Eure Strecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Eure Strecke

      "phil66f" schrieb:

      Mal eine kleine Jagd Geschichte.
      Vielleicht können sich , was ich nicht vermute, an den Keiler von vor einem Jahr aus dem Raps erinnern, welcher ein spannender Jagd Tag war. (1 überläuferkeiler, 1 rehbock (Fangschuss) sowie 2 Füchse. Dieses Jahr war es mit den rapsdreachen relativ mau, "nur" einmal sind Sauen gekommen, dann aber 10 stück.
      Also Anruf vom Landwirt, dass eine einzelne sau im Raps sei, der selbe wie letztes Jahr :roll: . also noch einen weiteren Jagd Freund eingeladen und uns aufgemacht, und den rapsacker zu dritt abgedeckt. Die sau im Raps wusste was los ist , und blieb im Raps stecken. Streifen für streifen wurde der Raps kleiner und es fing leicht an zu regnen #-o . die sau , wieder mal vor dem Schneidwerk des mähdreschers mit ziehend , bog Richtung Mitte des rapses ein und der Mähdrescher Fahrer machte die war lichter oben an, und zog in dir Mitte. Dir sau wurde flüchtig und trat aus dem Raps aus und wollte den nächstliegenden weizen erreichen. Da sie 20 Meter neben mir austrat ging ich mit 2,5 Fächer Vergrößerung in den Anschlag, es war klar dass es ein einzelner Keiler ist und ich ließ auf 30m fliegen. Der Keiler rollierte im knall und keine 5 Sekunden später regnete es wie ausbkübrln und wir waren wirklich nasser als unter der Dusche, Tränen Dianas eben . er brachte 45kilo auf dir waag und war mein erstes Stück Schwarzwild im Jagd Jahr 14/15 und ihm wurde die letzte Ehre von mit erwiesen sowie der erlegerbruch unerreicht. Einschuss war hinter dem blatt, ausschuss auf dem blatt raus. Kaliber war 7x64, labo s&b tm, optik var. S&b Falls irgendjemand fragen bzgl. Kugelfang hat, keine sorge , war in einer großen Senke und mitjäger waren im 180° Winkel zu mir. Sicherheit hat immer die oberste prorität, sowie dir waidmännischkeit . so ging ein "Jagd Tag" zu Ende, und dir sau versorgt.
      Wmh, phil

      Weidmannsheil! Schöne Geschichte!
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->
    • Re: Eure Strecke

      So,

      jetzt Butter bei den Fischen. Ich hab hier (abermals) aufgeräumt und das OT (mehr ist es schlicht nicht) entfernt. Wer in Zukunft, mir oder irgend einem anderen Mod etwas unterstellen möchte, oder alte Kamellen auspacken will, oder auf seinem ehemaligen Mod Status hinweisen will und mir Befangenheit vorwirft der soll das bitte per PN tun. Weil das hat hier nix zu suchen. Und zu dem Seitenhieb zum WUH: Dagegen geht es hier noch wie auf einer Pyjama Feier zu. Von diesem Niveau sind wir zum Glück, noch (!) meilenweit entfernt!

      An die Herrschaften die mich in "Schutz" nehmen sollten: Ich hab euren Teil entfernt. Nett von euch gemeint, aber da ich den Hintergrund entfernt habe musste ich euren Teil auch entfernen. Sonst machen die "Fetzen" in den Beiträgen keinen Sinn.


      In diesem sinne gehts hier jetzt geordnet weiter: Waidmannsheil Phil!!!
    • Re: Eure Strecke

      "Birko" schrieb:

      So,

      jetzt Butter bei den Fischen. Ich hab hier (abermals) aufgeräumt und das OT (mehr ist es schlicht nicht) entfernt. Wer in Zukunft, mir oder irgend einem anderen Mod etwas unterstellen möchte, oder alte Kamellen auspacken will, oder auf seinem ehemaligen Mod Status hinweisen will und mir Befangenheit vorwirft der soll das bitte per PN tun. Weil das hat hier nix zu suchen. Und zu dem Seitenhieb zum WUH: Dagegen geht es hier noch wie auf einer Pyjama Feier zu. Von diesem Niveau sind wir zum Glück, noch (!) meilenweit entfernt!

      An die Herrschaften die mich in "Schutz" nehmen sollten: Ich hab euren Teil entfernt. Nett von euch gemeint, aber da ich den Hintergrund entfernt habe musste ich euren Teil auch entfernen. Sonst machen die "Fetzen" in den Beiträgen keinen Sinn.


      In diesem sinne gehts hier jetzt geordnet weiter: Waidmannsheil Phil!!!

      Danke :) Ja Wild & Hund is teilweise echt zu assozial. Wenn du willst kannst du meinen Post (Eure Strecke wieder öffnen) gleich löschen. Der is ja jetzt mehr als fehl am Platz ;)
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->
    • Re: Eure Strecke

      Soo,

      ich kam heute mal wieder raus, bzw. ich war die letzte Woche einmal wieder verstärkt draußen. Beim Schwarzwild ist momentan flaute, also hab ich mich dem Rehwild hingegeben. Da sollen/müssen wir noch 12 Stück schießen.

      Allerdings war nix in Ansicht, der Wind passte nicht, oder es war nichts passendes dabei. Heute Abend passte dann aber erstaunlicherweise alles. Ich saß ab 17.30 Uhr an einer Feld- Heckenkannte. Da hatte ich Montag einen kleinen Drückjagdbock hingestellt und mit einer Tarngardiene verhangen. 150m links von mir die Waldkante und vor mir eine frisch gemähte Wiese. Bis 18.00 Uhr war flaute. Dann trat das erste Stück Rehwild aus und zog zügig auf mich zu. Fernglas hoch: Durchschnittlicher junger Bock. Um kurz vor 18.30 Uhr, fing dann der Regen an. Und es wurde nass und noch nasser und irgendwann tropfte einfach alles bei mir. Ohne Dach auch logisch... Dank Gore Tex Kleidung und full Stainless Waffe machte ich mir da aber keinen Kopf. Um 18.45 traten dann drei Stück aus und zogen wieder auf die Wiese vor mir. Recht schnell war ich mir sicher, dass es eine Gais mit zwei Kitzen ist. Alle drei aber ersichtlich recht schwach. Kurz noch den Enfernungsmesser raus: 135m. Meine Auflage etwas zurück gerutscht, Glas auf 14-fach gestellt, um es dann aber direkt wieder runter zu drehen, damit ich beim abspringen evtl. noch das zweite Kitz erwischen könnte. Alle drei Stücke standen Wunderbar breit zu mir und als ich mir das aller schwächste ausgekuckt hatte, lies ich kurz hinters Blatt die .308 fliegen. Auf den Schuss sah ich im Glas das Stück nur noch zusammensacken. Im Schuss repetieren ist bei mir mittlerweile eins und wenige Sekunden nach dem ersten Kitz, trug ich dem zweiten Kitz, dass noch nicht reagiert hatte, die zweite .308 kurz hinters Blatt an. Dieses machte noch 20 fluchten und kippte dann schlagartig um.

      Der Gais wurde es aber nach dem ersten Schuss schon zu bunt und sprang dort schon ab. Laut schreckend sah ich sieh noch in den Wald einwechseln, als ich nach dem zweiten Schuss aufsah. Jetzt hieß es ruhig sitzen bleiben, denn die schwache Gais würde ich auch noch gerne mit nehmen. Die Minuten vergingen und ich hatte gerade mit dem einen Pächter telefoniert, da sah ich weit oben an der Waldkante ein Stück auswechseln und suchend auf mich zu kommen. Kurzer Blick durchs Fernglas und ich war mir sicher, das muss die Gais sein. Suchend kam sie dann auf die Schweißfährte des zweiten Kitzes, verhoffte kurz und wenige Sekunden später ereilte auch sie die .308. Und eins schwöre ich: Ich habe beim aufbrechen von den drei Stücken in der Wildkammer, selten so gefroren in meinem Leben :-D


      Für die Statistiker:

      5kg, 7kg und 13kg hatten die Kitze und Gais aufgebrochen. Der schwache Eindruck täuschte also nicht.
      Alle auf ca. 140m und alle lagen mit dem 150gr TTSX im Schuss.
    • Re: Eure Strecke

      Waidmamnsdank allen!!

      Terrier: Ja so Leute kenn ich auch. Die Rennen dann Ende Januar noch dem Rehwild hinterher. Nein danke. Lieber mach ich jetzt 4-6 Wochen richtig Druck und bejag was geht, aber dafür hat das Wild dann Ruhe sobald es in den harten Winter geht. Weil da brauchen die nicht noch Stress von uns Jägern.
    • Re: Eure Strecke

      "Birko" schrieb:

      Soo,

      ich kam heute mal wieder raus, bzw. ich war die letzte Woche einmal wieder verstärkt draußen. Beim Schwarzwild ist momentan flaute, also hab ich mich dem Rehwild hingegeben. Da sollen/müssen wir noch 12 Stück schießen.

      Allerdings war nix in Ansicht, der Wind passte nicht, oder es war nichts passendes dabei. Heute Abend passte dann aber erstaunlicherweise alles. Ich saß ab 17.30 Uhr an einer Feld- Heckenkannte. Da hatte ich Montag einen kleinen Drückjagdbock hingestellt und mit einer Tarngardiene verhangen. 150m links von mir die Waldkante und vor mir eine frisch gemähte Wiese. Bis 18.00 Uhr war flaute. Dann trat das erste Stück Rehwild aus und zog zügig auf mich zu. Fernglas hoch: Durchschnittlicher junger Bock. Um kurz vor 18.30 Uhr, fing dann der Regen an. Und es wurde nass und noch nasser und irgendwann tropfte einfach alles bei mir. Ohne Dach auch logisch... Dank Gore Tex Kleidung und full Stainless Waffe machte ich mir da aber keinen Kopf. Um 18.45 traten dann drei Stück aus und zogen wieder auf die Wiese vor mir. Recht schnell war ich mir sicher, dass es eine Gais mit zwei Kitzen ist. Alle drei aber ersichtlich recht schwach. Kurz noch den Enfernungsmesser raus: 135m. Meine Auflage etwas zurück gerutscht, Glas auf 14-fach gestellt, um es dann aber direkt wieder runter zu drehen, damit ich beim abspringen evtl. noch das zweite Kitz erwischen könnte. Alle drei Stücke standen Wunderbar breit zu mir und als ich mir das aller schwächste ausgekuckt hatte, lies ich kurz hinters Blatt die .308 fliegen. Auf den Schuss sah ich im Glas das Stück nur noch zusammensacken. Im Schuss repetieren ist bei mir mittlerweile eins und wenige Sekunden nach dem ersten Kitz, trug ich dem zweiten Kitz, dass noch nicht reagiert hatte, die zweite .308 kurz hinters Blatt an. Dieses machte noch 20 fluchten und kippte dann schlagartig um.

      Der Gais wurde es aber nach dem ersten Schuss schon zu bunt und sprang dort schon ab. Laut schreckend sah ich sieh noch in den Wald einwechseln, als ich nach dem zweiten Schuss aufsah. Jetzt hieß es ruhig sitzen bleiben, denn die schwache Gais würde ich auch noch gerne mit nehmen. Die Minuten vergingen und ich hatte gerade mit dem einen Pächter telefoniert, da sah ich weit oben an der Waldkante ein Stück auswechseln und suchend auf mich zu kommen. Kurzer Blick durchs Fernglas und ich war mir sicher, das muss die Gais sein. Suchend kam sie dann auf die Schweißfährte des zweiten Kitzes, verhoffte kurz und wenige Sekunden später ereilte auch sie die .308. Und eins schwöre ich: Ich habe beim aufbrechen von den drei Stücken in der Wildkammer, selten so gefroren in meinem Leben :-D


      Für die Statistiker:

      5kg, 7kg und 13kg hatten die Kitze und Gais aufgebrochen. Der schwache Eindruck täuschte also nicht.
      Alle auf ca. 140m und alle lagen mit dem 150gr TTSX im Schuss.

      Wmh! Bei fünf Kilo lohnt sich des schießen von nem Kitz eigentlich gar ned. Da hat ja ein Hase schon fast mehr :-D Wir konzentrieren uns jetzt grade auf Raubwild (besonders Dachs & Fuchs), Schwarzwild und Krähen und erledigen den Rehabschuss dann ende Oktober.
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->
    • Re: Eure Strecke

      Heute hat sich zum zweiten mal bei mir gezeigt, dass es sich lohnt bei schlechten Wetter rauszugehen!

      Sturm und Nieselregen prägten den Tag hier bei uns. Da es aber geplant war, ich nahm einen jagdlich interessierten Kumpel mit, gingen wir schon früh zum Ansitz. Diesmal aber eine geschlossene Kanzel. Vor uns ein Feld mit den ersten grünen Spitzen von Wintergerste, rechts ein abgeerntetes Bohnenfeld. Vor uns in etwa 250-300m begrenzte ein Fluss die Felder und bildete gleichzeitig die Grenze zum Nachbarrevier.
      Der erste Blick über die Felder offenbarte uns zwar die ersten Stücke Rehwild, aber alles viel zu weit weg. Während wir ansaßen vertrieben uns immer wieder Schöfe von Enten und andere Vogelschwärme die Zeit und langweilig war es eigentlich nie, zumal man zu zweit auch so das ein oder andere nicht jagdliche Thema anreißt :-D. Plötzlich ein rotbrauner Punkt oben am Schilf, Richtung Fluss. Glas hoch um es gleich wieder abzusetzen, ein Kitz... Mein Kumpel hatte es noch nicht eräugt und so schaute ich nochmal durchs Fernglas um ihm die genaue Position zu sagen. Moment! Das hat ein bisschen viel auf für ein Kitz! Und so entpuppte sich das Kitz als schwacher Jährling.
      Nun wurde es interessant, diesen Jährling hatte ich schon mehrfach dort bestätigt, aber immer zu weit oder im Bohnenfeld, wo nur das Haupt zu sehen war. Scheinbar hatte er den Einstand gewechselt in den Schilfgürtel, der den Fluss umgab. Langsam, aber immer schneller werden zog er halb schräg zu uns auf das Bohnenfeld und stand schließlich, nach dem er etwas unruhig umher gezogen war, breit auf 120m. Ein Schuss verbot sich jedoch! Im Hintergrund zeigten sich die Häuser des naheliegenden Ortes ab. So hieß es wieder warten. Nach endlosen Minuten kam wieder Bewegung in den Bock und es schien so als wolle er zurück. Ohne anzuhalten stürmte er Richtung Einstand. Längst hatte die Bockbüchsflinte auf der Kanzelbrüstung Platz gefunden. Ein kurzes Schrecken und der Bock verhoffte, im Schuss sackte der Bock schlagartig zusammen und blieb ohne Schlegeln liegen.
      Auf der Strecke lag dann ein klassischer Abschussjährling, 10 Kilo würde die Waage nachher zeigen, mit Bleistift dicken Spießen.

      Ich glaube ich gehe nie wieder bei Sonnenschein jagen :-D
    • Re: Eure Strecke

      Waidmannsheil, schöne Geschichte!

      Ich muss da immer dran denken, was der alte Seniorpächter unseres Reviers zu mir gesagt hat, als wir in knöcheltiefem Matsch und Plästerregen an meinem ersten Stück Schwarzwild standen:
      "Junge, es heisst nicht umsonst Sauwetter."
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!
    • Re: Eure Strecke

      Der Hirsch ist vom 5. Kopf. Einer von drei Schauflern die diesen Einstandsbereich dauerhaft nutzten. Wollte den jetzt vor der Brunft raus haben, damit während der Brunft Ruhe ist, und man das Wildbret wenigstens ordentlich nutzen kann.
      Berufsjäger, Wild und Jagd in guten Händen.