Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pantoffel

Jungjäger

• »Pantoffel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. August 2014, 11:12

Let's Play mit Pantoffel

Hallo Sportsfreunde!

Ich bin Marc, bin 25 Jahre alt und spiele schon einige Zeit The Hunter, da es aktuell die beste Jagdsimulation auf dem Markt ist.

Da ich zur Zeit etwas Zeit habe neben dem Studium, habe ich mich letzte Woche dazu entschlossen mit Let's Plays zu beginnen, da ich eh relativ viel spiele nebenbei und ich so vielleicht den ein oder anderen noch unterhalten kann :up:
Leider war ich am Anfang etwas ungeduldig und mein Headsetmikrofon zu schlecht, sodass die ersten 6 Folgen von The Hunter noch ohne Kommentar sind :( Die Folgen danach jedoch sind mit Geplapper von mir :D

Ich versuche soweit es geht jeden Tag eine neue Folge zu veröffentlichen allerdings kann es mal passieren, dass ein Tag vergeht an dem ich es nicht schaffe. Dies liegt zum einen an anderen Projekten (zur Zeit nur The Forest) und zum anderen am bescheidenen Upload, den ich hier habe. Mehr als zwei Videos pro Tag sind momentan nicht möglich daher auch im Moment nur zwei Spiele zu denen ich Let's Plays mache.

Aber genug erzählt :)

Über Anregungen, Kritik, Vorschläge, Fragen oder Sonstiges, entweder hier oder direkt unter den Videos würde ich mich freuen :-)

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß!

Meinen Kanal findet ihr unter: <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.youtube.com/user/PantoffelPlays" onclick="window.open(this.href);return false;">https://www.youtube.com/user/PantoffelPlays</a><!-- m -->

Zur The Hunter Playlist gehts hier lang: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/playlist?list=PLmwCp_hyp4BYOB77B90_kehkctmpLk-M3" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... kctmpLk-M3</a><!-- m -->

Und das erste Video mit Kommentar der Playlist gibts hier:

ForstHeld

Jungjäger mit Waffe

Mein Hunterprofil: ForstHeld

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. August 2014, 21:10

Re: Let's Play mit Pantoffel

Hey Marc

toll einen weiteren the Hunter Lets player zu sehen! Ich werd mir gleich mal Folge 7 (sorry aber ganz ohne geblubber ist mir etwas zu trocken) anschauen und dann noch mein feedback hier reineditieren.

EDIT:

Zuerst einmal finde ich die Bild/Tonqualität super. Das lässt sich schonmal sehen. ABER lol nur spaß also: Aber Deinen Kanal könntest Du schon etwas liebevoller gestalten. Wenn du auf das youtube icon in meiner Signatur klickst kannst Du Dir meinen als Bsp. anschauen.

Dann habe ich noch einen Punkt der allerdings ziemliche Geschmacksache ist. Ich finde tH ist nicht so gut geeignet klassische LPs (also ungeschnitten) zu produzieren, da doch relativ lange nichts spannendes passiert. Deswegen mag ich persönlich LPs mehr, die durch rausschneiden der langatmigen Passagen etwas dichter im Inhalt sind. Aber wie gesagt ist Geschmacksache und müssen am Ende die Zuschauer durch klicks entscheiden. Und damit du davon ein Paar bekommst habe ich Deinen letzten Teil mal auf G+ und Twitter meinen Abonnenten empfohlen.

Pantoffel

Jungjäger

• Nachricht senden

3

Sonntag, 17. August 2014, 02:19

Danke für dein ausführliches Feedback ForstHeld! :)

Bei dem optischen Aspekt des Kanals hast du mit Sicherheit recht. Ich wollte schon vor ein paar Tagen zumindest mal ein bisschen mit Profil- und Titelbild nachhelfen. Jedoch bin ich im Moment noch in der Findungsphase bzgl. eines Logos oder ähnlichem. Vielleicht werde ich in der Zwischenzeit andere Bilder hochladen um wenigstens ein bisschen Farbe rein zu bekommen :)

Zum schneiden bei the Hunter muss ich sagen: das ist mir auch schon aufgefallen. Grade zu Beginn der Jagd geht der Blick immer Richtung Stoppuhr und ich hoffe möglichst schnell was zu sehen. Auch jetzt wo ich aktuell die Kaninchen Summer Fiesta Mission mache und ich pro Folge nur 2-4 erlegen kann, hatte ich darüber nachgedacht die 20 Kaninchen einfach zusammen zu schneiden. Warum ich mich jedoch für den Moment dagegen entschieden habe ist ein ganz einfacher Grund. Mein Netzteil befindet sich aktuell in Reperatur und das Ersatz Netzteil hat leider nicht allzu viele Stromanschlüsse, sodass ich vorläufig nur meine SSDs und eine 1TB HDD betreiben kann. Und weil ich mit Fraps aufnehme, wär die Aufnahme einer beispielsweise zwei Stündigen Aufzeichnung schlichtweg zu groß :( aber sobald mein Netzteil zurück ist werde ich wieder über geschnittene Folgen nachdenken :)

Ich teste im Moment auch noch ein wenig mit der Kompression der Videos herum, weil ich finde das es bei einer schnellen Bewegung im Unterholz etwas verpixelt ist. Aber vielleicht liegt das auch an Youtube weil ich gelesen habe, dass die die Bitrate nochmal regulieren. Aber wenn du sagst die Bildqualität sei in Ordnung bin ich ja schonmal etwas beruhigt :)

Vielen Dank für die Empfehlung bei google+ und Twitter :)

ForstHeld

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. August 2014, 14:26

Ich "schneide" quasi schon bei der Aufnahme, d.h. ich mache die Aufnahme an und aus, da ich auch chronischen Platzmangel habe.

Die pixelsequenzen habe ich teilweise auch, aber um die Bildqualität z.B. von Pratze hinzubekommen müsste ich in Bitraten encoden die mir die Dateien viel zu groß für meine Uploadrate werden lassen.

Brusian

unregistriert

5

Sonntag, 17. August 2014, 17:28

Ja, ich möchte für Dein erstes Video mit ca. 26 min Länge keine Wertung geben. Du solltes Dir einfach mal selbst das Video in voller Länge ansehen.
Du hättest ein anderes Deiner Videos hier vorstellen sollen.
Leider hast Du ein bischen Pech mit der Anzahl der Gänseschwärme gehabt. Herausschneiden und ein paar Komentare, wenigstens als Untertitel und ein Vor- und Nachspann wären gut gewesen.
Die Lockwirkung erhöht sich nach meinen persönlichen Erfahrungen, wenn die Lockgänse gefühlte 3-5m auseinanderstehen. Trifft auch für Enten zu.
Callen brauchst Du Enten und Gänse auch nur, wenn sie auch in näherer Sichtweite sind, also wenn man sie normalerweise hören kann.
Manche Schwärme hört man aber auch nicht und dann sollte man trotzdem callen.

Edit: Da Du ein anderes Video oben verlinkt hat, hat sich dieser Beitrag erledigt.
Er galt https://www.youtube.com/watch?v=Up84I4Be…0_kehkctmpLk-M3
Die nun gezeigten Beiträge sind wirklich ok, hab gern zugesehen.
:-)

Pantoffel

Jungjäger

• Nachricht senden

6

Dienstag, 19. August 2014, 00:45

@ForstHeld: Das mit dem während der Aufnahme "schneiden" ist natürlich eine Idee. Da muss man erst einmal drauf kommen :ROFL:

@Brusian: In der Tat hatte ich in der ersten Folge etwas Pech mit der Anzahl der Gänse und ich kann durchaus verstehen, dass sich das keiner ohne Kommentar lange anguckt ;-) Wie schon erwähnt, war ich da leider etwas ungeduldig und konnte nicht abwarten bis mein neues Mikrofon da war :-( Aber jeder fängt mal klein an und ich verlinke hier einfach mal mein aktuelles Video. Zwar ist es auch nicht geschnitten aber dafür mit Kommentar. Das Video oben sollte nur den Anfang der Playlist markieren aber ich werde gleich den Beginn der Playlist mit Kommentar rein editieren :-)

Hier erstmal mein letztes Video:

Pantoffel

Jungjäger

• Nachricht senden

7

Freitag, 22. August 2014, 16:09

So ich habe den Tipp von ForstHeld mal in die Tat umgesetzt und während der Aufnahme "geschnitten". Unten findet ihr das Ergebnis, falls es sich jemand ansehen mag und ein Feedback dazu geben möchte :-)

Leider ist es mir noch nicht gelungen die Verpixlung beim Bewegen durch das Unterholz zu besiegen. Aber ich denke, dass dies auch teilweise an Youtube selbst liegen könnte, da die die Videos meines Wissens nach nochmal bearbeiten und die Bitrate selbst für 1080p seitens Youtube nicht so hoch ist. Zum anderen denke ich, dass es auch mit der komprimierbarkeit der Videos von the Hunter was zu tun hat, da ich bei the Forest nicht so eine starke verpixelung seh. Vermutlich ist es die Kombination aus beidem :-(

Ich habe jetzt mal eine Folge in 1440p aufgenommen und werde mal schauen, ob es dadurch etwas besser wird weil dann die Bitrate bei Youtube höher sein sollte.

Hier aber erstmal das Video:

ForstHeld

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

8

Freitag, 22. August 2014, 16:40

Hi

ich schreib mal hier direkt beim schauen ein paar Dinge auf die mir auffallen (ist denke ich besser als in den comments).

Zum Start würde ich an der Lodge kurz F2 drücken dann kannst du deine Klamotten, facepaint und die Waffen zeigen. Wenn du da kurz erklärst was du in dieser Jagd tun möchtest (evtl. noch screens von der(den) Mission(en) einblenden) hast du so eine art Intro für die Jagd)

Einen Fuchs würde ich so bejagen, dass du ihn callst 20m-25m zurück gehst und dich hinlegst, so dass du den callpunkt sehen kannst. Bei 3:08 hört man das Geräusch, das der Fuchs macht wenn er flüchtet. In der Hocke und sich dabei auch noch bewegen geht gar nicht bei der Fuchsjagd ;-)

~14:30 Du sagst es schon im video die Kopfschüsse sind echt keine so gute Idee. In dieser Situation hättest du noch gut einen Lungenschuss anbringen können (Übung macht den Meister :-D )

Allgemein wenn du calls bekommst klick erstmal nur einmal auf den huntermate, starte dann die Aufnahme und bestätige erst dann den call. So sehen die Zuschauer von wo der call kam.

Insgesamt hab ich diesen Teil viel lieber angeschaut als z.B. Teil 14 den ich mir gestern angeschaut habe. Sind natürlich alles nur Anregungen was Du davon umsetzt bleibt Dir überlassen. Die Videos sollen ja auch einen individuellen touch behalten.

Pantoffel

Jungjäger

• Nachricht senden

9

Freitag, 22. August 2014, 17:30

Danke für das Feedback und die Tipps ForstHeld!

Das mit dem Call bestätigen während der Aufnahme ist eine gute Idee. Das habe ich auch in deinen Videos schon gesehen. Werd ich mir noch versuchen anzugewöhnen und nicht direkt in der Euphorie und Neugier zwei mal klicken :-D Ich nehme zwar zu 98% spät in der Nacht auf aber ich versuche mal daran zu denken und sei es mit Hilfe eines Post Its am Monitor :-))

An Jagd- und Schusstechniken gibt es natürlich immer etwas zu verbessern. Teilweise frage ich mich hinterher beim anschauen der Aufnahme selbst was ich mir dabei gedacht habe :-D Aber irgendwie erscheint es mir dann während des Spiels aus der Situation heraus die beste Lösung zu sein. So kam es zum Beispiel auch zu dem Kopfschuss weil ich ernsthaft geglaubt habe, ich könne das Gehirn treffen :-D Auch wenn ich sagen muss, dass ich in der Realität noch nie einen Kopfschuss versucht habe und es auch nicht werde, da ich das für Kunstschüsse halte die schnell mal in die Hose gehen. Aber darüber scheiden sich ja bekanntlich die Geister und das nur am Rande :-)

Mit dem Inventar am Anfang werd ich mal schauen. Ist ansich eine gute Idee aber als ich gestern auf 1440p gespielt habe ist mir schon aufgefallen das das Inventar arg klein erscheint und wenn dann noch jemand auf dem Handy schauen sollte, wird vermutlich nicht viel zu sehen sein. Wenn dann müsste ich es später beim Bearbeiten eventuell reinzoomen. Das ginge natürlich.

Übrigens Glückwünsch zum Abschluss der Bonus Mission :up:

ForstHeld

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

10

Freitag, 22. August 2014, 17:36

Zitat von »"Pantoffel"«

Danke für das Feedback und die Tipps ForstHeld!

Mit dem Inventar am Anfang werd ich mal schauen. Ist ansich eine gute Idee aber als ich gestern auf 1440p gespielt habe ist mir schon aufgefallen das das Inventar arg klein erscheint und wenn dann noch jemand auf dem Handy schauen sollte, wird vermutlich nicht viel zu sehen sein. Wenn dann müsste ich es später beim Bearbeiten eventuell reinzoomen. Das ginge natürlich.

Ich meinte nicht das Inventar zeigen. Drücke an der Lodge/Zelt einfach mal F2 dann weißt du was ich meine ;-)