Netikette im MP-Chat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netikette im MP-Chat

      Liebe Gemeinde,

      der eine oder andere weiß sicher, dass ich in letzter Zeit viele MP-Spiele gehostet habe. Damit auch Anfänger teilnehmen können, lege ich das Hunterscore-Limit manchmal sehr niedrig an.
      Es gibt aber Regeln, die ich in die Spielbeschreibung schreibe, damit jeder weiß was die Rahmenbedingungen sind (500m Mindestabstand, waidgerechtes jagen, Gruß und Verabschiedung, Fairness). Ich denke das ist nicht übertrieben und wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht teilnehmen.

      Spieler die gegen die Regeln verstoßen kriegen die "gelbe Karte", d.h. ich weise nochmal darauf hin und wer trotzdem nicht einsichtig ist wird aus dem Spiel entfernt.

      Da geht es nun aber richtig los: manche kommen wieder rein nur um schlimmste Beschimpfungen los zu werden. Gerne mit dem "F"-Wort in jeglicher Kombination, gegen mich als Host und auch gegen andere Spieler. Vom Chat habe ich Screenshots gemacht und frage mich nun, wie wir im Forum bzw EW im allgemeinen mit diesen Leuten umgehen soll. Hat es Sinn die Screens an EW zu senden damit solche Leute aus TH verschwinden?

      Wollen wir im Forum solch ein Benehmen tolerieren?

      Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema?

      Gruß - aki
      :wink: aki
    • Naja, das hat wahrscheinlich jeder schon einmal so oder in ähnlicher Form erlebt.
      Meine Konsequenz ist eben, das ich fast nur noch passwort-geschützte MPs eröffne und/oder das HS-Limit relativ hoch ansetze.
      Ich muss schon seeehr gute Laune haben, wenn ich ein ungeschütztes MP mit niedrigem HS aufmache... :-D

      Du kannst natürlich die Screenshots an EW schicken, aber ob es was bringt, kann ich dir nicht sagen.
      Irgendwie habe ich aber da so meine Zweifel...

      Was hat das Forum mit dem Benehmen der Spieler zu tun?... %-(
    • Genau solch einen Thread gibt es im int. Forum auch, sie baten da um die Screenshot vom Chat. Ein Versuch kann nicht schaden. Du musst sie David schicken, er reicht sie dann an die entsprechenden Leute weiter.
      Da die Beleidigungen auf deutsch sind, kannst du eine Englischübersetzung beipacken, aber vergiss nicht den Hinweis das es sich dabei dann um die Übersetzung handelt.
    • Heinz107 schrieb:

      Wenn EW eine "Ignorelist" in den Mp Modus reinprogramieren könnte, würde sich das Problem von selbst erledigen.

      Grüsse Heinz :wink:


      Die gab es im alten TheHunter-Singleplayer mit der alten weißen Website, glaub ich. Ist mit der Einführung des Multiplayers und seiner schwarzen Trauerwebsite Mitte 2013 abgeschafft worden, genau wie die Löschbuttons für Mails und Fotos. Unmengen an Serverplatz spielen gar keine Rolle mehr.

      Ja, für solche Leute gibt es nur den Multiplayer-Ingame-Bann, falls der wirklich richtig funktioniert, Freundeslisten und Paßwörter. Sonst sollte man ein Minimum von wenigstens 100 Hunterpunkten und mehr setzen.