Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Mein Haupt-Problem mit einem Hund im Spiel:

      Wir können uns dann eigentlich das ganze Spurenlesen und das Tracken von verwundeten Tieren sparen, denn der Hund findet ja sowieso alles. Dann wären wir aber, wie es in anderen Jagdspielen auch vorkommt, nicht mehr weit vom "Autobagging" weg; man schießt, drückt auf den "Autobagging"-Knopf, und wupps hat man die Beute, ohne auch nur einen Schritt gehen zu müssen. Wie toll ist das denn? Und wenn sie es so programmieren, dass der Hund ab und zu versagt, dann heißt es todsicher gleich, das sei ein übler Bug.

      Animation und Handling von einem halbwegs realistischen Hund ließe sich wohl (mit entsprechendem Aufwand) programmieren, das glaube ich schon. Aber der Hund verändert halt das derzeitige Wesen des Spiel an entscheidender Stelle, und das muss man sich also sehr genau überlegen. Außerdem will dann jeder natürlich seine persönliche Lieblingsrasse, und wir führen seitenweise Diskussionen, warum...

      Ich persönlich, Ihr merkt es, bin skeptisch. Aber vielleicht hat EW ja die zündende Idee dazu.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Für mich ist ein Hund deshalb nicht wünschenswert, weil ich bei TH genau deshalb immer versuche, sofort tödlich zu schießen, um
      a) natürlich waidmännisch zu jagen,
      b) mir ewige Nachsuchen zu sparen.
      Und genau da könnte man dann leicht schlampig werden, weil der Hund das Stück ja doch aufspürt.
      Hat man einen Braunbären auf zu große Entfernung im Absehen, wartet man bisher lieber, bis er auf sichere Fangschußweite herankommt... die nervenden Zickzack-Nachsuchen angeschossener Braunbären im Hinterkopf. :-!
      Selbst bei den Enten sieht man manchmal nicht bei jeder, wo sie hinfällt und sucht im Wald, weil man sie unbedingt nicht verludern lassen will. Auch da ist die Suche eine Herausforderung, wenn ringsherum 10 oder mehr Enten liegen. Ich brauche/will auch keinen Hund. Kann ich mir nicht merken, wo meine Erpels liegen, muss ich halt öfter einsammeln gehen.
      Vom Programmieraufwand eines apportierenden Hundes mal ganz abgesehen...

      edit: Schließe mich Koala an: Nach Hemmeldal muss mehr Leben, entweder die von ihm genannten Arten oder mein (immer noch) heimlicher Favorit: Das Rentier! :p~~
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "MonacoSteve" schrieb:

      Mein Haupt-Problem mit einem Hund im Spiel:

      Wir können uns dann eigentlich das ganze Spurenlesen und das Tracken von verwundeten Tieren sparen, denn der Hund findet ja sowieso alles. Dann wären wir aber, wie es in anderen Jagdspielen auch vorkommt, nicht mehr weit vom "Autobagging" weg; man schießt, drückt auf den "Autobagging"-Knopf, und wupps hat man die Beute, ohne auch nur einen Schritt gehen zu müssen. Wie toll ist das denn? Und wenn sie es so programmieren, dass der Hund ab und zu versagt, dann heißt es todsicher gleich, das sei ein übler Bug.

      Animation und Handling von einem halbwegs realistischen Hund ließe sich wohl (mit entsprechendem Aufwand) programmieren, das glaube ich schon. Aber der Hund verändert halt das derzeitige Wesen des Spiel an entscheidender Stelle, und das muss man sich also sehr genau überlegen. Außerdem will dann jeder natürlich seine persönliche Lieblingsrasse, und wir führen seitenweise Diskussionen, warum...

      Ich persönlich, Ihr merkt es, bin skeptisch. Aber vielleicht hat EW ja die zündende Idee dazu.


      Genau meine Meinung. Das Autoaufsammeln finde ich nicht erwünscht. Das Spielprinzip wäre dann komplett auf den Kopf gestellt. Braucht kein Mensch.

      Was ich mir sehr gut vorstellen könnte: Man setzt den virtuellen Hund ein, wenn man erfolglos ein Tier sucht. Der Wauwau hat ein virtuelles GPS dabei und bleibt bei dem verendeten Tier und wartet, bis der Jäger hingelaufen ist.
      Bei noch lebenden Tieren könnte der Hund ja zurückkommen, mit einer entsprechenden Statusmeldung.
      Auf alle Fälle sollte jeder Einsatz kostenpflichtig sein, ein Premium-Paket mit einer bestimmten Suchanzahl gegen EM$ oder GM$, damit es nicht zur Gewohnheit und das Spielprinzip nicht verwässert wird.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "MonacoSteve" schrieb:

      Mein Haupt-Problem mit einem Hund im Spiel:

      Wir können uns dann eigentlich das ganze Spurenlesen und das Tracken von verwundeten Tieren sparen, denn der Hund findet ja sowieso alles. Dann wären wir aber, wie es in anderen Jagdspielen auch vorkommt, nicht mehr weit vom "Autobagging" weg; man schießt, drückt auf den "Autobagging"-Knopf, und wupps hat man die Beute, ohne auch nur einen Schritt gehen zu müssen. Wie toll ist das denn? Und wenn sie es so programmieren, dass der Hund ab und zu versagt, dann heißt es todsicher gleich, das sei ein übler Bug.

      Animation und Handling von einem halbwegs realistischen Hund ließe sich wohl (mit entsprechendem Aufwand) programmieren, das glaube ich schon. Aber der Hund verändert halt das derzeitige Wesen des Spiel an entscheidender Stelle, und das muss man sich also sehr genau überlegen. Außerdem will dann jeder natürlich seine persönliche Lieblingsrasse, und wir führen seitenweise Diskussionen, warum...

      Ich persönlich, Ihr merkt es, bin skeptisch. Aber vielleicht hat EW ja die zündende Idee dazu.


      Diese Bedenken kann ich sehr gut verstehen, aber das hängt ja alles davon ab wie das Konzept des Hundes als Jagdhelfer wäre.

      Es muss ja z.B. nicht zwingend ein Nachsuche Hund sein.

      Ich würde mir das wiefolgt vorstellen. Man kann zwischen 3 Rassen aussuchen Nachsuchhund, Vorstehhund und Retriever. Der Hund hat wie wir Jäger skills und lvl. So könnte z.B. ein Nachsuchehund mit lvl 6 auf Schweine nur Stücke mit einem Lungenschuss finden. Wenn der Hund das Stück findet sollte es nicht automatisch geborgen werden, sondern der Hund gibt laut und man muss dahin gehen. Wenn der Hund sucht sollte er eine Scheuchwirkung haben wie ein Jäger der aufrecht geht.

      Solange der Hund an der Leine ist geht er einfach mit dem Jäger also bei fuss.

      Da gäbe es noch viele andere Möglichkeiten den Hund als eigenen Charkter zu entwickeln ich denke nur, dass sich der Aufwand für die Entwicklung nicht finanziell lohnt. Da sind irgendwelche Fortbewegungsmittel schon leichter zu realisieren, da hoffe ich inständig dass die nicht kommen.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Also ein Hund, der auch für die Nachsuche geeignet ist, ist für Leute mit sehr hohem Nachsuche-Frustlevel(wie mich zum Beispiel) absolut Gold wert.

      Wem stundenlanges hochkompliziertes Nachsuchen kein Frust sondern eine wunderschöne Herausforderung ist, bei dem ist ein Nachsuchehund natürlich total fehl am Platz.
      Das sehe ich natürlich ein.

      Was Forstheld geschrieben hat, klingt interessant. Aber daß ein Hund mit Nachsuche-Level 6 nur Wildschweine mit Lungenschuß findet, finde ich Käse.
      Einen solchen Hund würde ich mir im realen Jägerleben nicht kaufen und der würde in Deutschland zur Jagd auch keine Zulassung bekommen!
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Wenn man Hundefutter mit einfügt so, dass man den Hund vor dem führen erst füttern muss, um ihn dann ne Stunde oder für die Sitzung zu nutzen (das Futter kostet dann halt entsprechend EM$/GM$), würde man die Einsatzhäufigkeit schon einschränken.



      ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

      Ich riskier' lieber alles fallen zu lassen, anstatt 2x zu laufen!

      Manche Leute sind nicht dumm, die haben einfach nur Pech beim denken!
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "VooDooPapst" schrieb:

      Wenn man Hundefutter mit einfügt so, dass man den Hund vor dem führen erst füttern muss, um ihn dann ne Stunde oder für die Sitzung zu nutzen (das Futter kostet dann halt entsprechend EM$/GM$), würde man die Einsatzhäufigkeit schon einschränken.
      Zweifellos - aber ich möchte dann nicht in der Haut der armen Entwickler stecken, die sich anschließend die neuen Dauervorwürfe von wegen "geldgierig" anhören müssten :-))
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "KoalaPär" schrieb:

      Wo bleibt dann noch die Herausforderung die Spuren zu verfolgen oder zu suchen ??? Wenn der Hund alles macht


      Na eine derartige Herausforderung brauche ich nur in gaaanz niedrigen Dosen. Darauf könnte ich eigentlich weitgehend verzichten.
      Am liebsten sind mir Abschüsse, bei denen das Tier im Knall gleich erliegt. Und die sind im realen Leben auch am wenigsten tierquälerisch.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "ForstHeld" schrieb:

      Aber auch nur wenn einem die Briefe vom Doc etwas ausmachen. ...wenns nix kapitales ist und ich keine Lust habe suche ich schon lange nicht mehr nach... .


      dann bin ich jetzt enttäuscht von dir & muss dir sagen, dass du jetzt zumindest in meinen Augen kein Held mehr bist ;-) .

      Indianerpower
      Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      @Markus" nicht mehr mein " Held ;-)
      Es steht ja noch über mir so ist es jetzt ja nicht. Ach übrigens deine "Serie" schau ich auch :-D .

      Zum Thema des Threads: Das Beispiel mit dem GM$-Gewehr find ich :cool: :up: & ich hoffe , dass diesem Beispiel mehr Waffen auch die bereits vorhandenen folgen werden.

      Indianerpower
      Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Is zwar jetz komplett unötig und unrealistisch das das Realisiert wird. Aber ich wünsche mir eine Streckenlegung(sowie nach einer im Rl stattfindenden Treibjagd) nach der gespielten jagdsession damit ich meine Abschüsse schön nebeneinander präsentiert bekomme. :D Nur um sich nochmal am Anblick des Wildes zu erfreun. ;)
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "MonacoSteve" schrieb:

      "VooDooPapst" schrieb:

      Wenn man Hundefutter mit einfügt so, dass man den Hund vor dem führen erst füttern muss, um ihn dann ne Stunde oder für die Sitzung zu nutzen (das Futter kostet dann halt entsprechend EM$/GM$), würde man die Einsatzhäufigkeit schon einschränken.
      Zweifellos - aber ich möchte dann nicht in der Haut der armen Entwickler stecken, die sich anschließend die neuen Dauervorwürfe von wegen "geldgierig" anhören müssten :-))


      könnte lustig werden, ja... :-))

      Ausserdem gabs doch erst ne neue Flinte (die neben bei garnet so schlecht is), die man sogar mit GM$ zahlen kann, wer kann denn da sagen die währen "Geldgierig"....ein Schelm wer da Böses denkt. :-b :ROFL:



      ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

      Ich riskier' lieber alles fallen zu lassen, anstatt 2x zu laufen!

      Manche Leute sind nicht dumm, die haben einfach nur Pech beim denken!