Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

M9Chris

Obereber

• »M9Chris« ist männlich
  • »M9Chris« ist der Autor dieses Themas

Mein Hunterprofil: M9Chris

• Nachricht senden

1

Montag, 4. August 2014, 12:56

Forenausfall etc.

Harte Schäden erfordern harte Maßnahmen.
So ists heute nun geschehen, nach einen Bittbrief und harter Arbeit aller Beteiligten, waren wir gezwungen die unliebsamste aber wirkungsvollste Variante des Backups in das Forum zu integrieren.
Weder ich noch EW haben/hatten lust, noch weiter "Schnipselarbeit" daran zu tätigen in der Hoffnung das es irgendwie mal wieder läuft.
Die Methode war rabiat aber wirkungsvoll und hat, allen Tests nach zu folge, auch gefruchtet.
Wie ihr sicher bemerkt habt, sind damit aber ALLE, jüngst verfassten Threads und Post, so wie neu angelegte Benutzeraccounds "geopfert" worden.
Der Schritt ist uns nicht leicht gefallen, dennoch glauben wir das dies der einzige, wirklich richtige Weg war das Schiff wieder auf Kurs zu bekommen.
Einen weiteren, derartigen Schritt, wird es nicht mehr geben, man kann nun ruhigen gewissens Posts verfassen ohne Angst haben zu müssen das diese wieder verschwinden oder nicht erreichbar sind.

Nach neuesten Informationen war die Datenbank derart beschädigt, das wir diesen Schritt für mehr als notwendig hielten und denken das ihr es ganuso sieht.
Die Jüngst verfassten Datensätze, seit der Wiederfreigebung des Forums, ließen sich nicht retten, der Aufwand hierfür wäre enorm gewesen.

EW und das HT Team bitten euch hierfür um Verständnis.

Benutzer die jetzt keinen Accound mehr haben, bitte ich sich neu zu Registrieren.
Allen anderen bitten ich ein Auge auf das Forum zu haben und jeden Fehler bei mir zu melden.

LG
Das Huntertalkteam

ForstHeld

Jungjäger mit Waffe

Mein Hunterprofil: ForstHeld

• Nachricht senden

2

Montag, 4. August 2014, 14:05

Re: Forenausfall etc.

Nur so als Vorschlag: Wenn ihr das nächste mal das Forum zerschießt geht doch bitte erst dann wieder on wenn es auch wirklich wieder funktioniert. Es ist schon extrem ärgerlich das jetzt zum 2. mal posts von vielen usern und mir verschwunden sind.

Ich warte jetzt erst mal ein paar Wochen ab bis ich mir die Arbeit mache hier etwas zu posten. Jetzt werde ich schon wie mein Opa früher war alles besser...

Anonymous

unregistriert

3

Montag, 4. August 2014, 14:12

Moin,

arbeite schon seit etlichen Jahren mit phpBB. Ist ungünstig gelaufen, kann allerdings passieren. Danke für die gute Arbeit. =D>

Gruß

Dolforr

NoFu

Jungjäger mit Waffe

• »NoFu« ist männlich

Mein Hunterprofil: INoFuI

• Nachricht senden

4

Montag, 4. August 2014, 14:13

Moin Chris,

erst mal meinen Glückwunsch zur überstanden Havarie und dazu diese schwere aber einzig richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Das Ganze hatte aber einen sehr großen Vorteil. Du als Admin weißt jetzt ganz genau was, wie, wann und wo in diesem Forum tickt und wie man damit umgehen könnte. Wenn immer alles funktioniert, kommt man ehr selten dazu sich ganz tief in die Materie reinzufrühstücken.

Also alles halb so wild. Verlorene User melden sich neu an und verschwundene Beiträge werden neu geschrieben.

Ärgerlich bleibt aber trotzdem, das Ihr keinen kompletten Zugriff auf die huntertalk-Sektion auf dem Server habt um eben mal ne andere Backup-Lösung zu implementieren.

Hast Du nach dieser Geschichte wenigstens nen Fullbackup (incl. DB) auf dem heimischen Rechner zu liegen?

Welcome back. :up:

Beste Grüße
NoFu

M9Chris

Obereber

• »M9Chris« ist männlich
  • »M9Chris« ist der Autor dieses Themas

Mein Hunterprofil: M9Chris

• Nachricht senden

5

Montag, 4. August 2014, 15:09

Fullbackups sind vorhanden, mussten halt einige DB Table neu machen, daher den Rollbackeffekt, war die einzig richtige Lösung.
Nun sollte alles wieder so laufen wie es sein soll.
Nach nun zahlreichen Tests, kann ich zu 99% sagen das alles wieder so ist wie es sein soll.

carphunter1997

Jungjäger mit Waffe

• »carphunter1997« ist männlich

Mein Hunterprofil: carphunter1997

Beruf: Landmaschinenmechatroniker Stücker-Landtechnik JOHN DEERE

• Nachricht senden

6

Montag, 4. August 2014, 15:56

Weiter gehts :cool: :ROFL:

lg :wink:
liebe Grüße :wink:

the HUNTER 2016 HUNTING-GUIDE
.50 Inline Muzzleloader in pink-black ?
Schaut mal in meinen Assoziationsthread

Nils8765

Jungjäger

• Nachricht senden

7

Montag, 4. August 2014, 17:26

Es ist schade, dass die ganzen Beiträge weg sind, aber es geht gerade aus. Hoffentlich passiert das nicht nochmal. MfG Nils8765
Ich spiele theHunter schon seit 3 Jahren mit Leidenschaft und es wird einfach nicht langweilig.
Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn 4 mal richtig schreiben und sich danach genüsslich einen Keks gönnen.

derSchmutzige

Jungjäger mit Waffe

• »derSchmutzige« ist männlich

Mein Hunterprofil: derSchmutzige

Beruf: Glasfaserheini

• Nachricht senden

8

Montag, 4. August 2014, 17:31

Konfuzius sagt:
Wer zu sehr auf Vergangenes blickt, verpasst die Zukunft. :cool:
Ich kann mir tragischeres vorstellen als diese Forenpanne, und man sollte immer bedenken, dass die Jungs das ehrenamtlich machen und nebenbei vllt auch Jobs haben.
Hauptsache es gibt das Forum wieder und man kann sich mit anderen Verrückten austauschen. Fertsch!

• Nachricht senden

9

Montag, 4. August 2014, 19:04

Ich halte es auch mit Konfuzius und denke mir, daß Themen/Fragen die einem sehr wichtig sind auch wieder aufkommen werden und es einem auch beim zweiten mal Spaß machen wird darüber zu schreiben.
Also, allen viel Spaß in Runde zwei, ohne Pannen :-)

Ps. Aber es sollte bitte nicht gerade zur Gewohnheit werden, sonst ist das doch etwas frustig :ROFL:

Dragoner99

Jungjäger

Mein Hunterprofil: Dragoner99

• Nachricht senden

10

Montag, 4. August 2014, 21:21

Das erklärt warum ich mich nicht mehr anmelden könnte. Wurde gelöscht :D :D
Halb so wild sag ich, solange es nun wieder funzt ;)