Eure Strecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Eure Strecke

      So ich bin heute Abend auch bis kurz nach 2 gesessen und hatte auch reichlich Sauen vor:

      Um 21:00 Uhr die erste Bache mit wenigen Tage alten Frischlingen. Diese hab ich logischerweise ziehen lassen. Um 23:00 Uhr kamen dann 3 Bachen wieder mit noch recht kleinen Frischlingen, und um halb 2 kam mir noch eine einzelne stärkere Sau mit ca. 50kg. Da wir sie aber nicht 100%tig ansprechen konnten blieb die Kugel im Lauf

      Ab halb 5 Sitz ich wieder, dann aber vorrangig auf Bock.


      PS: wickedsick85 wie ich gerade feststellte bis du ja auch einer aus dem WUH-Forum :wink:
    • Re: Eure Strecke

      "wickedsick85" schrieb:

      ...Wobei es mir HIER bedeutend sympathischer ist. ;)


      Das freut mich - dann machen wir hier ja nicht alles falsch! :-))

      PS: Ich freu mich übrigens über jedes RL-Bild, das hier eingestellt wird, und jeden Jagd-Bericht - macht weiter so!
    • Re: Eure Strecke

      Dann werd ich auchmal was melden ( gab ja vorher auch nichts ) :-D

      Gestern Nacht gegen 23:00 kam eine einzelne Sau an die Kirrung. Schätzungsweise 30 Kg. Sie war recht unruhig und ist dann erst nochmal weg kam aber wieder. Frischlinge waren keine dabei und vor wenigen Tagen wurde sie an der besagten Kirrung schonmal gesehen, damals noch in Begleitung eines anderen Überläuferchen ( führt mittlerweile ein zufriedenes Leben, als Wildschweinbratwurst ).
      Um 23:50 hab ich dann geschossen und nach kurzer Suche um die 50 meter lag das Keilerchen. Aufgebrochen bringt er 36 Kg auf die Waage.


      5x Gold 2x Silber 5x Bronze
    • Re: Eure Strecke

      Ich musste gestern Abend um halb 9 einen Jungen gut veranlagten Sechserbock schießen da er sich vermutlich bei einem Autounfall das Becken und den rechten Hinterlauf gebrochen hatte. Es gibt deutlich schönere Jagdtage gehört aber eben auch dazu....
    • Re: Eure Strecke

      Ich meinte, daß es vermutlich normal ist, daß man auch mal keinen Anblick hat. Oder ob die Wilddichte bei Dir so hoch ist, daß es nahezu unmöglich erscheint, daß man nicht mindestens 20 Wildschweine und 40 Rehe sieht ;-) Etwas überspitzt ausgedrückt
    • Re: Eure Strecke

      Oh Mann... Heute zwar ein wunderbarer Ansitz, aber irgendwie wurmt es mich noch..

      Ich bin seit halb vier Uhr morgens angesessen, nichts hat sich getan. Ich dachte mir: "Jetz rauche ich noch eine, dann baume ich ab.." - Ich stecke mir die Zigarette an, zwei Min. später kommt bei bestem Licht ein Jährlingsbock aus der Dickung und äst verspielt über die Wiese. Als er Richtung Buchenholzteer geht, dachte ich mir, das kann ich erwarten. Ich gehe in Anschlag, schaue durch das ZF und warte ein paar Sekunden. Als sich nix rührt, schaue ich nochmal über die Wiese, er ist nicht zu sehen. Auf einmal steht er noch etwa 5 Meter von meinem Sitz weg. Er eräugt mich und zieht ganz gemächlich weiter. Nicht geschreckt, nicht geflüchtet, einfach gezogen und hier und da wieder etwas geäst. Ich konnte keinen Schuss antragen, da er entweder Spitz gestanden ist, nicht verhoffte oder wie zuletzt zu nahe am Sitz war und die Gewehrauflage zu hoch ist, so dass ich so nah stehendes Wild nicht mal ins Visier kriege. Nachdem er mich schon eräugt hatte, wollte ich ihn auch nicht durch Pfeifen zum verhoffen bringen, nicht dass ich ihn vergräme. Ich habe dann noch etwa 20 Min. gewartet, um sicher zu gehen, dass er nicht erschrocken abspringt, währenddessen kam ein Fuchs, auch bei bestem Licht um ca. 07:15 Uhr. Hohes Gras, unklar ob Rüde oder Fähe, daher durfte auch dieser ziehen. Obwohl nix erlegt, trotzdem sehr schön. ;) Nur den Bock hätte ich gerne gehabt..
    • Re: Eure Strecke

      Ich hab da mal eine Frage an euch. Lese das hier immer gespannt mit :-)) und wollte fragen ob Ihr nicht mal ein paar Fotos, vielleicht sogar kurz - Clip machen könnt?

      Wenn ich z.b. im Deister Downhill fahre, sah ich nie was bis auf Eichhörnchen :ROFL: Ok muss dazu sagen die Strecken sind bei uns markiert & an Bäumen Polsterung (man muss ja nicht etwas kaputt machen unbedingt) Wir werden da ja nur gedulded...

      Würde mich mal freuen ein paar Tierchen aus der Heimat zu sehen :o ;-) Mir ist auch klar, dass nicht immer was zu sehen ist bei Euch.

      Grüße :wink: