Eure Strecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Eure Strecke

      "MrMoose01" schrieb:

      Was war das den für ein Loch? Wer macht den sowas?
      Die erst Anzeichen von Fracking oder was ist da bei Euch los?


      Genau, im Mittelrheingraben sind sie jetzt auf ein riesen Erdöl vorkommen gestoßen :-D


      Nein das Loch ist wie gesagt von der Flurbereinigung übrig geblieben. Zumindest ist das momentan mein Wissensstand. Aber ich muss den Bauer mal darauf ansprechen wenn ich ihn mal wieder sehe. Eventuell kann der mir mehr sehen.
    • Re: Eure Strecke

      "Birko" schrieb:

      "MrMoose01" schrieb:

      Was war das den für ein Loch? Wer macht den sowas?
      Die erst Anzeichen von Fracking oder was ist da bei Euch los?


      Genau, im Mittelrheingraben sind sie jetzt auf ein riesen Erdöl vorkommen gestoßen :-D



      Garnicht so abwegig, hab im Frühjahr ne Borstelle Nähe Speyer beliefert, die sollen (Aussage vom Mischmeister) 100bar Druck auf dem Bohrloch haben.
      Gute Besserung!

      Grüsse :wink:
    • Re: Eure Strecke

      Das Loch könnte man doch produktiv als Luderplatz nutzen. Einen toten Hasen rein, ein paar Äste drauf, schon hast ne prima Wolf- und Bärenfalle. Evtl. fallen auch noch Löwen und Tiger auf den Trick rein, müßte man mal ausprobieren. :whistle:
    • Re: Eure Strecke

      "matjes" schrieb:

      Das Loch könnte man doch produktiv als Luderplatz nutzen. Einen toten Hasen rein, ein paar Äste drauf, schon hast ne prima Wolf- und Bärenfalle. Evtl. fallen auch noch Löwen und Tiger auf den Trick rein, müßte man mal ausprobieren. :whistle:


      Mal im Zoo nachfragen ob die einem mal so was Löwiges ausleihen :-D
    • Re: Eure Strecke

      Ja die kommen. Die stecken noch auf der DSLR und die ist für noch 10 weitere Tage in NYC.


      Was anderes. Wenn ich nicht weiter machen kann schick ich eben den einen Kollegen an die Hot Spots:



      Läuft :-D :up:


      Für die Theoretiker:

      Frischling mit 18kg, um 21:05 Uhr geschossen.
    • Re: Eure Strecke

      Diesen 4-5 Jahre alten Bock hat mein Patenonkel vor 2 Tagen geschossen..


      Ich saß mit ihm vor ungefähr einer Woche am Ansitz und genau er kam an. Mein Patenonkel hat angelegt, Schuss. Der Bock lief zurück in den Mais. Nach den legendären 5 Minuten sind wir dann an Anschuss gegangen, haben aber nichts gefunden, also Hund geholt und nachgesucht, aber auch mitm Hund nichts gefunden..

      Dann war mein Patenonkel vor 2 Tagen wieder an der gleichen Stelle, sah den Bock wieder und diesmal saß der Schuss perfekt, und der Bock fiel am Anschuss zusammen. Wie sich dann rausgestellt hat, war der Schuss von letzter Woche ein ganz leichter Streifschuss am Vorderlauf. Naja am Ende des Tages haben wir uns beide gefreut. Selbst ein Jagdkollege hat schon 2 mal auf den Bock geschossen, aber daneben. Der Bock hatte schon sein 5. Leben :)

      Als Jäger ist es immer wichtig was zu essen dabei zu haben! :-D
      Waidmannsheil
      BoingShadow aka. Vincent

      Skype: VincDePrinz
      Steam: http://steamcommunity.…ofiles/76561198017514266/
    • Re: Eure Strecke

      So Samstag gilts. Jagdschein 2.0 steht an. Hab gestern bescheid gesagt bekommen, dass ich Samstag meinen französischen Jagdschein machen könnte. Jetzt heißts nochmal etwas lernen weil mein Französisch ist doch etwas eingerostet. Freitag noch auf den Schießstand und dann wird das schon. Ist von der Schwierigkeit zum Glück gar nicht mit dem deutschen zu vergleichen.


      Viele werden sich jetzt fragen: Wieso macht der Idiot einen französischen Jagdschein wenn er ihn mit dem dt. lösen könnte?!

      Ja leider kann ich mit der deutschen Jagdlizenz die man für Frankreich bekommt keine Reviere pachten. Das ist aber nichtmal das Problem. Hauptgrund ist, dass wenn ich drüben bin gefahrlos im Trieb Langwaffen und entsprechende Messer führen kann. Und dafür brauch ich zwingend den Jagdschein und muss zusätzlich noch einen Kurs ablegen um eine Waffe im Trieb führen zu können.
    • Re: Eure Strecke

      "Birko" schrieb:

      So Samstag gilts. Jagdschein 2.0 steht an. Hab gestern bescheid gesagt bekommen, dass ich Samstag meinen französischen Jagdschein machen könnte. Jetzt heißts nochmal etwas lernen weil mein Französisch ist doch etwas eingerostet. Freitag noch auf den Schießstand und dann wird das schon. Ist von der Schwierigkeit zum Glück gar nicht mit dem deutschen zu vergleichen.


      Viele werden sich jetzt fragen: Wieso macht der Idiot einen französischen Jagdschein wenn er ihn mit dem dt. lösen könnte?!

      Ja leider kann ich mit der deutschen Jagdlizenz die man für Frankreich bekommt keine Reviere pachten. Das ist aber nichtmal das Problem. Hauptgrund ist, dass wenn ich drüben bin gefahrlos im Trieb Langwaffen und entsprechende Messer führen kann. Und dafür brauch ich zwingend den Jagdschein und muss zusätzlich noch einen Kurs ablegen um eine Waffe im Trieb führen zu können.


      wohnst Du an der franz. Grenze? Wenn ja wo? Ich komme ürsprünglich aus der Ecke Pfalz/Saarland/Frankreich. Kannst ja ne pn schicken


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Re: Eure Strecke

      "Schweisshund" schrieb:

      wohnst Du an der franz. Grenze? Wenn ja wo? Ich komme ürsprünglich aus der Ecke Pfalz/Saarland/Frankreich. Kannst ja ne pn schicken

      Mit dem Auto 10min dann bin ich "drüben" ;-) Wohn zwischen Karlsruhe und Offenburg.
    • Re: Eure Strecke

      "Birko" schrieb:

      Ist von der Schwierigkeit zum Glück gar nicht mit dem deutschen zu vergleichen.

      mich wunderts, das es in dem land sowas überhaupt gibt...in nem land wo der rückwärtsgang ne ganz andere bedeutung hat und waffen nur dafür gut waren um sie wegzuwerfen um zu fuß zu flüchten :-D
      dann jag mal paar franzosen :-D i geh aber mal davon aus, dass die sich vorher schon 3mal ergeben haben :ROFL:
    • Re: Eure Strecke

      "huckebein" schrieb:

      "Birko" schrieb:

      Ist von der Schwierigkeit zum Glück gar nicht mit dem deutschen zu vergleichen.

      mich wunderts, das es in dem land sowas überhaupt gibt...in nem land wo der rückwärtsgang ne ganz andere bedeutung hat und waffen nur dafür gut waren um sie wegzuwerfen um zu fuß zu flüchten :-D
      dann jag mal paar franzosen :-D i geh aber mal davon aus, dass die sich vorher schon 3mal ergeben haben :ROFL:


      ...aber sonst geht's Dir gut?! ...dabeigewesen damals?
    • Re: Eure Strecke

      Ich mag die Ignore Funktion :whistle: :cool:

      T: Kann mich mal bitte jemand erschlagen?! Ich werd daheim gerade aufs heftigste gefoltert: Alle gehen Ansitzen. Will auch, aber mit Krücken geht das schlecht. :'-(

      Heute Nachmittag war ich noch auf dem Schießstand und hab 10 Schuss auf den laufenden Keiler, die 100m (stehend und sitzend) und 25 Tontauben gemacht. Beim schießen mach ich mir morgen jetzt eig. keinen Kopf mehr. Lediglich das stehend schießen schaut mit Krücken etwas bizarr aus. Aber es funktioniert. Jetzt sollte das morgen doch klappen. Auch mein französisch ist mit etwas exzessivem telefonieren von Jagdkollegen im Elsass wieder aufgefrischt.