Rocky Mountains

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absolut richtig, was du im Bezug auf "die Lady" gesagt hast. Dann aber bitte nicht selbst die Netiquette ignorieren! Es gibt andere, bessere Wege (z.B. Logik und Wissen) seinen Aussagen Ausdruck zu verleihen, als sich der Fekalsprache zu bedienen. ;)
      Solch spezielle Fragen wie: Welcher Bär lebt wo und wie groß ist er gegenüber anderen Bären" mag für einige trivial sein. Aber auch dafür ist Platz in diesem Forum. Persönliche Meinung und Wissensaustausch mit anregenden, sachlich geführten Diskussionen. :up:
    • Jagdreviermeister schrieb:

      Absolut richtig, was du im Bezug auf "die Lady" gesagt hast. Dann aber bitte nicht selbst die Netiquette ignorieren! Es gibt andere, bessere Wege (z.B. Logik und Wissen) seinen Aussagen Ausdruck zu verleihen, als sich der Fekalsprache zu bedienen. ;)
      Solch spezielle Fragen wie: Welcher Bär lebt wo und wie groß ist er gegenüber anderen Bären" mag für einige trivial sein. Aber auch dafür ist Platz in diesem Forum. Persönliche Meinung und Wissensaustausch mit anregenden, sachlich geführten Diskussionen. :up:

      Hast natürlich recht Jagdreviermeister 8-0 , aber mir sind da irgenwie die "Gäule" durchgegangen. Nehmts mir bitte nicht übel. Ich gelobe Besserung!
      Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken.
      Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.
      Johann-Wolfgang von Goethe
      [offtopic][/offtopic]
    • Mein Teddybär war der größte Bär der Welt...damals im Kinderbettchen. So, damit wäre die Frage geklärt! %-! ;)

      Im Zeitalter von Google und wiki und "hastenichtgesehn" wagt man es ja kaum noch 'ne Frage im I-net zu stellen. Kommt als Antwort schonmal schnell "Google doch, Depp!".
      Dabei ist es/wäre es nett sich einfach zu unterhalten, auszutauschen und ggf von einanader zuz lernen. Ohne sich oder andere zum hansel zu machen.
      (Erziehermodus aus)

      Schenkt man wiki den Glauben so ist der größte in Nordamerika lebende Braunbär der Kodiakbär. So weiß ich es auch noch aus der Schule.

      de.wikipedia.org/wiki/Kodiakb%C3%A4r

      Und wir können trotzdem nett miteinander sein! :-x ...ansonsten...ihr wißt ja... %-! ;)
      [offtopic][/offtopic]
    • reve schrieb:

      Patäke schrieb:

      reve schrieb:

      :roll:

      Patäke schrieb:

      LaneyMunroe schrieb:

      Na wenn man es genau nimmt,dann sind Grizzlys ja nichts anderes als Braunbären....die größten der Braunbär Familie halt.
      Neee, sind Kodiakbär und Kamschatkabär! ;-)

      Na dann will ich auch mal den Schlaumeier raushängen :i :roll: . Der Grizzlybär (Ursus arctos horribilis) ist eine in Nordamerika lebende Unterart des Braunbären.Ging man in früherer Zeit noch von zahlreichen verschiedenen Unterarten auf diesem Kontinent aus, so werden heute in der Regel alle dort
      lebenden Braunbären mit AUSNAHME DES KODIAKBÄREN als Grizzlybär bezeichnet. Der Kodiakbär und der Kamtschatkabär sind zwar die Größten ihrer Art, aber in den Rocky Mountains wird man sie vergeblich suchen. Also sind die Grizzlys die größten der Braunbärfamilie in Nordamerika. Diesbezüglich hat Lady LaneyMunroe nämlich Recht, wenn ich das mal mit allem Respekt sagen darf :D ;-) .
      Na da kannst du ja den Schlaumeier raushängen, wie du willst, aber die Lady hat trotzdem nicht recht gesprochen, :i denn der Kodiakbär ist eine endemische Art, die nur auf einer der Aleuteninseln vorkommt (nämlich Kodiak, und ich glaub noch eine Nachbarinsel) und die Aleuten gehören nun mal zu Nordamerika. Außerdem sprach die Lady von "die Größten der Braunbär Familie" , was ja wohl immer noch völlig falsch ist, weil die "Familie" der Braunbären ja nicht heißt, dass diese nur auf die Rockys beschränkt ist! :-b


      Mr Moose, Laney Munroe, ihr habt natürlich beide vollkommen recht, aber ein kleinen Kommentar zu PATÄKE kann ich mir doch nicht verkneifen.

      1.Jeder der intellektuell in der Lage ist halbwegs zwischen den Zeilen zu lesen, hat gemerkt, dass mein Kommentar mit einem freundlichen Augenzwinkern geschrieben wurde. 2 "Die Lady" geht gar nicht. Entweder wenn überhaupt Lady LaneyaMunroe oder LaneyMunroe. "Die" steht nämlich im Stall und macht muh. Bei sowsas krieg ich Plaque im Endstatium. 3. Der Thread heißt Rocky Mountains und nicht Aleuten. 4. Mir ist eigentlich sowas von Scheissegal ob irgendein verfickter Bär größer ist als der andere.
      Das war endgültig das Letzte hierzu was ich äußern werde. Punkt
      Ja, stimmt Leute! Wenn "die Lady" beleidigend war, ich entschuldige mich hiermit vielmals!
      Vielleicht trifft man sich ja mal in Freundschaft auf der Pirsch :)
      Nebenbei: nicht Wiki,sondern Heinz Sielmann ist die Quelle.
      Egal,ob großer oder kleiner Braunbär, Hauptsache ihr habt ihn schön im Visier! ;)
      WMH

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Patäke ()

    • Patäke schrieb:

      reve schrieb:

      Patäke schrieb:

      reve schrieb:

      :roll:

      Patäke schrieb:

      LaneyMunroe schrieb:

      Na wenn man es genau nimmt,dann sind Grizzlys ja nichts anderes als Braunbären....die größten der Braunbär Familie halt.
      Neee, sind Kodiakbär und Kamschatkabär! ;-)

      Na dann will ich auch mal den Schlaumeier raushängen :i :roll: . Der Grizzlybär (Ursus arctos horribilis) ist eine in Nordamerika lebende Unterart des Braunbären.Ging man in früherer Zeit noch von zahlreichen verschiedenen Unterarten auf diesem Kontinent aus, so werden heute in der Regel alle dort
      lebenden Braunbären mit AUSNAHME DES KODIAKBÄREN als Grizzlybär bezeichnet. Der Kodiakbär und der Kamtschatkabär sind zwar die Größten ihrer Art, aber in den Rocky Mountains wird man sie vergeblich suchen. Also sind die Grizzlys die größten der Braunbärfamilie in Nordamerika. Diesbezüglich hat Lady LaneyMunroe nämlich Recht, wenn ich das mal mit allem Respekt sagen darf :D ;-) .
      Na da kannst du ja den Schlaumeier raushängen, wie du willst, aber die Lady hat trotzdem nicht recht gesprochen, :i denn der Kodiakbär ist eine endemische Art, die nur auf einer der Aleuteninseln vorkommt (nämlich Kodiak, und ich glaub noch eine Nachbarinsel) und die Aleuten gehören nun mal zu Nordamerika. Außerdem sprach die Lady von "die Größten der Braunbär Familie" , was ja wohl immer noch völlig falsch ist, weil die "Familie" der Braunbären ja nicht heißt, dass diese nur auf die Rockys beschränkt ist! :-b


      Mr Moose, Laney Munroe, ihr habt natürlich beide vollkommen recht, aber ein kleinen Kommentar zu PATÄKE kann ich mir doch nicht verkneifen.

      1.Jeder der intellektuell in der Lage ist halbwegs zwischen den Zeilen zu lesen, hat gemerkt, dass mein Kommentar mit einem freundlichen Augenzwinkern geschrieben wurde. 2 "Die Lady" geht gar nicht. Entweder wenn überhaupt Lady LaneyaMunroe oder LaneyMunroe. "Die" steht nämlich im Stall und macht muh. Bei sowsas krieg ich Plaque im Endstatium. 3. Der Thread heißt Rocky Mountains und nicht Aleuten. 4. Mir ist eigentlich sowas von Scheissegal ob irgendein verfickter Bär größer ist als der andere.
      Das war endgültig das Letzte hierzu was ich äußern werde. Punkt
      Ja, stimmt Leute! Wenn "die Lady" beleidigend war, ich entschuldige mich hiermit vielmals!
      Vielleicht trifft man sich ja mal in Freundschaft auf der Pirsch :)
      Nebenbei: nicht Wiki,sondern Heinz Sielmann ist die Quelle.
      Egal,ob großer oder kleiner Braunbär, Hauptsache ihr habt ihn schön im Visier! ;)
      WMH

      Hallo Patäke,
      ich denke, dass ich an dem wie das Gespräch verlaufen ist, nicht unschuldig bin. 8-0 . Mach dir keinen Kopf. Ich bin mir sicher, das mit "die Lady" hat dir LaneyMunroe längst verziehen. Ich bin halt auch manchmal sehr emotional und werde dann unsachlich. :dash:
      Mein Teddybär war der größte Bär der Welt...damals im Kinderbettchen. So, damit wäre die Frage geklärt! %-! ;)

      Danke szliserine für deine unnachahmliche diplomatische Art Spannungen aus einem Thema zu nehmen. Vielleicht schreibst du ja mal wieder einen längeren Beitrag im Forum.
      Viele Grüße an alle
      reve
      Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken.
      Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.
      Johann-Wolfgang von Goethe
      [offtopic][/offtopic]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reve ()