Eure Strecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Eure Strecke

      WMH Birko! Wir hatten gestern Abend auch noch Glück. Wir sind zuerst so gegen 6 in eine Kanzel im Wald gegangen aber als wir hochgeschaut haben waren wir ganz schnell wieder draußen weil an der Decke lauter Hornissen + Nester waren. Also wieder abgebaumt und zu einer Kanzel am Feldweg weitergegangen. Wir sind dann ca um 18:40 gesessen und haben unds schon drauf eingestellt, dass erst sehr spät was kommen wird. Aber nach 20 Minuten kommen 70 Meter neben tatsächlich 2 Rehe raus. Eine Geiß und ein Schmalreh!

      Das Schmal kam direkt breit zu uns und das war das Ergebnis:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://i57.tinypic.com/33dyxrl.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;">http://i57.tinypic.com/33dyxrl.jpg</a><!-- m -->

      Sofortiges Zusammenbrechen im Feuer.
      Unsere Mitansitzer haben noch einen Knopfer & einen Spießer erlegen können.
      Also insgesamt sehr erfolgreich! So sollts immer sein :-D
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->
    • Re: Eure Strecke

      Waidmannsheil auch Dir, Fape :up: ;-)

      Würd auch gern mal wieder mit auf die jagd..
      Ich könnte sogar immer direkt vom balkon aus ansitzen :-D heute erst wieder 3 rehe am waldrand gesehn auf ca. 75 - 80 m aber mit unserem alten bundeswehr fernglas lässt sich da kaum erkennen ob da jetzt ein bock dabei war ^^
    • Re: Eure Strecke

      Jetzt möchte ich einmal.
      Am Donnerstag haben wir uns zu sechst angesetzt. Um 4:30 Uhr hat meine Frau mich aus dem Bett geprügelt. Sie stand ein wenig früher auf, da sie nur zweimal im Jahr mitgeht. Der 1. Mai ist also ein fester Termin.
      Taktik war wie folgt: AUfbaumen gegen halb sechs, abbaumen gegen halb acht. Danach Strecke versorgen und schön frühstücken. Was soll ich sagen, nach dem Abbaumen ging es gleich zum Frühstück.
      Am Freitag Abend habe ich mich nochmal angesetzt. Anfangs kam ein Gabler (war nicht freigegeben) und eine beschlagene Ricke, die sich für ca. 30 Minuten das frische Grün schmecken ließen. Gegen 20:30 Uhr kam ein ca. 4-5jähriger Bock. Den nehm ich mir mit, dachte ich mal.
      Angelegt, eingestochen und abgedrückt. Statt Knall kam Klick, also ein Fehlzünder. Natürlich habe ich innerlich geflucht. Der Bock muss das "Klick" vernommen haben und sagte good bye my friend. Langsam kam die Dämmerung und ich wartete nur noch auf den Anruf meines Vaters, da er gefahren ist.
      Auf einmal seh ich etwas über den Acker laufen. Abgeglast, aha, ein schwacher 6er Bock, schlecht veranlagt. Aber den nehm ich mit.
      Angelegt, als der Bock stehen blieb, Stachel 2 fingerbreit hinters Blatt und "Feuer frei".
      Der Bock zeichnete und rannte einen Halbkreis bis zu dem Punkt, wo er Auszug. Auf einmal blieb er stehen und ich dachte, jetzt fällt er um. Falsch, er ist ab in die Hecke und in den Wald rein. Handy her, meinen Paps angerufen. Telefonat: Paps: Hast Du geschossen? Ich: Ja, wir brauchen einen Hund. Der Bock ist zurück in den Wald. Paps: Verdammt, da geht es steil runter. Ich komme. Ich: bis gleich.
      Mittlerweile war es dunkel und Paps kam an.
      Gespräch wie folgt:
      Ich: Hast Du einen erreicht?
      Paps: Nein, erklär mal:
      Ich (erklärte die Sache): nehmen wir mal die Taschenlampe und laufen mal 3 Meterin den Wald rein. Gib mir mal die Taschenlampe.
      Paps: Sofort, ich hole Sie. (er geht ans Auto und kam fluchend an). Verdammt, die muss im Auto irgendwie angegangen sein. Nun sind die Akkus leer.
      Wir rufen nochmals Manfred an. Der sagte uns, dass es dunkel sist. Morgen früh Nachsuche.
      Am Samstag morgen um 8 Uhr haben wir uns getroffen.
      Ergebnis wie folgt: Der Bock ging ca. 2 Meter in den Wald und lag. Danach wurde er den kleinen "Berg" runtergezogen und war bis zu den Vorderkeulen aufgefuttert. Dank nichtfunktionierter Taschenlampe hatten die Sauen und Füchse ein leckeres Nachtmahl. Ich habe gefucht, besonders über die Munition, da es ein sauberer Kammertreffer war. Aber das Ausschußloch war so groß wie das Einschußloch. Die Kugel ging also durch wie ein Vollmantelgeschoß.

      WH und Horrido
      Euer Thomas

      (P.S.: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich bin erst vor ne halben Stunde aufgestanden)


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Re: Eure Strecke

      kleiner tipp, die anzahl der taschenlampen eines jägers ist geheim, gleiches gilt für die taschenmesser
      soll heißen: sowas hat man immer mindesten in doppelter ausführung dabei. das ganze dann so, dass auch mal 2stunden dauerlicht oder ohne probleme 4-5 sauen am stück versorgt werden können.
      entsprechende ausrüstung kostet zwar aber billig kauft dreimal ;) bzw findet nur reste ;)
    • Re: Eure Strecke

      Erstmal kräftiges Waidmannsheil Thomas!!

      Prinzipiell geb ich Huckebein recht: Taschenlampen kann man NIE zu viele haben :-D Ich hab immer eine kleine am Mann und eine weitere kleine und Stirnlampe liegen im Rucksack. Ansonsten habe ich im Auto noch immer zwei dicke Strahler liegen + zwei weitere kleinen. Die billig LED Lampen von Aldi/Lidl reichen prinzipiell wenn sie nur im Auto rum fliegen. Am Mann hab ich immer meine P7 von LED Lenser.

      Ansonsten gilt: Vierbeinigen Kumpanen zulegen. Der hat mich Nachts schon des öfteren gerettet, gerade wenn keine bis kaum Pirschzeichen vorhanden sind.
    • Re: Eure Strecke

      wmdank

      "CowboyFromHell" schrieb:

      WMH Huckebein. Bekommen wir auch noch ne Story dazu? :-D 8-0

      gibts nicht viel zu erzählen, geraschel im busch, waffe hoch, waffe gespannt. dann gewartet was rauskommt, aufm waldweg dann durch de optik als waschbär angesprochen, das feldgehölz abgewartet was den weg zum feld abgrenzt, auf dem feld dann nochmal als waschbär angesprochen, siher ist sicher^^ und dann spitz von schräg hinten rechts rein links raus

      bin da nicht so der ausschmücker, i geniess lieber das drumrum als da nen halben roman danach zu schreiben, feiern lassen kann ich mich auch anders :-D

      nochmal zu den lampen zurück; hab seit gut 2 monaten ne ledlenser h7r.2. kopflampe. hell, und zwar extrem wenns sein muss, akku mit ner gesheiten laufleistung für die leistung der lampe, batteriebetrieb möglich, und bei bedarf sogar nen rücklicht dran welches auch seperat geht. und das ganze für nen verhältnissmäßig schmalen taler von irgendwas um de 70 kilocent :up:
      und nebenbei noch ne deutsche firma unterstützt :up: :up:

      heute abend war nix, war zwar bewegung im raps zu hören, aber nicht in der richtung, wo schießen mit zwang noch möglich wär, wer weiß was das war %-(, hauptsache draussen gewesen :-)