Eure Strecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Eure Strecke

      Heute war nett: 1h Sonnenschein, dann schlagartiger Regenfall bei Sonnenschein, dann wurde es schon fast dämmrig dunkel und es graupelte das alles weiß war. Und nach 10min war alles wieder rum und die Sonne hat bis Abends geschienen.

      War aber sehr mager heute, da niemand so wirklich wusste wo das Wild bei so einem verrückten Wetter liegt. Ich hab nur einen Frilli gesehen, der im Tiefflug meinem Nachbar kam. Es lagen dann auch nur zwei Sauen. Wovon ein richtig rauschieger Keiler war. Und ratet mal wessen Hund mit dem auf Tuchfühlung gegangen ist und trotz Wasserkur daheim, immer noch wie der Keiler stinkt.... Mal schauen wo er heute schläft. Auf jedenfall nicht in meiner Bude. Meine Freundin war von dem Geruch auch hin und weg :-D
    • Re: Eure Strecke

      So melde mich nach langer stille wieder... (stille im Forum nicht beider Jagd ;) ) Konte dieses Jahr 2014 mit 12 Abschüssen seit Mai erfolgreich beenden. 2 Davon am 30 und 31 Dezember. Am 30 Dezember erlöste ich ein nur 6 kg schweres stark abgekommenes Bockkitz von seinem leiden. Auf 40 m mit meiner 270 Win. es lag natürlich sofort im Feuer. Am 31. Jänner beendete ich das Jahr mit einem weiteren Hegeabschuss. Eine Gais ohne Kitz mit 14kg Aufgebrochen ohne Haupt. Auf 80 meter halb knieend und liegend aus einem Holzschupfen heraus ohne nur igend einer art ansitzeinrichtung. Ledeglich auf einen holzstoß legte ich meine 270iger auf und schoss so das Besagte stück von dem es auch ein Foto gibt :) .

      Erst heute ließ ich diesen Abschuss wieder revue pasieren in form eines leckeren Rehgulasches :-D

      directupload.net/file/d/3868/grilc2k2_jpg.htm

      Waidmannsheil auch allen th forum real life Jäger/innen für dieses Jahr 2015 :up:
    • Re: Eure Strecke

      Soo,

      wie erkennt man das man(n) heute auf der Drückjagd ganz besonders gut gelebt hat?! Wenn man dann auf einmal 6kg mehr wiegt, wie sein normales (morgen) Gewicht :-/ :o Gehen wir morgen eben etwas weiter joggen. :-D

      Ansonsten befinden wir uns langsam im Saisonfinale. Nächste Woche noch 2x und dann ist Ende Gelände, schicht im Schacht. Heute lagen auch nur zwei Sauen und ein Fuchs. Ich selber hab nur zwei Flugrehe gesehen.
    • Re: Eure Strecke

      Meld mich nach längerer Abwesenheit auch zurück. Die Drückjagdsaison war durchaus nett, auch wenn ich selbst jeweils wenig zur Strecke beigetragen habe.

      Dafür war ich bei der 2. Familie auf Sardinien. Die Jagd dort ist immer wieder spannend. Und auch manchmal so ganz anders, als bei uns:
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!
    • Re: Eure Strecke

      Richtig, eine Wachholderdrossel ist das.

      Denen galt es im wesentlichen. Die fallen im Winter dort in Scharen als Zugvögel ein. Da kann man schonmal durch ne Packung Schrot in 5 min gehen und hat trotzdem noch keine Strecke gemacht. Sind ganz schön flinke Flieger.

      Ich hab sie übrigens nicht selber geschossen. Ich war nur der Aporteur. In Italien kann man sich für die offene Jagd (also nicht in Privatrevieren) nur registrieren lassen, wenn man ortsansässig ist.

      Wir haben sie in's Sugo (Tomatenauce) getan und mit Speck und Polenta gegessen. War durchaus lecker. Man isst normalerweise die kleinen Knochen aber mit, das Gekrunche ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!
    • Re: Eure Strecke

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.komitee.de" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.komitee.de</a><!-- m -->


      War in dem Falle aber ned illegal, aber gut, man kann drüber diskutieren. Wobei es Wacholder sicher ned selten gibt bei uns, und einkehrende Gänse aus dem Norden zum Teil auch bei uns geschossen werden, wenn auch in anderen Dimensionen.
    • Re: Eure Strecke

      "huckebein" schrieb:

      :roll: und im sommer siehst se hier dann nicht :roll:
      schön wenn hiesige gesetze an den jeweiligen landesgrenzen enden %-( %-(


      Wasn Käse.

      Man sieht sie bei uns im Sommer nicht, weil die Sommer inzwischen zu warm sind. Deutschland bildet eben in vielen Bereichen weder Brutgebiet noch Winterlebensraum.

      Die Wachholderdrossel ist in ihrem Bestand in keiner Weise in Europa gefährdet. Ganz im Gegenteil scheint das Vorkommen sich eher auszubreiten.
      Darf man ziehende Arten dann gar nicht bejagen, nur weil sie auch woanders leben?

      Dann muss auch der Grenzbock tabu sein. Wer weiss schon, ob der Nachbar seinen Abschuss übererfüllt?



      Und was der Link zu dem Komitee mit dem unglaublich depperten Namen mir sagen soll, erschliesst sich mir auch nicht.
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!
    • Re: Eure Strecke

      So mit einem lachenden und weinenden Auge, gehts dann mal auf die letzten zwei Drückjagden für dieses Jahr. Morgen wieder im Hagenauer Forst und Sonntag, kommt dann der Abschluss in den Vogesen mit hoffentlich noch etwas Rotwild.

      Waidmannsheil allen!!
    • Re: Eure Strecke

      mir gehts hier auch nicht explizit um die wachholderdrossel sondern vielmehr um die tatsache, dass bei uns alle singvögel unter naturschutz stehen und eben dieser schutz, der bei einigen arten definitiv von nöten ist, an der landesgrenze aufhört. aber sowas brauch man ja hier nicht schreiben, gibt ja bloß wieder sinnfrei zankerrei weil es die hälfte eh nicht versteht...
    • Re: Eure Strecke

      "huckebein" schrieb:

      mir gehts hier auch nicht explizit um die wachholderdrossel sondern vielmehr um die tatsache, dass bei uns alle singvögel unter naturschutz stehen und eben dieser schutz, der bei einigen arten definitiv von nöten ist, an der landesgrenze aufhört. aber sowas brauch man ja hier nicht schreiben, gibt ja bloß wieder sinnfrei zankerrei weil es die hälfte eh nicht versteht...


      Sehe ich anders, ...

      Ich finde die Diskussoin (nicht Zankerrei), sehr wertvoll. Regt zum überlegen an und bildet die Meinung.
      Manche haben schon ihre Meinung, manche lassen sich auch auf andere Meinungen ein.

      Bin als Sohn eines Jäger aufgewachsen. In der Pubertät dann völlig auch Anti-Jagd ... und das hat sich fast dreizig Jahre gehalten.
      Erst durch die Diskussion mit Jägern, Infos z.T. auch hier aus dem Forum bin ich heute der Meinung, dass die Jagd, wenn sie vernünftig betrieben wird,
      absolut eine Alternative zur Massentierhaltung für mich sein kann.

      Bzgl. des Schutzes mancher Tierarten bin ich voll deiner Meinung.
      Allerdings ist es sehr schwer hier über Grenzen, Nationen und Traditionen hinweg, eine einheitliche und einvernehmliche Lösung zu finden.
      Auch hier gilt ... reden, reden, reden, ... nur so kommt man irgendwann zu einen Ergebnis, was auch nicht immer einvernehmlich sein muss.
      Nur wenn man weiß, wie der Andere denkt, kann man ihn auch verstehen.

      Sorry, sollte keine Predigt werden. Will nur verhindern, dass wieder alle übereinander herfallen ...

      Ich habe Euch lieb.

      Gruß
      Moose
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte