Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schwob

Jungjäger

• Nachricht senden

21

Montag, 13. Juli 2015, 12:12

Re: Sommer-Fiesta-Tournament

Dürfte ich höflich mal nach einem guten Tipp fragen wie ihr die Gänse in der Luft trefft.
Danke.

Schwob

Jungjäger

• Nachricht senden

22

Montag, 13. Juli 2015, 12:28

Ich hab es geschafft mit der .22 :up:

Liepold

Jungjäger mit Waffe

Beruf: Kellermeister

• Nachricht senden

23

Montag, 13. Juli 2015, 16:09

Jep mit der .22 war das kein größeres Problem, die Gänse ausbrechen lassen, dann einmal rancallen und warten bis sie nahe genug sind

Szliserine

Jungjäger mit Waffe

• »Szliserine« ist männlich

Mein Hunterprofil: Szliserine

• Nachricht senden

24

Montag, 13. Juli 2015, 16:32

Als die Gänse schon aufgeschreckt an mir vorbeiflogen, hab ich mich umgedreht und konnte einer in aller Ruhe durch's 12x50 gezielt auf 115m eins auf den Bürzel geben mit der 22er. Einfacher als gedacht, sie fliegen relativ ruhig und vorhersehbar weg!

Offtopic Offtopic

Schwob

Jungjäger

• Nachricht senden

25

Montag, 13. Juli 2015, 17:25

Übers Zielfernrohr hab ich es nicht geschafft, aber ohne ging es einwandfrei. Einfach die Gänse in den Korntunnel der.22 nehmen, das klappt einwandfrei.

Schwob

Jungjäger

• Nachricht senden

26

Montag, 13. Juli 2015, 17:28

Jetzt geht es an die 4 "heavy" Missionen.
Hat hier schon jemand die Hirschmission mit dem Schuss ins Herz? Darf hier nur das Herz getroffen werden oder gilt da auch Herz/Lunge?

Anonymous

unregistriert

27

Montag, 13. Juli 2015, 19:50

Zitat von »"Schwob"«

Jetzt geht es an die 4 "heavy" Missionen.
Hat hier schon jemand die Hirschmission mit dem Schuss ins Herz? Darf hier nur das Herz getroffen werden oder gilt da auch Herz/Lunge?

Hauptsache das Herz ist dabei.

Schwob

Jungjäger

• Nachricht senden

28

Dienstag, 14. Juli 2015, 13:24

Wie definiert sich bei der Fuchsmission denn der Zustand "Nervös"? Ich habe jetzt schon drei Füchse erlegt, die flüchteten, kurz stehen blieben und ich habe dann geschossen.
Keiner zählte als "nervös". Muss der Fuchs flüchtig geschossen werden?
Genauso komisch ist es bei dem Schuss ins Herz bei den Hirscharten. Seit die Missionen aktiv sind, habe ich auf einmal keine Herztreffer bzw. Herz/Lunge mehr, sondern nur noch reine Lungentreffer, was ich sonst nie habe. Da wurde doch auch was gedreht.

akirosan

Jäger

• »akirosan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

29

Dienstag, 14. Juli 2015, 14:33

Zitat von »"Schwob"«

Wie definiert sich bei der Fuchsmission denn der Zustand "Nervös"? Ich habe jetzt schon drei Füchse erlegt, die flüchteten, kurz stehen blieben und ich habe dann geschossen.
Keiner zählte als "nervös". Muss der Fuchs flüchtig geschossen werden?
Genauso komisch ist es bei dem Schuss ins Herz bei den Hirscharten. Seit die Missionen aktiv sind, habe ich auf einmal keine Herztreffer bzw. Herz/Lunge mehr, sondern nur noch reine Lungentreffer, was ich sonst nie habe. Da wurde doch auch was gedreht.

Nervös heißt meines Wissens der Fuchs ist gerade aufgeschreckt worden und geflohen aber noch nicht "ziehend". Er reagiert also noch nicht auf einen Call. Nervös kann wohl auch sein, wenn er dicht entdeckt und in deine Richtung sieht bevor er dann flieht.

Was den Herzschuss beim Hirsch angeht, kann ich deine Beobachtung nicht bestätigen. Das Herz zu erwischen hat bei mir meist gut geklappt. Das Problem ist jedoch die geforderte Entfernung (Lockduft hilft), denn sie wird in der nötigen Feinheit nicht vom Entfernungsmesser angezeigt. Ich würde Rothirsche nehmen und z.B. die Kipplaufbüchse. damit hat es bei mir nach etlichen Versuchen (Entfernung) auch endlich geklappt. Es gelten auch weibliche Tiere und - wie oben bereits erwähnt - können andere Organe mit getroffen werden :-))

Schwob

Jungjäger

• Nachricht senden

30

Dienstag, 14. Juli 2015, 16:52

Irgendwie blick ich es nicht mehr, habe jetzt einen Fuchs der geflüchtet ist auf 120m erlegt und es zählte nicht. So macht es auch keinen Spaß.