Eure Strecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Eure Strecke

      Huckebein:

      Mir wird es zwar langsam zu blöd mit dir, aber nochmal ganz langsam für dich:

      1. Wo steht das ich zu der Zeit auf Schmalrehe schieße?! Ich wüsste nicht wo. Also komm mal runter und verdreh mir nicht die Worte im Mund.

      2. Besorg dir mal ein Spektiv oder ein ZF das bis 30-fach geht. Aber selbst mit einem 8x56 erkennt man bis 50m noch eine Spinnem, zumindest jetzt momentan wo sie dick gefüllt sind. Außer man ist halbblind, dann wird das ganze natürlich schwer (was ich dir jetzt nicht unterstellen will....).

      3. Habt ihr 10m hohe Kanzeln?!. Also selbst auf 20m ist der Winkel zum Winkel niedrig genug um zwischen die Läufe zu sehen. Immerhin sitzt die Spinne recht weit oben.

      4. Wenn du ein Problem mit den Jagdarten anderer hast ist das dein Bier. Musst aber nicht 1000x darauf eingehen. Weil langsam aber sicher wird mir das eindeutig zu blöd.

      5. TU MIR DEN GEFALLEN UND NUTZ UM GOTTTES WILLEN DIE BLOCKIERLISTE UND SETZ MICH DRAUF. Würdest mir einen riesen gefallen tun dann muss ich deinen geistigen ..... nicht mehr anhören. Du hast ja sowieso ein Problem mit mir! Ich geh jetzt auf jedenfall nicht mehr auf deine Anspielungen ein. Aber ein Tipp von mir wo du weiter stänkern kannst: Geh ins WUH da sind viele so wie du....



      An den Rest vom freundlichen Fest:

      Waidmannsdank! Ich lieg ab 19:00 Uhr wieder.
    • Re: Eure Strecke

      "Birko" schrieb:


      5. TU MIR DEN GEFALLEN UND NUTZ UM GOTTTES WILLEN DIE BLOCKIERLISTE UND SETZ MICH DRAUF. Würdest mir einen riesen gefallen tun dann muss ich deinen geistigen ..... nicht mehr anhören. Du hast ja sowieso ein Problem mit mir! Ich geh jetzt auf jedenfall nicht mehr auf deine Anspielungen ein. Aber ein Tipp von mir wo du weiter stänkern kannst: Geh ins WUH da sind viele so wie du....

      das hab ich schon, und zwar sehr lange... da du aber in etwa 30% deiner beiträge durchaus lesbares postest komm ich nich umher, alle trotzdem zu lesen...und da kann ich nunmal nicht anders, den anderen zu zeigen das nicht alles gold ist was du schreibst :-/
      und mit sicherheit geh ich in kein jagdforum, wenn ich mit alten säcken und besserwissern zu tun haben will kann ich mich auch in der jägerschaft beio uns anmelden...

      btw: hier kommt kein reh auf 20m, hier kannste froh sein wenn du auf 80 eins bei gutem licht zu gesicht bekommst... und i hab persönlich nicht wirklich lust, mit "15kg ausrüstung" loszuziehen um die spinne zu sehen spektiv ohne stativ ist nämle auch sinnlos, "halbe stunde aufbau" für einmal schaun erscheint mir recht sinnfrei
    • Re: Eure Strecke

      Gestern Abend war ich bis um knapp 2:00 Uhr im Revier unterwegs. Bis halb 11 bin ich ich an meiner Wiese gelegen. Aber außer zwei Jungdachsen war aber nichts zu sehen. Um halb 11 bin ich dann Richtung Jagdhütte gepirscht, habe die schwersten Dinge dort abgelegt und bin gezielt unsere Hot Spot angepirscht. Um halb 12 bin ich auf die ersten Sauen gestoßen und bin diese im Weizen bis auf knapp 30m angegangen. Das waren aber eindeutig Bachen mit Frillis. Also langsam weiter gepirscht. Ich lief wieder eine Maiskante hoch als ich im Gegenüberliegenden Weizen was hörte. Mit dem Fernglas den Weizen abgeglast und zwei große schwarze Klumpen ausgemacht die genau auf mich zu ziehten. Da mir stehen zu heiß war, setzte ich mich auf meine vier Buchstaben, packte mein Zweibein aus (passend für den sitzenden Anschlag) und wartete einfach mal ob sie mir den gefallen machen würden. Und tatsächlich tauchten sie nach ein paar Minuten an der Weizenkante auf. Die Waffe in Anschlag gebracht und die zwei Schweinchen genauer angesehen. Der Untergrund war aber extrem dunkel und es war mir bei bestem Willen nicht möglich zu sehen was es ist. Als sie dann auf ca meiner Höhe waren und kurz vorm Mais merkte ich nur noch einen kurzen Zug im Genick und schon waren sie weg. Also weiter gepirscht. Als es dann kurz vor zwei war, bin ich Richtung Jagdhütte gelaufen wo ich mich kurz hinlegen wollte bevor ich ab halb 5 wieder sitzen wollte.

      Dort angekommen schnappte ich mir ein Bier und setzte mich im dunkeln vor die Jagdhütte. Irgendwann muss ich kurz eingenickt sein. Auf jedenfall wachte ich um ca drei Uhr auf und hatte tierischen Besuch. Auf dem Weg hin zur Jagdhütte stand eine einzelne Sau. Im ersten Moment kam ich mir etwas verarscht vor und dachte ich träume noch. Aber mein Fernglas bestätigte das. Die Sau zog bis auf knapp 20m an mich ran und bekam nichts mit (Wind stand zu mir). Von der Form muss es wieder ein starker Einzelner Keiler gewesen sein. Ich hab ihn auf knapp 90kg geschätzt. Er schiebte sich dann recht zügig in die eine Dickung ein. Aber die Kameraden im Wald müssen momentan vor uns keine Angst haben. Die wo im Wald rum rennen machen uns keinen Schaden im Feld und haben dementsprechend Narrenfreiheit.

      Heute morgen hab ich dann verpennt und bin bis halb 9 liegen geblieben, bevor ich heim gegangen bin. :o Ab nächster Woche hab ich leider wieder wenig Zeit für den Wald, da ich mein zweites Jahr beantragen muss und mein "Ferien" Job weiter geht. Da heißt es dann wieder nach der Spätschicht in den Wald, oder vor der Frühschicht. Aber für was gibts Koffein :-D


      Heute nachmittag bin ich ab 13:00 Uhr in Philippsburg und besuche nicht das AKW, sondern schau mal was mein Schätzchen auf 300m so kann und ob die Werte aus Qick Target passen. Zusätzlich kam heute noch mein neuer Atzl Abzug den ich dann gleich noch einstellen kann.
    • Re: Eure Strecke

      "huckebein" schrieb:

      "Birko" schrieb:




      das hab ich schon, und zwar sehr lange... da du aber in etwa 30% deiner beiträge durchaus lesbares postest komm ich nich umher, alle trotzdem zu lesen...und da kann ich nunmal nicht anders, den anderen zu zeigen das nicht alles gold ist was du schreibst :-/
      und mit sicherheit geh ich in kein jagdforum, wenn ich mit alten säcken und besserwissern zu tun haben will kann ich mich auch in der jägerschaft beio uns anmelden...

      btw: hier kommt kein reh auf 20m, hier kannste froh sein wenn du auf 80 eins bei gutem licht zu gesicht bekommst... und i hab persönlich nicht wirklich lust, mit "15kg ausrüstung" loszuziehen um die spinne zu sehen spektiv ohne stativ ist nämle auch sinnlos, "halbe stunde aufbau" für einmal schaun erscheint mir recht sinnfrei



      Auch als Jungjäger kann ich hier mal was dazusagen
      a) ich nehme des öfteren das Spektiv mit und das sogar ohne Stativ... klappt blendend :-o
      b) auch mit meinem 8x56 Steiner Fernglas kann man auf 50m die Spinne gut erkennen
      c) Birko hat nie im Ansatz behauptet, dass ein einzelnes weibliches Stück Rehwild ein Schmalreh ist...

      P.S.: Hab vorgestern auf 20m mit der BBF einen Jungfuchs erlegen können, und heute gehts an den "Zammenfluss", da läuft ein Abschussbock.
      Vllt. lässt er sich ja sehen
    • Re: Eure Strecke

      "Birko" schrieb:

      Dort angekommen schnappte ich mir ein Bier und setzte mich im dunkeln vor die Jagdhütte. Irgendwann muss ich kurz eingenickt sein. Auf jedenfall wachte ich um ca drei Uhr auf und hatte tierischen Besuch. Auf dem Weg hin zur Jagdhütte stand eine einzelne Sau.
      Ist das zu glauben? Du jagst nach der traditionellen Jagdmethode. Eine offene Flasche Bier dient als Lockduftstoff und durch dein Schnarchen lockst du auf natürliche Weise die Schweine an. Der Caller im Mund und der Lockstoff in der Hand, so muss das sein. *g*

      Es ist immer wieder interessant was man als Laie so von Jägern erfahren kann. *g*
    • Re: Eure Strecke

      "phil66f" schrieb:


      c) Birko hat nie im Ansatz behauptet, dass ein einzelnes weibliches Stück Rehwild ein Schmalreh ist...


      i hab auch nie behauptet, das er drauf geschossen hat oder mit dem gadanken gespielt haben könnte... i hab ihn lediglich daruf hingewiesen. wenn er da so abzündet ist das nicht mein problem :whistle:
      für das was andere verstehen bin ich nämlich nicht zuständig :music:


      btw wie ist das 8x56? hast das axtuelle nighthunter extreme? da bin ich nämle am überlegen, mir das zu holen. hier haben aber alle anderen nur die ddr-zeiss 7x50 gläser, wollt aber kein was neueres
    • Re: Eure Strecke

      Gestern Abend bei meiner Freundin gesessen und mit ihr einen Film geschaut. Um viertel eins klingelte auf einmal mein Handy. Dran war unser zweiter Jungjäger (mit mir den JS gemacht). Der Mann ist trotz seiner kurzen Jagdzeit verdammt abgeklärt und hat mittlerweile rund 50 Sauen erlegt. Aber als er mich anrief ging ihm ganz gut die Pumpe. Er meinte nur stammelnd er hätte um dreiviertel 12 ein Keiler beschossen und findet keinen Schweiß. Also mit ihm ausgemacht er soll mich in einer halben Stunde daheim abholen. Also schnell aufs Fahrrad geschwungen, heim gefahren, meinen Großvater geweckt, mich umgezogen und mal den 98er eingepackt. Ich war gerade fertig, stand er schon im Hof.

      Also ab zum vermeintlichen Anschuss. Am Anschuss war gar nichts zu finden, zumindest sahen sechs Augen weder Schweiß, noch Schnitthaare, noch Eingriffe oder einen Kugelriss. Zu dem Zeitpunkt hätten wir normalerweise schon abgebrochen, alles weitere auf morgen verschoben, und direkt einen HF bestellt. Aber wir kamen noch auf die Idee mal den Weg hoch und runter zu laufen und zu schauen ob man auf dem Wechsel was sieht. Als ich auf dem hintersten Wechsel stand sah ich im Schein der Taschenlampe was aufblitzen. Einen Blick in die Dickung und da stand bzw. lag die Sau. Sie stand auf den Vorderläufen, hinten war sie aber eingeknickt. Mein Großvater schreite im gleichen Moment ich soll der den Fangschuss antragen. Also den 98er geschnappt den ich mit genommen hatte, kurz entsichert und durch repetiert und nachdem ich sicher war das keiner von den Beiden in Gefahr ist, hoch am Blatt angehalten und fliegen lassen. Im Schuss passierte nichts. Mein Großvater, der mittlerweile kurz hinter mir stand war genauso irritiert wie ich. Auch wenn ich über K&K nicht der Überschütze bin, aber auf die 25m treff ich gerade noch. Wir gingen darauf langsam in die Richtung des Keilers. Ein paar Meter davor erkannten wir, dass die Sau längst verendet war und nur an einem Baum lehnte. Wieso allerdings die Vorderläufe noch aufrecht standen bleibt wohl immer ein Rätsel.

      Also die Sau geschnappt, auf den Weg gezogen und schnell zu uns heim gefahren um das Keilerchen aufzubrechen. Nach dem aufbrechen schauten wir uns mal die Schüsse an. Der erste Schuss von meinem Kollegen ging vor dem Blatt rein und auf der Leber raus. Der rechte Lungenflügel sowohl auch die Leber waren mehr oder weniger Matsch. Meine Kugel ging mittig voll auf dem Blatt rein und steckte auf der Einschussseite kurz unter der Schwarte. Die Kugel macht also das was sie soll: Keinen Ausschuss produzieren. Warum wir auf der Fluchtfährte von ca. 150m keinen Schweiß haben wird wohl auch ein Rätsel bleiben, der heutigen Nacht bleiben. Aber eines ist ziemlich sicher: Den Schuss den ich abgegeben habe war verdammt unnötig. Denn zu dem Zeitpunkt war sie längst verendet. Das konnte man der Sau aber so halbstehend wie sie vor uns lag, auf 25m im Schein der Taschenlampen nicht wirklich ansehen....


      Aufgebrochen hatte das Keilerchen 32kg. Wer das Bild will soll mir eine PN schreiben. Weil das Bild hat mit jagdlicher Tradition weniger was zu tun. Aber als wir um halb zwei die Sau auf dem Weg liegen hatten wollten wir nur noch heim. Dementsprechend gibt es nur ein Bild wie sie bei uns im Hof am Haken hängt...
    • Re: Eure Strecke

      Wieder mal ein DANKE für die Jagdgeschichte, Birko. Was das/die Bilder betrifft, wäre mir persönlich interessanter gewesen, zu sehen, wie der Überläufer noch auf den Vorderläufen, angelehnt an den Baum, steht. Solche Bilder sieht man sehr selten, auch wenn ich es mir in meiner Vorstellungskraft vorstellen kann.
    • Re: Eure Strecke

      "Birko" schrieb:

      Gestern Abend bei meiner Freundin gesessen und mit ihr einen Film geschaut. Um viertel eins klingelte auf einmal mein Handy. Dran war unser zweiter Jungjäger (mit mir den JS gemacht). Der Mann ist trotz seiner kurzen Jagdzeit verdammt abgeklärt und hat mittlerweile rund 50 Sauen erlegt. Aber als er mich anrief ging ihm ganz gut die Pumpe. Er meinte nur stammelnd er hätte um dreiviertel 12 ein Keiler beschossen und findet keinen Schweiß. Also mit ihm ausgemacht er soll mich in einer halben Stunde daheim abholen. Also schnell aufs Fahrrad geschwungen, heim gefahren, meinen Großvater geweckt, mich umgezogen und mal den 98er eingepackt. Ich war gerade fertig, stand er schon im Hof.

      Also ab zum vermeintlichen Anschuss. Am Anschuss war gar nichts zu finden, zumindest sahen sechs Augen weder Schweiß, noch Schnitthaare, noch Eingriffe oder einen Kugelriss. Zu dem Zeitpunkt hätten wir normalerweise schon abgebrochen, alles weitere auf morgen verschoben, und direkt einen HF bestellt. Aber wir kamen noch auf die Idee mal den Weg hoch und runter zu laufen und zu schauen ob man auf dem Wechsel was sieht. Als ich auf dem hintersten Wechsel stand sah ich im Schein der Taschenlampe was aufblitzen. Einen Blick in die Dickung und da stand bzw. lag die Sau. Sie stand auf den Vorderläufen, hinten war sie aber eingeknickt. Mein Großvater schreite im gleichen Moment ich soll der den Fangschuss antragen. Also den 98er geschnappt den ich mit genommen hatte, kurz entsichert und durch repetiert und nachdem ich sicher war das keiner von den Beiden in Gefahr ist, hoch am Blatt angehalten und fliegen lassen. Im Schuss passierte nichts. Mein Großvater, der mittlerweile kurz hinter mir stand war genauso irritiert wie ich. Auch wenn ich über K&K nicht der Überschütze bin, aber auf die 25m treff ich gerade noch. Wir gingen darauf langsam in die Richtung des Keilers. Ein paar Meter davor erkannten wir, dass die Sau längst verendet war und nur an einem Baum lehnte. Wieso allerdings die Vorderläufe noch aufrecht standen bleibt wohl immer ein Rätsel.




      Hier sieht man mal wieder, dass man immer von einem Treffer ausgehen MUSS, obwohl keine Schußzeichen zu finden sind. Wie schnell gibt es keinen Ausschuß. Unser Nachbar heult seit längerer Zeit, dass jede beschossene Sau flüchtet und teilweise keinen Ausschuß hat.
      Daher stimmt der Spruch immer wieder: Jagd ohne Hund ist Schund

      Ach ja, waidmannsheil an Deinen passionierten Sauenjäger


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Re: Eure Strecke

      Also gut ich hab dann auch noch eine schöne Geschichte :) Ist am Freitag passiert, ich hatte aber vor heute keine Zeit zu schreiben. Also ich und mein Vater fahren am Freitag um 17:00 Uhr los, um auf eine Kanzel anzusitzen. Davor fahren wir aber noch zu einer anderen, um den Trester von dieser zu holen, weil sie von einem Baum vollkommen zerstückelt worden ist (ca. 500€ futsch!). Nachdem wir dort angekommen sind laufen wir also beide zum Tresterfass, plötzlich steht ein Reh direkt ein der Schussschneise!





      (Bild nur zur Veranschaulichung. Ich weiß, dass es total scheiße ausschaut, aber ich wollte deswegen nicht gleich ein Bild in Photoshop machen ;))

      Wir erstarren beide sofort und nach ein paar Sekunden schleicht sich mein Vater zum Auto und holt sein Fernglas. Das Reh hat nicht einmal in unsere Richtung geschaut, obwohl die Autotür deutlich zu hören war und unter uns nur morsches Holz war. Außerdem haben wir 1 Minute vorher das Auto hergefahren und uns laut unterhalten. Es stand einfach ca. 1 Minute in der Schneise und danach hat es sich dann gehend in den Wald zurückgezogen und sich anscheinend hingelegt. Wir warten deshalb. Nach einer Stunde kommt das Reh wieder, es bemerkt uns nicht einmal ansatzweise, also können wir es gut anschauen und es schien eine Gaiß gewesen zu sein. Man konnte die Schürze deutlich erkennen und das Gesäuge war dick. Nachdem wir das Tier 5 Minuten lang beobachtet haben, kommt genau hinter uns ein Fahrradfahrer! Deswegen legt mein Vater das Gewehr zurück ins Auto und, weil Gaißen jetzt eh Schonzeit haben. Aber in dem Moment, in dem der Fahrradfahrer vorbei fährt, läuft ein Bock mit auf die Schneise um zu äsen! (Diesen Bock haben wir im Winter schon 3 mal gesehen und schon 2 mal im Frühling) Mein Vater und ich schauen natürlich sofort durch das Fernglas und der Bock hatte hoch auf und war ziemlich grau im Gesicht! Und, weil dieser den Fahrradfahrer bemerkt, springt er zusammen mit dem weiblich Stück ab! So ein Pech muss man mal haben! Wäre der Fahrradfahrer nicht gekommen, hätten wir den Bock sicher erlegt! Aber naja, wir haben dann noch eine 3/4 Stunde gewartet, aber es hat sich nichts mehr getan.

      Als Hauptziel hatten wir ja immer noch, uns auf die Kanzel zu setzen, also fuhren wir wieder los. Auf dem Weg wurden wir plötzlich stutzig. Da standen doch glatt 2 weibliche Stücke Rehwild an der Straße! Diese flohen jedoch gleich nach einigen Sekunden ein paar Meter zurück in die Jungbäume.

      Als wir dann endlich bei der Kanzel angekommen waren, pirschten wir uns so leise wie möglich direkt hin und hinauf, weil es schon relativ spät war. Als wir dann oben angekommen waren, warteten wir wieder und schon nach 5 Minuten sah ich einen Bock durch den Wald laufen. Man muss sich die Position der Kanzel so vorstellen: Links, vorne und rechts sind große offene Flächen und dahinter Jungbäume. Hinter dem Hochsitz geht es nach unten in Richtung Feld. Der Bock ist dort unten gekommen. Ich stupf also meinen Vater an, der schaut sofort, erkennt einen Bock, nimmt das Gewehr hoch, legt an und 1 Sekunde später beginnt der Bock aus der Schussrichtung zu rennen und verschwindet in Richtung Feld. Dieser Bock hatte auch hoch auf und ein graues Gesicht, jedoch nicht so extrem, wie der erste.

      Danach waren wir schon ein wenig frustriert.

      Ca. 1 Stunde später hör ich hinter mir Schritte und rascheln. Ich dreh mich um und sehe einen Hasen. War ein ziemlich fetter Hase, aber bei uns werden keine Hasen geschossen, weil es nicht notwendig ist. Jetzt hatten wir schon 5 Rehe, davon 2 starke Böcke und wahrscheinlich ein Schmalreh, das zusammen mit dem Bock war, und einen Hasen gesehen und noch nichts geschossen.

      Aber dann, 10 Minuten bevor es zu dunkel war zum Schießen, sieht mein Vater ein Reh (auf der linken Seite; Ich sitze rechts, er sitzt links). Und ohne zu zögern, nimmt er sein Gewehr hoch. Ich schaut natürlich gleich durch mein Fernglas und habs drinnen. Noch nicht einmal 5 Sekunden später schießt mein Vater und das Reh springt hoch. Normalerweise würden wir mit der Nachsuche noch 10 Minuten warten, aber es war schon zu dunkel. Also sofort runter vom Hochsitz und nachsuchen. Am Anschuss finden wir deutliche Zeichen von einem Lungentreffer, mit hellroten Sprencklern und gelben Stückchen. Leider hat es das Schmalreh aber noch bis in die Jungbäume geschafft, wo es dann schließlich verendet ist. (Foto wird nachgereicht.)

      Es war wirklich klasse, dass wir noch was erwischt haben. Jetzt gibt es noch 2 starke Böcke für die Brunftzeit, sowie ein Schmalreh und eine Menge anderer Rehe! Zum krönenden Abschluss war der ganze Wald noch voll mit Glühwürmchen.
      Also ein mehr als gelungener Jagdtag :)
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->
    • Re: Eure Strecke

      "Knut" schrieb:

      Na dann Waidmannsheil an Deinen Vater und herzlichen Dank für die unterhaltsame und illustrierte Jagdgeschichte! Das hat Spass gemacht zu lesen...


      "Lou24" schrieb:

      Dir auch ein DANKE für die nette und ausführliche Jagdgeschichte, Fape. Inbegriffen die sehr künstlerisch, gestaltete Zeichnung. Lieber solch eine Zeichnung, zur besseren Vorstellung, als gar keine!



      Vielen Dank euch beiden :) Mach ich natürlich gerne wieder. Ich hab mir jetzt auch ne Handycam zugelegt, als vielleicht gibts in Zukunft auch ein paar schön Filme ;)
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->
    • Re: Eure Strecke

      "Patrick95" schrieb:

      Schöne geschichte, waidmannsheil ;-)


      Waidmannsdank :)

      "Lou24" schrieb:

      Oh ja Filme gucken, freu. Schnell noch Popcorn und ein Kaltgetränk bereitstelle und auf die Filme warte :-))


      Ja, ich hoff mal das es was wird :) Wenn ja wärs echt klasse! Aber wird man sehen.
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->