Eure Strecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Eure Strecke

      222 auf Fuchs und Dachs? Das ist meine Rehpatrone!
      Und ja - natürlich ist das Kaliber nicht entscheidend. Eine Indianerin hat mal mit der. 22lfb einen Bären geschossen und die berühmte Großwildjägerin Trappe hat ihre Elefanten mit 7x57 erlegt.
      [center][/center]
      [center]"Lebensgefahr ist ein wirksames Gegenmittel gegen fixe Ideen."[/center]
      [center]~Erwin Rommel[/center]
    • Re: Eure Strecke

      Damit die Kerze in diesem Fred nicht erlischt, möchte ich auch eine kleine Geschichte des heutigen Morgens bitragen.

      Da wir noch ein paar Rehe erlegen sollten, meinte mein Vater zu mir, dass ich mich an die "Hühnerleiter" setzen solle.
      Ich, schon einige Male dort gesessen ohne irgendeinen Anblick gehabt zu haben, war mir nicht ganz sicher und beschloss schlafen zu gehen.
      Als ich dann aufstand, nicht wusste, wo ich hinsitzen sollte, entschied ich mich für den Spatz in der Hand und setzte mich auf die Hühnerleiter.
      Meine treue Begleiterin, die Bockbüchsflinte, stand mir zur Seite. Schon beim Angehen an die Leiter hörte ich Rehe abspringen, kann man nicht viel machen, ich baumte auf. Ich habe mir die ganze Woche Urlaub genommen, verbrachte viel Zeit draußen und ließ die Woche Revueé passieren.
      Hatte oft die .222 dabei, falls sich ein Fuchs am Tage irgendwo sonnt oder unterwegs ist, die Ranz ist noch nicht vorbei, man hört sie nachts noch immer bellen, tolle Nächte waren das. Konnte 2 Rabenkrähen und eine Elster erlegen, mit der .222 kann man auch mal etwas weiter schießen. Unsere beiden Hunde apportierten sie, bis sie dann unser (Haus)Wildsau als Äsung gegeben wurden.
      Auch dachte ich an die 6 Rehe gestern, die 40m an meiner Lieblingskanzel im Tal vorbeizogen, die just in diesem Moment von mir "befahren" war ;-)
      Das schwächste der Rehe beschoss ich, war meines Schusses sicher, die anderen 5 Rehe flüchteten in eine andere Richtung, dieses flüchtete 100m den Berg hoch, bis ich es aus den Augen verlor, flüchtete, wie das gesündeste Reh im ganzen Revier, aber ich war mir meines Schusses eigentlich sicher.
      Zweifel zogen auf.
      Ich blieb sitzen, bis e zu dunkel war, ging an den Anschuss und fand nichts...kann doch nicht sein, war mir meines Schusses sicher.
      Suchte und suchte, bis ich ein paar Tröpfchen hellroten Schweiß fand,meiner Meinung nach Lungenschweiß, ich war mir doch meines Schusses sicher.
      Ich war etwas erleichtert, abgekommen war ich 9hoch, 2cm rechts, rufte 3 mal auf dem Handy meines Vaters an, der nicht abhob, also erstmal heim.
      Er war auch auf der Jagd, doch wir fuhren gleich mit unserer Hündin los, als er wieder da war.
      Nur der Schweiß Anschuss war gegeben,sonst nichts. vom Anschuss bis zum Wald schon ca. 100m , im Wald fanden wir auch nicht viel, bis wir dann 100m im Wald drinnen vor dem schon längst verendeten Reh standen. Ich gab ihm seinen letzten Bissen, und nun ist treibt es sein Unwesen in den ewigen Jagdgründen.
      Ich erwachte aus meinen Gedanken, die Vögel zwitscherten und eine Amsel gab mir Auskunft, dass ich nicht alleine war.
      Die Sonne strahlte durch die Bäume durch, helles Licht, es blendete mich etwas, doch sah ich etwas den Hang herunterziehen. Dachte zuerst an einen Hasen, da er durch das Licht so hell erschien, doch dann erkannte ich ihn. Reineke. Ich lud um, Flintenlaufgeschoss raus, Schrot rein und richtete mich ein.
      30m vor mir ist ein buchenanflug mit Brombeeren, der, wie ich erst später sah, eingezäunt ist.
      Der Fuchs schob sich ein, ich konnte nur seine groben Richtung durch die sich bewegenden Buchen erkennen. Dann bewegte sich nichts mehr.
      Ich konzentrierte mich, wusste nicht genau wo er ist, schaute neben dem Anflug, wollte nicht, dass er mir wieder durch die Lappen geht.
      Die Zeit verging, 5 Minuten, und zwischen den Buchenblättern meinte ich ihn zu erkennen. Dann kam sein Haupt zum Vorschein, er zog weiter, ein Schuss beendet das Vogelgezwitscher, die Harmonie des Morgens und den letzten Gang des Fuchses.
      Ich nehme die abgeschossene Hülse aus dem Lauf, die Rottweil Patrone sagt mir Waidmannsheil und ich lehne mich nochmals zurück und genieße den morgen.
      Nichts ist schöner als Urlaub im Wald.
    • Re: Eure Strecke

      WMH Phil. Schöne Erzählung.

      "phil66f" schrieb:


      ... Rottweil Patrone sagt mir Waidmannsheil ....
      :-D Diesen Satz werden nur die Praktiker verstehen
      Bei der letzten Drückjagd hat mir die Rottweil auch Waidmannsheil für den Fuchs gewünscht.


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Re: Eure Strecke

      Kurzer Wall of Text:

      Die letzten zwei Nächte im Moor verbracht. Aber weniger für eine schöne Gesichtsmaske, sondern wegen einem 4er Trupp Überläuferkeiler die schon länger bekannt sind. ;-) Gestern abend von 18.30 Uhr bis 1.00 Uhr durch gesessen. Am Fang kam mir noch eine Gais. Bis 20.45 Uhr war dann Ruhe. Dann kam so ein schwarz weiß gestreifter Geselle und hat meine Kirrung auseinander genommen - 1:0 für ihn. Der saß da volle 2h und hat sich jedes Körnchen Mais zusammen gesucht. Dann hat er sich wieder auf den Heimweg gemacht.... Kurz vor halb 12 kam dann noch ein Reh an die Kirrung. Gegen 00.45 Uhr habe ich dann langsam angefangen zusammen zu packen. Um kurz nach 1 stand ich dann gerade auf der ersten Sprosse von der Leiter, da hörte ich wie sie ankommen. Also wieder schnell hoch und dann standen schon vier schwache Überläufer neben mir und haben im Wald gebrochen. Bis ich aber wieder die Waffe geladen hatte, waren sie schon wieder im Wald verschwunden. 30min habe ich dann noch gewartet und dann bin ich auch heim.

      Heute dann wieder um 19.00 Uhr an selber stelle. Um 20.30 Uhr stand dann wieder der Schmalzmann an der Kirrung. Nachdem ich ihm dann etwas mit einem weißen Tempo gewunken habe, hat er die Flucht ergriffen - 1:1. Dann gegen 21.00 Uhr höre ich hinter mir plötzlich ein Reh ziehen, wenige Sekunden später hörte ich es dann auch schon abspringen. Kurz darauf habe ich meinen Peltor mal hoch gedreht und etwas gedöst. Gegen 21.30 Uhr hörte ich dann weit vor mir ein Ast krachen. Kurz darauf nocheinmal und dann sah ich sie auch schon über die Schneise vor mir gehen. Vier Stücke hatte ich dort gezählt, also wohl der bekannte Trupp. Wenige Sekunden später standen sie dann auch schon an der Kirrung. Nachdem ich sie mit dem NSG etwas sondierte, waren zwei Sicher Keiler, die anderen zwei hatte ich nie 100% von hinten gesehen. Gegen 21.40 Uhr machte ich mich dann fertig und lies als der erste von den zwei breit stand fliegen. Auf den Schuss gab es einen recht deutlichen Kugelschlag und nach zwei kurzen schleglern lag dann das Keilerchen. Mit dem 50m Seil und dem Auto dann noch raus gezogen und um 23.00 Uhr hing er aufgebrochen in der Kühlung.


      Und da wir momentan ja so gerne schätzen, fangt mal an^^



      PS: Und bevor einer Anfängt: Abstand zur Waldgrenze waren gute 400m. Also alles legitim. Morgen abend löse ich dann irgendwann auf.
    • Re: Eure Strecke

      Ich würde knapp 60kg aufgebrochen sagen.
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->
    • Re: Eure Strecke

      Waidmannsdank an alle!!

      Wir haben einen Gewinner :-D

      "sachsi" schrieb:

      Ich sag 70kg


      Hatte aufgebrochen 68kg. Hatte mich da aber auch ganz elegant verschätzt. Sie hatten ja alle ca die gleiche Größe und ich dachte das sie irgendwo im Bereich von 50kg liegen würde. War dann aber doch etwas mehr.
    • Re: Eure Strecke

      "Birko" schrieb:

      Waidmannsdank an alle!!

      Wir haben einen Gewinner :-D

      "sachsi" schrieb:

      Ich sag 70kg


      Hatte aufgebrochen 68kg. Hatte mich da aber auch ganz elegant verschätzt. Sie hatten ja alle ca die gleiche Größe und ich dachte das sie irgendwo im Bereich von 50kg liegen würde. War dann aber doch etwas mehr.


      Das war das viele Blei. :ROFL:
      Waidmannsheil, Birko
    • Hier ist einmal ein Bild der Waffen des im Januar erlegten Keilers. Da ich noch nie einen Keiler mit solch starken Waffen erlegt habe, lies ich mir ein Brettchen von einer Jagdschnitzerei anfertigen.




      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • CowboyFromHell schrieb:


      Schöne Hauer :up:
      WMH Thomas @-}--
      VIelen Dank. Das Brett habe ich bei einer Jagdschnitzerei bestellt. Da jedes Produkt auf Bestellung angefertigt wird, kann die Lieferzeit schon einmal 2 Monate betragen.
      Die haben wirklich fantastische Sachen. Preis-/Leistungsverhältnis passt auf jeden Fall.

      Hier der Link.
      Troph鋏nschilder/Trophaeenschilder,Keilerschilder-Jagd-Schnitzerei.de


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Wirklich schöne Waffen, da kann man in die Präsentation schon mal ein paar Euros mehr investieren, umso mehr freut man sich dann beim Angucken darüber.
      JAGEN:
      Die Kunst, Wild zu hegen, bis es alt genug ist, damit es unter hohen Strapazen, hohen Kosten und viel Zeitaufwand wieder aufgespürt und erlegt werden kann.