Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Birko" schrieb:



      Manche hier glauben echt noch, dass der dt. Waidmann mit einem Drilling und einem Lodenmantel + Waldi seinem Dackel durch den Wald läuft.


      ... und manche hier glauben dass man mit Opas Kohle im Rücken der Tradition trotzen kann und jeden für dumm verkaufen kann, der sich die "Passion" Jagd mühsam vom Mund absparen muss!!! Man Birko - Du bist ein klasse Waidmann, aber manchmal so unsensibel bekloppt - dass es echt wehtut!!! Hast Du mal mitgezählt, wieviel von uns "Drillingträgren" mit Teckel an der Leine unterwegs sind um sowas wie Dir und Deinem Opa einen erfolgreichen Reviergang zu liefern?

      Grüsse Heinz
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Heißes Thema, die Tradition hat bei solchen Sachen wie Jagd natürlich einen enorm hohen Stellenwert. Mit Recht! Denn Tradition ist - wenn richtig gehandhabt - nicht das umhertragen von altem in nostalgischer Verzückung, sondern die Weitergabe wichtiger Werte und auch unverzichtbaren Wissens.

      Zumindest sehe ich das so.

      Und dennoch finde ich sind Dinge wie Zweibein (wenn man dadurch den Schuß noch sicherer und sauberer anträgt) und selbst Schalldämpfer (zum Schutze des eigenen Gehörs und um die Umwelt weniger zu stören) keine Dinge die grundsätzlich verpönt sein sollten. So gibt es glaube ich einen Berufsjäger mit Tinnitus der die Erlaubnis für einen Dämpfer bekommen hat.

      All das darf natürlich nicht dazu führen, daß leichtfertiger geschossen wird.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "JackEames" schrieb:

      Heißes Thema, die Tradition hat bei solchen Sachen wie Jagd natürlich einen enorm hohen Stellenwert. Mit Recht! Denn Tradition ist - wenn richtig gehandhabt - nicht das umhertragen von altem in nostalgischer Verzückung, sondern die Weitergabe wichtiger Werte und auch unverzichtbaren Wissens.


      Danke!!


      "JackEames" schrieb:

      Und dennoch finde ich sind Dinge wie Zweibein (wenn man dadurch den Schuß noch sicherer und sauberer anträgt) und selbst Schalldämpfer (zum Schutze des eigenen Gehörs und um die Umwelt weniger zu stören) keine Dinge die grundsätzlich verpönt sein sollten.


      Danke!!


      Mehr gibts dazu momentan nicht zu sagen. Ich verstehe sowieso nicht wieso so genannte "Kriegswaffen", also so Sachen wie Mr308, AR15, DSR1 etc. verpönt sind. Solange sie zuverlässig treffen und töten gibt es keine Nachteile, wenn man einmal vom Aussehen absieht.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Naja wenn ich gewusst hätte was man damit für Reaktionen auslöst,hätte ich wohl besser mal die Klappe gehalten...
      Und ja ich habe mitbekommen das es eine Jagdsimulation ist...ein PC-Spiel eben...was nichts mit der Realität zu tun hat.
      Ich bin auch Jäger und nein ich habe weder ein Zweibein noch einen Schalldämpfer oder sonstiges gedöns an meiner Waffe.
      Ich glaube auch nicht das es einen Sinn hat noch über diese Sache zu Diskutieren da manche ihren Standpunkt mehr als deutlich klar gemacht haben...
      Das ihr ein Spiel so ernst nehmt wie die Jagd im echten Leben scheint mir ein wenig übertrieben.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Hallo Vangard
      Lasse dir mal keine grauen Haare wachsen deswegen. Das Thema ist nicht neu und es kommen immer dieselben Reaktionen auf. :up:
      Ich wußte ganz genau was ich da wieder mal auslösen würde. Na klar ist ein Spiel und du weist es, aber ich konnte mich einfach nicht bremsen. :whistle:

      @Birko das du den Haken schlucken würdest, war mir natürlich klar. ;-)

      Nichts für ungut, ich wünsche Euch allen noch ein schönes WE und Waidmanns Heil.
      Gruß
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Vangard" schrieb:

      Das ihr ein Spiel so ernst nehmt wie die Jagd im echten Leben scheint mir ein wenig übertrieben.


      Du bist nicht der Einzige, der diesen Eindruck hat. Mich hat's anfangs ein wenig irritiert, aber inzwischen finde ich es amüsant, unterhaltsam und manchmal sogar lustig, wenn das Game als sogenannte Simulation bis auf's Blut verteidigt wird. :-D
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Zum Thema Zweibeine:
      Also bezüglich Zweibeinen haben sich die Entwickler doch schon eindeutig geäußert,
      es würde viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen, da für jede Waffe eine eigene Animation
      nötige wäre. In naher Zukunft wird es sowas also nicht geben.

      Zum Thema Tradition:
      Manche Traditionen finde ich sehr positiv, andere hingegen fragwürdig, es kommt halt auf den
      eigenen Charakter an, wie man die Dinge sieht.
      Bei uns gibt es zBsp. eine Tradition, dass der Hirsch nachdem man ihn erlegt hat totgesoffen werden muss.
      Ob das nun eine positive oder fragwürdige Tradition ist muss jeder selbst entscheiden, und das ist ja das gute,
      man kann sich entscheiden. Gefällt mir eine Tradition oder macht sie Sinn übernehme ich sie gerne, ansonsten
      lass ich es halt sein.
      Bei uns sieht die traditionelle Jagdbekleidung etwa so aus:
      sportwoell.at/medien/outdoorbekleidung.jpg
      mir gefällts, auch wenn moderne Tarnkleidung sicherlich mehr vorteile hat, bleib ich beim Alten.
      Die Gefahr dass man als altmodisch hingestellt wird ist bei uns sehr klein, es ist wohl eher so dass man
      den Vogel gezeigt bekommt wenn man in moderner Tarnkleidung durch den Wald pirscht. :-)
      kennst di aus
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Tradition und Jagd hängt für mich fest zusammen. Auch wenn ich noch nicht lange im Besitz des Jagdscheines bin wurde mir das von Kindheit an so vorgelebt! Und ich will das Waidwerk auch so traditionell weiterführen da gibt es für mich kein wenn und aber. Und da brauch ich auch keine volle Realtree-Tarnkleidung (Kleidung auf der der Bäume; Gräser, Sträucher abgebildet sind um mit dem Hintergrund quasi zu verschmelzen) und auch kein Zielfernrohr mit 20facher Vergrößerung das mir bei 300m den Haltepunkt anzeigt. So siehts in der Realität aus...
      Zum Spiel jetzt: Sollte es sowas irgendwann auch in TH geben (Schalldämpfer, unendliche Vergrößerung) wird das wahrscheinlich erst mal positive Ressonance bekommen. Denn zum einen ist ,denke ich, ein Großteil eben kein Jäger und die wollen vielleicht sowas und zum anderen ist und bleibt es ein Spiel! Es steht natürlich jedem frei sowas zu nutzen und ich würde es auch nicht benutzen. Aber für manche Spieler oder vielleicht auch die meisten kann es ja nicht schneller, weiter, größer sein. Und ich hab auch nichts gegen solche Spieler, das ist eben nur ein Spiel und da ist es eben so das manche Spieler sich von der Masse absetzen wollen und immer weitere Schüsse antragen wollen oder immer bessere Trophäen haben wollen. Wie haben die da zum Beispiel den Rothirsch verhunzt, den König der Wälder hier bei uns?? Der sieht beschissen aus, wie sagte hier einer: "Wie Klobürsten". Ich hab heute einen Hirsch mit nem Score von 160 geschossen, der kam so über den Kamm und da dachte ich: "Mensch so sollten die eigentlich aussehen"!!! Aber gut was willst du machen. Aber diese Sichtweise liegt auch daran das manche Jäger oder auch manche Spieler nicht einfach auf "Pixel-Wild" jagt machen sondern fast wie in der Realität waidwerken. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber das ist jedesmal für mich ein kleiner, wenn auch virtueller Pirschgang. Ich bin auch aufgeregt wenn was großes vor die flinte kommt nicht so wie in Wirklichkeit, aber Anflug von Jagdfieber ist schon da :-D. Das heißt dann auch das ich waidmännisch jage! Ich versuche immer einen sauberen Schuss anzubringen und das Wild auch bei schlechten Schüssen konsequemt nachzusuchen. Und nicht aus zweihundert Metern den Kopf treffen zu wollen und dann wenn es wegläuft gleich aufzugeben und sich neuem zu widmen. Mir ist der Brief von Doc eben nicht egal!!! Also man sollte hier im Forum akzeptieren das es solche und solche Spieler gibt und das es wirklich nur ein Spiel ist und das darf dann natürlich auch jeder so spielen wie er es für richtig hält! :up:

      Und nun zum eigentlichen Thema dieses Threads: ich hätte gern ein integriertes Lichtschwert in meiner 270. :ROFL: :ROFL: :ROFL:
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      persönlich finde ich, dass jeder, der sich im zusammenhang mit zweibein und schalldämpfer über mangelde tradition empört nicht vergessen sollte, dass "tradition" relativ ist.

      früher war es schließlich auch tradition, zusammen mit seinen mithöhlenmenschen steine auf das wild zu werfen oder es mit stöcken niederzuklopfen.

      der traditionelle stock wich dem speer -> speerschleuder -> bogen -> armbrust -> muskete -> und die heute als traditionell geltenenen gewehre werden nun mal vielleicht in 50 jahren dem phaser gewichen sein.

      selbst der traditionelle grund der jagd entwickelt sich weiter. früher diente sie lediglich der nahrungsgewinnung.

      solange man nicht gezwungen wird schalldämpfer/zweibein oä zu nutzen, hätte ich persönlich grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden.
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Das man (wie in jedem anderem Game auch) die Einstellung InGame verändern kann.

      Das der Chat endlich mal zu einem Chat wird der einen nicht nervt dadurch das er teilweise recht buggi ist und wenn man nicht aufpasst zu allen möglichen Leuten schreibt aber nicht zudem wo man will.
    • Re: AW: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      ..... Ich würde mir unter anderem wüschen dass eine echte minute auch eine richtige Ingame minute wäre. Sprich dass die zeit in echttzeit ablaufen würde. So hat man mehr zeit im morgengrauen, abenddämmerung und generell mehr zeit wenn die jeweiligen aktiven zeiten sind.....

      Jürgen
      Schreib vom Galaxy S2 mit Tapatalk.....
    • Re: AW: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "DeeJayCrazyJAY" schrieb:

      ..... Ich würde mir unter anderem wüschen dass eine echte minute auch eine richtige Ingame minute wäre.


      Mich würde mal interessieren ob es möglich ist, dass jeder Spieler die gleiche Zeit hat. Mit meinem alten PC kam ich an die RL-Zeit nah dran. Jetzt mit dem neuen Rechner ist die Zeit kürzer, das Spiel läuft flüssiger, sogar mit max. Einstellung.

      Also wie könnte man die Voraussetzung schaffen 1:1 spielen, wenn jeder eine andere Technik verwendet? %-(
      2016:

      HT - Meisterschaft 2017: 4. Platz
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Das mit der Realen Zeit würde mir auch sehr gut gefallen. :up: Und vor allem einen Nacht Modus, ich denke es kann doch nicht so schwer sein einen Nacht Modus einzuführen. %-( Außer das dann die KI der Tiere ein bisschen verändert werden müsste. :-)


      7X Gold - 4X Silber - 1X Bronze - 1X Bonus Wettbewerb - 1X Eventtrophäe
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      hio Tiegerpanzer04
      Nachmodus?
      Dann rennt man mit nem Nachtsichtgerät durch die Pampa oder meintest nen Mondscheinmodus (der würde mir auch gefallen)?
      Ich hätte gern nocht nen maschinengewehr und Handgranaten, damit ich auch gleich ein ganzes Rudel aufreiben kann :-D
      (Spaß)


      Waidmannsheil und allseits gut Schuss
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      Dann rennt man mit nem Nachtsichtgerät durch die Pampa oder meintest nen Mondscheinmodus (der würde mir auch gefallen)?

      Natürlich meinte ich Mondscheinmodus. ;-)


      7X Gold - 4X Silber - 1X Bronze - 1X Bonus Wettbewerb - 1X Eventtrophäe
    • Re: AW: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "Lerche" schrieb:

      "DeeJayCrazyJAY" schrieb:

      ....
      Mich würde mal interessieren ob es möglich ist, dass jeder Spieler die gleiche Zeit hat. Mit meinem alten PC kam ich an die RL-Zeit nah dran. Jetzt mit dem neuen Rechner ist die Zeit kürzer, das Spiel läuft flüssiger, sogar mit max. Einstellung.

      Also wie könnte man die Voraussetzung schaffen 1:1 spielen, wenn jeder eine andere Technik verwendet? %-(


      Jeder Spieler HAT die gleiche Zeit. Die Spielzeit läuft für jeden genau doppelt so schnall ab wie die Realzeit. Wenn Du auf deinem alten Rechner eine Spielzeit hattest, die fast genausolang wie die Realzeit war, dann musst Du quasi in Leitlupe gespielt haben - d..h. Du hast eigentlich ständig nur Lags gehabt.

      Der Grund für die ingame-Zeitbeschleunigung liegt darin, dass man auch Spielern, die nicht Zeit haben, einen ganzen Tag vor dem Bildschirm zu hängen, einen schönen Sonnenaufgang oder - untergang servieren möchte, und dass die Tiere schneller zwischen ihren typischen Aktivitätsphasen hin- und herwechseln.

      Immerhin ist ja auch anderes im Spiel stark "überhöht": So sehen und erbeuten wir im Spiel weitaus mehr Tiere als jemals im echten Leben - komischerweise beschwert sich darüber aber auch der härteste Sim-Fan nie... ;-)
    • Re: AW: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

      "MonacoSteve" schrieb:


      Jeder Spieler HAT die gleiche Zeit. Die Spielzeit läuft für jeden genau doppelt so schnell ab wie die Realzeit. Wenn Du auf deinem alten Rechner eine Spielzeit hattest, die fast genausolang wie die Realzeit war, dann musst Du quasi in Zeitlupe gespielt haben - d..h. Du hast eigentlich ständig nur Lags gehabt.


      Zeit ist bekanntlich relativ. :-D Wenn jedoch kein Vergleich vorhanden ist, erkennt man den Unterschied nicht. Es war nicht nur Zeitlupe sondern auch beim Schiessen eine Zeitverzögerung, die zB Fasane jagen unmöglich machte. Jetzt macht das Spiel wieder Spass. :up:

      Nochmals eine b...e Frage: Wozu braucht man eigentlich eine Spielzeit, reicht nicht die reale Zeit?
      2016:

      HT - Meisterschaft 2017: 4. Platz