Kaufberatung Fernglas - Erfahrungen mit Nikon Monarch usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Kaufberatung Fernglas - Erfahrungen mit Nikon Monarch us

      Nach langer Abstinenz in der The Hunter Welt und dem realen Waidwerk bin ich nun wieder aktiv und kann endlich etwas zum Fernglas sagen. Ich hatte die Möglichkeit mit einem Zeiss 8x56 zu vergleichen in der Nacht bei Mondschein. Fazit: Das Nikon ist einen ticken heller und schärfer. Der Unterschied ist zwar minimal aber sichtbar, in diesem Fall konnte man die Schnecken des Muffels besser erkennen als mit dem Zeiss. Ein prima Glas zum prima Preis! :up:
    • Re: Kaufberatung Fernglas - Erfahrungen mit Nikon Monarch us

      "Freakzz" schrieb:

      Ich hatte die Möglichkeit mit einem Zeiss 8x56 zu vergleichen in der Nacht bei Mondschein. Fazit: Das Nikon ist einen ticken heller und schärfer.

      irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen %-( was war den das für ein zeiss??
    • Re: Kaufberatung Fernglas - Erfahrungen mit Nikon Monarch us

      "huckebein" schrieb:

      "Freakzz" schrieb:

      Ich hatte die Möglichkeit mit einem Zeiss 8x56 zu vergleichen in der Nacht bei Mondschein. Fazit: Das Nikon ist einen ticken heller und schärfer.

      irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen %-( was war den das für ein zeiss??


      Ich tu mir da auch ein bisschen schwer :ROFL:
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001
    • Re: Kaufberatung Fernglas - Erfahrungen mit Nikon Monarch us

      Ich konnte es auch kaum glauben es ist so :D <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/dp/B00009XVBC/?smid=ASFS2ZXKFIP0E&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B00009XVBC" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.amazon.de/dp/B00009XVBC/?smi ... B00009XVBC</a><!-- m -->
    • Re: Kaufberatung Fernglas - Erfahrungen mit Nikon Monarch us

      Das Modell mit dem verglichen habe und im Link zu sehen ist handelt es sich allerdings um ein relativ altes aber immernoch oftmals empfohlenes Glas. Ich meine mal iwo gelesen zu haben, das man Fortschritte in der Vergütungstechnik gemacht wodurch die Gläser lichtstärker geworden sind. Es kann aufjedenfall mit dem Zeiss mithalten und ist sogar einen tacken besser, getestet bei Nacht im Mondschein bei Muffelwild ;) War überigens ein wundervolles Bild mit den 2 jungen Widdern im Mondschein! :up:
    • Re: Kaufberatung Fernglas - Erfahrungen mit Nikon Monarch us

      Also ich hatte mir mal relativ viele Gläser kommen lassen. Darunter Zeiss, Swarovski, Leica, Nikon, Meopta, DDoptics. Von den "low" Budget Gläsern hat mich Meopta am meisten Überzeugt. Ich hab mir trotz all dem ein Zeiss gekauft. Rar auch relativ günstig für 900€. Das beste Glas war für mich mit weitem Abstand das Leica. Hatte für mich das beste Bild und einen integrierten Entfernungsmesser. Aber 2300€ sind ein Wort.
    • Re: Kaufberatung Fernglas - Erfahrungen mit Nikon Monarch us

      "Birko" schrieb:

      Von den "low" Budget Gläsern hat mich Meopta am meisten Überzeugt. Ich hab mir trotz all dem ein Zeiss gekauft.


      Ich hab es als ZF auf der .308 montiert. Bisschen ein Unterschied zum Kahles sieht man, aber nicht wirklich viel.
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001
    • Re: Kaufberatung Fernglas - Erfahrungen mit Nikon Monarch us

      "Jägermeister" schrieb:



      Ich hab es als ZF auf der .308 montiert. Bisschen ein Unterschied zum Kahles sieht man, aber nicht wirklich viel.



      Ja ich habe es im November in der Sächsischen Schweiz auf einem 98er geführt. Bzw. das ZF war auf der Waffe mit dem ich mitgegangen bin. Also mich hat das gleich überzeugt. Meine Sau hat sich auf jedenfall nicht beschwert :-b
    • Re: Kaufberatung Fernglas - Erfahrungen mit Nikon Monarch us

      Auf einem Zielfernrohr würde ich vermutlich auch kein Nikon so einfach "riskieren". Das die Ahnung von Optiken haben ist ja von den Kameras bekannt, ich war trotzdem bis zuletzt skeptisch und mit meiner Kaufentscheidung nicht sicher, mittlerweile schon. Gibt es seriöse Tests zur Schussfestigkeit von Nikon Zielfernrohren? Ansonsten dominieren da ja Zeiss, Schmidt&Bender, Svarowski allerdings auch im Preis :ROFL: