Eure Strecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Eure Strecke

      Das wuh Forum ist nur was für Leute mit dickem Fell. Ansonsten geht man da unter, vor allem da die Mods da sehr still sind....


      Sind aber viele korrekte Leute dort. Hab schon mit einigen von dort zusammen gejagt und getrunken :o


      Waidmannsheil noch!!
    • Re: Eure Strecke

      Bei der Suche von jagdlichen Begriffen bin ich schon oft im Wild und Hund-Forum gelandet.
      Dort geht es manchmal schon zur Sache.
      Aber es gibt für mich dort als jagdlichen Laien interessante Einblicke in die Jagd und das Drumherum.
    • Re: Eure Strecke

      Ich bin heute Abend wieder auf die Rotte von Mittwoch gestoßen. War bis um 18.00 Uhr noch im Büro gesessen, um 18.15 daheim gewesen, umgezogen, Auto gerichtet, schnell irgendwas quer in den Mund geschoben und um 18.30 Uhr war ich dann auch schon wieder im Wald.

      Nachdem ich mir eine kleine Eisenleiter an einem Weg raus gesucht hatte, erstmal die Beine "hoch" gelegt und ganz entspannt 1h gepennt. Um 19.00 Uhr dann pünktlich vom Handy Wecker geweckt worden. Auf dem weg stand noch nichts, ok wäre nach der Vollbeschallung mit KIZ wohl auch weg gewesen :-D Nach einem Schluck Wasser war ich dann ready to go. Bis um 20.30 lies sich aber bis auf einen schwachen Altfuchs Rüden nichts blicken. Gegen 20.35 Uhr schreckten dann links vor mir die Rehe. Kurze Zeit später konnte ich dann die erste Sau auf dem Weg ausmachen. Nach und nach kamen dann immer mehr Raus auf den Weg und brachen rechts und links vom Weg im Grünstreifen. Eine weile hatte ich mir die Sache ausgeschaut: 5 Bachen mit wahrscheinlich mehr als 30 Frischlingen auf der einen Seite und zwischendrin vermischt, eine paar ältere braune Frischlinge im 20kg Bereich. Da war Richtig leben in der Bude.
      Drei der vier Bachen waren auch schon wieder im Bestand, als sich einer der Frischlinge drehte und ich die 7x64 endlich habe fliegen lassen können. Dieser ging im Schuss sofort runter. Die Bachen gingen daraufhin laut Brechend ab.

      Ich hatte sie dann noch knapp 30min belauscht, wie sie sich in der Dickung wieder sammelten und dann dem geordneten Rückzug antraten. Gelegen hatte dann ein Frischlingskeiler mit aufgebrochen 16kg. Geschossen mit der 7x64, HDB, Heym SR21 und Swarovski Z6i 2-12x50 von einem Kollegen. Absolute Traumkombo das ganze. In zwei Wochen bin ich in Gleichamberg bei Heym.... :whistle:
    • Re: Eure Strecke

      hier bekomm i langsam das gefühl, das unser rehwild zur nachtaktivität tendiert, entweder es kommt abens so spät raus, dass man nen vermeindlichen jährling nicht mehr ansprechen kann oder zieht sich früh genau dann in die deckung zurück, wenn ansprechen gerade so möglich wird >:-#
    • Re: Eure Strecke

      "huckebein" schrieb:

      hier bekomm i langsam das gefühl, das unser rehwild zur nachtaktivität tendiert, entweder es kommt abens so spät raus, dass man nen vermeindlichen jährling nicht mehr ansprechen kann oder zieht sich früh genau dann in die deckung zurück, wenn ansprechen gerade so möglich wird >:-#


      Rehwild ist ja auch nachtaktiv, da es einen 2 Stundenrhytmus hat. Handel einfach nach dem Motto: Wenn es nicht zu mir kommt, dann komme ich eben zu denen


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Re: Eure Strecke

      Die Erzählungen sind ganz spannend, aber ich würd mir immer so gern ein paar Bilder wünschen. Müssen nicht einmal von erlegtem Wild sein, einfach vom Ansitz oder der Pirsch und was da halt alles zu sehen ist (nein ich meine nicht Wildpinkler) :-) :up:

      Ansonsten Waidmannsheil!
    • Re: Eure Strecke

      So dann stell ich auch mal was ins Forum.

      1.Bild


      Das sind zwei Bachen mit 9 Frischlingen (die sieht man im Gras nicht)....kommen jeden Abend so um halb neun.
      Links sind ca. 3 hektar Schilf und da haben die Saue ihre ruhe.

      2.Bild



      Den Bock habe ich am 3.Mai erlegt....hatte ihn mir schon im April bestätigt.
      Der Bock hat einen Rosenbruch...konnte ihn Abends um kurz nach acht erlegen.
    • Re: Eure Strecke

      heute früh, wieder die weiter oben beschriebene lieblingsleiter, wieder mit dem versuch, einen bock zu schießen, und wieder viel eine sau, diesmal 38kg Frili-bache, aus ner gruppe von 10-15 stück >:-#
      schieß ich halt schweine wenn kein bock kommt :-D