Eure Strecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Eure Strecke

      Doch bei uns stehen zu 80% Mais und der Rest sind Weizen und Gerste. Raps haben wir sehr wenig und im Revier gar keinen.

      Der Mais ist mittlerweile so 1,50 m hoch aber da noch keine Kolben dran hängen ist noch nichts los.


      Dank meinem neuen Lieblingstier dem Maiswurzelbohrer müssen sie aber seid neustem alle 2 Jahre etwas anderes wie Mais anbauen. Was uns natürlich sehr gelegen kommt ;-)
    • Re: Eure Strecke

      Zeit für eine Maiswurzelbohrerzucht :-D :up:

      Waidmannsheil zu Deiner Überläuferbache Birko, wärst Du so nett mir einen Link zu einem Foreneintrag per PN zu schicken? ich hatte gestern kurz gesucht aber den richtigen Beitrag nicht gefunden (WuH)
    • Re: Eure Strecke

      vorhin noh verschrien und jetzt von de sauen überannt worden #-o gro0er kneul großes gequieke und ich kam nich zum schuß, i könnt a bissel kotzen :'-( #-o :-|| dann warn se die wiese durch in weizen und hatten wind...weit nacht rechts schießen als rechtsschütze ist aber auch ekelhaft :->
    • Re: Eure Strecke

      Bei mir war heute abend flaute angesagt. Dort wo ich hin sitzen wollte hatte der Bauer ein paar Stunden vorher in den Mais einen Schussaparat gestellt. Also nach einem Bock geschaut und auf einen Fuchs gehofft. Aber bei insgesamt 12 Rehen war nichts zum schießen dabei.

      @Huckebein: Übe mal auf dem Schießstand mit links zu schießen. Hab das noch in meiner Zeit als ich sportlich KK geschossen habe gelernt und war in manchen Situationen schon froh mich darauf verlassen zu können. Das hat man übrigens recht schnell drinnen aber starte anfangs mit einem Rückstoßarmen Kaliber.
    • Re: Eure Strecke

      So die letzten fünf Abende immer bis um 1:00 Uhr gesessen, aber bis auf Bachen mit kleinen Frillis nie etwas gesehen. Heute Abend wieder bis um halb 12 totale Funkstille im gesamten Weizenfeld. Dann auf einmal konnten wir ca. 200m vor uns eine einzelne Sau sehen die in einer Reifenspur spitz auf uns zu zog. Nicht besonders schwer aber passend. Sie zog dann bis auf ca. 80m an uns heran. Aber trotz der Fahrspur konnte man nicht sagen ob Bache oder Keiler.

      Sie hat uns dann aber den Gefallen getan und zog in die Richtung eines schon gedroschenen Gerstenfeldes. Ich hab mich dann einigermaßen leise fertig gemacht, Waffe gespannt, Glas hoch gedreht auf 10-fach, den Leuchtpunkt angemacht und gewartet. Nach meinem Gefühl ging es noch Ewigkeiten bis sich der Schwarze "Bollen" langsam auf die Stoppeln hinaus drückte. Frischlinge waren keine dabei und nach dem Habitus musste es eindeutig in Keiler sein. Allerdings tat sie mir nicht den gefallen sich breit zu stellen. Als sie dann schon wieder rund 120m weg war drehte sie halb spitz zu uns, und ich bin 2 Hand Breit hinter dem Blatt mit dem Absehen gestanden, und habe die 9,3x74 aus dem Lauf gelassen.

      Auf den Schuss hin kippte die Sau sofort auf die Ausschuss Seite. Ohne jegliches Schlegeln oder ähnliches verendete die Sau im Knall. Meine Erleichterung war spürbar und unser Revier wieder eine Sau ärmer die Wildschaden verursachen würde.Der Einschuss war auf der 2. letzten Rippe, der Ausschuss allerdings verdammt weit vorne voll auf dem Träger. Was uns allerdings recht war, denn so lag die Sau im Knall.

      Die Sau hatte gute 35kg und war ein Keilerchen, welches sehr Feist war. Was bei der momentanen Überfütterung durch Weizen, Gerste etc. kaum wundert. Vom ersten Sichtkontakt bis zu dem Schuss vergingen übrigens gerade einmal 15min. Was mir allerdings endlos vor kam. Vor allem bis Sie aus dem Weizen auf den Acker gezogen war und ich von meinem Großvater grünes Licht bekommen hatte. Da dauert jede Minute wie Stunden vor allem wenn man versucht seinen Puls einigermaßen runter zu bekommen, aber gleichzeitig voll konzentriert auf die Sau schauen muss um jede Sekunde Schuss Bereit sein zu können. Denn oft ergibt sich in solchen Situationen nur eine Chance die man dann nutzen muss wenn man Erfolg haben möchte.

      Das Jahr wird wohl noch verdammt anstrengend, vor allem wenn die Sauen mal im Mais sitzen. Dann werden wir wohl alle Hände voll zu tun haben, und unser Terrier erst. Der darf dann nämlich jedes Maisfeld durcharbeiten bevor der E-Zaun hinkommt. Und wir haben gute 150ha Mais :O<<
    • Re: Eure Strecke

      "McTim" schrieb:


      Habt Ihr auch soviel Ärger mit Sauen da oben? Hört sich ja an, als wenn die von euch oben zu uns herunter kommen :ROFL: haben hier auch mächtig mit den Sauen zu kämpfen


      Momentan ists heftig. Die ersten Frischlinge vom Frühjahr liegen mittlerweile auch bei 15-20kg und sitzen im Mais und Weizen. Und die nächste Fuhr Frischlinge ist schon wieder da.

      Wenn du welche brauchst meld dich ich schick dir gerne welche :-D
    • Re: Eure Strecke

      Ich habe jetzt auch mal etwas zu melden. :-))
      Ich war vom 01.07. - 06.07 bei einem bekannten von mir mit zur Jagd. Schön am ersten Abend schon einen Wunderbaren Ausflug ins Revier gemacht. :music: Aber leider nichts geschossen. Am zweiten Tag sind wir wieder raus gefahren. Schön Auto abgestellt, langsam zur Ansitzstelle und siehe da, ein Schmalreh. :p~~ Er entsicherte, backte an. Und... weg war das Schmalreh. #-o 'Wir warten, vielleicht kommt sie ja wieder raus'. Sagte Er. Gewartet, und gewartet. Da... :-o erhebte sich aus dem Wiesengrund ein Gabelbock, den hatten wir am Vortag schon gesehen, aber der profitierte von Abwesenheit. Aber heute, stand der perfekt. Wieder entsichert, angelegt... und, Bummm. Er hat ihm im Träger getroffen. Der Bock lag im Knall. :hurra: Die berühmten 5 Minuten gewartet, und langsam hin gegangen. Fangschusswaffe geladen, in diesem Fall ein Kurzläufiger 357. und langsam genähert. Er sagt: 'Der zittert noch, oder Vibriert im Unterkörper'. Also Revolver angelegt... Bumm. Ich habe ihm schönes Waidmannsheil gewünscht und Er gab mir zum Schluss die Jagdtrophäe. War schon ein schönes erlebnis. Achso, das Kaliber vom Gewehr war .30-06.

      Hier der Bock!



      Die Trophäe!



      Das Gewehr!



      Grüsse und Waidmannsheil! Tigerpanzer04! :wink:


      7X Gold - 4X Silber - 1X Bronze - 1X Bonus Wettbewerb - 1X Eventtrophäe
    • Re: Eure Strecke

      Das macht den Lauf nichts. Er macht das schon seit dem Er die Waffe hat, also seit 23 Jahren. ;-) Der Drall sieht auch aus wie neu, und die hat schon ein Paar Schüsse hinter sich. :-)


      7X Gold - 4X Silber - 1X Bronze - 1X Bonus Wettbewerb - 1X Eventtrophäe