Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Ich bin ja immer noch für einen praktischen Halbautomat. Allerdings dann nicht so eine Spielzeugplempe wie sie Sauer verkauft sondern was anständiges ala MR .308. Und wenn es dann noch irgendwann mal die Nachtjagd gibt, bitte noch ein passendes ZF mit Nachtsichtfunktion oder einem Rotpunkt + Nachtsichtgerät. Auch einem DTA in .338 Win. Mag. wäre ich nicht unaufgeschlossen. Aber irgendwie steh ich bei den deutschen mit der Meinung alleine da?! %-(


      Naja genug gestichelt für heute.... :-D
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      wünsch mir heut mal was ganz simples.

      Für die Atmosphäre in Hemmeldal wünsch ich mir Windgeräusche, man sitzt auf einer Bergspitze und glast die Runde, Schneegestöber rundherum und nix zu hören außer den dämlichen Rehen. Es fehlt einfach was.
      Diana horch zua, Jagdgöttin hin oder hea, Kruzifix noamal im Wald wiard nit ummagrennt !!!!
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "brunfti" schrieb:

      wünsch mir heut mal was ganz simples.

      Für die Atmosphäre in Hemmeldal wünsch ich mir Windgeräusche, man sitzt auf einer Bergspitze und glast die Runde, Schneegestöber rundherum und nix zu hören außer den dämlichen Rehen. Es fehlt einfach was.


      Ist mir auch schon aufgefallen, echt ne unheimliche Totenstille dort :-o
      MIr fällt auch auf daß die Schneeflocken viel zu groß sind. Das sind eher Schneemurmeln als Schneeflöckchen :-))

      "Nils8765" schrieb:

      Ich denke daß einige vergessen haben das ein Jagdspiel ist und nicht Call of Duty. Und wenn eine Sniper zum Beispiel oder Nachtsicht, Auto eingefügt wird frage ich mich danach ob theHunter dann noch theHunter heißen würde %-( und nicht Call of Duty.


      Stimme Dir zu. Zum Schluss werden noch M203 Granatenwerfer oder ne vollautomatische G36 verlangt ^^ theHunter soll eine Jagdsimulation bleiben und kein ArmA oder Operation Flashpoint werden :roll:
      Aber in einem Punkt muss ich dich berichtigen, es gibt doch bereits Snipergewehre: Snipergewehre sind nix anderes als Boltactionshot-Gewehre mit Zielfernrohr ;-)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Weil manche Menschen wohl immer noch das folgende Bild vom Jäger im Kopf haben: Ein Jäger der mit einem Lodenmantel, einen Drilling und seinem Waldi dem Dackel durch den Wald läuft. Nur war das mal, vor geschätzten 50 Jahren....
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Birko" schrieb:

      Weil manche Menschen wohl immer noch das folgende Bild vom Jäger im Kopf haben: Ein Jäger der mit einem Lodenmantel, einen Drilling und seinem Waldi dem Dackel durch den Wald läuft. Nur war das mal, vor geschätzten 50 Jahren....


      Aha und das gibt es heute absolut nicht mehr? Ich habe gedacht, daß es sowas schon noch gibt, aber daß Jäger heute auch anders rumlaufen. In Tarnklamotten usw.
      Ich lasse mich gern aufklären.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "brunfti" schrieb:

      wünsch mir heut mal was ganz simples.

      Für die Atmosphäre in Hemmeldal wünsch ich mir Windgeräusche, man sitzt auf einer Bergspitze und glast die Runde, Schneegestöber rundherum und nix zu hören außer den dämlichen Rehen. Es fehlt einfach was.


      Stimmt die Windgeräusche fehlen, das wäre super wenn man das umsetzen würde, das erhöht nochmal die Realität!
      Moin und WMH
      Friesenmich



      #mce_temp_url#
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Was ich oft vermisse ist ein Zielstock und die Möglichkeit, endlich die Waffe auf der Kante des Hochsitzes/ Tripods zum Zielen aufzulegen. Gerade wenn ich mal eine Waffe mit schlechtem Skill (weil sie sonst oft im virtuellen Schrank verstaubt) verwenden will, nervt es mich doch etwas. Wenn meine Waffe total wackelt, trotz dass vor mir eine Auflagemöglichkeit vorhanden ist.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Badner" schrieb:

      Was ich oft vermisse ist ein Zielstock und die Möglichkeit, endlich die Waffe auf der Kante des Hochsitzes/ Tripods zum Zielen aufzulegen. Gerade wenn ich mal eine Waffe mit schlechtem Skill (weil sie sonst oft im virtuellen Schrank verstaubt) verwenden will, nervt es mich doch etwas. Wenn meine Waffe total wackelt, trotz dass vor mir eine Auflagemöglichkeit vorhanden ist.


      Dem kann ich nur zustimmen. Gerade in den Ansitzeinrichtungen ist das Spiel sehr unrealistisch.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      1. Was ich vermisse ist ein Kompass.
      Für den SP weniger relevant, aber wohl mehr für den MP.
      Wie oft kommt es vor dass jemand einem Kollege effektiv mitteilen will, wo er zB das Reh sieht. Angabe wie rechts oder links sind da sehr weite Begriffe, vor allem wenn sich beide gegenüberstehen :ROFL: oder wenn der eine garnicht weis in welche Richtung grade der andere kuckt

      Besser wäre es doch, wenn man den genauen Kurs schnell und unmissverständlich mitteilen könnte. Beispiel: Sehe das Reh in westlicher Richtung bei 271 Grad.

      Also ..:
      - Kompass mit Grad-Zahlen als Item für die Hand
      - Himmelsrichtungsanzeige im Fernglas, Angabe in Grad

      Dürfte nicht allzuschwer zu programmieren und integrieren sein. Wie das funktioniert war bei der Engine mit der ich hobbymäßig progge ein Tutorial, hehe :-))
      Und ich denke ein Kompass ist am wenigsten unrealistisch.

      2. Die sollten das Blazing Orange-Kleidungsset mal komplettieren. Da fehlen immernoch Stiefel, Handschuhe und Hose.
      Zusätzlich diesem Set dann einen Tarnbonus für das herbstliche Hirschfelden einräumen und für sonstige zukünftigen Maps mit Herbst.
      Immerhin sieht man orange Kleidung in einem orangen Laubhaufen sehr schlecht ^^

      3. Finde ich die Schneeflocken in Hemmeldal viel zu groß. Die sehen aus wie Schneebälle anstatt wie Schneeflocken und könnten getrost feiner sein.

      Das ist u.a. alles bereits im engl. Forum vorgeschlagen. Würde nur eure deutschsprächige Meinung gern mal zu meinen Vorschlägen hören ;-)

      PS: So ein Auflagestock, damit man im Stand ruhig zielen kann finde ich eine sehr gute Idee. Bin dafür :up:
      Habe sogar neulich ein Jagdvideo gesehen, wo ein Jäger sowas nutzte.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Soweit ich weiß soll der vorteil von oranger realtree kleidung sein, dass andere jäger einen gut sehen aber man auch eine gute tarnung hat, da die tiere diese farbe nicht erkennen können.
      Somit müsste es eigentlich egal sein ob herbst oder nicht. Bin mir aber nicht sicher.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Patrick95" schrieb:

      Soweit ich weiß soll der vorteil von oranger realtree kleidung sein, dass andere jäger einen gut sehen aber man auch eine gute tarnung hat, da die tiere diese farbe nicht erkennen können.
      Somit müsste es eigentlich egal sein ob herbst oder nicht. Bin mir aber nicht sicher.


      Ich bin zwar kein RL Jäger, aber ich habe das auch schon oft gehört, dass alle Tierarten (außer Vögel) nur schwarz weiß sehen können. Diese Tarnkleidung tarnt also hauptsächlich dadurch, dass sie die menschlichen Konturen verwischt. D.h., dass orangene Tarnkleidung auch außerhalb von Herbstwäldern gut tarnen sollte.

      Der Kompass wäre vielleicht hin und wieder ganz praktisch, aber ich finde, dass die Markierungs-/ "Punk-setz"funktion ausreichend ist.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Das mit dem Kompaß stelle ich mir auch lustig vor. Angenommen 2 Spieler stehen 100m auseinander und der eine sagt Reh auf 100m und 270° wohin muss denn dann der andere schauen, wenn er gemessen hat das der Mitspieler auf 100m 120° von ihm selbst steht :D

      Das ist doch viel zu kompliziert (Um nicht zu sagen, dass wird einige Spieler mathematisch überfordern). Um zu wissen in welche Richtung mein Kollege schaut muss ich nur die Map aufmachen (falls er nicht im Huntermate bereich ist) und dann kann ich die Richtung sehen. Ich sehe keine sinnvolle Anwendung für einen Kompaß lasse mich aber gerne belehren.

      Das mit der Kleidung hat Badner schon richtig erklärt.

      Die Vorschläge von OldBull78 kann ich 100%ig unterstützen.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Badner" schrieb:

      ...Ich bin zwar kein RL Jäger, aber ich habe das auch schon oft gehört, dass alle Tierarten (außer Vögel) nur schwarz weiß sehen können. ...
      Also Fische sehen ganz bestimmt Farbe, und bei vielen anderen Tieren bin ich mir nicht sicher, ob man das wirklich schon so genau gemessen hat. Ich wäre mit so einem Pauschal-Urteil zurückhaltend.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Badner" schrieb:

      ...Ich bin zwar kein RL Jäger, aber ich habe das auch schon oft gehört, dass alle Tierarten (außer Vögel) nur schwarz weiß sehen können


      Bei Kojoten, Füchsen, Hunden und Wölfen wissen wir, daß sie nur s/w sehen.
      Wusstet ihr?:
      Huftiere wie Hirsche können teilweise farbig sehen. Die haben in den Augen 2 Rezeptoren-Bereiche, zwar für Ultraviolett bis Blau und Gelb bis Grün. Rot fehlt denen komplett, weshalb sie für Orange bis Rot Farbenblind sind.
      Blazing Orange würde also zigmal besser tarnen als gelbe B&C, als grüne Sneaky Summer und als grüne Doc Monsignior zusammen :-)

      Vögel sehen mit 4 Rezeptor-Bereichen sogar bunter als Menschen mit 3 Rezeptor-Bereichen. Und Vögel haben sogar ein Molekühl in der Netzhaut, das es ihnen erlaubt Magnetfelder zu erkennen 8-O
      Wie würde Spock sagen? Faszinierend! Aber lest selbst, wenn ihr mögt :-)
      Habe nämlich was interessantes dazu im Internet gefunden, steht alles da drin:
      bljv.at/infoblaetter/infoblatt…wildtiere_farbe_sehen.pdf

      "ForstHeld" schrieb:

      Das mit dem Kompaß stelle ich mir auch lustig vor. Angenommen 2 Spieler stehen 100m auseinander und der eine sagt Reh auf 100m und 270° wohin muss denn dann der andere schauen, wenn er gemessen hat das der Mitspieler auf 100m 120° von ihm selbst steht :D

      Das ist doch viel zu kompliziert (Um nicht zu sagen, dass wird einige Spieler mathematisch überfordern). Um zu wissen in welche Richtung mein Kollege schaut muss ich nur die Map aufmachen (falls er nicht im Huntermate bereich ist) und dann kann ich die Richtung sehen. Ich sehe keine sinnvolle Anwendung für einen Kompaß lasse mich aber gerne belehren.


      Mein Beispiel war dafür gedacht, wenn 2 Spieler zusammen (miteinder & nebeneinander) Pirschen gehen, und nicht wenn jeder für sich durch die Prärie stapft ;-)
      Wenn der andere Spieler weit weg steht, ist eine Angabe wie: "Reh auf meiner linken Seite" ja noch unpräziser für den anderen als eine Kursangabe. Da eignet sich dann ausschließlich das setzen eines Punktes.
      Aber ich denke halt realistisch, und in RL kann man mit keinem Fernglas einen Punkt setzen, den dann jemand auf einer elektronischen Karte sieht. Was aber jetzt nicht heißt, ich würde das Punktsetz-System abschaffen wollen, Gott bewahre :-))

      Edit:

      "Birko" schrieb:

      Ich verlink sobald ich daheim bin mal eine PDF die eine Zusammenfassung enthält was Wild tatsächlich sehen kann. Eines sei aber schonmal gesagt: Schwarz weiß sehen sie nicht!

      Da kam ich dir grade zuvor mit dem Link, hehe :-D


      Freundliche Grüße :wink:
      Nexis981
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035