Eure Strecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Eure Strecke

      An alle: Waidmannsdank.

      Der Bock war von der Farbe eher ein blonder Jüngling.
      Ich finde es immer praktisch, wenn man auch kurze Angaben über Distanz, Kaliber und Fluchten. Somit kann auch ein kleiner Erfahrungsaustausch stattfinden.
      Ich versuche momentan eine neue Laborierung, da die 7x64 schon richtig größe Löcher machen kann. Also bei der TIG war das der Fall.

      Das war der erste Bock mit der neuen Laborierung. Der Einschuß kalibergroß, Ausschuß ca. 5 Markstück.
      Der Bock flüchtete 5 Meter in den Bestand und schlug einen richtig fiesen Rechtshaken. Obwohl der keine 10 Meter von der Waldgrenze lag, hätten wir ohne Hund keine Chance gehabt. Insgesamt - wie schon beschrieben - keinerlei Schweiß oder Schnitthaar auf der Wundfährte.

      Praktisch für meinen Jagdfreund, da er seinen 9 Monat alten Rauhaarteckel prüfen konnte. Zuerst wurde er von der Fährte des 2. Bocks etwas irritiert, dann fand er aber sofort die Wundfährte. Wir waren richtig stolz auf den kleinen Racker. Ihr hätten mal sehen sollen, wie ein so kleiner Hund ein Bock packen und zerren kann.

      Grüße
      Thomas


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Re: Eure Strecke

      Heute nachmittag mit unserem Terrier zwei Wiesen durch gearbeitet die heute Abend gemäht werden sollten. Als wir am Ende bei uns am Auto standen, und mit den Helfern noch ein Bierle getrunken haben, lief auf einmal vor uns auf einer Wiese ein deutlich kranker Jungfuchs. Pech für den Jungfuchs: Unser Terrier ist extrem scharf auf Füchse (leider auch auf Katzen...). Unser Terrier , legte einen 300m Sprint ein und fing den Fuchs ab. Zweimal kräftig geschüttelt und es war Ruhe im Fuchs. Auf den Pfiff kam er stolz wie Oskar angelaufen. Ca. 50m vor uns überraschte ihn aber der vermeintlich tote Fuchs, und glitt ihm aus dem Fang. Bis unser Terrier nachgefasst hatte, hing im der Fuchs schon an seinem Ohr. Direkt darauf schüttelte unser Hund den Fuchs aber ab und machte kurzen Prozess. Als er dann zu uns kam lief das Blut schon aus dem Ohr raus und binnen weniger Sekunden lief der Brühe wie ab.

      Also zum Tierarzt: 45min später, eine Vollnarkose und 21 Stichen war er wieder zusammen geflickt. Jetzt rennt er ein wenig bedeppert durch die Gegend:




      Bis in zwei Wochen ist er wieder fit. #-o
    • Re: Eure Strecke

      Auf der einen Seite macht so ein wildscharfer Hund auf der Jagd viel Freude, auf der Anderen birgt das immer Risiken.

      Aber wie ich deinen Hund kenne hält der eh nicht lange die Läufe still, bei dem Herrchen auch kein Wunder. Ich denke du wirst noch viel Spaß mit ihm haben! In diesem Sinne Ho-Rüd-Ho!
    • Re: Eure Strecke

      Gute Besserung für deinen Hund :)
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->
    • Re: Eure Strecke

      Waidmannsdank allen!!

      Irgendwann kommt mehr zu der Story und Bilder dazu. Aber ich bin momentan etwas im Stress da ich mein zweites Jahr in den Staaten beantragen muss, und jeden Abend und morgen im Wald sitze und nach den Jungfüchse und den Böcken für die Blattzeit schaue. Nachdem keiner an den bauen gejagt hat, haben wir jetzt extrem viele herum streunen. Und übers WE darf ich auch noch einen Jagdgast auf Sauen führen. Was für mich heißt das ich mit dem Herrn Abends an einer Kirrung sitze und die Nacht über dann noch mit ihm die Hot Spots anpirsche. Ich leide momentan also etwas unter chronischem Schlafentzug. :'-( Gibt aber schlimmere Gründe für den Schlafentzug :-D