Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

IBoneSaWI

Jungjäger

• »IBoneSaWI« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Februar 2013, 14:10

Aktivität und Ruhephasen einzelner Tierarten

Hallo zusammen,

habe bisher im Forum oder bei Wiki keine wirklichen Infos dazu gefunden, darum möchte ich Euch mal fragen, welche Tierarten nach Eurer Erfahrung zu welcher Tageszeit am aktivsten unterwegs sind und wann deren Ruhephasen sind. Mir fiel auch schon manchmal auf, das zu verschiedenen Tageszeiten mehr Wild einer Sorte anzutreffen war ( durch Calls oder Sichtung ), als zu anderen Tageszeiten.( war möglicherweise auch nur ein subjektives Gefühl diesbezüglich ) Blöderweise hab ich mir das nicht notiert. So lange bin ich ja in diesem Spiel auch noch nicht dabei und mit meinen ca. 145 Spielstunden noch gewissermassen grün hinter den Ohren. :-)

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir die erfahrenen Jäger unter euch ein paar hilfreiche Tipps, oder auch einen Link, zu den verschiedenen Wildarten geben könnten.

Gruß Bone
[img]http://freebook.de/hunter/index.php?huntername=IBoneSaWI&hunterseason=12&hunterimage=medium[/img]

GOLD: 1x , SILBER: 1x , Bronze: 1x

Ron49

Jungjäger mit Waffe

Mein Hunterprofil: Ron49

Beruf: DHL im Nachtdienst

• Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:25

Re: Aktivität und Ruhephasen einzelner Tierarten

also ich hab gestern in RFF Wapitis bei meinem Bärenfass ruhen sehen so gegen 10:30 Uhr
Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber

DeeJayCrazyJAY

Jungjäger

• Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:42

Re: AW: Aktivität und Ruhephasen einzelner Tierarten

Sehr gutes Thema! Sowas fehlt hier. Wäre cool wenn wir hier alle mal unsere erfahrungen sammeln könnten....

Jürgen
Schreib vom Galaxy S2 mit Tapatalk.....

selmui

Jäger

• Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:50

Also wir hatten das vor einiger Zeit schon mal etwas gesammelt, aber wirklich viel ist dabei nicht heraus gekommen. Konnte gerade auch nur das hier finden: http://huntertalk.de/index.php?page=Thread&threadID=2223

Mich würde es aber auch mal sehr interessieren, damit ich das dann mal übersichtlich ins Wiki übernehmen kann.

derSchmutzige

Jungjäger mit Waffe

• »derSchmutzige« ist männlich

Mein Hunterprofil: derSchmutzige

Beruf: Glasfaserheini

• Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Februar 2013, 19:05

Ich habe heute gg 12 Uhr ingame Zeit auf HF einen ruhenden Rothirsch überrascht. Er lag im westlichen Teil in einer großen Nadelwaldschonung.
Also scheinen Rothirsche um die Mittagszeit öfter mal zu ruhen.
0700 sind zumindest auf HF gefühlt alle Tiere am aktivsten.

MonacoSteve

Forstanwärter

• Nachricht senden

6

Montag, 25. Februar 2013, 15:16

Hm... ich hab mir zumindest hinsichtlich der Schlafenszeiten seit einiger Zeit Notizen gemacht - das ist zwar noch nicht vollständig, aber wenn ich dran denke, poste ich die Ergebnisse hier später.

Übrigens auch interessant zu wissen: schlafende Tiere stehen immer genau zu Beginn der nächsten vollen Stunde (ingame time) wieder auf. Nach denen kann man die Uhr stellen.

NoFu

Jungjäger mit Waffe

• »NoFu« ist männlich

Mein Hunterprofil: INoFuI

• Nachricht senden

7

Montag, 25. Februar 2013, 15:33

Zitat von »"MonacoSteve"«

Hm... ich hab mir zumindest hinsichtlich der Schlafenszeiten seit einiger Zeit Notizen gemacht - das ist zwar noch nicht vollständig, aber wenn ich dran denke, poste ich die Ergebnisse hier später.

Das wäre echt verdammt nett von Dir Steve! @-}--

Sachse84

Jungjäger

• Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Februar 2013, 10:17

meiner Meinung nach sind Rehe in Hirschfelden zwischen 6:00 und 8:00, sowie ab 16:00 am aktivsten...
ich treff zwar auch immer wieder in der zeit dazwischen Rehe an, allerdings nicht in dieser Häufung wie zu besagten Zeiten!
ist allerdings eine rein subjektive beurteilung u wird von anderen Mitgliedern vielleicht anders gesehen..
[img]http://www.freebook.de/hunter/index.php?huntername=Sachse84&hunterseason=13&hunterimage=medium[/img]

Zaunkoenig

Jungjäger

• Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Februar 2013, 10:37

Aslo könnte man durchaus zu jeder zeit schlafende Tiere finden.
Ich denke mal nicht,dass zu einer bestimmten Zeit alle Tiere einer Art plötzlich umfallen und schnorcheln.
Beispiel, ruhenden Elchbullen gesichtet und ca 100-200m weiter meldete sich ein Elchweibchen.
Sicherlich wirds gewisse Zeitfenster für die Arten geben aber das Verhalten (Ruhen) der einzelnen Tiere wird sich zufällig generiert.
HF Rothirschbulle gegen 12Uhr gesichtet.

Waidmannsheil und allseits gut Schuss

• »MrMoose01« ist männlich

Mein Hunterprofil: MrMoose01

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:17

Hallo Zusammen,

sollte jemand die Infos sammeln?
Hier meine Beobachtung von gestern:

Wapiti (Elk) schlafend auf RFF um 9:22 Uhr angetroffen.

Gruß
Moose

P.S.: Gibt es jemanden, der die Infos sammelt?
Gruß
Moose

2016:

2017: Platz 7 44 Punkte