Eure Strecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Eure Strecke

      Morgen Leute ,
      da ich grade Ferien habe, kann ich eigentlich jeden morgen sowie jede Nacht raus, wenn ich nicht den Wecker gegen die wand schmeiße :->
      Hab noch einen anderen pirschweg zum drückjagdbock gemacht, da der andere nicht wirklich 100% perfekt war.
      Also Montag, 4 Rehe gesehen , 2 gaißen, 2 Kitze . war interessant, saß auf einer . Nachts auf sauen, war aber nichts los.
      Also dann Dienstag, auf dem weg auf den Druck Jagd Bock den neuen pirschweg benutzt, sah gut aus :D auf die bockbüchsflinte mit 7x65R und 12schrotlaif wurde das neue zenith draufgeschraubt,sieht auch gut aus :cool:
      Auf dem Sitz dann Waffe geladen und sie hat neben mir Platz genommen. Die, die grade im Wald unterwegs sind, wissen dass die Eicheln fallen und ziemlich viel Lärm machen . doch ich war mir sicher, etwas durch den Wald ziehen zu hören. Es war noch dunkel , ungefähr halb 6 am morgen. Dann trat irgendetwas auf die schneiße aus, Fernglas hoch, 2 Rehe . als dann noch ein 3. Dazu kam, war ich mir nicht ganz sicher. Da das haupt steht am Boden blieb, und als dannnein "quieeeeeek" kam, Wars gschwätzt. Kam dann auch noch ein 4. Dazu, sann stand auch fest, dass es die frischlingsrotte ohne Bäche war. In der größe zwischen 14-20 kilo, zenith auf 6 Fach gestellt und als dann auf 20m eine breit stand, ließ ich fliegen. Im Schuss sah ich nicht viel außer mündungsfeuer. Nach 10 min zum Anschluss und nix gesehen , und da fing och schon an, an mir zu zweifeln :-! Dachte, dass ich eigentlich aufs Blatt gehalten habe, und ohne leuchtpunkt hätte ich es gar nicht zusammen bekommen. Also Hund holen, und mal sehen , was der sagt. EF war auf der fährte von der Rotte, als er auf einmal nach links abbog, und nach 70m den frischling verendet fand . aufatmen war angesagt , sowie erlegerbruch und letzter bissen . Waage sagte 18,1 kilo

    • Re: Eure Strecke

      "Sauer200" schrieb:

      20:17 Waldschneise, 187 Meter, 9,3x62 Evo Green




      Wmh! Is aber n heftiges Kaliber für Rehe :D
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->
    • Re: Eure Strecke

      "Sauer200" schrieb:

      Ach was, die dicke Kugel ist das beste für Rehwild. Da geht nix kaputt weil der geringe Wildkörper das Geschoss nicht auslasten kann.

      Solange sich die Hämatome in Grenzen halten und du nicht aufs Blatt schießt :D Das beste ist 9.3x72R und dann kommen noch ein paar davor ;)
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->
    • Re: Eure Strecke

      Waidmannsheil allen!! Ich war gestern nach 5 1/2 Wochen das erste mal wieder draußen. Dank neuem Job/Studium hatte ich bisher absolut keinen Kopf dazu. Gestern bin ich dann mal wieder aktiv draußen gewesen um nach den weiblichen Rehwild zu schauen. 35 Stücke müssen wir noch schießen bis zum 31.01. Idealerweise wollen wir aber mitte Oktober, bevor es wirklich kalt wird, fertig sein. Ich hatte bis auf eine starke Gais ohne Anhang, aber nix im Anblick. Der eine Mitpächter hatte dafür zwei Kitze liegen und die dazu passende Gais.

      Die Kitze hatten aufgebrochen beide 11kg und die Gais lag bei 18kg. Aber eines ist dieses Jahr sicher: Der Bestand ist für unsere Verhältnisse hoch (schon wieder zu hoch) und sie stehen sehr gut im Futter. Heute Nachmittag gehts dann wieder raus.
    • Re: Eure Strecke

      "fape19988" schrieb:

      9.3x72R

      war das nicht die sogenannte försterpatrone? also die, die laut jagdgesetz nicht auf schalenwild zulässig ist, weil sie nicht die gefordeten mind 2000joule hat??

      ansonsten wmh

      wir haben seit neuesten eien mit nem octocopter an der hand, inkl wärmebildcam :-D, war zwar jetzt durch geführte telefonate so nah im mais dran, das ich de sauen riechen und hören konnte, allerdings nie in ner schneiße :-( ist aber auf jedenfall auch mal ein erlebniss mitten drin zu stehen :->
      tante edit sagt: sicherheit war zu jeder zeit gegeben, allerdings würd ich das nicht mit jedem machen wollen, der hier im kreis jagen geht >:-# (setzt aber auch ne ganze portion disziplin vorraus)
    • Re: Eure Strecke

      "huckebein" schrieb:

      "fape19988" schrieb:

      9.3x72R

      war das nicht die sogenannte försterpatrone? also die, die laut jagdgesetz nicht auf schalenwild zulässig ist, weil sie nicht die gefordeten mind 2000joule hat?? ich meine ja, jagdschein wohl im lotto gewonnen?? ;-) :-D

      Ich hab ja gesagt, dass diese Patrone die beste für Rehwild ist! Und für Rehwild braucht man mindestens 1000 Joule! Lies doch bitte nächstesmal richtig, bevor du solche Sprüche loslässt.
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->
    • Re: Eure Strecke

      Sooo,

      jetzt kommen wir mal alle runter. Der Beitrag von Huckebein war genau für das gedacht: Anspitzeln. Das muss nicht sein, genauso wenig wie die über heftige Reaktion darauf. Vor allem wenn man sich dann noch anfängt zu beleidigen. Und die anderen User, haben sich dann auch nicht noch einzumischen. Sonst hagelt es in Zukunft etwas............

      Keep cool guys!!!!


      OT: Alle OT Beiträge entfernt und (was wir Mods eig. nie tun), den Beitrag von euch beiden editiert. Per se hätte ich auch alle kommentarlos löschen können, aber dann wäre auch sinnvolles Zeug in der Versenkung verschwunden.
    • Re: Eure Strecke

      Hab meine Nachricht nochmal nachbearbeitet ;-) Fand huckebeins Antwort einfach unangebracht und unnötig, deshalb hab ich so geantwortet.
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->
    • Re: Eure Strecke

      Mal eine kleine Jagd Geschichte.
      Vielleicht können sich , was ich nicht vermute, an den Keiler von vor einem Jahr aus dem Raps erinnern, welcher ein spannender Jagd Tag war. (1 überläuferkeiler, 1 rehbock (Fangschuss) sowie 2 Füchse. Dieses Jahr war es mit den rapsdreachen relativ mau, "nur" einmal sind Sauen gekommen, dann aber 10 stück.
      Also Anruf vom Landwirt, dass eine einzelne sau im Raps sei, der selbe wie letztes Jahr :roll: . also noch einen weiteren Jagd Freund eingeladen und uns aufgemacht, und den rapsacker zu dritt abgedeckt. Die sau im Raps wusste was los ist , und blieb im Raps stecken. Streifen für streifen wurde der Raps kleiner und es fing leicht an zu regnen #-o . die sau , wieder mal vor dem Schneidwerk des mähdreschers mit ziehend , bog Richtung Mitte des rapses ein und der Mähdrescher Fahrer machte die war lichter oben an, und zog in dir Mitte. Dir sau wurde flüchtig und trat aus dem Raps aus und wollte den nächstliegenden weizen erreichen. Da sie 20 Meter neben mir austrat ging ich mit 2,5 Fächer Vergrößerung in den Anschlag, es war klar dass es ein einzelner Keiler ist und ich ließ auf 30m fliegen. Der Keiler rollierte im knall und keine 5 Sekunden später regnete es wie ausbkübrln und wir waren wirklich nasser als unter der Dusche, Tränen Dianas eben . er brachte 45kilo auf dir waag und war mein erstes Stück Schwarzwild im Jagd Jahr 14/15 und ihm wurde die letzte Ehre von mit erwiesen sowie der erlegerbruch unerreicht. Einschuss war hinter dem blatt, ausschuss auf dem blatt raus. Kaliber war 7x64, labo s&b tm, optik var. S&b Falls irgendjemand fragen bzgl. Kugelfang hat, keine sorge , war in einer großen Senke und mitjäger waren im 180° Winkel zu mir. Sicherheit hat immer die oberste prorität, sowie dir waidmännischkeit . so ging ein "Jagd Tag" zu Ende, und dir sau versorgt.
      Wmh, phil