Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "theGreyWolf" schrieb:

      "Rabbitfriend" schrieb:


      Jagdhund, naja, wenn der nur blöd glotzt und bis zum Befehl immer neben mir herdackelt... da müssten die Entwickler schon gut arbeiten dran. Aber wenn es einen gibt, nenn ich ihn Birko. :-))
      Ich wart erstmal auf die Gams, die kommt sehr viel wahrscheinlicher als ein Hund.


      Der Jagdhund wurde bei einem der AMAT auch mal als persönliches Lieblingsprojekt für die Zukunft bezeichnet.
      Ich denke also er wird auf kurz oder lang kommen.
      Aber da wurde auch genau die Schwierigkeit genannt die du da auch siehst.
      Da er sich immer in der Nähe des Jägers aufhalten würde, würde jeder kleinste Bug auffallen, weshalb er absolut perfekt sein müsste und damit sehr schwer umzusetzen.
      Deshalb ist das sicher eine sehr langfristige Angelegenheit.

      Ich würde mir nen richtig räudigen kleinen Kläffer aussuchen und ihn auch Birko nennen :-D
      (Diese Geschichte ist frei erfunden und Ähnlichkeiten zu real existierenden Personen und Namen rein zufälliger Natur :-D )


      :ROFL: :up:


      Wie wärs mit nem neuen Charaktermodell.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Eins was ich auf jeden Fall auch gut fände :-D

      Sicher, es gibt entscheidenderes in ner Jagdsim. Aber wenn man schon verschiedene Sonnenbrillen und 999 verschiedene, allesamt wirkungs- und somit auch nutzlose T-Shirts kaufen kann, um sich von anderen zu unterscheiden, wären individuelle Gesichter und ggf. auch Körper, doch echt mal überfällig.

      Ich würde mir das so was wie bei Oblivion (keine Ahnung wie der neueste Teil heißt) wünschen.
      Da konnte man jede Gesichtspatrie ganz individuell formen und so praktisch unendlich viele, verschiedene Gesichter erschaffen.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Kinder schreiben ein Wunschzettel, zu Weihnachten, an den "Weihnachtsmann"...
      Könnte EW nicht mal eine Aktion Starten wo die Spieler einen Wunschzettel schreiben können(würde ja auch mal zum Weihnachtsevent passen ;-) )

      Und die besten Wünsche werden gleich umgesetzt :-D (ich darf auch noch ein bissel spinnen :ROFL: )

      Wunschzettel:
      neue Waffen !
      liebe Grüße :wink:

      the HUNTER 2016 HUNTING-GUIDE
      .50 Inline Muzzleloader in pink-black ?
      Schaut mal in meinen Assoziationsthread
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Es wird in den kommenden Monaten nicht viel bis gar nix neues kommen. Es gab diese Woche ja nicht mal ein Status Update. Es wird rein um die Dinos gehen. Da können sie noch so häufig beteuern das die Praktikanten oder die Putzfrau das programmiert hat. Das ist Schwachsinn. Oberste Priorität wird in nächster Zeit ganz klar das neue "Baby" haben. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie sich das Ganze entwickeln wird.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Ja, denke ich langsam leider auch.
      Hier ist seit gut nem Monat echt Funkstille. Ein aufgewärmtes Adventsevent aus dem letzten Jahr und selbst die Statusupdates beschäftigen sich nur noch mit tH:Primal
      Ich denke das wird auch nach dem Start des Spiels noch eine Weile so bleiben, da sie ja erst bei 3 Arten sind und das auch noch ausbauen wollen.
      Das sie das schnell tun müssen dürfte ihnen klar sein, denn 3 Arten werden die Spieler nicht gerade lange begeistern und wenn das Teil nicht gleich unter negativen Kritiken begraben sein soll, müssen sie praktisch schon bei Start den Ausbau ankündigen und garantieren.

      Aber ein paar neue Waffen werden dabei für uns wohl abfallen. Im Gegensatz zu primal zahlen wir ja für jeden kleinen Bissen den man uns hin wirft brav was extra.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "theGreyWolf" schrieb:


      Aber ein paar neue Waffen werden dabei für uns wohl abfallen. Im Gegensatz zu primal zahlen wir ja für jeden kleinen Bissen den man uns hin wirft brav was extra.


      Da wäre ich mir nicht sicher. Ich gehe stark davon aus das man auch bei Primal einen Shop etablieren wird. Vermutlich nicht direkt zum Early Access Release aber mit der Zeit wird das kommen. Da wurde bisher ja auch noch nichts gegenteiliges kommunizert.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Topic:
      Wurde eigentlich schon mal ein Kompass vorgeschlagen?

      Im Multiplayer ist es oft anstrengend jemandem zu verklickern wo man ein Tier gesehen hat ^^
      Mit einem Kompass könnte ich zum Beispiel sagen: " Bär auf 270° ". Dann kann jeder Mitspieler mit dem Kompass exakt denselben Punkt anvisieren und das Tier erblicken :-)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Brusian" schrieb:

      Naja, der Huntermate beinhaltet gewissermaßen sowas wie einen Kompaß.

      Echt? Wo? %-(
      Was muss ich klicken, damit es mir die Himmelsrichtung in Grad anzeigt, in welche ich gerade Blicke?
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Nexis981" schrieb:

      "Brusian" schrieb:

      Naja, der Huntermate beinhaltet gewissermaßen sowas wie einen Kompaß.

      Echt? Wo? %-(
      Was muss ich klicken, damit es mir die Himmelsrichtung in Grad anzeigt, in welche ich gerade Blicke?


      Gut, Du hast gewonnen. Vielleicht bekommst Du mal in Kürze einen richtigen virtuellen Kompaß für sehr günstige 500EM$. Das wären knapp fünf echte Euro.
      Wer weiß.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "erta123" schrieb:

      "theGreyWolf" schrieb:


      Aber ein paar neue Waffen werden dabei für uns wohl abfallen. Im Gegensatz zu primal zahlen wir ja für jeden kleinen Bissen den man uns hin wirft brav was extra.


      Da wäre ich mir nicht sicher. Ich gehe stark davon aus das man auch bei Primal einen Shop etablieren wird. Vermutlich nicht direkt zum Early Access Release aber mit der Zeit wird das kommen. Da wurde bisher ja auch noch nichts gegenteiliges kommunizert.


      Laut EW wirds ein normaler Kaufartikel mit einmaliger Zahlung. Das schließt einen inGame Shop eigentlich aus.


      "Nexis981" schrieb:

      Topic:
      Wurde eigentlich schon mal ein Kompass vorgeschlagen?

      Im Multiplayer ist es oft anstrengend jemandem zu verklickern wo man ein Tier gesehen hat ^^
      Mit einem Kompass könnte ich zum Beispiel sagen: " Bär auf 270° ". Dann kann jeder Mitspieler mit dem Kompass exakt denselben Punkt anvisieren und das Tier erblicken :-)


      Du hast einen Kompass unten am Huntermate.
      Ein genauerer würde die da für dein Problem auch nichts nützen, da die Richtungsbestimmung ja nur für deine eigene Positon gilt.
      Da müsstest du schon mit der Marschzahl arbeiten und sag mir mal wie viele deiner Mitspieler das dann wohl auf die Kette bekommen :-D

      Als kleine Spielerei wärs aber nett. Dann aber bitte nur, wenn er gratis ist und weder einen Schenellslot noch Gewichtseinheiten weg nimmt.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "theGreyWolf" schrieb:

      Du hast einen Kompass unten am Huntermate.
      Ein genauerer würde die da für dein Problem auch nichts nützen, da die Richtungsbestimmung ja nur für deine eigene Positon gilt.
      Da müsstest du schon mit der Marschzahl arbeiten und sag mir mal wie viele deiner Mitspieler das dann wohl auf die Kette bekommen :-D

      Als kleine Spielerei wärs aber nett. Dann aber bitte nur, wenn er gratis ist und weder einen Schenellslot noch Gewichtseinheiten weg nimmt.

      Marschzahl? Ich rede hier von Kompasskursen ^^
      Es geht mir darum daß ich die Himmelsrichtung in welche ich kucke in Grad ablesen kann. Da nützt mir der fixe aufgeklebte Kompass im Eck der HM-Map wenig :-))
      Natürlich gilt das nur für meine Position. Aber wenn ein Mitjäger 1 meter rechts neben mir steht, dann wird die Gradzahl kaum abweichend sein ;-)

      Man könnte einen Kompass auch elektronisch in das Entfernungsmesser-Fernglas integrieren. Sodass es nicht nur die Entfernung angibt, sondern auch die Himmelsrichtung in Grad (°) :-)
      Dann braucht er garkeinen Platz.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Das ist mir auch klar GreyWolf :-)
      Deswegen sagte ich ja: Wenn mein Mitjäger direkt neben mir steht. Dann weicht das kaum oder nur extrem gering ab. Abhängig von der Distanz zum Bär ;-)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Dafür sollte es der kleine in der Ecke doch tun. Ungenauigkeit hast du ja so und so drin, wenn er nicht gerade neben dir hockt. Am besten gibst du eh einen markanten Punkt und eine Entfernung an. Zb. "Großer Felsen in 150m Entfernung, etwa 20m rechts davon."

      Die Idee einen Kompass in den Entfernungsmesser einzubauen fänd ich aber auch ne nette Spielerei.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "theGreyWolf" schrieb:

      "erta123" schrieb:

      "theGreyWolf" schrieb:


      Aber ein paar neue Waffen werden dabei für uns wohl abfallen. Im Gegensatz zu primal zahlen wir ja für jeden kleinen Bissen den man uns hin wirft brav was extra.


      Da wäre ich mir nicht sicher. Ich gehe stark davon aus das man auch bei Primal einen Shop etablieren wird. Vermutlich nicht direkt zum Early Access Release aber mit der Zeit wird das kommen. Da wurde bisher ja auch noch nichts gegenteiliges kommunizert.


      Laut EW wirds ein normaler Kaufartikel mit einmaliger Zahlung. Das schließt einen inGame Shop eigentlich aus.




      Wenn du das so lies.......Für mich heißt das nicht mehr wie ich muss für das Spiel an sich nur einmal bezahlen und nicht wie bei TH meine Mitgliedschaft Abo-Mäßig wieder verlängern. Das es keine Items und komplett keine In-Game Kaufmöglichkeiten geben wird kann ich daraus nicht erkennen.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "theGreyWolf" schrieb:

      Dafür sollte es der kleine in der Ecke doch tun. Ungenauigkeit hast du ja so und so drin, wenn er nicht gerade neben dir hockt.

      Jetzt mal ernsthaft, das kleine in der Ecke ist doch kein Kompass, das ist nur eine Legende.
      Würde ich das hernehmen dann wäre ja die Methode mit dem Punkt setzen noch genauer.
      Kompasskursangaben sind 2 Milliarden mal genauer als das kleine NOSW Symbol und zehnmal genauer als das mit dem Punkt.

      Ich glaube allmählich du hast keine Ahnung was ich mit Kompasskurs meine. Der Kompasskurs ist fix.
      Bei Norden ist immer 0° (360°), Osten immer 90°, Süden immer 180° und Westen immer 270°.
      Da ist es also nicht relevant, in welche andere Richtung jemand kuckt. Nach meiner Kursangabe, richtet er sich auf meine Blickrichtung aus.

      Beispiel: Mein Mitjäger blickt gerade nach hinten Richtung Süden. Ich blicke nach NNW und erblicke bei 30° einen Bär. Dann sage ich "Bär bei 30°" und er kuckt dann ebenfalls Richtung 30°. Egal wie er vorher stand, er kuckt dann in diesselbe Richtung wie ich.
      Kapische? ;-) :-)
      Nein?
      Dann Siehe diese Beispiel für Kompasskurs 125°: ndla.no/sites/default/files/images/Kompasskurs.jpg
      Wenn ich das jemandem mitteile, weis er, ich meine ein Tier irgendwo auf der roten Linie.
      Teile ich ihm zusätzlich die Distanz mit, dann wird er das Tier ziemlich schnell auch bei der Distanz sehen.
      Denn dann hat er beides, dann kann er sein Fernglas horizontal (Kurs) und vertikal (Distanz) exakt ausrichten und er wird das Tier sehen.

      Wenn ich zu zweit jage, dann stehen wir zu 99% der Jagdzeit nah zusammen. Dann macht es sehr wohl Sinn Tiere mit Kompasskurs anzugeben, und es ist viel genauer als der Punkt. Denn den Punkt sehe ich nur auf der Map, auf dem Boden oder Fernglas sehe ich keinen Punkt. Ergo nutzt mir der Punkt da wenig.

      Ehrlichgesagt dachte ich erst an einen Scherz als du das kleine Symbol erwähnt hast, aber mehr und mehr schwahnt mir, du meinst es echt ernst. Bitte bitte, der Scherz war lustig =D> aber jetzt werd mal wieder ernst ;-)
      Weis nicht warum du dich so vehement gegen die Idee von einem Kompass mit Gradzahlen (Kompasskurs) sträubst? Oder ist das Neid weil ich zuerst draufkam? :-D
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Oh weiß, weih, weih.... Nexis, guck dir das Bild noch mal an.
      Nach deiner ersten Antwort dacht ich ja: Ok, der Junge weiß es selbst, daß das nur von begrenztem Nutzen ist, aber nach dieser muss ich dann doch sagen: Du hast einfach keine Ahnung und wahrscheinlich noch nie einen Kompass in der Hand gehabt.

      Ein Kompasskurs ist nämlich nicht fix sondern von der eigenen Position abhängig!

      Glaubst du nicht? Dann nimm mal nen Kumpel und geht von verschiedenen Standpunkten aus dem gleichen "Kompasskurs" nach, bis ihr euch trefft... (ihr werdet sehr, sehr lange unterwegs sein...)
      Ist vielleicht lehrreicher als das jetzt jemandem, der offenbar noch nie nach Kompass gelaufen ist, rein theoretisch zu vermitteln.

      Warum der Kompass unten auf dem HM doch reicht: die Karte ist bereits eingenordet (google das mal) und der Kompass bewegt sich mit dieser in deiner Hand mit. Ergo: du kannst die Himmelsrichtung in die du blickst direkt "ablesen" wenn du gedanklich deinen Blickrichtungspfeil über den aufgemalten Kompass auf dem HM legst. Verstanden?
      Da für jeden anderen diese Richtungsangabe ohnehin sehr ungenau ist, weil sie NUR FÜR DEINEN STANDORT GILT, reicht das wohl für eine grobe Angabe.

      Eine allgmeingültige Richtungsangabe die sich auf einen anderen Standort auf der Karte übertragen lässt, lässt sich nur mit Hilfe besagter Marschkompaßzahl (oder auch Kurszahl, Marschzahl usw. genannt) und einer für alle beteiligten vorher festgelegten Fixstrecke sehr aufwendig rechnerisch ermitteln.
      Google auch das mal.

      Guck dir das Bild noch mal an und meld dich wieder, wenn du es verstanden hast.

      Ps. Deine Idee das es doch zumindest für den direkt neben dir hilfreich wäre, habe ich durchaus auch schon beim ersten mal verstanden, finde es für einen so eingeschränktne nutzen aber eben recht unsinnig und denke da reicht der kleine am Rand durchaus, bzw. mit ordentlicher Geländebeschreibung fährt man sogar besser. Aber auch um das zu verstehen, müsste man wohl mal gedient haben.

      Hups, zu spät, zwei nette Alternativmethoden wurden schon genannt.
      Denke damit is klar warum ich es als "nette Spielerei" ansehe, über die mir geschenkt zwar recht wäre, ich aber keinesfalls als notwendig ansehe.