Eure Strecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Eure Strecke

      Hab schon längere Zeit nichts mehr verfasst,, also hier bin ich ;-) :
      Es war der 24.7. 2013, Blattzeit buw. schon relativ am Ende. Es war mein schönstesErlebnis, aber ich denke, dass man herauslesen kann warum . :-)
      Mein Vater hat gemeint, dass wirs doch nochmal probieren könnte, da wir in unserem neu dazu gepachtetem Jagdrevier bisher bloß eien Bock erlegt haben. Also schnell noch zeug zusammen gepackt, die Bockbüchsflinte im Kal. 7x65R mit Frankonia 6x42/1 und das FG Steiner.
      Von der Kanzel aus sind es ca. 300m, Feld-Wald Grenze und in allen Richtungen ist esmöglich, dass Wild austritt. Die Kanzel steht an einer Kanzel und ist ca. 4,5m hoch.
      Auto abgestellt, zum Sitz gepirscht und Vater hat noch paar Grashalme zum Blatten abgerupft. Nach 5min hat mein Vater angefangen ud am 300m entfernten Wald trat doch sofort ein Bock aus und kam flüchtig auf den Sitz zu. Auf 80m angesprochen, dicker Träger, Dachrosen, Masse des Gehörns verteilt --> reifer Bock.
      Mein Vater wollte , dass ich ihn erlege, jedoch erwiderte ich dies, da er ihn an den Sitz gebracht hat und er sagte, dass er nicht schießen wird und es ihn freuen wird, wenn es unser gemeinsames Erlebnis bleibt . Der Schuss war dann nicht mehr interessant, auch wenn ich immeroch der Meinung bin, dass der Bock meinen Vater gegönnt war, aber gut.
      Bis zum Wald gelaufen , einen Eichenbruch ergattert und dem Bock damit die letzte Ehre erwiesen.
      Wird immer mein schönstes Erlebnis bleiben, 6-7 Jahre alt, mein einziger "richtiger" Bock wie manche sage, da ich eigentlich bloß schwache Böcke erlege.
      BILD:

      P.S.: Lieg grad wieder krank mit Fieber im Bett,sollte öfters krank seun, dann kommen mehr Geschichten :-D

      Edit:
      Tut mir Leid, für dieses unwaidmännische Foto,ich nehms lieber wieder raus.
    • Re: Eure Strecke

      Waidmannsheil Phil!! Ich hab auch noch einen starken Bock im Gefrierschrank liegen von der letzten Blattzeit. Sobald ich jetzt mal wieder einen freien Kopf habe, koch ich den auch ab.


      Jetzt schwing ich mich ins Auto, fahr ein paar Kilometer zu einem Kollegen ins Revier und schau mal dort nach den Sauen. Ich hab im eigenen ja so wenige :-/ :-D
    • Re: Eure Strecke

      "Birko" schrieb:

      Waidmannsheil Phil!! Ich hab auch noch einen starken Bock im Gefrierschrank liegen von der letzten Blattzeit. Sobald ich jetzt mal wieder einen freien Kopf habe, koch ich den auch ab.


      Jetzt schwing ich mich ins Auto, fahr ein paar Kilometer zu einem Kollegen ins Revier und schau mal dort nach den Sauen. Ich hab im eigenen ja so wenige :-/ :-D


      Waidmannsdank @-}-- .
      Und Waidmannsheil, hoffentlich ists nicht zu dunkel ;-)
    • Re: Eure Strecke

      "phil66f" schrieb:

      Und Waidmannsheil, hoffentlich ists nicht zu dunkel ;-)

      Ich habe dort ja das Industriegebiet als künstlichen Mond, da ist es immer hell ;-)


      Hatte auch einiges vor. Zuerst einen starken Keiler und gegen halb 12 noch zwei Bachen mit gestreiften Frillis. Heute Abend geh ich dann mal wieder bei uns raus.
    • Re: Eure Strecke

      Hier is ja nix mehr los in letzter Zeit, dann bin ich wohl mal wieder dran ;).
      War beim letzten Mond, genaues Datum hab ich grad nicht, kann aber im Kalender nachschlagen falls es für euch wichtig ist ;).
      Begehungsscheininhaber hat an der Kirrung einen Ü-Läufer Keiler mit 45 kg strecken können (Wmh :up: ) also saß ich mit meinem Vater im Hang und wir hörten den Schuss. Da bei uns nichts los war, auch nix gehört, haben wir uns mit unserem Mitjägern in Verbindung gesetzt und das Stücken sowie unseren Mitjäger abgeholt :). Letzte Ehre wurde dem Überläuferkeiler natürlich erwiesen und dem Erleger der Bruch übergeben.
      Ab in die Wildkammer, Stück versorgt und natürlich ein Jägermeister damit man in Ruhe schlafen kann :D.
      Mein Vater hat gesagt er holt das ganze Zeug aus dem Auto und ich soll noch kurz rauswischen und Licht ausmachen.
      Als ich fertig war,waren auch schon die Gewehre geputzt :hurra: aber mein Fernglas war nicht da #-o . Macht ja ni, kurz zum Auto und es holen.
      Da ich noch nicht müde war hab ich mal wieder die ganzen Felder abgeglast(Wildschadensüberprüfung ;) ) mach ich öfters, hab auch des Öfteren Rehwild im Anblick.
      Erster Acker schon 9 Stücken Rehwild :music: wirklich schön anzusehen. Ist auch möglich, dass im Wald Sauen waren und deshalb das Rehwild auf dem Acker war.
      Dann weiter gegangen und auf dem nächsten Acker Reinecke gesichtet %-! aber ohne Schießprügel ist halt nicht viel zu machen.
      Bin den Weg weitergegangen und dann schon an der Hauptstraße angekommen und hab die gegenüberliegenden Äcker abgeglast und da stand er schon :-o der Wildschadens-Verantwortliche. Auf jedenfall ein einzelnes Stück, hab dann noch das nächste Auto abgewartet bis ich volle Sicherheit hatte, dass es der Keiler ist dessen Trittsiegel schon bestätigt wurden. Also zurück ans Haus und Vater aus dem Bett geschmissen :whistle: , hat sich schon gefragt wie lang man brauchen muss, um sein Fernglas aus dem Auto zu holen, aber als ich ihm berichtete war er wieder hellwach.
      Waffen genommen und rein ins Auto. Dann Hauptstraße entlang gefahren und auf ner Abzweigung abgestellt und ausgestiegen.
      Den Keiler angepirscht doch der hat uns spitz bekommen #-o . Auf 100m dann flüchtig fliegen lassen und er brach im Knall zusammen, RIESENERLEICHTERUNG , da gerade nachts so ein Schuss auch einiges mit Glück zu tun hat und es auch nicht mehr so weit bis zum Nachbarrevier (Feld-Wald-Gremze) war.
      Aber bis dann der Keiler vom Acker runter war und wir ins Bett kamen :-! :-D Ein Jägermeister dazu und schneller gings.
      Hab damals auch ne Mittelohrentzündung gehabt was mich schon den ganzen Tag um meine Nerven brachte, jedoch war das später vergessen ;):
      Keiler hatte 65kg, 3 Jahre alt, Kal, 7x64, TM Geschoss von S&B 11,7g . Bin zufrieden, auch wenn mir die Geco Plus lieber wären.

      Hoffe es ist nicht zu lang geworden ;)
    • Re: Eure Strecke

      Ich bekomm sonst immer auf den Sack, weil ich mich "zu lang" fasse :-D
      Und mit der, der zwei Sauen kann diese auch absolut nicht mithalten.

      Aber gut, ich versuchs.
      Schönster Sonnenschein hat mich vorhin dazu verleitet, ein bisschen im "Garten" ("Wildnis" trifft es eher..) zu arbeiten, und ein paar Äste von jüngst gefällten Bäumen zu "entsorgen".
      Während ich also gerade ein paar Äste mit meinem Beil zerteile, um sie auf dem neben mir vor sich hin kokelnden Feuerchen zu entsorgen, nehme ich am Rande meines Blickfeldes ein verdächtiges, schwarz/gelbes Flugobjekt wahr.
      Ich drehe mich also in diese Richtung und kann schon nach wenigen Augenblicken besagtes Flugobjekt sicher als gemeine Wespe ansprechen, die ein, mir als Hackklotz dienendes, Stück Trauerweide umschwirrt.
      Mein Jagdfieber ist natürlich gleich geweckt und ich spüre wie mein Puls steigt.
      Jetzt muss jeder Handgriff sitzen!
      Ganz langsam, das angesprochene Stück immer fest im Blick, greife ich nach der Waffe meiner Wahl für solche Einsatzzwecke.
      Ein ca. 30cm langes Stück Schwarzerle erscheint mir angemessen für diese Aufgabe.
      Mancher hätte in diesem Fall wohl die Handaxt bevorzugt, aber ich möchte dem Wild eine faire Chance lassen.
      Ich hole also aus und halte einen Moment den Atem an um genau zu zielen, warte gespannt auf den richtigen Moment.
      Meine Beute ist schnell und clever, wie ich weiß, doch dann, meine Chance....
      KLACK!!!
      Genau im richtigen Moment schlage ich zu, als sich mein anvisiertes Ziel einen Moment still nieder lässt, und meine Beute liegt im Knall!

      Im Nachhinein muss ich allerdings gestehen, daß auch das Erlenholz wohl noch etwas übertrieben, für diesen Jagdzweck war :-D
    • Re: Eure Strecke

      theGreyWolf: Naturschmutzgesetz..... :whistle:


      Heute den ganzen Tag auf der IWA gewesen. Viel interessantes gesehen, viele Dinge wo man nur noch mit dem Kopf schütteln kann und einige Leute endlich mal real getroffen. Alles in allem eine sehr interessante Messe. Dortmund spar ich mir in Zukunft wohl.


      Als ich heute Abend um halb 11 dann mal wieder daheim war durfte ich auch direkt wieder weg. Erstmal Sauen bergen beim Pächter. Einmal 34kg und einmal 18kg. Beides Keiler aus einer Rotte die zweimal die Kirrung besuchen musste :-D

      Für mich ist das Jagdjahr (endet am 31.03.) quasi rum. Ich werd sehr wahrscheinlich wegen Abi etc. gar nicht mehr raus gehen. Wenn der ganze Stress mal rum ist, wird wohl Anfang Mai werden, was für den Bock ja recht passend wird. Auch wenn der mich nicht sonderlich reizt. :-))