Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

M9Chris

Obereber

• »M9Chris« ist männlich
  • »M9Chris« ist der Autor dieses Themas

Mein Hunterprofil: M9Chris

• Nachricht senden

1

Freitag, 9. Januar 2015, 19:16

Der Vorhang hebt sich, ein Teil...

.. unserer Geheimniskrämerei hat ein ende.

Ihr erinnert euch bestimmt noch an die 4 Wochen Downtime des Forums, der zerschossenen Datenbank und all dem anderen Ärger der damit verbunden war.
Wer nicht, der kann hier mal reinlesen.
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.huntertalk.de/viewtopic.php?f=33&t=6332" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?f=33&t=6332</a><!-- l -->

Dieser Vorfall und die Arbeitszeit die wir und auch gerade EW, investieren mussten, zeigte uns das hier Handlungsbedarf besteht.
Nach langen Verhandlungen, Backendarbeiten, Ideensammlungen und Lösungsvorschlägen kamen wir im Dezember zu einen Ergebnis mit dem Ich und EW absolut zufrieden sind, ein Win-Win-Konzept mag jeder gerne.

Was kam da nun raus?
Ich mag noch nicht alles verraten, aber einen Teil sollt/müsst ihr schon wissen,
wir bekommen einen neuen Server, mit allem Drum und Drann, 64Bit Server, voller Kontrolle, ausgefeilten 1h Backupsicherheitssystem, Automatisierungen etc.
In dem Zusammenhang und den von uns geplanten Dingen, bekommt Huntertalk.de einen eigenen Teamspeakserver und noch Einiges mehr was ich aber noch nicht verraten möchte.

Was müsst ihr tun?
Nichts!

Was wird beim Umzug passieren?
Nach edlichen Gesprächen kann der Serverumzug ohne Downtime des Forums bewerkstelligt werden, wenn aber etwas schief läuft, glaubt mir das tut es immer, kann es eine Downtime des Forums von maximal 24h geben, wir sollten also einfach mal davon ausgehen dass das Forum mal einen Tag nicht zu erreichen ist.

Wann wird denn dein Wunderserver kommen und ab wann ist mit Störungen zu rechnen?
Es geht gerade alles Schlag auf Schlag, es kann also schon Anfang kommender Woche soweit sein, genaueres wissen wir auch noch nicht, aber wenn es soweit ist, wird es sehr plötzlich kommen.

Wird Huntertalk.de jetzt Kostenpflichtig oder werden Spenden gesammelt oder Dergleichen?

Ganz klares Nein!
Eine meiner Bedingungen war, wenn wir einen "Superserver" bekommen, wir als Freiwillige damit keine Kosten haben.
Der Server und den damit verbundenen Sonderservice kostet aber monatlich Geld und jetzt kommts.
EW übernimmt alle damit verbundenen Kosten die sich auf einige hundert Euro im Jahr belaufen!!

Warum tun sie dies, da sie ja immer nur unser Geld wollen und sonst immer so finanzgeil sind?
Als Ich das Amt hier antrat, habe ich gleich einige Gespräche mit EW gefürt, welche die Zusammenarbeit zwischen EW und den Communitys angeht.
Man bat mich, deren Wünsche und meinen Vorstellungen in einen Konzept zusammenzufassen, ich kreierte ein Win-Win-Konzept, wir wollen was geboten bekommen und sie wollen Geld verdienen, es ist mir gelungen dies zu Konzeptionieren.
Ich möchte hier nochmals betonen das uns EW, freiwillig weitaus mehr gibt als ich mir gewünscht habe und sie von uns bekommen!
Nochmals ein riesen Dankeschön an EW, für dieses fantastische Entgegenkommen.

Ich les hier immer Geben, Nehemn, Win-Win blabla, werd ich jetzt mit Werbung bombadiert?
Nein, nicht direkt.
Es kommt ein Marketingaspekt hinzu, dieser schaut aber so aus das es hi und da mal Sonderangebote gibt, diese sind dann aber für Huntertalk.de Mitglieder exclusive und werden NICHT einfach so irgendwo aufploppen oder Ähnliches.
Ich entscheide was kommt und was nicht.
Bin ich damit zufrieden? Ja auf jeden Fall, da ich euch nur einen Teil erörtern kann klingt das jetzt eventuell etwas blöd, aber schaut selber wenn es soweit ist, ich verspreche euch das ihr nichts zu befürschten habt.
Unser Hauptentgegenkommen schaut eher so aus, das EW von uns ein MCF (Monthly Community Feedback) bekommt, dies beinhaltet u.A. die Stimmung in der Community, wie kommen neue Items an, wie wird mit Bugs etc. Umgegangen, wie finden wir neue Reservate oder Tierarten, was fehlt uns, was sollte noch kommen u.s.w.
Dies ist das Schönste, ihr wollt meckern und gehört werden, EW will zuhören und da wir dazu ja einige Threads im Forum haben und Alena nicht alles lesen kann, besteht unser Hauptentgegenkommen nur aus einer Mehrarbeit die ausschließlich das Team Huntertalk.de's betrifft.
Ihr sollt weiterhin einfach lesen und schreiben, motzen und meckern.

Klingt ja toll, muss ich jetzt angst um meine Daten haben, das sie zu Marketingzwecken benutzt werden?
Ausdrückliches und ganz klares NEIN!
EW hat diesbezüglich keine Anfrage oder dergleichen gesendet aber ich habe von vornherein klargestellt das Derartiges nicht gemacht wird.

Warum macht ihr euch die Arbeit?
Wir und EW wollen näher zusammenrücken und mehr mit der Zeit gehen, das sie da einige Schwierigkeiten haben ist uns allen ja bewusst, dieses Projet ist bisher das Einzige seiner Art weltweit (Was EW und die Communities angeht, kein weltweites Novum) und nimmt damit eine Vorreiterrolle, den anderen theHuntercommunites ein.
Anders als hier oft angenommen, nimmt uns EW sehr ernst und unsere Meinung ist ihnen sehr wichtig, ihr wollt gehört werden, sie wollen zuhören, ich denke das ist all der Mühe wert, auch wenn wir so manchmal die Lust verliere bei einigen Dingen die wir so zu lesen bekommen, andererseits ist dies dann wiederum der Treibstoff um weiter zu machen um euch zufrieden zu stellen.

Habt ihr nen Knall?
Jup, den haben wir!

Ich hoffe das sich damit auch die ein oder andere Sichtweise auf EW verändern wird, ich kann euch versichern das es bei weitem nicht so ist wie es bei einigen den Anschein hat.

Das soll es fürs Erste gewesen sein, freud euch auf mehr, wenn es soweit ist.

Bitte haltet den Thread frei von OT, aber Fragt wenn ihr etwas wissen wollt oder ihr Bedenken habt.

LG
EW & euer Huntertalk.de Team :wink:

Szliserine

Jungjäger mit Waffe

• »Szliserine« ist männlich

Mein Hunterprofil: Szliserine

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Januar 2015, 19:36

Re: Der Vorhang hebt sich, ein Teil...

:up:

Offtopic Offtopic

Chris81

Jungjäger mit Waffe

• »Chris81« ist männlich

Mein Hunterprofil: Chris1981

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. Januar 2015, 19:54

:p~~ =D>
Geile Sache bis auf das TS das laß ich gerne sein. Warum? Es gibt oder gab ja schon mal eines und sry da war ich zweimal drauf und mußte feststellen das dort die größten Prolle unterwegs sidn die ich je getroffen habe.
Das schöne ist unabhängig von meiner Meinung und Erfahrung haben mir das andere auch bestätigt. Ich finde es super das EW das mach und Du/Ihr euch da so reinhängt :up:
Daß mir der Hund das Liebste sei,

sagst du, o Mensch, sei Sünde?

Der Hund blieb mir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde.

M9Chris

Obereber

• »M9Chris« ist männlich
  • »M9Chris« ist der Autor dieses Themas

Mein Hunterprofil: M9Chris

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. Januar 2015, 19:57

Wie sich das mit dem TEamspeak dann verhält, werden wir sehen, zur Not drücke ich ein Knöpchen und das Ding ist down, fertig.
Wir wissen das es nicht leicht ist ein Teamspeak so zu gestallten wie man es sich wünschen würde, aber ich/wir haben dazu einige Ideen und diese sollten funktionieren, wenn nicht dann halt obiges, verloren haben wir dadurch dann nichts, ergo können wir höchstens etwas gewinnen.

Zumke

Jungjäger mit Waffe

Mein Hunterprofil: Zumke

• Nachricht senden

5

Freitag, 9. Januar 2015, 22:39

Na dann bin ich mal gespannt. Hoffe das wird die ein oder andere Heulsuse etwas aufbauen.

• »MrMoose01« ist männlich

Mein Hunterprofil: MrMoose01

• Nachricht senden

6

Samstag, 10. Januar 2015, 07:22

:up: Sehr gut Arbeit :up:

8-0 Das lässt hoffen 8-0

Gruß
Moose
Gruß
Moose

2016:

2017: Platz 7 44 Punkte

Lou24

Jäger

• »Lou24« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 10. Januar 2015, 07:27

Tolle Leistung was du in dieser recht kurzen Zeit erreicht hast, Chris. 3x Daumen hoch! Wie es sich letztendlich gestaltet,wird die Zeit zeigen. Und wie Frau Zumke schon sagte, hört vielleicht auch dann das Dauergenörgel auf. Was ich aber bezweifel.

Brusian

unregistriert

8

Samstag, 10. Januar 2015, 13:47

Zitat von »"M9Chris"«

...
Unser Hauptentgegenkommen schaut eher so aus, das EW von uns ein MCF (Monthly Community Feedback) bekommt, dies beinhaltet u.A. die Stimmung in der Community, wie kommen neue Items an, wie wird mit Bugs etc. Umgegangen, wie finden wir neue Reservate oder Tierarten, was fehlt uns, was sollte noch kommen u.s.w.

:up: Klingt erst mal wirklich alles gut, vielen Dank. Ich hoffe, daß Eure Feedbacks auch bei EW richtig ankommen.

Trylander

Jungjäger

• Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Januar 2015, 08:28

Verzeiht mir meinen nur vorsichtigen Freudensprung, ich habe leider wie viele andere auch in den Letzten 10-15 Jahren sehr viel mit erlebt was die Spiele Industrie angeht.
Erstmal klingt alles recht gut soweit und ich selber danke dir Chris für dein scheinbar grenzenloses Engagemant hier, jedoch bin ich immer skeptisch bei sowas denn bei irgendwas wird es einen Hacken geben. Es gibt immer einen, leider.
Aber ich bin auf jedenfall erstmal positiv gespannt was da auf uns zu kommt :up:

Cali496

Jungjäger

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Januar 2015, 14:59

Das sind ja tolle Nachrichten. :up:
Danke an EW dem Huntertalk Team und besonders an Chris für die tolle Arbeit !! @-}-- :up: