Sommer- Fiesta 2016 "Mission Bärenherz"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sommer- Fiesta 2016 "Mission Bärenherz"

      Ich bekomme es einfach nicht hin :'-(

      Ich bin bald am verzweifeln.
      Habe schon alles mögliche versucht einen Braunbär aus so einer kurzen Distance zu schießen.
      Bis jetzt war ich komplett erfolglos.
      Bis auf 15m komme ich ja schon ran.
      Kann mir vielleicht einer einen Tip geben.
      Das würde mir echt weiter helfen. :thumbup:

      Vielen Dank an die jenigen schon mal im Vorraus!!!
    • Versuche einen Bären nördlich der oberen Lodge im oder am Fluss zu finden. Ein bisschen heranschleichen. Dann aufstehen und auf den Bären zurennen und gen Norden treiben. Irgendwann kann er an den Steilhängen nicht weiter. Manchmal bleibt er schon vorher zwischen Bäumen/Steinen hängen. Dann heran und zügig schießen, weil der Bär dich dann angreifen wird. Keine sehr waidgerechte Jagdmethode die Spass macht, aber hier geht's ja nur um die Trophäe.
      Gruss Peter :)


    • Habe es mehrfach geschafft so nah ran zukommen - nicht immer absichtlich 8-O - macht die gleichen Geräusche wie ein Moose. Sieht man ihn rechtzeitig, einfach den Weg abschneiden, hinlegen und auf sich zu kommen lassen - bei ungünstigem Wind Geruchskiller-Spray anwenden. Von (schräg) vorne trifft man auch das Herz gut. Seitlich hatte ich mehrfach Herz verpasst, denn es ist hier etwas hinter dem Vorderbein - tief ansetzen.

      Auf schlafenden Bären bin ich gebückt angeschlichen, der Bär hat sich dann etwa bei etwa 10 Metern schlagartig davon gemacht - man muss wohl am Ende auf Bauch vorwärts robben. Es ist auch nicht leicht in gute Position zu kommen - vorher genau überlegen aus welcher Richtung man sich anpirscht.

      Waidmannsheil - fand diese Mission spannend im Gegensatz zur folgenden - Reh auf genau 100 Metern ohne Callers - verzweifele :evil:

      Nachtrag: Habe nun doch ein Reh auf 100,7 Meter erlegt - fast 2 Stunden nervenaufreibendes vor und zurück pirschen - nun folgt eine Kanada Gans mit einer 22-er Pistole in der Luft unter 5 Meter zu erlegen - das überlasse ich den Spezialisten. :verrückt:
      Harvest an airborne Canada Goose using a .22 Pistol from under 5 meter (approx. 16,4 ft.).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jennerwein ()

    • Seid Gegrüßt!
      Ja die Tip's sind nicht schlecht, hab auch dies und jenes probiert aber leider nix was das Bärenherz angeht!
      Anschleichen, schlafend, gejagd, schade.
      Reh ging gut lief im Wasser hin und her, da brauchte ich nur die richtige Entfernung!
      Ja und mit der Gans in Hirschfelden, leider auch kein Glück, zwar unter 5 Meter aber nicht gefallen!
      Vielleicht hat noch Jemand was aus der Trickkiste, würde mich freun! :cool:


      MfG.Freddy
      Willst Du einen Punch, dann das Mädchen für alles 30-06/Willst Du Zielgenauigkeit, dann 308, 340!

    • Bei den letzten 3 ist es egal, dort lassen Sie Dir die Qual der Wahl ob du die Gold Silber oder Bronzekrone, haben möchtest!
      Eigentlich verständlich, so hat man wenigstens eine kleine Chance! :up:

      MfG.Freddy
      Willst Du einen Punch, dann das Mädchen für alles 30-06/Willst Du Zielgenauigkeit, dann 308, 340!

    • ...den ganzen Sommer KanadaWildGänse vor der Nase, in echt!

      Hallo!

      Jennerwein schrieb:

      nun folgt eine Kanada Gans mit einer 22-er Pistole in der Luft unter 5 Meter zu erlegen - das überlasse ich den Spezialisten.


      Militärischer Sicherheitsbereich und jedes Jahr kommen ü100 Kanadagänse zu Besuch und bleiben monatelang und sind "hier" zuhause. Die haben sich so sehr an Menschen gewöhnt, die laufen kaum weg. Ist man Zufuss unterwegs, ruhig und ohne zu reden kommt man richtig dicht ran. <5m locker.
      Wenn die Jungen da sind geht das nicht mehr, da hat einer dieser schönen Vögel schonmal meinen kleinen smart "angesprungen". Ich wollt nur im Schritttempo vorbeifahren.
      499,9m Linkes Hinterbein Schneeschuhhase am Tag der WM 2018 Eröffnung
      Halstreffer 8.Aug 2018