Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      @Povens Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich zB um meine Waffen skills zu erhöhen oder wenn ich nur mal ne Std spiele, manchmal gar nix verschone. Manchmal warte ich auf den Einen großen Bock, und manchmal eben nicht, bin halt kein RL Jäger. Also wenn eh nix los ist und dann so ne Rotte hübsch beisammen steht, kann man ja auch mal versuchen mit der Pumpe ein paar auf einmal anzuschießen. Trefferskills über 100% find ich irgendwie lustig ;) Extrem unethisch aber spaßig. Naja... gibt sicherlich ne menge Leute die sowas vom TH spielen abhalten könnte. Vielleicht aber auch nur ne frage wie es umgesetzt wird.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Also ich für meinen Teil hätte kein Problem damit Mütter mit Kindern über den Haufen
      zu schießen falls ich mal schlechte Laune habe oder einfach nichts anderes vor den Lauf
      kommen will.
      TheHunter ist ein Jagdspiel und kein "Wir kontrollieren den Bestand"-Spiel.
      Wenn man lange genug online bleibt, könnte man die gesammte Insel leer fegen.
      Was ja nun auch nicht grade sehr waidmännisch ist.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Klar ist theHunter ein Jagdspiel und erste Priorität ist dass es Spaß macht. Aber Jagd hat auch ein „paar“ Regeln. Im Grunde liegt der Schwerpunkt ohne hin auf den großen Trophäen. Die Bucks machen mir zumindest am meisten Spaß. Erst mal wegen den Trophäen und weil sie auch etwas schwieriger zu überlisten sind.

      Ich fände es aber natürlicher wenn Jungtiere mit im Spiel wären. Die meisten anderen Huntinggames haben welche. Es sollte vielleicht nicht so gedacht sein, dass man gar keine Does schießt, sondern nur nicht die, die führend sind. Das hieße praktisch gesehen anstatt sofort draufzuhalten erst mal beobachten ob noch ein Jungtier in der Nähe ist. Wenn nicht, dann Weidmannsheil. Wenn doch dann könnte man das Jungtier schießen.

      Kann mir sogar vorstellen so was gezielt in Missionen oder Competitions einzubauen. Z. B. Holy Cow ohne führende Kühe. Oder tatsächlich Mission: Reguliere den Bestand. Das wär doch was!
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Also sollte man Jungtiere ins Spiel einbringen und führende Muttertiere, sollte es einfach nich erlaubt sein sie zu schießen :-)
      Wenn man doch Lust verspüren sollte ein Bambi abzuballern dann sollte es Konsequenzen geben
      z.B bereits in der Session gejagte Trophäen ungeltend machen.
      Da denke ich verkneifts sich auch der schießwütigste :-))
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Hab mal eine ganz andere Idee für das Spiel.
      Wie wärs mit "Clans" bzw Gruppen von Leute die einfach die Aufgabe haben den Wildbestand auf den 3 Insel zu regulieren und zwar nach einigen Vorgaben.
      So dürfen zB. je nach Anzahl der Clanmitglieder "nur" 100 Weibliche, 100 stk. +200er, 200 stk. -200er Whitetail's drann glauben etc... ist ein Clan über dem Abschlussplan bekommt er eine strafe %-! , der Clan der ihn am besten erfüllt sollte eine Trophy bekommen! :o
      Und wenn man schon mal beim Wildbestandsregulieren ist wäre es cool wenn die Tiere einen "Status" bekommen würden zB. -gesund-,-krank-,-jung-,-alt- !

      Und dazu noch einen Twitterstatus und Facebookstatus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "seppl82" schrieb:

      Und dazu noch einen Twitterstatus und Facebookstatus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



      :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Sheepy" schrieb:

      Also sollte man Jungtiere ins Spiel einbringen und führende Muttertiere, sollte es einfach nich erlaubt sein sie zu schießen :-)
      Wenn man doch Lust verspüren sollte ein Bambi abzuballern dann sollte es Konsequenzen geben
      z.B bereits in der Session gejagte Trophäen ungeltend machen.
      Da denke ich verkneifts sich auch der schießwütigste :-))




      ... gilt das jetzt etwa auch für schießwütige, notgeile Lustgreise ??
      ...Ja da werd' wohl ich mein LIEBLINGSSHIRT verhöckern müssen!!
      ..... Also, - wer will'S ??
      ........................ :-! :( :o :'-(
      Sys: QuarkCore ALDI-PC next Spreewaldgurken-Regal, Niewieda GehFortzn, MiliRA(H)M, G-Pointsearcher
      GOLD 0, SILBER 0, BRONZE 0, ...... aber ein paar 100 (gefühlte) Loveletters vom DOC !!!
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Ich muss sagen dass der Huntermat doch manchmal stört. Wäre sicher eine tolle Sache wenn theHunter eine Option hätte den Huntermat auch abzuschalten zu können.

      Erstmal wäre der Huntermat nicht permanent im Blickfeld und man könnten wie in der Realität auch völlig frei auf seine Sinneseindrücke gestellt jagen. Rufe könnten nur über das Gehör geortet werden. Spuren könnten durch ihre Intensität, Richtung, Größe und Schritt- bzw. Spurweite richtig gelesen werden.

      Denke das der Huntermat ohne hin nur eine Visualisierung der Funktionen ist. Und sich der ohne größeren Aufwand auch aus- oder einblenden lassen müste. Vielleicht bevor man eine Jagd startet. Die Bestätigungsfunktionen über die Maus müssten natürlich erhalten bleiben.

      :p~~
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Wenn Du kein 5.1 Soundsystem hast, braucht man den HM zur Ortung und außerdem würde ich mich im Wald ohne GPS verirren, auch zeigt es die Richtung der Spuren. Jedenfalls ist das Ding so wichtig, dass ich es gerne dauernd sehe, auch im RL hätte ich in fremden Jagdgebieten so was dabei, um unnötige Umwege zu vermeiden und um taktisches Vorgehen planen zu können.

      Um unterschiedliche Spuren zu generieren, braucht man neue Resourcen (Spiel wird langsamer), da ziehe ich die individuellen Geweihe schon vor.

      Frage: Wie kann ich an der Losung erkennen, wie alt sie ist, auf Übermittlung des Geruchs- und Tastsinns im Web müssen wir sicher noch ein paar Jahre warten, aber ich bin sicher, dass die Sex-Branche daran arbeitet. :p~~

      Jennerwein
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Ist nätürlich eine Sache der Einstellung. Deshalb auch der Vorschlag eine Option zu haben den HM Ausschalten zu können. Für Anfänger ist das nicht unbedingt zu empfehlen aber für Fortgeschrittene die das Gebiet mehr oder weniger im Kopf haben sicher eine tolle Erweiterung der Anforderungen und weitere Verbesserung des Spielerlebnisses.

      Rufortung kann mit dem 5.1 Soundsystem geschehen. Ist glaub ich heute schon bei allen Standard. Funktioniert bei mir einwandfrei. Wer’s doch nicht hat schaltet den HM halt ein.

      Im Wald verirren kann man sich nur wenn man sich nicht auskennt. Ich glaub so kompliziert sind die Reviere nicht wenn man sie eine Zeitlang durchstreift hat. Anfänger und oder bei neuen Revieren schaltet man den HM wieder zu.

      Die Richtung der Spuren sind auch anhand der Trittsiegel gut zu erkennen und ich fände es eine sehr realistische Herausforderung sich nur auf diese verlassen zu müssen. Ich denke wer etwas Übung mit HM hat für den wäre es eine neues schönes Erlebnis.

      Die Größe der Trittsiegel gibt soweit ohnehin schon Auskunft ob es sich um männliche oder weibliche Stücke handeln könnte. Ideal wäre natürlich wenn die Schrittlänge Auskunft über das momentane Verhalten Auskunft gäbe (Roaming mittel, Flucht lang). Und das Alter der Fährten durch unterschiedlich starke Leuchtintensität eingeschätz werden könnte (frisch=hell, mittel=mittel, alt=dunkel). Im Grunde sind all diese Faktoren vorhanden und dürfte sich nicht auf die Berechnung der Spuren an sich auswirken. Müsste halt mal geprüft werden wie das umzusetzen wäre.

      Wer generell der Meinung ist dass er ohne GPS nicht kann, läst den HM halt eingeschaltet.

      Die Frage über ein entweder oder bei dem bessere Geweihe gegen andere Vorschläge gestellt werden stellt sich meines Erachtens nicht. Die Geweihe sind ja soweit ich weis schon in Planung. Hier handelt es sich um einen weiteren Vorschlag dessen Durchführungsmöglichkeit geprüft werden müsste. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Abschalten einer optischen Anzeige und Änderungen in der Darstellung der Trittsiegel größere Probleme verursachen oder die Spielgeschwindigkeiten spürbar beeinflussen dürfte.

      Ich find das wäre wirklich 'ne Sache die das Game auf einen weiteren Level bringen würde. :)


      Wmh

      Read
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Ich währe für eine Kirrung mit einem Ansitz wo man bei der zuvor schon gewünschten Nacht Jagd auf Sauen ansitzen könnte und das die Ansitze effektiver werden, nicht nur das ständige rum gelaufen sondern auch das man Ansitzen kann! Damit währe ich schon zu frieden :-)) :-)) :-))
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      ich wollte auch mal mein senf dazu geben.

      also ich kenn das spiel ja noch nicht lange, aber in sachen tiere würde ich europäische wild absolut top finden.

      also ich spreche hier von richtigem schwarzwild und nicht nur wilden hausschweinen, ein absoluter traum wäre natürlich auch rotwild.es gibt noch genug tiere die hier ins spiel passen würden,z.b bison oder den europäischen "bison", ein wisent,oder wölfe,bären oder andere predatoren.falls die große insel mal freigeschaltet wird,würden bergbewohner gut passen, ich denke da an steinböcke(egal welchen, ob alpensteinbock oder sibirischer,was auch immer),schraubenziegen,wildschafe wie das marco-poloschaf(argali),dichhornschafe, mähnenspringer.
      bejagbare vögel, wie auerhahn,birkhuhn oder steinhühner würden mich auch reizen.

      wie keilerkiller gerade schrieb, wäre ein hund für die nachsuche absolut sinnvoll, aber halt nur für die nachsuche, meinetwegen kann der einsatz auch em$ kosten, aber es wäre schön.

      falls es die große insel als spielbereich geben sollte, wäre ein fortbewegungsmittel von größter wichtigkeit, da selbst whitehart schon eine angemessene größe besitzt, oder es werden mehr lodges eingefügt.

      ein weiterer schöner punkt wäre ein kleiner trophäenraum, in dem die größten trophäen hängen.

      nur damit mich keiner missversteht, die ganzen tierarten würde ich nicht alle im spiel übernehmen, aber ein paar dieser arten würden mich sehr freuen.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Dragon1985" schrieb:

      Ich währe für eine Kirrung mit einem Ansitz wo man bei der zuvor schon gewünschten Nacht Jagd auf Sauen ansitzen könnte und das die Ansitze effektiver werden, nicht nur das ständige rum gelaufen sondern auch das man Ansitzen kann! Damit währe ich schon zu frieden :-)) :-)) :-))

      Würd ich mich sofort anschließen! :)
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Kann man ja durch die Competitions, wenn auch nicht in großem Maße.
      Man muss es auch immer so sehen, dass die Entwickler natürlich auch Geld verdienen wollen. Das kommt dann auch wieder den Spielern zu Gute, indem es neue Gebiete usw. gibt.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "ReadThoreau" schrieb:

      ... Für meinen Geschmack sind die Einzeljagd-Statistiken in theHunter viel zu ausufernd und leider auch zu offen. Lassen sich ja Nutzungszeiten von fremden Leuten einsehen. Wo gibt's denn sowas wo andere rumschnüffeln können ob einer viel oder wenig jagd? Im Prinzip ist es ein Möglichkeit der sozialen Kontrolle die sich hierdurch eröffnet. ...

      Habe gerade im Zusammenhang mit dem theHunter-Killboard das obige geschrieben.

      Ich sag mal so, die Einzeljagden-Statistiken sind zwar ausufernd und ich nutze sie selbst kaum aber sie stören mich auch nicht. Was mich persönlich stört ist, dass sie quasi für jeden mit theHunter-Account einsehbar sind. Von daher kann jeder die Nutzungszeiten nachvollziehen. Ich fände es nicht schlecht wenn es eine Möglichkeit gäbe die Statistiken für Dritte auszublenden und bei Bedarf wieder einzublenden.

      Das gleiche gilt für die Onlinestatusanzeige und den Chat die man meiner Meinung nach auch aus und einschalten können sollte. Statistik allerdings separat. Hat jetzt nichts mit irgend jemandem persönlich zu tun nur manchmal möchte man auch nur für sich jagen.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Also ich fände es echt super wenn es im Game Enten und Gänse gäbe ;) Was ich mir noch gut vorstellen könnte wären Kaninchen oder Hasen die da so in der Gegend rum flitzen :-))

      So ne Treibjagd wie in echt auch wäre schon ne mega sache wo ganz oben stehen würde ;) aber das wird wohl noch n bisschen dauern wenn es denn überhaupt mal kommt.

      Was natürlich auch noch mega wäre wenn sich die Jahreszeiten ändern würden also Frühling, Sommer, Herbst und Winter und je nach Jahreszeit kann man dann schön jagen gehen im Winter z.B. einen Sauenansitz bei Mondschein und Schnee :mrgreen:

      Und an sonsten bin ich mit dem Spiel mega zufrieden und glaube nicht dass es zur Zeit noch ein besseres Jagd spiel gibt ;)

      WMH und lieben Gruß
      saadcorre
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Kanninchen und Hasen könnte ich mir nur als Ambientetiere vorstellen. Sollte man zwar auch schießen können, aber nicht als Hauptjagdwild betrachtet werden. Wenn da ab und zu mal ein paar rumhoppeln machts das Spiel etwas kompletter. Überhaupt fehlen mir ein paar Ambientetiere. Vielleicht ein paar Möwen am Meer oder ein paar Bussarde im Landes inneren. Auch ein paar Waschbären, Streifenhörnchen fänd ich nicht verkehrt. Aber wie gesagt als Ambiente.

      Gänse fänd ich auch nicht übel. Würd ich von der Attraktivität auf jeden Fall den Vorzug vor Enten geben. Aber hängt auch stark davon ab wo die sich befinden sollen und ob's da richtige Schwärme gibt oder hier und da mal ein Irrläufer. Kenne dieses Scenario von Cabbelas African Safari wo plötzlich vor einem richtige Schwärme von Nilgänsen aus dem Schilf aufsteigen. Dass ist wirklich stark. :)

      Das mit der Treibjagd in theHunter stell ich mir sehr schwierig vor. Eigentlich kann ichs mir gar nicht vorstellen. Hab selbst mehrere Treibjagden als Treiber mitgemacht. Müsste jeder erst mal wissen wie 'ne Treibjagd organisiert ist. Dann müsste die organisiert werden und dann bräuchte man Leute die daran interessiert sind und die Disziplin haben die Regeln einzuhalten. Also ich bin ehr skeptisch ob sich das gesamtgesehen lohnt, generell was den Wunsch nach Multiplayer betrifft. %-)