Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wave2

Jungjäger

• Nachricht senden

191

Samstag, 9. Januar 2016, 03:24

Re: Wildtiere live sehen

wieder 6 Rothirsche vor der Cam... Weiß jemand wo die Kameras stehen? In Deutschland?

Lou24

Jäger

• »Lou24« ist männlich
  • »Lou24« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

192

Samstag, 13. Februar 2016, 12:20

Re: Wildtiere live sehen

Nein, die stehen in Estland. Wie die anderen Kameras, auf dieser Seite, auch

Lou24

Jäger

• »Lou24« ist männlich

• Nachricht senden

193

Mittwoch, 18. Mai 2016, 17:11

Seit gestern oder heute ist die Bärenkamera wieder online. Der Luderplatz wurde noch näher an die Kamera versetzt.
Bärenkamera in Alutaguse | looduskalender.ee

FumarPorros

</iframe>

Mein Hunterprofil: FumarPorros

• Nachricht senden

194

Mittwoch, 18. Mai 2016, 17:51

Jetzt, wo du es schreibst, fällt mir gerade wieder ein, dass ich mal ein paar Tier-Webcams auf einer Seite "vereint" habe... ^^

Hier zu finden:

Animal Webcams

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HegemonSwiss

• »MrMoose01« ist männlich

Mein Hunterprofil: MrMoose01

• Nachricht senden

195

Donnerstag, 19. Mai 2016, 09:17

Danke für die Tipps
Gruß
Moose

2016:

2017: Platz 7 44 Punkte

HegemonSwiss

Weitschussexperte

• »HegemonSwiss« ist männlich

Mein Hunterprofil: HegemonSwiss

Beruf: zuviel mit Menschen zu tun

• Nachricht senden

196

Donnerstag, 19. Mai 2016, 17:55

..und der Kreutzfahrer 360 m lang, mehrere häuserhoch! ...schlich mit weniger als 0.5 Knoten an den Wildgänsen vorbei!

..ich weiss nicht ob´s am guten Wetter liegt oder einfach gute Laune, ...hab das gelesen:
ein Gatter ist ein umzäuntes Gelände auf dem Menschen gezielt Tiere halten

....und komm´ausm Grinse nicht mehr raus! :D

..aber eins weiss ich, das Interesse für Wildtiere live sehen ist geweckt! ...und als ich eben las, ein Gatter könnt auch sein, da wo Wildtiere sich an Menschen gewöhnt haben usw. ...da dacht ich, ist wie bei "uns".
Kurzversion: Schau seit Januar aus ca 50m Höhe jeden Werktag auf eine "Wildwiese",300x300 Meter "klein". 50m weiter rechts, das Meerwasser, indem vor kurzem erst Delphine! auf Heringfang waren.
Und heute? .. schau auf diese liebgewonnene "Wildwiese" und 50 Wildgänse landen und kommen zum Frühstücken. Ein Bild, das wohl jeden anmutig stimmt. Aus der Nähe, von Oben, Wildgänse beim Landen zuschauen. Live!
...und von tHunter "motiviert" hatt ich schon ab und an die imaginäre Schrottflinte, ziehlen mit Vorhalt "angelegt" und den einen oder anderen Landeanflug "unterbrochen".
Hoffentlich merken die Anderen nix, dacht ich, steh ja nicht alleine, staunend am Fenster! ..den "Arbeitskollegen" hab ich noch nie was von tHunting und Eiswüste und Elchjagt und Bisontrophähen erzählt. (war durch dieses Forum vorgewarnt). Nix aber auch garnix mit Computerspielen was am Hut, dächten die doch glatt, "der ist verrückt".
Na heut waren 7 verschiedene Vogelarten auf der Wiese. "normale" Wildgänse, 2 Canadagänsepärchen, ein Austernfischer (der kommt täglich) , einige elegante Dolen, paar wenige Raben und ein Mövenpärchen. Sonst kein Mövenfreund wird dieses brütende kleine Mövenpaar gedanklich verteidigt,"hoffentlich schafft sie es", die eine, die es regungslos aushalten muss wen die Gänsearmada näher kommt, während die andere sich in Sicherheit fliegen kann. Aber die GänseArmada ist noch garnix, denn ..das alles mitten in Kiel! militärischer Sicherheitsbereich, das was bei googlemap grau bleibt. Heb ich den Blick, schau ich auf die Weisse Perle, das grösste Segelschiff der Welt, bei der German Naval Yards. Und die laut hornenden Grossfähren, nix lässt die Wildtiere fehrnbleiben.
Aber das "Schlimmste" ist der Rasenmähermann, der tatsächlich stur xwöchentlich die Wiese mähen kommt. Wat für´n "Spinner"! ...ist wohl kaiserlicher Erlass, muss Rasenmähen, sonst Kaiserverat!
Naja, etwas menschliches hatt er, ..hat das Mövengelege "umschifft", einigermasen grosszügig, weil´s die kleinen Möven sind. Die sind sympatisch, die Grossen nicht.
Ich dacht nur, wär ihm bewusst, das der Matrosenaufstand hier in Kiel, der allererste Kaiserverat war, "geh´doch selber Kriegspielen, wir nicht"! ...dann hätt er die Wiese monstermäsig umschifft, sozusagen nur aus dem All erkennbar, das er in der Nähe der Wiese ist. (Na das nur am Rande)
Die Wiese war paar Stunden später wieder voll, ..nicht ganz so voll wie heut morgen, aber sie kommen zurück, alle.
Und ich würd so gerne eine WEBCam oder so installieren und das Anmutige Gezetere teilen.

Offtopic Offtopic

aber eher kriegst ne Volksabstimmung in Deutschland hin, als die Erlaubniss von Sowas aufm mili Gelände

..und wieder zuhause, ab ins Forum, und diese Zusammenfassung gefunden:
Hier zu finden

Vielen Dank! @-}--

(..achso, selbst das Signalhorn, 3 x Lang, ich fah´gleich Rückwärts, hat der an den Wildgänsen vorbeischleichende Kreuzfahrer absichtlich "vergessen"! 6h30 und die friedliche Stimmung auf der Förde ... von Oben die Gänse beim Landen beobachten dürfen, ...erzeugt eine "Gänsehäut"!)
499,9m Linkes Hinterbein Schneeschuhhase am Tag der WM 2018 Eröffnung
Halstreffer 8.Aug 2018

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HegemonSwiss« (19. Mai 2016, 18:05) aus folgendem Grund: der 200te Eintrag..lieber ohne Fehler

Lou24

Jäger

• »Lou24« ist männlich

• Nachricht senden

197

Montag, 21. November 2016, 13:36

Kleines Update:
Die Rotwildcam ist wieder online
Rotwild Kamera | Looduskalender.ee

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LaneyMunroe

Hunty

Jungjäger

Mein Hunterprofil: Eiche

• Nachricht senden

198

Dienstag, 22. November 2016, 12:35

Ich finde die Fischkamera auch nicht schlecht. :thumbup:

derelch

Jungjäger

• »derelch« ist männlich