"Birko" schrieb:
Gestern Abend um 20:30 Uhr einen einzelnen Überläuferkeiler vorgehabt mit geschätzt 40kg. Nachdem das Ok vom Pächter kam hab ich ihm die Kugel hochblatt angetragen. Im Schuss ging sie nach rechts ab. Ich hätte meinen Arsch drauf verwettet das ich getroffen habe und das sie nicht weit gegangen sein kann. Am Anschuss war dann allerdings nichts zu finden. Im Bestand drinnen fanden wir dann ein paar Tropfen dunklen Schweiß. Also Nachsucheführer angerufen und der Termin heute morgen um 8 stand.
Am Anschuss war auch im hellen nix zu sehen und außer den paar Tropfen im Bestand gab es kaum Schweiß - auf der ganzen Fährte. Ich bin mit dem Schweißhundeführer mit gegangen als 2. Person. Der HS hat die Fährte sauber gearbeitet und nach rund 250m standen wir vorm Stück. Dieses war Mausetot.
Eine Vermutung für das geschehene hatten wir recht schnell gefunden. Und zwar stand die Sau im Schuss scheinbar spitzer als gedacht. Die Kugel ging hinterm Blatt rein, hat den linken Lungenflügel durchschlagen und ging auf der Leber wieder raus. Das Problem war die Kugel ging durch wie ein Vollmantel und der Auschuss war gerade mal Kaliber groß.Weshalb es auch kaum Schweiß auf der kompletten Fährte gab. Innen drin stand dafür der Schweiß.
Komische Sache und war uns bisher so schon einmal passiert das, dass recht harte Tug Geschoss aus der 9,3 zu wenig aufmachte.
Sowas wird immer wieder vorkommen. Waidmannsheil zum Überläufer =D>
lg Alex
---------------------------
Thehunteruser: axl2001
---------------------------
Thehunteruser: axl2001