Eure Strecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Eure Strecke

      *grööööhl* ich bin vorher auch schon 3 stunden auf einen knopfbock angesessen und habe insgeheim auch auf ein paar schweinchen gehoft. aber ausser einem kitz und ein paar amseln hat sich leider nichts blicken lassen. jetzt müssen halt die bären hier im spiel herhalten :-D
    • Re: Eure Strecke

      "GuideGun .45-70" schrieb:

      *grööööhl* ich bin vorher auch schon 3 stunden auf einen knopfbock angesessen und habe insgeheim auch auf ein paar schweinchen gehoft. aber ausser einem kitz und ein paar amseln hat sich leider nichts blicken lassen. jetzt müssen halt die bären hier im spiel herhalten :-D


      Ich kam ja sogar zum Schuss aber irgendwie hat das heute nicht sollen sein. Morgen mal nachsuchen aber ich hab den Frilli vermutlich überschossen :dash:

      Sh..t happens %-!
    • Re: Eure Strecke

      Sodele gerade wieder heim gekommen. Am Anschuss waren heute morgen Schnitthaare sichtbar die aber nichts gutes vermuteten. Der Hundeführer mit seinem HS hat die Fährte knapp 1km ausgearbeitet ohne einen tropfen Schweiß o.ä. Später war der Frischling sogar wieder bei seiner Rotte dabei. Das konnte man anhand der Fährten sehr gut sehen.

      Nach den Schnitthaaren hab ich de Frischling wohl hoch angekratzt. Also absolut nicht tödlich und der erfreut sich bester Gesundheit.
    • Re: Eure Strecke

      Rein aus Interesse, Du meintest ja Du hat ihn vermutlich überschossen, also hast Du ja relativ weit oben getroffen denke ich mal. Krellschuß wohl nicht da er ja nicht reagiert hat und unbeirrt weitergelaufen ist, hat ein Frischling auch schon über den Rücken längere Haare, so daß Du ihn viellecht wirklich nur in diese... wie soll ich sagen... Bürste getroffen hast?

      Aber ich sag schonmal Waidmannsheil fürs nächste mal.
    • Re: Eure Strecke

      Gestern Abend bis um 12 Uhr beim Public Viewing gewesen. Dann 3h ins Bett und dann raus. Um 3 standen schon 3 verschiedene Rotten im Weizen #-o

      Also an den Wechsel gesessen den sie wohl annehmen würden. Um halb 5 kam die erste Rotte bestehend aus 2 Bachen und 8 Frillis. Einer blieb im Knall liegen. Die obligatorischen 15min. sitzen geblieben um dann runter zu gehen. Als wir zu dem Frischling kommen hören wir im Rücken schon die nächste Rotte anwechseln. Wieder eine 9,3x74R in den Lauf an einer Jungen Buche angestrichen und gehofft das sie den Wechsel beibehalten. Noch nicht fertig gedacht steht eine Bache 15m. vor uns und sichert nervös in unsere Richtung, zieht dann aber weiter. Direkt hinten dran wieder Frillis. Ich hab dann nicht mehr lange gefackelt und den ersten beschossen der breit an uns vorbei zog. Auch er lag im Knall.

      Sau Nummer 9&10 dieses Jahr. Hatten beide 16kg und waren beide Bachen. Heute Nacht gehts munter weiter. Der Schaden dieses Jahr wird heftig...


      Bild folgt. Ich such gerade noch mein USB - Mini USB Kabel :-)
    • Re: Eure Strecke

      So heute Abend um halb 10 blieb eine Ü-bache im Knall liegen. Hatte weder inne noch war sie angezogen.

      Momentan ist es echt heftig. In der letzten Woche fielen allein 10 Schwarzkittel.



      Ich hab zwar ein Bild stell es aber nicht ein da es etwas schnell gehen musste und es sowieso schon dunkel war. Wer es sehen möchte schaut mal in gewisse Jagdforen da ist es zu sehen ;-)
    • Re: Eure Strecke

      Waidmannsheil euch beiden :up:

      Ich war jetzt 3 Abende auf Sauen ansitzen. Theoretisch müssten 2 Sauen und ein Jungfuchs liegen aber ich kam ihrgendwie nicht zum Schuss
      und der Frischling von Gestern war mir mit geschätzen 5 Kg zu klein. Naja es geht weiter ich werd schon noch was bekommen^^


      5x Gold 2x Silber 5x Bronze
    • Re: Eure Strecke

      @birko: habt ihr bei euch keinen raps/mais?? hier steht massig weizen rum aber irgendwie sind keine sauen da (i vermute die im raps vom nachbarn), oder die kommen einfach zu zeiten wo man unter der wohe niht mehr jagen kann... shice arbeit :-||