Eure Strecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Eure Strecke

      Auch von mir Petriheil :-)

      So nun ist es endlich soweit ich durfte letze woche meinen ersten Abschuss im RL verzeichnen. Wie es dazu kam:

      Nach einer fast schlaflosen nacht um 3 Uhr morgens letzen Montag läutete mein Wecker. Doch allen umständen zu trotz freute ich mich über das leise Summen des Handy´s. Denn ich wusste jetz gehts wieder los. Alle üblichen Morgenrituale wurden aufs geringste Reduziert. Schnell warm angezogen, Hut Gewehr und Gucker ins Auto geladen. Und schon fuhr ich richtung des auserwählten Hochsitzes auf den ich zuvor schon etliche male angesessen bin. Alles lief wie gewohnt ab, es begann schon leicht zu dämmern, denoch war das licht noch zu schwach um etwas in der Ferne ausnehmen zu können. Ich lud in der kanzel angekommen mein Gewehr und schweifte mit dem Gucker einmal durch die Dunkelheit. Bis auf einen dunklen Flecken in der Wiese war noch nichts ungewöhnliches zu sehen. Nach einer guten viertel stunden und schon bei besserem licht fingen die Vögle mit ihrem gewaltigen MOrgenkonzert an und die ersten umrisse des zuerst schwarzen Fleckes auf der Wiese wurden sichtbar. Ein Stück Rehwild. Ich beobachtete dieses stück unter zunhemend besseren licht eine ganze Stunde lang. Es war ein Schmalreh das gemütlich nur 90m vor mir äste. Ich errinnerte mich an die Worte des Jagdpächters das ich von ihm aus eine "Schmale" schießen durfte. Die Schmale stand die meiste zeit Spitz zu mir also beschloss ich erstmal nicht zu schießen und den richtigen Moment abzuwarten. Ich entsicherte das meine 270iger, das Reh hob kurz das Haupt äste jedoch ruhig weiter. Nun endlich stand die Schmale breit vor mir, mit klopfenden Herzen und leicht zitrigen Händen nahm ich sie ins Visier zielte mitten aufs Blatt. Krawumm... der Schuss löste sich.. Kurz geblendet vom Mündungsfeuer machte ich den Blick durchs Zielfernrohr. Da lag sie mitten im Feuer zusammengebrochen. Ich repetierte sogleich da ich der Ruhe nicht vertraute und wartete mit einem noch Gewaltigerm Puls in den Adern gespannt auf die nächsten Minuten. Als ich nach einiger zeit endlich sicher gehen konnte das das Reh nun doch nicht mehr hochwerden würde entlud ich mit erleichterung meine Waffe und verließ den Hochstand. Sodan beim Stück angekommen verabreichte ich der Schmalen den letzen Bissen. Nach einer kurzen schweigeminute rief ich den Jagdpächter an dieser jedoch schien um halb 5 Uhr morgens noch zu schlafen, jedenfalls konnte ich ihn nicht erreichen. So lud ich das Stück in mein Auto und fuhr erstmal zum Haus des Jagdpächters das gleich gegenüber unseres Hauses liegt. Auch dort traf ich auf verschlossene Türen, langsam find ich mir an gedanken über das Wildbret zu machen das in meinem Kofferraum lag. Ich entschoss mich das stück halt alleine aufzubrechen, dazu fuhr ich zum Haus und legte das Stück in den Garten. Um 6 Uhr war es geschehen icht hatte mein erstes stück ganz alleine erlegt, nach hause gebracht und aufgebrochen. Nach diesem erlebniss rauchte ich noch gemütlich eine Pfeife und legte mich noch eine Weile aufs Ohr.. Bis mich um 9 dann der besorgte Jagdpächter anrief....

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
      Bild der Schmalen auf anfrage ;-)
    • Re: Eure Strecke

      "Birko" schrieb:

      WMH Paul. Neues Revier gefunden?


      Ist nen Revier von nem befreundeten Pächter, habe dort die möglichkeit auf raubwild. Ist aber halt nur was für nebenbei....
      bin ab Freitag jetzt erstmal sechs wochen am bodensee jagen und arbeiten :up:

      Weidmannsdank!
    • Re: Eure Strecke

      Weidmannsheil Malinka zum ersten Reh! Und Danke für die schön erzählte Geschichte. Hoffe man liest noch mehr von deinen Jagderlebnissen. Gerne hätte ich auch ein Bild von deinem Erlegtem. Ebenso Weidmannsheil zu den 2 Fähen, Paulipython und Danke für das gezeigte Bild.
    • Re: Eure Strecke

      WMH an alle! Ich hab meinen ersten Bock auch vor 2 Wochen erlegen können, hatte aber leider keine Zeit hier zu posten.
      Hier schonmal des Bild:




      Geschichte gibts, wenn ich Zeit hab ;)
      Bock war ca. 5 Jahre alt und hat schon zurückgesetzt. Lag im Knall.
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->