Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Jennerwein" schrieb:

      Was das Wild erschreckt hängt immer davon ab an was es gewöhnt ist. Bei unserer Jagd kannten sie Autos und landwirtschaftliche Fuhrwerke und ließen sich dadurch wenig stören, dagegen waren Wanderer, Radler und Reiter sehr selten, deswegen ergriffen sie bei denen die Flucht.


      Danke, ich ging davon aus das es bei uns am grossen Vierbeiner lag - wieder was gelernt

      “What we think, or what we know, or what we believe is, in the end, of little consequence.
      The only consequence is what we do“ (John Ruskin, 1819-1900)
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Krautkopf" schrieb:

      "Jennerwein" schrieb:

      Was das Wild erschreckt hängt immer davon ab an was es gewöhnt ist. Bei unserer Jagd kannten sie Autos und landwirtschaftliche Fuhrwerke und ließen sich dadurch wenig stören, dagegen waren Wanderer, Radler und Reiter sehr selten, deswegen ergriffen sie bei denen die Flucht.




      Danke, ich ging davon aus das es bei uns am grossen Vierbeiner lag - wieder was gelernt



      Wild gewöhnt sich nach einer Zeit an alles. Wir haben schon Sauen geschossen da sind 20m. neben dran die Nordic Walker vorbeigelaufen und es hat sie nicht gestört.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Birko" schrieb:

      "Krautkopf" schrieb:

      "Jennerwein" schrieb:

      Was das Wild erschreckt hängt immer davon ab an was es gewöhnt ist. Bei unserer Jagd kannten sie Autos und landwirtschaftliche Fuhrwerke und ließen sich dadurch wenig stören, dagegen waren Wanderer, Radler und Reiter sehr selten, deswegen ergriffen sie bei denen die Flucht.




      Danke, ich ging davon aus das es bei uns am grossen Vierbeiner lag - wieder was gelernt



      Wild gewöhnt sich nach einer Zeit an alles. Wir haben schon Sauen geschossen da sind 20m. neben dran die Nordic Walker vorbeigelaufen und es hat sie nicht gestört.

      Die Nordic-Walker oder die Sauen? :mrgreen:

      “What we think, or what we know, or what we believe is, in the end, of little consequence.
      The only consequence is what we do“ (John Ruskin, 1819-1900)
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Ideen gibt es hier natürlich viele.
      Jeder Standpunkt kommt sich auf den Einzelnen an.
      Der Eine ist halt eher der Traditionsjäger und wünscht sich da eine sehr genaue Umsetzung.
      Der Andere ist halt mehr Schütze und will eine größer Auswahl an Waffen und Zubehör und genießt einfach das Ambiente im Wald zu Schießen und zu Jagen.
      Wenn ich ganz ehrlich bin hätte ich von beidem sehr gern mehr, da ich die momentanen Möglichkeiten der Waffen und Ausrüstungsauswahl doch etwas Mau finde.
      Was jeder dann mitnehmen will, das soll jeder selber entscheiden.
      Durch die Größe des Rucksacks wird die Anzahl ja eh begrenzt.
      Kleintierjagd wird in den USA und GB auch mit kräftigen Luftgewehren, Blasrohren und Steinschleudern betrieben. Sowas könnte auch mit eingebaut werden.
      Als Beispiel dafür wäre es ja eine Möglichkeit, das wenn man eine solche Waffe (Luftgewehr oder KK mit SD) beim Start der Map mit in den Rucksack packt, das z.B. der Bereich der Awi Stones, wenn der nette Sound kommt, halt ebend Streifenhörnchen oder eine Wühlmausplage oder wie in Australien halt eine Hasenplage einzudämmen ist. Ist mal nur so ein gedanke. So brau sich das nur der geben der sich absichtlich die Waffe zu diesem Zwecke einpackt hat und die Serverbelastung wäre nicht zu hoch, weil es ein begrenzter und abgeriegelter Bereich ist. Ich für meinen Teil hätte da voll Bock drauf. :p~~
      Wenn das dann mit der Balistik mal anders umgesetzt wird würde ich mich auch über einen Shooting Range freuen. Wo dann auch mal die Ziele bis auf 1000 Meter stehen. Auch das ist ja wieder ein eigenständiger Bereich der mit der Jagd oder dem eigendlichen Jagdgeschehen nichts zu tun hat.
      Was also spricht dagegen das man auf einer solchen Shooting Range, die Möglichkeit hat auch Einstellungen an der Optik vorzunehmen (Treffpunktlage) und vieleicht sogar ein separates Menü, das ich mit eigenen Balistischen Daten wie Geschossgewicht und Vo füttern kann.
      Auf die Jagd die außerhalb der Range stattfindet, darf soetwas natürlich keinen Einfluss haben, um Gleichheit bei den Comps zu wahren.
      Aber das wäre auch ne Sache wo ich nur sagen kann VOLL DAFÜR.
      Wer das nicht mag oder das Kicki findet, der braucht sich A kein Luftgewehr (HW100 als Favorit) oder KK im Store zu Kaufen und die AwiStones bleiben für ihn so wie sie sind und er braucht auch B nicht auf den Stand zu gehen um sich liegend auf 1000 Meter Talauf oder Abwerts auf die Lauer zu legen um ein Pendelziel oder eine Karte zu Lochen.
      Aber ich würde für beide Sachen zusätzliches Geld ausgeben. Andere Scheißsport Interessenten würden über eine solche Option vieleicht auch erst zu TH kommen und dann natürlich auch schon aus reiner Neugier wie fast jeder hier, einfach mal in den Wald gehen und auf die Jagd. Jeder den der TH-Virus erfast hat, ist eh nur kurze zeit Gast und wechselt dann je nach bedarf zu einer der angebotenen Mitgliedschaften bei TH. Mehr User - mehr Einnahmen - mehr Geld für Weiterentwicklung und Verbesserungen.
      Aber das sind nur mal meine Gedanken.
      Ich weiß das ist sicher alles zuviel des guten, aber ich hättes trotzdem gern :wink:
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      @raagna super Ideen bin ich auch für alle besonders wenn es um die Ballistik geht aber denen die sich damit nicht auskennen gerade wenn es um Vo geht. Ich glaube da wissen viele gar nicht was das ist. Aber die Ideen selber finde ich Klasse und würde sie sehr begrüßen.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Hallo !!
      Ja, was schon oft gesagt worden ist, ist das mit dem Fahrrad und der Nachtjagd. Auch auf Logger's Point Field Lodge könnten es ein paar Hochsitze mehr sein und, dass man sich setzen oder auch Knie kann....



      Da es bald Winter wird, wäre natürlich auch eine Winterwelt sehr schön, aber ich glaube, dass ich davon nur träumen kann :mrgreen: :lol:
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Woody74" schrieb:




      Da es bald Winter wird, wäre natürlich auch eine Winterwelt sehr schön, aber ich glaube, dass ich davon nur träumen kann :mrgreen: :lol:


      Eine Winterwelt würde eine komplett neue Karte mit der gleichen Geografie, aber winterlicher Vegetation bedeuten. D.h. das wäre fast genauso viel Programmier-Arbeit wie eine komplett neue Karte.

      Ich glaube, was wir viel eher bekommen werden ist etwas, was wir auch in "Just Cause 2" schon sehen: Eine Karte mit verschiedenen geografischen Breiten, bei der letztlich auch Schneelandschaften eingeschlossen sind.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Skulldriver" schrieb:

      Was nicht schlecht wäre,ist ein Fernglas mit eingebautem Entfernungsmesser.


      Das wird es wohl nicht geben denn eine Laserentfernungsmesser ist ja für das nächste Update geplant.



      Birko....
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Ich finde es könnten auch mal ein paar Jungtiere in dem Game umherlaufen.
      Natürlich darf man die nich abknallen aber...die fehlen irgendwie. Und die Herden scheinen mir manchmal nicht so realistisch...z.B bei den Hog's, hier ein Schwein, 100km weiter das zweite,ich denke die sin immer in einer großen Rotte unterwegs? %-)
      Man sollte auch Revierkämpfe unter Männchen sehen/hören können. Sowas gibts sogar bei DH 2005 #-o
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Sheepy" schrieb:

      Ich finde es könnten auch mal ein paar Jungtiere in dem Game umherlaufen.
      Natürlich darf man die nich abknallen aber...die fehlen irgendwie. Und die Herden scheinen mir manchmal nicht so realistisch...z.B bei den Hog's, hier ein Schwein, 100km weiter das zweite,ich denke die sin immer in einer großen Rotte unterwegs? %-)
      Man sollte auch Revierkämpfe unter Männchen sehen/hören können. Sowas gibts sogar bei DH 2005 #-o


      Solche Wünsche sind oft geäußert worden, in der Tat. DH05 hat das alles. Der "Auskommer" für die TH Entwickler ist bisher immer, dass man sich festgelegt hätte, TH "spielt" halt in der Vor-Brunftzeit ("pre-rut"), wo bestimmte Verhaltensweisen wie treibende oder kämpfende Böcke einfach noch nicht vorkommen.

      Richtig ist allerdings, dass trotzdem noch manche Sachen einfach falsch sind; die Schweine müssten wirklich in engen Rotten vorkommen und nicht so vereinzelt wie bisher. Ich finde es immerhin super, dass sie bei den Blacktails endlich mal die eingeschlechtlichen "bachelor"-Gruppen aufgebrochen haben und 1-2 Böcke zu den Reh-Gruppen hinzufügten (da war ich übrigens nicht ganz unbeteiligt dran... ;) ).
      Auf diese Weise schauen die Gruppen natürlicher aus (pre-rut hin oder her) und man geht auch mal dem Ruf oder der Spur eines weiblichen Stücks nach, denn man kann schließlich nie wissen...
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Die Coyoten seh ich in letzter Zeit auch nur mehr alleine. Kaum mehr in einem Rudel. Schweinchen genauso.
      Bei den Mules kommen entweder die Deer alleine oder in einer 5 Gruppe. Bei den Männlichen ist es genauso.
      Die Lesbenschwulentruppe könnten sie auflösen :).

      Motorsäge wäre noch eine feine Sache. Die Hochstände haben leider immer auf der falschen Seite den Ausblick.
      Meisten kommen die Tiere genau dort, wo Baum, Büsche etc. stehen :D. Einmal rrrrrr......und das Übel ist beseitigt :D.
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Was den Entfernungsmesser betrifft, der ja kommt bin ich ohne hin geteilter Ansicht.

      Macht eigentlich nur Sinn wenn Ballistik ins Spiel kommt und auch nur wenn auf entsprechend große Entfernung eine Haltepunktkorrektur erforderlich ist.

      Die maximale Schussweite bei theHunter liegt bei 240 - 250 m das ist zumindest für die .243er, .270er, .300er ohne Haltepunktkorrektur möglich wenn mitten auf die Kammer geschossen wird. Mehr braucht man eigentlich nicht. Zumal mit dem 9fach Scope nicht.

      Bei der .30-06 könnte das evtl. mal der Fall sein. Vielleicht noch bei Bogenschützen. Im Moment sehe ich eigentlich noch gar keine richtige Einsatzmöglichkeit. Am ehesten noch ein paar Messungen um etwa Flucht- oder generelle Distanzen herauszufinden.

      --------------------------------------------

      Was Jungtiere betrifft bin ich unbedingt dafür welche in das Spiel aufzunehmen und auch Abschüsse von führenden Muttertieren durch "Doc" zu sanktionieren. Würde dem ganzen Spiel eine sehr realistische und jagdethische Richtung geben.

      Gruppenbildung z. B. bei Feralhogs mein ich müssten auch im Spiel enthalten sein sofern sie realistisch sind und zu den Spezies und Jahreszeit passen.

      Ich fand die Brunftkämpfe und das Fegen im DH 2005 auch sehr interessant, doch wenn das nicht in die "pre rut" Periode passt sollte mans auch nicht reinbringen, weil das Spiel ja auch von der Vegetation her nicht im Herbst angesiedelt ist. Ich finde das leuchtet schon ein.

      ---------------------------------------------

      Und für das Fahrrad bin ich natürlich nach wie vor. Die Lauferei ist manchmal schon extrem. Wär bestimmt nicht schlecht so mit 3-4facher Laufgeschwindigkeit fast geräuschlos mal eben den Causeway runter zum See zufahren.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "ReadThoreau" schrieb:



      Die maximale Schussweite bei theHunter bei liegt bei 240 - 250 m das ist zumindest für die .243er, .270er, .300er ohne Haltepunktkorrektur möglich wenn mitten auf die Kammer geschossen wird. Mehr braucht man eigentlich nicht. Zumal mit dem 9fach Scope nicht.




      :lol: Der war gut ;)


      Du weißt aber schon das da noch der Winkel, die Windgeschwindigkeit und vorallem die verwendete Munition eine riesen rolle spielen. Daher kann man das so pauschal nicht sagen.




      Birko...
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Birko" schrieb:

      "ReadThoreau" schrieb:



      Die maximale Schussweite bei theHunter bei liegt bei 240 - 250 m das ist zumindest für die .243er, .270er, .300er ohne Haltepunktkorrektur möglich wenn mitten auf die Kammer geschossen wird. Mehr braucht man eigentlich nicht. Zumal mit dem 9fach Scope nicht.




      :lol: Der war gut ;)


      Du weißt aber schon das da noch der Winkel, die Windgeschwindigkeit und vorallem die verwendete Munition eine riesen rolle spielen. Daher kann man das so pauschal nicht sagen.




      Birko...

      Im Thehunter gibt es nur die eine Munition! Und Windgeschwindigkeit und der Winkel ist bei thehunter auch schnuppe.

      So real wird man das auch nie gestalten können!
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Jägermeister" schrieb:

      "Birko" schrieb:

      "ReadThoreau" schrieb:



      Die maximale Schussweite bei theHunter bei liegt bei 240 - 250 m das ist zumindest für die .243er, .270er, .300er ohne Haltepunktkorrektur möglich wenn mitten auf die Kammer geschossen wird. Mehr braucht man eigentlich nicht. Zumal mit dem 9fach Scope nicht.




      :lol: Der war gut ;)


      Du weißt aber schon das da noch der Winkel, die Windgeschwindigkeit und vorallem die verwendete Munition eine riesen rolle spielen. Daher kann man das so pauschal nicht sagen.




      Birko...

      Im Thehunter gibt es nur die eine Munition! Und Windgeschwindigkeit und der Winkel ist bei thehunter auch schnuppe.

      So real wird man das auch nie gestalten können!



      Das ist mir auch klar wollte es nur mal sagen.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Birko" schrieb:

      ... Du weißt aber schon das da noch der Winkel, die Windgeschwindigkeit und vorallem die verwendete Munition eine riesen rolle spielen. Daher kann man das so pauschal nicht sagen.

      Die Werte, wären tatsächlich bei handelsüblicher Munition für die Wildarten hier in theHunter unter normalen Bedingungen zutreffende Maximalwerte. Hab’s anhand ballistischer Angaben überprüft und es deckt sich mit den hier erzielten maximalen Entfernungen.

      Unter bestimmten ungünstigen Bedingungen die theHunter nicht berücksichtigt würden sie in der Realität natürlich abweichen. Im Augenblick aber kannst man generell auf alles was man mit dem 9fach Scope gut siehst draufhalten ohne erst Entfernungmessung und Haltepunktkorrektur vorzunehmen.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Hmm ... mit Jungtieren ist das so ne Sache. Eigentlich möchte ich bei Tieren, die ich sehe auch die möglichkeit haben, sie zu bejagen. Wenn ichs kann und mir dann gemeckere vom Doc anhören muß, find ich das blöd. Auf seine Meckerbriefe Pell ich mir eh ein Ei, da hat mich Emote mit dem Bogen Bug so ziemlich abgestumpft. Wenns dann keine richtige Bestrafung gibt, erschießt man zu guter letzt eh die Jungtiere. Selbst Unethische kills werden nicht geandet, außer das se nix zählen. Muttertiere verschonen hört sich auch ziemlich frickelig an, wenn ich mir das mal so praktisch vorstelle.
      Realismus versus Spielspaß, wobei der Spielspaß wohl von jedem anders definiert wird %-)
      Könnt mir sowas aber für später gut vorstellen. Wenns endlich ne Winterinsel oder die Safarieinsel gibt :p~~
      Da könnt mann passend zur Jahreszeit oder wie auch immer, so ne higher Level Insel mit Jungtieren und Mütter, die nicht bejagd werden dürfen einbauen.
      Ansonsten könnt sowas passieren: Dauerregen, nur Mütter mit ihren Bälgern unterwegs usw. usw.
      Das wär eindeutig zuviel für meine Nerven :'-(
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Also ich würde es schon begrüssen führende Muttertiere im Spiel zu sehen weil es den natürlichen Lauf
      der Dinge wiedergibt.Das diese dann zu schonen sind erklärt sich natürlich von selbst,ist ja,glaube
      ich,kein Problem in einer solchen Situation mal den Finger gerade zu lassen.Das mache ich bei den
      geringeren Böcken auch oft genug,das ich sie laufen lasse wenn sie nichts vernünftiges auf dem Haupt
      haben.Ist also nur eine Sache der eigenen Einstellung wie man mit solch einer Situation umgeht %-) .
      Den Wildbestand erfolgreich zu regulieren heisst;Eingriff in die Jugendklasse(Schmaltier,Jährlingsbock
      oder Hirsch,Frischling oder Überläufer bei Sauen).Das wird sich in diesem Spiel aber kaum realisieren
      lassen.Man könnte aber eine begrenzte Anzahl an führenden Weiblichen Stücken ins Spiel bringen, deren Abschuss dann aber untersagt ist.