der fuchs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hey ich muss euch mal folgende story erzählen:
      Also in Weissrussland wollte ein Jäger einem angeschossen Fuchs mit dem Gewehrkolben den "Todestoß" versetzen, dabei kam jedoch der Fuchs an den Abzug der Waffe, als der Jäger sich über ihn beugte und die Kugel durchschlug den Schenkel des Jägers. Der Mann wurde schwerverletzt in die Klinik gebracht,der Fuchs entkam leichtverletzt(Ich glaube aber, dass er wahrscheinlich an seiner Wunde gestorben ist,aber man weiss ja nie!).

      ich weiss nicht ob ihr die story auch so amüsant findet wie ich,ich finde es auf jeden fall sehr dämlich vom jäger oder es war echt nur riesengroßes pech vom jäger ;)

      lg PauliPython
    • Re: der fuchs

      Moin...

      möglich wärs schon: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/26559775" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/26559775</a><!-- m -->

      Gruss Dani
    • Re: der fuchs

      Da fragt man sich wofür man ne Kugel im lauf hat, und zum anderen wofür das Gewehr eine Sicherung hat. #-o

      Fazit: Egal welche Tierart, sobald du ein krankes Stück Wild in deinem Jagdbezirk hast, zuerst an den Fangschuss denken, wenn es nicht geht, dann mit dem Messer abfangen.

      Wobei Ich einen Fuchs nicht abfangen würde >:-#
      &quot;&quot; Der Hund hat IMMER Recht !!! &quot;&quot;

    • Re: der fuchs

      "Jägermeister" schrieb:

      "Povens" schrieb:

      Jo,vorallem würde ich mir nicht bei einem Fuchs oder anderem Raubwild durch Kolbenhiebe die teure Waffe ruinieren ;) .

      Und wenn, dann nicht geladen %-)

      auch dann nicht, ne waffe ist kein werkzeug :-> >:-#
    • Re: der fuchs

      "Jägermeister" schrieb:

      So denken wir....die Russen denken da ganz anders. Bei denen ist eine Waffe ein normaler Gebrauchsgegenstand :mrgreen: .

      da hat ja auch jeder mindestens 3... eine für sich, eine für familienmitglied und eine auf reserve :mrgreen: und das dann auf ne 5 köpfige familie hochgerechnet, da kann man schonmal eine als nen knüppel benutzen :lol: :lol: :lol:
    • Re: der fuchs

      "Jägermeister" schrieb:

      So denken wir....die Russen denken da ganz anders. Bei denen ist eine Waffe ein normaler Gebrauchsgegenstand :mrgreen: .


      .... dort ist anscheinend noch alles mögliche ein bisschen anders,
      - sogar die Offiziermesser-Fälschungen...


      Sys: QuarkCore ALDI-PC next Spreewaldgurken-Regal, Niewieda GehFortzn, MiliRA(H)M, G-Pointsearcher
      GOLD 0, SILBER 0, BRONZE 0, ...... aber ein paar 100 (gefühlte) Loveletters vom DOC !!!
    • Re: der fuchs

      Zur Geschichte hole ich mal den Wilden Jäger aus dem Struwelpeter raus.

      Es zog der wilde Jägersmann
      Sein grasgrün neues Röcklein an;
      Nahm Ranzen, Pulverhorn und Flint’-
      Und lief hinaus in’s Feld geschwind.

      Er trug die Brille auf der Nas’
      Und wollte schießen tot den Has.

      Das Häschen sitzt im Blätterhaus
      Und lacht den wilden Jäger aus.

      Jetzt schien die Sonne gar zu sehr,
      Da ward ihm sein Gewehr zu schwer.
      Er legte sich ins grüne Gras;
      Das alles sah der kleine Has.
      Und als der Jäger schnarcht’ und schlief,
      Der Has ganz heimlich zu ihm lief
      Und nahm die Flint’ und auch die Brill’
      Und schlich davon ganz leis’ und still.

      Die Brille hat das Häschen jetzt
      Sich selbst auf seine Nas’ gesetzt;
      Und schießen will’s aus dem Gewehr.
      Der Jäger aber fürcht’ sich sehr.
      Er läuft davon und springt und schreit:
      „Zu Hilf’, ihr Leut’, zu Hilf’, ihr Leut’!“

      Da kommt der wilde Jägersmann
      Zuletzt beim tiefen Brünnchen an,
      Er springt hinein. Die Not war groß;
      Es schießt der Has die Flinte los.

      Des Jägers Frau am Fenster saß
      Und trank aus ihrer Kaffeetass’.
      Die schoß das Häschen ganz entzwei;
      Da rief die Frau: „O wei! O wei!“
      Doch bei dem Brünnchen heimlich saß
      Des Häschens Kind, der kleine Has.
      Der hockte da im grünen Gras;
      Dem floß der Kaffee auf die Nas’.
      Er schrie: „Wer hat mich da verbrannt?“
      Und hielt den Löffel in der Hand.
    • Re: der fuchs

      "Ezio" schrieb:

      ja wenn er den Fuchs mit dem schaft tot hauen will is der doch nicht so doof und lässt die kugel im lauf

      ein ordentlicher jägersmann würdde im traum nicht daran denken, mit dem schaft auf irgendwas einzuhauen, die sind nichtmal ansatzweise auf sowas ausgelegt und gerade die holzschäfte brechen bei solchen aktionen mit nahezu 100%...und was so eine waffe kostet brauch ich hier glaub ich nicht zu erwähnen
    • Re: der fuchs

      wer so was macht sollte doch gleich bitte den Lappen und die Waffen abgeben . Jeder der den Jagdschein gemacht hat wurde die Vorsicht doch in Hirn gehämmert . Dort sollte es auch bleiben und man würde nicht auf so nen dämlichen Ideen kommen .
      Ich bin nicht hier um zu sein wie andere mich gerne Hätten !!!!!