Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Krautkopf

Jungjäger mit Waffe

• »Krautkopf« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. März 2014, 09:07

Wiki Aktualisierung

Findet sich denn niemand der das deutsche Wiki wieder auf Vordermann bringen könnte/wollte/dürfte?
Sehr schade das das so rein garnichts mehr passiert. Vielleicht kann MonacoSteve da mal was dazu tippseln...

“What we think, or what we know, or what we believe is, in the end, of little consequence.
The only consequence is what we do“ (John Ruskin, 1819-1900)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. März 2014, 09:13

Re: Wiki Aktualisierung

Was soll Monacosteve denn noch alles machen?!

Das ist auch Freizeit die man da investiert und die man vielleicht auch anders nutzen möchte. Ich denke man sollte selber mal nachdenke ob man denn Zeit und Lust hat da immer alles zu aktualisieren und neue Dinge zu erfassen. Dafür benötigt man ausreichend Zeit und Passion und beides oder auch nur eines davon haben die meisten nicht (mich eingeschlossen).

Krautkopf

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. März 2014, 09:39

Lieber Terrier, ich meinte auch nicht das MonacoSteve das selbst schreiben sollte ;-) Es war so gedacht das er hier dazu mal Stellung nimmt da zumindest ICH nicht weiß wer das aktualisieren könnte und dürfte. Also ruhig Blut mein Guter.

“What we think, or what we know, or what we believe is, in the end, of little consequence.

CowboyFromHell

Forstanwärter

• »CowboyFromHell« ist männlich

Mein Hunterprofil: CowboyFromHell

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. März 2014, 09:59

Zitat von »"Krautkopf"«

Findet sich denn niemand der das deutsche Wiki wieder auf Vordermann bringen könnte/wollte/dürfte?
Sehr schade das das so rein garnichts mehr passiert. Vielleicht kann MonacoSteve da mal was dazu tippseln...

Bis zuletzt hat sich der Selmui um das Wiki gekümmert. Unser Wolf hatte mal interesse bekundet am Wiki rum zu schrauben.

@TheGreyWolf
Was ist daraus geworden, hattest du den Selmui mal angeschrieben?

Offtopic Offtopic

:Peng: :-D

Verbraucherhinweis: Nichts für Zartbeseitete

Death...is just the beginning

Krautkopf

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. März 2014, 10:10

Wäre prima wenn das einer in Angriff nehmen würde. Das der Zeitaufwand enorm wäre ist mir durchaus bewusst, aber es müsste ja vielleicht nicht ein Einzelner tun.
Ich selbst traue mir das mangels TH-Erfahrung nicht zu, wäre aber bereit in einem Team zu helfen.

PS: Wolf tippselt u.a. doch eh so unglaublich gerne und auch wenn ihm wohl noch die Erfahrung der alten Hasen fehlt, so könnte er sich ja auch an das englische Wiki anlehnen und Infos von Euch Cracks bekommen wenn etwas nicht so ganz passen sollte.

Eragon333

Jungjäger mit Waffe

Mein Hunterprofil: Farid Dupont

Beruf: Angeln,zocken,jagen,übertakten :D

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. März 2014, 11:12

Woher ist eigentlich Selmui oder so ähnlich hin :D

Irgendwie mit S war sein Name :D

Spielt er noch TH?

CowboyFromHell

Forstanwärter

• »CowboyFromHell« ist männlich

Mein Hunterprofil: CowboyFromHell

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. März 2014, 11:19

Zitat von »"Eragon333"«

Woher ist eigentlich Selmui oder so ähnlich hin :D

Irgendwie mit S war sein Name :D

Spielt er noch TH?

Ja, er spielt noch. Er hat einfach eventuell nicht mehr die nötige Zeit dafür. Wer weiss. ;-)

Offtopic Offtopic

:Peng: :-D

Verbraucherhinweis: Nichts für Zartbeseitete

Death...is just the beginning

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. März 2014, 12:09

Also ich würde mich je nachdem wie es mit der zeit hinhaut gern am zusammentragen und vielleicht sogar am schreiben des ein oder anderen kleinen artikels beteiligen.
Wenn noch 2, 3 weitere leute dabei sind wär's ja kein problem das wiki wieder etwas auf vordermann zu bringen ;-) :up:

Aber einstellen bzw. die seite verändern kann trotzdem nur selmui oder ?

Krautkopf

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. März 2014, 12:19

kA! dafür wollte ich ja gerne den Input von MonacoSteve. An begeisterten Leutchen sollte es doch nicht mangeln und das *querlesen* könnten ja dann Berufenere übernehmen. Ich weiß natürlich nicht ob man bei EW das überhaupt möchte...

MonacoSteve

Forstanwärter

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. März 2014, 14:46

Welchen Input soll ich liefern?

Für mich ist ein WiKi etwas, wo im Prinzip jeder was reinschreiben kann, der was zu sagen hat - oder? Die Community als Ganzes "kontrolliert" und korrigiert dann so ein "Gemeinschaftswissen". Zumindest im Idealfall.

Wahrscheinlich funzt sowas aber bei dem tH WiKi nicht, weil (a) zu wenige Spieler Zeit und Elan haben, Beiträge sauber und formal korrekt einzustellen und (b) leider auch oft zu viel "Halbwissen" herumgeistert, welches - in einem WiKi niedergeschrieben - erschreckendes Eigenleben entfalten könnte und haltlose Gerüchte zu "Tatsachen" aufwertet, die später kaum noch auszumerzen wären.

Daher ist das Ganze eine kitzelige Sache, und wenn das tH WiKi daher eine Zulassungsbeschränkung hat, dann hat es sie durchaus zurecht.

Es müsste im Prinzip ein Profi ran, der viel Verlässliches über das Spiel weiß und gleichzeitig die Zeit und das Know-How hat, das Wiki ständig weiter zu pflegen. Das erstere könnte ich natürlich bieten, letzteres leider überhaupt nicht. Ich weiß durchaus genau, was es bedeutet, nicht nur mal sporadisch einen hübschen Beitrag zum Spiel zu erstellen, sondern das über Jahre hinweg in verlässlicher Weise zu tun. Das ist echt Arbeit! Und wenn sowas dann auf halber Strecke liegen bleibt, kann der Schaden größer sein als der Nutzen. Wir sehen es im Spielübersetzer-team jeden Tag: da wird dann wieder ein Slot für eine weitere Sprache aufgemacht, mit viel Schwung werden die ersten Texte übersetzt, und dann kommt von Tag zu Tag weniger, weil der Übersetzer plötzlich merkt, was für ein gigantischer Berg da vor ihm liegt - der zudem fast jeden Tag, wo das Spiel fortentwickelt wird, weiter wächst. Und dann stoppt es, und wir haben nichts Halbes und nichts Ganzes. Denn Freiwillige kann man ja schlecht zu irgendwas zwingen...

In Bezug auf das Wiki hätten wir sogar eine Hilfe, denn das englische WiKi wird derzeit gut gepflegt, soweit ich weiß - man müsste also gar nicht mal so viel inhaltliche Arbeit leisten, eher Übersetzungstätigkeit.

Wenn sich das jemand zutraut, und auch weiß, wie man in so einem Wiki sauber arbeitet, könnte er sich ja bei EW melden; die würden die Zulassung vermutlich gern erteilen.

Mehr kann ich an dieser Stelle auch nicht sagen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher