Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pranne

Jungjäger

• »Pranne« ist der Autor dieses Themas

Mein Hunterprofil: Pranne

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Mai 2014, 14:28

Schrecklich - Elch zum Krüppel geschossen

Hallo Leute,

ist euch das auch schonmal passiert:

Ihr trefft ein Tier, aber als man näher kommt stellt ihr fest das es noch lebt?

So geschehen vor einiger Zeit bei mir.

Ich war in RFF unterwegs, da seh ich einen schönen Elch. Er steht mit dem Hintern zu mir, aber da ich seinen Hals sehr gut sehen kann, da ich ihn erst sehr spät bemerkt habe und folglich auch dicht dran bin, entschloss ich mich zu schiessen.

In diesem Moment bewegt er sich aber und das Geschoss schlägt tiefer ein, wie sich später herausstellte in der Wirbelsäule, mittig glaube ich.

Er sackte sofort zusammen und ich dachte er sei tot. Als ich aber an das Tier ranging, sass er da nur und guckte mich echt vorwurfsvoll mit seinen Augen an....ehrlich gesagt ist es das erste Mal in einem Spiel das ich mich schuldig fühlte. :o

Ich erlöste das Wesen schliesslich mit Flintenlaufgeschoss.

Ist jemanden sowas auch schon mal passiert?

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Mai 2014, 15:38

Re: Schrecklich - Elch zum Krüppel geschossen

Das ist normal und passiert ab und zu bei einem unsauber platzierten schuss.

Jagdhund

Jungjäger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Mai 2014, 18:53

Ja, da muss ich dir zustimmen, das ist schon irgendwie erschütternd, wie die Tiere dich dann so hilfesuchend ansehen.
Ist mir auch schon mehrfach passiert, vor allem bei der Bogenjagd häufig, wenn man die Wirbelsäule trifft.

Daimaju

Jungjäger

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Mai 2014, 19:12

Zitat von »"Pranne"«

...In diesem Moment bewegt er sich aber und das Geschoss schlägt tiefer ein...

Und darum nicht auf Haupt oder Träger schießen, viel zu riskant.
Die Pixel leiden und du vergeudest Lebenszeit durch Nachsuche, normalerweise jedenfalls.

1. Sieger des "Salut!" Wettbewerbs, Mai 2014

PiXXeLz

Jäger

Mein Hunterprofil: PiXXeLz

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Mai 2014, 23:13

Zitat von »"Pranne"«

Er sackte sofort zusammen und ich dachte er sei tot. Als ich aber an das Tier ranging, sass er da nur und guckte mich echt vorwurfsvoll mit seinen Augen an....ehrlich gesagt ist es das erste Mal in einem Spiel das ich mich schuldig fühlte. :o

Warte ab bis Du das bei der weiblichen Fraktion der WW, SW oder Maultierhirsche hast. Sie Dich mit ihren grossen Knopfaugen fragend anschaun: "Warum hast Du mir das angetan? Warum ich? :'-( " Als ich das meiner Frau das erste mal gezeigt habe, gab es einen Handkantenschlag ins Genick. :ROFL:

Vogan1972

Jungjäger

• »Vogan1972« ist männlich

Mein Hunterprofil: Vogan1972

Beruf: Pensionist

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Mai 2014, 06:26

Zitat von »"PiXXeLz"«

Warte ab bis Du das bei der weiblichen Fraktion der WW, SW oder Maultierhirsche hast. Sie Dich mit ihren grossen Knopfaugen fragend anschaun: "Warum hast Du mir das angetan? Warum ich? :'-( " Als ich das meiner Frau das erste mal gezeigt habe, gab es einen Handkantenschlag ins Genick. :ROFL:

hahaha - jetzt fehlt nur noch a P.E.T.A aktivist der (virtual)Fur is murder ruft
gruesse und ein

--------------------------------------------------------------------
Hardware:
i7 5820K @ 3.30GHz
32GB Corsair DDR4 Ram
2x Nvidia GTX1080Ti im SLI mode
Tripple Screen setup - zum rennen fahren, ned für tH.com (hahaha)
Soundblaster Surroundsound 5.1

paulipython

Jungjäger

• Nachricht senden

7

Freitag, 23. Mai 2014, 13:08

Wenn ihr sowas im echten Leben habt is viel schlimmer glaubt mir mal...ein sogenannter Krellschuss. nur normalerweise flüchten sie dann irgendwann im gegensatz zum spiel :/

Vogan1972

Jungjäger

• »Vogan1972« ist männlich

Mein Hunterprofil: Vogan1972

Beruf: Pensionist

• Nachricht senden

8

Freitag, 23. Mai 2014, 15:35

Zitat von »"paulipython"«

Wenn ihr sowas im echten Leben habt is viel schlimmer glaubt mir mal...ein sogenannter Krellschuss. nur normalerweise flüchten sie dann irgendwann im gegensatz zum spiel :/

ich spiel is mir nur wichtig das angebleite tier zu finden um mir ne nachricht vom doc zu sparen bzw um sicher zu gehen es zählt zu den abschüssen für den HS ... im RL jedoch ne grauenhafte vorstellung ...
gruesse und ein

Hardware:
i7 5820K @ 3.30GHz
32GB Corsair DDR4 Ram
2x Nvidia GTX1080Ti im SLI mode
Tripple Screen setup - zum rennen fahren, ned für tH.com (hahaha)
Soundblaster Surroundsound 5.1

• »HegemonSwiss« ist männlich

Mein Hunterprofil: HegemonSwiss

Beruf: zuviel mit Menschen zu tun

• Nachricht senden

9

Sonntag, 13. März 2016, 10:20

Ja, kurzzeitiger, erschreckend echt anfühlender Gemütszustand. Lob an die Programmierer.
Manchmal ist das Mitgefühl für das "Opfer" extrem stark wenn so´n querschnittsgelähmter Bison dich nur noch auf seinen Vorderläufen stehend anschaut und dein Gewissen dich kurzzeitig vergessen lässt das es ein Spiel ist.
aber manchmal auch auf Null! ´war schonmal soo wütend auf einen Bison, ich dacht: Jetzt kauf ich mir ein Luftgewehr und jag dich schiessend durch die ganze Eiswüste.
Ein Finger kann keinen Kieselstein heben. (Hopi Spruch)
...aber den Abzug der .300er bedienen. (Hege Nachtrag) ;-) 445,54 m Juni / 445,62 m Okt. 2017 Sitka vs .300

illiwilli

Jungjäger

Mein Hunterprofil: illiwilli

• Nachricht senden