Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Was noch?

      "Birko" schrieb:

      "ReadThoreau" schrieb:

      "Birko" schrieb:

      Mich würde einmal interessieren was für Waffen ihr im Spiel noch vermisst? ...

      A | Mir persönlich fehlt nach wie vor eine Büchse mit tauglicher offener Visierung. Dabei muss es nicht unbedingt ‚ne neue Büchse sein es würde reichen die bisherigen Büchsen mit ’ner vernünftigen Visierung auszustatten. Das jetzige rote „Minikorn“ ist viel zu klein und zu dunkel. Man sollte grundsätzlich alle vorhandenen Büchsen mit einer tauglichen offenen Visierung ausstatten. Ich persönlich würde ein gut sichtbares Perlkorn in silber oder elfenbeinfarben und eine U-Kimme bevorzugen.


      Also ich komme mit der offenen Visierung von der 243 super zurecht. Weitsterschuss mit der waren mal 80m. das ging noch gut.

      Was mir heute zum ersten mal aufgefallen ist da fliegen ja Flugzeuge rum seid wann das denn?

      Ist das neu oder habe ich die bis jetzt immer übersehen?

      Edit: Was bei z.B. einem Drilling zum Problem werden kann ist die Umstellung von einem zum anderen Lauf aber das wäre auch lösbar.

      Was ich mir zudem noch vorstllen könnte wär ein mehrschüssiger Geradezurrepetierer.
    • Re: Was noch?

      "Birko" schrieb:

      "Birko" schrieb:

      "ReadThoreau" schrieb:

      Mich würde einmal interessieren was für Waffen ihr im Spiel noch vermisst? ...

      A | Mir persönlich fehlt nach wie vor eine Büchse mit tauglicher offener Visierung. Dabei muss es nicht unbedingt ‚ne neue Büchse sein es würde reichen die bisherigen Büchsen mit ’ner vernünftigen Visierung auszustatten. Das jetzige rote „Minikorn“ ist viel zu klein und zu dunkel. Man sollte grundsätzlich alle vorhandenen Büchsen mit einer tauglichen offenen Visierung ausstatten. Ich persönlich würde ein gut sichtbares Perlkorn in silber oder elfenbeinfarben und eine U-Kimme bevorzugen.

      Also ich komme mit der von der 243 super zurecht. Weitsterschuss mit der waren mal 80m. das ging noch gut.

      Was mir heute zum ersten mal aufgefallen ist da fliegen ja Flugzeuge rum seid wann das denn?

      Ist das neu oder habe ich die bis jetzt immer übersehen?

      Edit: Was bei z.B. einem Drilling zum Problem werden kann ist die Umstellung von einem zum anderen Lauf aber das wäre auch lösbar.

      Was ich mir zudem noch vorstllen könnte wär ein mehrschüssiger Geradezurrepetierer.

      Zu erst sollen sie aber mal die Bugs die noch im Spiel sind beheben und dann an so etwas denken.
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      Armbrust
      Recurvebogen
      Langbogen
      Muzzleloader
      Doppelläufige Schrotflinte (dazu noch Slugs für alle Schrotflinten)
      Drilling
      Single Shot Pistole
    • Re: Was noch?

      "Birko" schrieb:

      Mich würde einmal interessieren was für Waffen ihr im Spiel noch vermisst? ...

      A | Mir persönlich fehlt nach wie vor eine Büchse mit tauglicher offener Visierung. Dabei muss es nicht unbedingt ‚ne neue Büchse sein es würde reichen die bisherigen Büchsen mit ’ner vernünftigen Visierung auszustatten. Das jetzige rote „Minikorn“ ist viel zu klein und zu dunkel. Man sollte grundsätzlich alle vorhandenen Büchsen mit einer tauglichen offenen Visierung ausstatten. Ich persönlich würde ein gut sichtbares Perlkorn in silber oder elfenbeinfarben und eine U-Kimme bevorzugen.

      Goldkante und Waffenindividualisierung ist für mich genau son Kiki wie Siedlungen, Kraftwerke, Flugzeuge und Schiffe. Taube Nüsse die nur ablenken und nichts bringen.

      Eine Kipplaufbüchse fände ich auch gut, allerdings ist für mich die Patronenzuführung nicht so wichtig dass ich dafür Geld ausgeben würde und möchte auch nicht zu viel im Waffenschrank stehen haben. Wenn ich für eine Sache Geld ausgeben würde, dann vom Grundsatz her ein ganz anderes Schießfeeling.

      ----------------------------------------------

      B | Daher könnte mir auch gut einen traditionellen Vorderlader vorstellen, möglichst nach historischem Vorbild wie z. B. der hier[/u]. Mit vorschnellendem Hahn, Rauchentwicklung, Ladescene etc. Natürlich auch mit offener Visierung oder Ghostring[/u]. Hightec Vorderlader, der sich schieß fast wie ‚ne normale Büchse finde ich persönlich wieder uninteressant.

      C | Interessant finde ich persönlich auch traditionellen Bögen. Entweder Recurve- oder Langbogen zum instinktiven Bogenschießen schießen (also ohne Visiereinrichtung). Ist find ich ‚ne echte Herausforderung und hat in DH 05 und DHT viel Spass gemacht.

      ---------------------------------------------

      Der Bereich Flinten und Kombinierte ist für mich persönlich nicht sehr interessant, wie auch die jetzt angepeilte Tontaubenstand-Geschichte. Macht zum jetzigen Zeitpunkt ohne dass parallel entsprechendes Flugwild eingeführt für mich überhaupt keinen Sinn. Bei der Einführung von Kanadagänsen oder Enten wäre ich aber nicht grundsätzlich abgeneigt und dann gehört auch ‚ne schöne Querflinte dazu.

      Sollten aber erst mal vernünftige neue Gebiete mit Elchen, Schwarzbären, Bighorns etc. einführen von dem ganzen fehlenden Verhaltensrepertoir der Tiere und den Ambienteanimals mal zu schweigen.

      Edit:

      @ Birko

      Muss ich eindeutig wiedersprechen. Die offene Visierung ist in meinen Augen für den gennerellen gebrauch untauglich, allenfalls bei optimalen Lichtverhältnissen überhaupt zu gebrauchen. Dann ist sie auch sehr fein für Weitschüsse. Allerdings so fein dass man das "Leuchtkorn" bei normalem Bildschirm abstand gar kaum noch sieht. Können hochstens ein paar Pixel sein. Für den Nahbereich bei dem es auf schnelle Wahrnehmung ankommt untauglich. Dann ist das Rot viel zu dunkel. Also von einem Leuchtkorn für schlechte Lichtverhältnisse kann keine Rede sein. Für die jagdlich interessanten Morgen- und Abendstunden oder im Holz auf kurze bis mittlere Entfernung in dem ich den Hauptanwendungsbereich einer offenen Visierung sehe ein einziges stochern im Reich der Schatten.
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      Ich bete nach wie vor für sowas :p~~ :
      Ansonsten wirds Zeit das die Reaktion der Spielerfigur auf Tastendruck mal gefixt wird,sonst dreh ich irgendwann am Rad.
      Erwähnenswert wäre noch eine Sprungtaste in der Tastaturbelegung,damit man nicht ständig an 30 cm hohen Steinchen hängen bleibt oder dickere Brocken nur von einer bestimmten Seite betreten kann.
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      "Povens" schrieb:

      Ich bete nach wie vor für sowas :p~~ :
      Ansonsten wirds Zeit das die Reaktion der Spielerfigur auf Tastendruck mal gefixt wird,sonst dreh ich irgendwann am Rad.
      Erwähnenswert wäre noch eine Sprungtaste in der Tastaturbelegung,damit man nicht ständig an 30 cm hohen Steinchen hängen bleibt oder dickere Brocken nur von einer bestimmten Seite betreten kann.



      Ohh ja ein Comp C2 aber mir wäre ein Eotech lieber. ;)
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      Eine Ansitzleiter / Ansitzbock, diese im gesamten EHR, (wo es möglich ist), an Bäumen montiert / frei aufgestellt werden können.
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      "Kutte" schrieb:

      Eine Ansitzleiter / Ansitzbock, diese im gesamten EHR, (wo es möglich ist), an Bäumen montiert / frei aufgestellt werden können.


      Da kannst du dann aber auch einen Treestand nehmen.

      Was mir noch fehlt ist die reale Ballistik ich hoffe das kommt auch bald.
    • Re: Was noch?

      "ReadThoreau" schrieb:

      [
      @ Birko

      Muss ich eindeutig wiedersprechen. Die offene Visierung ist in meinen Augen für den gennerellen gebrauch untauglich, allenfalls bei optimalen Lichtverhältnissen überhaupt zu gebrauchen. Dann ist sie auch sehr fein für Weitschüsse. Allerdings so fein dass man das "Leuchtkorn" bei normalem Bildschirm abstand gar kaum noch sieht. Können hochstens ein paar Pixel sein. Für den Nahbereich bei dem es auf schnelle Wahrnehmung ankommt untauglich. Dann ist das Rot viel zu dunkel. Also von einem Leuchtkorn für schlechte Lichtverhältnisse kann keine Rede sein. Für die jagdlich interessanten Morgen- und Abendstunden oder im Holz auf kurze bis mittlere Entfernung in dem ich den Hauptanwendungsbereich einer offenen Visierung sehe ein einziges stochern im Reich der Schatten.


      Gut ich komme damit zurecht aber am liebsten hätte ich sowas hier:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raetz-online.de/onlineshop/picture/Raetz-SFV.gif" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.raetz-online.de/onlineshop/p ... tz-SFV.gif</a><!-- m -->
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      Ich fürchte nur im deutschsprachigen Raum sind Drillinge und Geradzugrepetierer wie zB meine Heim 30.06 gebräuchlich. Mehrschüssig wäre in diesem game wohl eher kontraproduktiv, da manch einer dann wohl wild rumballern würde und damit ne Zeit keine Ups in Waffe bekommen, denke ich mir mal so

      “What we think, or what we know, or what we believe is, in the end, of little consequence.
      The only consequence is what we do“ (John Ruskin, 1819-1900)
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      Also ich bin immer wieder erstaunt über Eure seltsamen Wünsche, da ich der Meinung bin, dass Wild immer die best mögliche Waffe verdient, damit es nicht leiden muss, auch im Spiel wollte ich zumindest anfangs realistisch bleiben und schoß selten mit Revolvern und Bogen, allerdings fand ich heraus, dass zumindest die .44 sehr treffsicher und schnell ist und es wurde meine Lieblingswaffe, wobei ich im echten Leben niemals auf die Idee kommen würde, eine Kurzwaffe auf Wild einzusetzen. Meine .357 dient lediglich zur Sicherheit beim Nachsuchen auf Sauen im Dickicht. Jeder der Erfahrung mit Revolvern hat, weiß, dass sie zwar treffsicherer als Pistolen sind, aber der kleinste Fehler bei der Haltung, wie verkannten oder zu "weiches Handgelenk" lassen den Schuss sonst wo hingehen. Wenn ich Anfänger mit auf den Schießstand mitnehme treffen die selbst mit der .38 Wadcutter, die ganz weich abgeht, auf 50 Meter die doch recht große Scheibe nicht.

      Flinten: Traditionalisten stehen seltsamerweise immer noch auf Zwillinge mit zwei Läufen nebeneinander, aber wer schon Bockflinte geschossen hat, weiß, dass die zentral übereinander gelegenen Läufe, die Waffe nicht seilich verreissen und der zweite Schuß - falls mal nötig - schneller und präziser erfolgen kann.
      Ich mag zwar keine automatischen Flinten, aber in USA habe ich eine geschossen und muss sagen, dass sie viel weniger schlägt, war also sehr positive Erfahrung.

      Büchsen: Ich halte nichts von antiken Sammlerstücken wie Vorderlader und so was, denn wie schon gesagt, ich nehme doch die beste zur Verfügung stehende Waffe um den Tier Leiden zu ersparen.
      Eine .243 ist auf Hirsche eigentlich zu schwach, ideal für Rehwild, und im Spiel gehen die nach Schuß recht weit, aber sind letztlich fast immer zu finden - in Wirklichkeit ginge bei jedem schlechten Schuss das Stück verloren.
      Da das Spiel hauptsächlich für den Nordamerikanischen Markt produziert wird, werden wohl kombinierte Waffen, wie Bockbüchsdrilling nicht kommen, die dort völlig unbekannt sind, finde ich eigentlich schade, da es unrealistisch ist bis zu drei Waffen mit rumzuschleppen.

      Bogen: Ich hasse es wenn Leute (besonders in USA) den Sport (ich sträube mich ohnehin dagegen die Jagd als Sport zu verstehen) so verstehen, dass es mehr Spaß macht eine weniger präzise oder gar historische Waffe zu benutzen, da es schwerer ist ein Tier zu erlegen - also mit Extra-Kick. Am Schießstand ist dies ok, aber auf Wild ist es für mich Tierquälerei, zumindest keinesfalls waidgerecht, denn das Risiko dem Tier Leid zuzufügen ist einfach zu hoch.
      Aus diesen Gründen setze ich den Bogen auch im Spiel relativ selten ein, zumal er dort anders Wild auch bis mindestens 200 feet vertreibt, also keinen großen Vorteil hat.

      Ballistik: Solange man nur bis rund 700 feet Wild sehen kann, was etwas über 210 Metern entspricht, halte ich das für unnötig, denn selbst eine .243 hätte eingeschossen auf 50 Meter mit 1 cm Hochschuß, dann auf 100 Meter 4 cm Hochschuß und auf 200 Meter gerade mal 1 cm Tiefschuß.
      Der Bogen hat ja bereits heftige Ballistik.

      Zielhilfen: Da im Spiel Vorhalten bei seitlich flüchtenden Tieren, selbst auf große Entfernung, nicht nötig ist und immer mit gutem Büchsenlicht geschossen wird, brauche ich keine Zielhilfen, das rote Korn genügt mir. Für mich wird dabei auch im richtigen Leben übertrieben, ein 6-fach Zeiss genügt mir, dann bekomme ich auch besser mit, wenn es zu weit wird.

      Tragbare Hochsitze: Also ich würde mal sagen, dass mein Avatar schon drei Waffen mitschleppt und ich ihn nicht noch mit dem Gestell belasten möchte, es wirkt für mich total unwirklich. Es gibt immer Felsen, Wurzeln oder gar besteigbare Bäume um genügend Übersicht zu haben. Ansitzjagd funktioniert ja im Spiel kaum, wenn nichts um dich herum ist, kommt auch nichts, da die Tiere erst aktiv werden, wenn Du in ihre Nähe kommst, man würde also vergeblich warten bis man alt wird.

      So, das war meine Meinung zum Thema, als Echt-Jäger möchte ich, dass alles so realistisch wie möglich ist, beim Verhalten der Tiere ist durch das letzte Update schon ein Fortschritt erzielt worden, auch wenn nun ältere Blacktails und Kojoten smarter als in Wirklichkeit sind, dafür ist die Jagd vom Sessel aus viel leichter und auch wesentlich weniger anstrengend, allerdings kann eine Simmulation die Eindrücke nicht echt vermitteln, dazu muss man schon Erlebtes mit Fantasie einbauen, wie duftet Gras, Moos etc. oder wie der Morgentau beim bäuchlings robben sogar beginnt die Lederne zu durchdringen usw....

      Die echten Jagderlebnisse sind durch nichts zu ersetzen.

      Jennerwein
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Allein schon die Idee, den Waffen neue Skins zu verleihen, finde ich etwas überflüssig. Auch wenn noch nicht klar ist, wie man die Waffen gestalten kann, gehe ich mal davon aus, dass die Skins dann aussehen, als wären sie mit Gold und sonstigem Schnickschnack besetzt. Ich meine, welcher Jäger geht schon mit einer solchen Waffe auf die Jagd, durchs Unterholz, usw.? Das Risiko, dass man sich eine Schramme holt ist viel zu hoch. So eine Waffe ist eher etwas für die Vitrine, aber nicht für das Outdoor-Vergnügen im Wald.
      Und mal ganz ehrlich: In einer 2 Stunden Session sehe ich meine Waffen höchstens 10 Minuten (davon nochmal 9 Minuten durchs Zielfernrohr - ergo bleiben 1 Minute "Waffenbestaunen"), was in dem Fall nicht einmal 10% entspricht. Die restliche Zeit habe ich den HM oder das Fernglas in der Hand.

      Mit tragbaren Hochständen kann ich auch nichts anfangen, zumal schon - wie Jennerwein richtig sagt - der Charakter überfordert sein würde. Ich als notorischer Straßenabläufer (gut, auf LP bin ich auch abseits der Wege unterwegs) habe immer genügend Sicht, und selbst im Dickicht gibt es meistens noch Stellen, von wo aus man einen guten Überblick hat. Einziges störendes Manko ist meiner Meinung nach das Gras.

      Fahrzeuge, hmm. Einerseits sicherlich spaßig, schnell ins Lieblingsgebiet vorzudringen, andererseits (um beim Thema Realismus zu bleiben) verscheuchen Motorgeräusche die Tiere. Selbst muskelbetriebene Gerätschaften (auch Fahrrad genannt) fände ich überflüssig. Es gehört einfach dazu, sich erst auf den Weg zu machen, und manchmal kommen die "guten" Tiere auch zufällig weit abseits der angestammten Plätze, wo dann widerum tote Hose ist. Man ist eigentlich immer nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

      Was Waffen angeht kenne ich mich zu wenig aus. Habe mal mit einem Luftgewehr geschossen, das war's dann auch.

      Übrigends finde ich es auch gut, dass zwischen den Updates immer eine relativ große Distanz besteht. Dies bringt die Vorteile mit sich, dass man
      • sich mit den neuen Gegenständen vertraut machen kann
      • sich die neuen Gebiete besser anschauen kann
      • im längeren Zeitraum bessere Chancen auf wirklich gute Tiere hat.


      Man stelle sich vor, es würde jeden Monat ein neues Gebiet mit neuen Tierarten geben. Am Ende spielt man jedes Gebiet nur ein paar Stunden, hat 50 Tierarten, von denen man jeweils nur ein paar Dutzend geschossen hat, und gibt andauernd Geld für neue Gegenstände aus (Pioneers mal ausgenommen). Mal davon abgesehen, dass dies mit einem kleinen Team wie im Moment sowieso nicht möglich ist.
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      "Jennerwein" schrieb:

      Also ich bin immer wieder erstaunt über Eure seltsamen Wünsche, da ich der Meinung bin, dass Wild immer die best mögliche Waffe verdient, damit es nicht leiden muss,(...)

      Flinten: Traditionalisten stehen seltsamerweise immer noch auf Zwillinge mit zwei Läufen nebeneinander,(...)
      Büchsen: Ich halte nichts von antiken Sammlerstücken wie Vorderlader und so was, denn wie schon gesagt, ich nehme doch die beste zur Verfügung stehende Waffe um den Tier Leiden zu ersparen.

      Nun ja. Wer es nah an der Realität haben will, hat denke ich auch die Möglichkeit dazu.
      Und jeder kann mit der 300´er 3 Stunden ansitzen und auf den kapitalen Bock warten.
      Aber theHunter ist eben ein Spiel.
      Und solange die Entwickler autentische Jagdwaffen und keine Laserkanonen ala StarWars
      auf den Markt werfen, finde ich das ok.
      Meine Onkels hatten in den 70`ern alle Zwillinge und Drillinge im Schrank stehen.Das ist für mich
      der Inbegriff der Jagdwaffe. Ob diese Waffen heutzutage noch up to date sind, ist mir eigentlich wurscht, da ich ohnehin keinen Jagd-/Waffenschein besitze.
      Hauptsache es ist für jeden Gamer eine passende Wumme dabei.
      Pixeltiere sind ohne Gewissensbisse zum Abschuß freigegeben, egal ob Weibchen oder
      Männchen, egal ob Jährling oder Zwölfender.
      Der Platz im Rucksack ist begrenzt, da muß man zwangsläufig eine Auswahl treffen welche
      Waffe oder Hilfsmittel man einpackt.
      In diesem Sinne: Waidmannsheil! :-))
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Dieses Thema gab es in diesem Thread auch mal.Sei nicht so faul und lies mal was! :mrgreen: .Toll wäre es wenn es ,dass geben würde,doch dann müssten die entwicler alles umprogrammieren denke ich.Doch wenn es kommen würde,würde ich den entwicklern 1000mal auf die Füße küssen das ist Fakt.Mal sehen!



      LG Oktas
      # AMD Phenom II X4 965 OC -&gt; 3.8GHz
      # Gainward Phantom³ GeForce GTX 580 3024MB
      # ASUS M4A88T Evo
      # 2x 1.5 TB HDD
      # Logitech G930 / Logitech G27
      # Roccat Isku FX
      # Roccat Kova [+]
    • Re: Wünsche, was gut ins spiel passen würde.

      "ReadThoreau" schrieb:

      "Jennerwein" schrieb:



      Nen fahrad muss her, nen fahrrad.

      fauler Hund ;), besser gleich Quad



      Luke, ich seh da ehr einen cleveren Fuchs, der mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen möchte. Denkt an seine Gesundheit. Bewegung an frischer Luft und trotzdem in 5-10 Minuten an den besten Weißwedelhirschplätzen. Solchen Jungjägern stehen die Reviere offen. :-))

      Das Fahrad hat aus jagdlicher Sicht entscheidende Vorteile. Zunächst ist es leiser als alle anderen Fahruntersätze und es sondert keinen Eigengeruch wie Spritfahrzeuge ab. Außerdem wird die Sihouette vom Wild nicht als Bedrohung empfunden.

      Umwelt- und Naturschutzmäßig gehört das Fahrad eindeutig zu den besten Lösungen und ist dadurch auch noch pädagogisch weeertvoll.

      Das Fahrfeeling, ohne Nebengeräusch bleibt unerreicht geil. :mrgreen:

      -------------------------------
      Von den Rodeo-Rasemähern sollten wir die Finger lassen. :-|| Schlecht für die Bandscheiben! :lol:

      Weidmanns Heil

      Read

      P. S. Und eigentlich, wer ist denn überhaupt ein fauler Hund ;) ? :lol: :lol:


      Lieber Read, viel besser zur Jagd ist ein Gaul, wenn du das im Morgengrauen schonmal versucht hast weisst du das auch Rehwild nur mal eben äugt und weiteräst wenn du nicht stehenbleibst - also warum nen Fahrrad, lieber nen geländegängigen Pflanzenfresser ;)

      “What we think, or what we know, or what we believe is, in the end, of little consequence.
      The only consequence is what we do“ (John Ruskin, 1819-1900)
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Was das Wild erschreckt hängt immer davon ab an was es gewöhnt ist. Bei unserer Jagd kannten sie Autos und landwirtschaftliche Fuhrwerke und ließen sich dadurch wenig stören, dagegen waren Wanderer, Radler und Reiter sehr selten, deswegen ergriffen sie bei denen die Flucht.