endzeitstimmung, göttlich.

      Um hier mal die häufigste Fragen zu beantworten die mich über PN's erreicht haben.

      1. Habe ich davon gewusst?
      Dass diese Jahr noch etwas Großes kommt, wusste ich, aber was genau es sein wird nicht. Geahnt und spekuliert haben wir auch schon seit Monaten bei mir auf dem Teamspeak, aber mit dem was da nun kam, habe wir so nicht gerechnet.

      2. Wird das Huntertalk mit dem Classic "unter gehen"?
      Öhm nein, warum sollte es? Huntertalk wird sich auf das neue Spiel einstellen und gut ists, es heißt ja Huntertalk und nicht theHuntertalk exclusive nur fürs Classic Hunter.
      Aber wie genau wir das dann später handhaben, wissen wir noch nicht, uns schweben da einige Varianten durch den Kopf.

      3. Brauche ich nun ein High end PC?
      Wenn man sich die Maximalanforderungen anschaut und diese zu Grunde legt, nein.
      Ein PC mit den geforderten Mindesteigenschaften, gibt es für relativ wenig Geld schon im mediamarkt, obgleich ich mir solch ein Fertigsystem nie kaufen würde.
      Ein High End PC kostet deutlich mehr so ab 2000€ und solch eine Machine wäre selbst für das CotW "zu stark". CotW hat moderate Anforderungen mit 8GB Ram und 4GB Grafikram.
      Klar ist aber, das Leute mit einen Uraltsystem, hier nachrüsten sollten, CotW ist ein Schritt in die Moderne und da sollte dann auch ein PC mit entsprechend moderner Leistung her.
      Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, kann euch hier im Forum beim Nachrüsten auch gerne geholfen werden.


      4. Lohnt sich es überhaupt noch sich eine Mitgliedschaft zu machen?
      Klar, das Classic wird, nach Aussage EW's weiter gehandhabt wie bisher, der Arbeitsplan für 2017 ist gemacht. Davon ausgehend wird Classic mindestens (Achtung pessimistische Angabe) noch zwei Jahre voll dabei sein, ich denke aber, das es noch weit aus länger erhalten bleiben wird. Warum, wurde hier im Thread schon oft genug erwähnt.

      5. Wird die Welt jetzt unter gehen?
      Du hast die Jahrtausendwende überlebt, da schaffst du den Schritt in die Moderne auch noch.

      6.Muss ich jetzt bei Null wieder anfangen?
      Es ist ein neues Spiel mit gleicher Thematik, also ja. Du bekommst deinen Spielerfortschritt von Call of Duty MW2 ja auch nicht mit in einen neuen CoD-Titel, beides Sind Shooter vom gleichen Hersteller mit gleichen Namen.
      Es ist ein Buy one Titel welches sich durch den Verkauf von DLC's weiter entwickelt und finanziert.

      7. Wie teuer wird das Spiel?
      Keine Ahnung, mir sagt ja keiner was.
      Aber es wird wohl einen Bonus/Rabat für die Hunterspieler geben.

      Mal ehrlich Leute, weniger Panik mehr Offenheit. Macht EW langsam, heißt es sie machen nichts, bringt EW so eine Nummer heraus, wird Panik gemacht. Geht doch nicht immer davon aus dass die euch den Tag versauen wollen. Der Schritt der hier getan wird ist längst überfällig und nicht wenige sehnen ihn herbei. Wie das nun alles wird, wird sich zeigen. Außerdem widerlegt es die hier schon seit Jahren vertretende Meinung, EW würde nicht auf die Community hören. Dieser Schritt zeigt, dass es nicht stimmt, nur war es nicht möglich diese Wünsche in der alten Engine zu verwirklichen.
    • Vielen Dank Chris für die wertvollen Infos, ich denke nach wie vor das man auch wenn es nun zweispurig wird hier in der Community nicht in zwei Lager spalten wird warum auch?
      Zum Thema High End PC´s möchte ich gerne noch einen Link dazu legen wo man wenn man selber zusammenbaut was nicht wirklich schwer ist echt für wenig Geld sehr gute PC´s bekommt.
      Wie Du sagtest diese vfertigen von Media Markt und Co. sind nicht das gelbe vom Ei weil oft das Nachrüsten zur Qual wird weil die Komponenten nicht miteinander harmonieren.
      Wer also wirklich was neues kaufen möchte und zusammenbauen kann oder jemanden kennt wird mit dem link bestimmt Freude haben:
      301 Moved Permanently
      Daß mir der Hund das Liebste sei,

      sagst du, o Mensch, sei Sünde?

      Der Hund blieb mir im Sturme treu,

      der Mensch nicht mal im Winde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faristo ()