Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

akirosan

Jäger

• »akirosan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 11:32

Val-Des-Bois: Geheime Pfade

Liebe Gemeinde,

ich würde hier gerne ein Thema aufmachen, das sich mit den "geheimen Pfaden" in Val-Des-Bois beschäftigt, also Wegen die auf scheinbar unzugängliches Terrain führen. HooCairs hat schon ein Video auf YouTube eingestellt, dass die Besteigung eines der nordwestlichen Gipfel zeigt. Ich würde gerne die Wege in einer Karte des Gebietes einzeichnen und sie dort alle sammeln. Einen anderen Gipfelweg habe ich bei der alten Kapelle entdeckt und dort oben auch schon ein Startzelt aufgebaut. Der rote Pfeil zeigt den Weg nach oben, das grün schraffierte Gebiet wird damit erschlossen. Die Ausblicke von dort sind spektakulär!
Wer Lust hat auf eine Bergführung soll sich bei mir melden, ich mach dann einfach ein MP auf :-))

Also her mit euren Entdeckungen - Go West Young Men!

Scheddebrock

Jungjäger

• »Scheddebrock« ist männlich

Mein Hunterprofil: Scheddebrock

Beruf: Intensivpfleger mit Schwerpunkt Herz- und Thoraxchirurgie / Neurochirurgie

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. Oktober 2014, 00:05

Re: Val-Des-Bois: Geheime Pfade

Der Ausblick ist auf jeden Fall super und man kann auch hinterher nord-östlich ins Jagdgebiet absteigen ohne das man abstürzt oder abrutscht!

Gerade angekommen! :-)

In der Gleitscherregion! :-D

Aufstellmöglichkeit für ein Zelt (roter Kreis) & gefahrloses Absteigen ins Jagdgebiet (grüner Kreis). Wenn man direkt über den Grad geht, kommt man leicht nach unten, nur an einem kleinen Teilstück rutscht man dezent aus ohne verletzt zu werden oder abzustürzen. Am Ende befindet sich eine große Steinplatte auf der man bequem im Liegen Steinböcke beobachten und bejagen kann. Ein Dreifuß-Ansitz kann hier leider nicht aufgestellt werden. :-( Wenn man aus der Richtung des roten Kreises kommt, hat es den Anschein als würde der Berg dort steil abfallen. Aus Richtung Gletscherzone kommend, kann man den Abstieg gut erkennen.
Gruß und WMH

Scheddebrock :wink:

Rambold

Jungjäger

• Nachricht senden

3

Samstag, 11. Oktober 2014, 23:22

Cooler thread! :up:

weiter so, Jungs! :-)

• Nachricht senden

4

Montag, 13. Oktober 2014, 23:02

ich lass auch mal einen kleinen Kommentar da, um den Thread auf dem persönlichen Schirm zu haben.
Der ist nämlich gut :up:

IndianSummer

Jungjäger

• »IndianSummer« ist männlich

Mein Hunterprofil: IndianSummer521

Beruf: passionierter Pixeljäger

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Oktober 2014, 07:40

Gute Idee!

Mal 2 kleine "Geheimpfade" von mir:

1.) An der südlichen Hütte starten und richtung Osten gehen (nicht den Berg rauf). Man kann da am Berg / quasi am Steilhang entlang gehen und hat einen tollen Blick nach unten. Man kann einen großen Bereich einsehen, und das Wild (Fuchs/Reh/Rotwild) kann nur von einer Richtung (von unten) kommen, man geht also kein Risiko ein, dass man Wild aufschreckt, welches evtl. von der Seite / von hinten heranschleicht.

2.) An der südlichen Hütte starten und Richtung Norden zum Fluss. Dabei rechts vom Weg halten. Dort ist eine schöne, lange offene Lichtung auf der ich öfters Füchse erspähe.
Viele Grüße - Indian

Dabei seit 09.10.2009

FumarPorros

</iframe>

Mein Hunterprofil: FumarPorros

• Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Oktober 2014, 14:29

Knut hat hier im Forum bereits eine Map aus dem englischen Forum gepostet, auf der ein Zugang eingezeichnet ist, den ich jetzt hier bestätigen kann.

Die Stelle zum Hochkraxeln ist praktisch in der äussersten Ecke des Gebietes und im ersten Moment denkt man, da kann man gar nicht hoch, aber es geht schon. Evtl. kann man natürlich auch bei der Aktion abstürzen, aber bei mir hat es gut geklappt. Danach geht es ohne Probleme bis ganz nach oben. Man hat eine netten Blick über das gesamte Tal.

Relativ weit oben kann man sich auch eine recht gute Schussposition suchen, um auf Steinböcke in der Schlucht (?) links zu schiessen.

Btw: Wo, zum Henker, nehmt Ihr nur diese Angaben zu Himmelsrichtungen her? Richtung Osten? Wtf, wo soll das sein?... :-D %-(

IndianSummer

Jungjäger

• »IndianSummer« ist männlich

Mein Hunterprofil: IndianSummer521

Beruf: passionierter Pixeljäger

• Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Oktober 2014, 16:06

Zitat von »"FumarPorros"«

Btw: Wo, zum Henker, nehmt Ihr nur diese Angaben zu Himmelsrichtungen her? Richtung Osten? Wtf, wo soll das sein?... :-D %-(

Naja die Übersichtskarte ist doch immer nach Norden ausgerichtet. ;-)
Und im Uhrzeigersinn ist es: Nord, Ost, Süd, West.
Zum merken: Nie Ohne Seife Waschen! :-)) :-))

Wenn man dann von Osten spricht = auf der Map nach rechts gehen. :-)
Viele Grüße - Indian

Dabei seit 09.10.2009

FumarPorros

</iframe>

• Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Oktober 2014, 16:35

Zitat von »"IndianSummer"«

Naja die Übersichtskarte ist doch immer nach Norden ausgerichtet. ;-)

Na, das muss einem doch auch mal gesagt werden. :-D
Zumal ich mich schon in einem Zimmer verlaufe, das grösser als 40m² ist... :whistle:

Scheddebrock

Jungjäger

• »Scheddebrock« ist männlich

Mein Hunterprofil: Scheddebrock

Beruf: Intensivpfleger mit Schwerpunkt Herz- und Thoraxchirurgie / Neurochirurgie

• Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:00

Wohl nicht beim Barras gewesen was! ;-)
Gruß und WMH

Scheddebrock :wink:

FumarPorros

</iframe>

• Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:04

Zitat von »"Scheddebrock"«

Wohl nicht beim Barras gewesen was! ;-)

Nö. Totalverweigerer. Grundsätzlich. :-))