Eure Strecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Eure Strecke

      Zum Präparieren ging er leider nicht, da die Federn noch mit Blut gefüllt waren, aber ich habe die Teile mitgenommen um mir zumindest noch ein Teilpräparat zu machen.
      Aber lecker war er.
      Die Blume schmückt des Mädchens Locken,
      dem Has hält sie das Weidloch trocken.
    • Re: Eure Strecke

      Waidmannsheil noch Mungo!!!!

      Ich war Samstag dann auch mal endlich auf der ersten Jagd des Jahres. Nachdem ich dieses Semester immer Samstags Vorlesungen habe, komme ich nur leider auf drei Jagden.

      Samstag lagen dann auch nur 3 Rehe und ein starker Keiler. Ich selber hab noch nicht mal was gesehen. Gestern Abend dann nach drei Wochen, auch mal wieder im eigenen Revier unterwegs gewesen und auch ohne jeglichen Anblick nach Hause gegangen. Aber Hey das ist Jagd. Ich hoff ich komm nächstes WE zumindest mal wieder zum ansitzen. Wenn man schon um drei los sollte und quasi immer bis 17.00 Uhr arbeitet, ist das alles etwas semi optimal.
    • Re: Eure Strecke

      Nee, hier im deutschen Forum ist es ein bischen sehr ruhig geworden, Schweißhund. Es gibt ja nicht mal mehr Zoff. Lediglich im Assoziations Thread ist noch etwas Betrieb.
      Im englischen Forum ist mehr los. Aber das könnte sich vielleicht wieder ändern, wenn wieder etwas neues herauskommt.
    • Re: Eure Strecke

      Ja ist momentan sehr ruhig hier im Forum geworden. Jagdlich geht bei mir momentan auch nicht wirklich viel und wenn dann poste ich aktuell nix mehr dazu. Komm schlicht zu nix mehr aktuell. Im Februar wirds aber wieder besser - hoffe ich.....

      Ansonsten ist es hier momentan generell etwas ruhiger geworden.
    • Re: Eure Strecke

      Das Forum lebt von den guten und schlechten Beiträgen seiner Nutzer. Wenn keiner mehr etwas zu TheHunter oder zur Jagd usw. schreibt, kann man hier dicht machen.
      Vom Assoziations Thread alleine hat dieses Forum keine Existenzberechtigung.
      Aber ich bin auf neue Beiträge über Eure Jagderlebnisse gespannt.
    • Re: Eure Strecke

      Dann berichte ich mal kurz. Vom Schwarzwild abgesehen, geht das Jagdjahr dem Ende entgegen. Heute war ich noch auf einer kleinen aber feinen Drückjagd mit zwei Treiben. Ich konnte eine uralte Ricke erlegen und ein Bockkitz. Die nächsten zwei WOchenenden sind auch für Drückjagden reserviert. Danach werden brav und artig die Waffen gereinigt. Im Februar und März setzen wir uns noch ein wenig auf SW an. Da SW bei uns nur Wechselwild ist, wären wir ab zwei Sauen schon sehr zufrieden. Insgesamt haben wir unseren Rehwildabschuss locker erledigt, nur zwei Schweinchen wären nicht schlecht, da wir im Sommer nur eine Sau erlegt haben.

      Wie kann ich eingentlich ohne abload o.ä. ein Bild hochladen. Irgendwie futzelt abload momentan nicht.


      Ab Ende nächster Woche ist endlich wieder Mond. Dann geht es den Sauen sowie Füchsen an den Kragen


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Re: Eure Strecke

      WMD

      Auch für alle Nichtjäger interessant.

      Einschuss: perfekter Kammertreffer
      Ausschuss: Siehe Bild.

      So kann ein Ausschuß aussehen, wenn man auf 20 Meter mit Kaliber 7x65R und ein zu weiches Teilmantel auf einen Knochen kommt.
      Kaum zu glauben, aber die Ricke ist ohne groß zu zeichnen abgesprungen.



      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Re: Eure Strecke

      Schau mal genau hin. Nur die Breitseite ist weg und die Lappen waren nicht mehr verwendbar. Ansonsten alles top. Rücken, Blätter und Keulen haben noch nicht einmal einen Bluterguß.
      Beim Streckelegen kamen manche und geschaut wo die Kugel reinging. Die waren echt erstaunt als ich das Stück "aufklappte" und den Einschuss zeige. Als ich den Ausschuss sah, dachte ich zuerst, dass ich den Rücken erwischt hatte. Da muss ich eine Rippe getroffen haben und darauf hat sich das Geschoss mehrmals zerlegt und dann solch ein Loch gerissen.


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Re: Eure Strecke

      Heute Abend habe ich mich bei -10 °C auf den Hochsitz gesetzt. Nach ca. 2 Stunden höre ich seitlich von mir Schritte mit kurzen Abstand. Kein Reh und für einen Fuchs oder Dachs zu laut. Ab jetzt habe ich mich nur noch soviel bewegt wie ich musste. Nach weiteren 20 Minuten wechselte eine einzelne Sau von vorne an. Repetierer hoch, Stachel auf Blatt und schon flog die Kugel. Am Anschuss lag ein junger Keiler von knapp über 60kg. Schön versorgt und natürlich ein oder zwei Bier und entsprechende Schnäpse, da dieser Keiler es verdient hat totgetrunken zu werden. Zwar kein Ausschuß, aber lag gleich.



      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.