Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Malinka

Jungjäger

• »Malinka« ist weiblich

Mein Hunterprofil: Malinka

• Nachricht senden

131

Sonntag, 12. Mai 2013, 14:32

Re: Wildtiere live sehen

Bei einem Mittaglichen Sonntags waldspaziergang läuft einem viel über dem weg, insgesammt 2 feldhasen und 3 Rehe wurden gesichtet jedoch nur 1 Feldhase und 1 Reh abgelichtet. 2 Geisen und ein bellend flüchtender Bock und was besonders gruselig war ein Feldhase der bis auf 3 meter herankam ohne auch nur verängstigt oder sonst irgend wie komisch zu wirken. Für die schlechte quali ist ganz allein meine diggi cam verantwortlich :-D

Feldhase

Rehgeis

Lou24

Jäger

• »Lou24« ist männlich
  • »Lou24« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

132

Sonntag, 12. Mai 2013, 17:08

Malinka, da haste ja was erleben dürfen. Den meisten Menschen wäre die Anzahl der tiere gar nicht erst aufgefallen.

Und am Beobachtungsplatz der Bärenkamera wurde am 10.5. wieder ein Bär gesichtet und gefilmt. Weitere Infos hier: http://www.looduskalender.ee/de/node/16723

Malinka

Jungjäger

• »Malinka« ist weiblich

• Nachricht senden

133

Sonntag, 12. Mai 2013, 20:55

Zitat von »"Lou24"«

Malinka, da haste ja was erleben dürfen. Den meisten Menschen wäre die Anzahl der tiere gar nicht erst aufgefallen.

Und am Beobachtungsplatz der Bärenkamera wurde am 10.5. wieder ein Bär gesichtet und gefilmt. Weitere Infos hier:

Als zukünftige Jungjägerin und Hobby Wildtierfotografin bekommt man langsam ein auge dafür besonders wenn man weis wo sich das Wild im "Hauswald" zu öffteren aufhält ;-)

Lou24

Jäger

• »Lou24« ist männlich

• Nachricht senden

134

Sonntag, 12. Mai 2013, 22:44

UI, dann gibts ja irgendwann noch jemand, der uns seine RL-Jagdgeschichten erzaehlen kann. Freu! Stimmt, als Jäger/in sollte man schon sein Revier kennen.

huckebein

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

135

Sonntag, 12. Mai 2013, 22:51

Zitat von »"Malinka"«

Zitat von »"Lou24"«

Und am Beobachtungsplatz der Bärenkamera wurde am 10.5. wieder ein Bär gesichtet und gefilmt. Weitere Infos hier:

Als zukünftige Jungjägerin und Hobby Wildtierfotografin bekommt man langsam ein auge dafür besonders wenn man weis wo sich das Wild im "Hauswald" zu öffteren aufhält ;-)

du wirst den ersten tag verfluchen, wo du die kamera vergessen bzw falsch eingestellt hast...passiert mir ständig :-D falsch eigestellt war se bis jetzt aber erst einmal, leider sollte das ein video vom schuß auf meinen ersten bock werden :-( ist dann leider nur ein bild geworden und von der eigentlichen aktion is nix drauf...
[img]http://freebook.de/hunter/index.php?huntername=huckebein&hunterseason=12&hunterimage=medium[/img]

• Nachricht senden

136

Montag, 13. Mai 2013, 00:00

Oh ja ohne Kamera sieht man dann die kuriosesten Dinge bei bestem Licht und in unmittelbarer Entfernung...

Malinka

Jungjäger

• »Malinka« ist weiblich

• Nachricht senden

137

Dienstag, 14. Mai 2013, 20:40

Zitat von »"Lou24"«

UI, dann gibts ja irgendwann noch jemand, der uns seine RL-Jagdgeschichten erzaehlen kann. Freu! Stimmt, als Jäger/in sollte man schon sein Revier kennen.

Wenn alles gut geht kann ma irgendwann scho mit nächsten frühling bezeichnen, da finden erst wieder die nächsten kurse bei uns in der umgebung statt. :)
Aber bis dort hin gibts sicher noch ein paar "Schnappsschüsse" vom Wild von Neben an.
Obs dann genau das Revier hinterm Haus wird ist dann wieder eine andere Geschichte ;-)

• Nachricht senden

138

Dienstag, 14. Mai 2013, 20:46

Schöne bilder und video :up:

Mungo667

Jungjäger mit Waffe

• »Mungo667« ist männlich

Beruf: freiberuflicher Maschinenbaukonstrukteur

• Nachricht senden

139

Mittwoch, 15. Mai 2013, 08:03

Zitat von »"Malinka"«

Wenn alles gut geht kann ma irgendwann scho mit nächsten frühling bezeichnen, da finden erst wieder die nächsten kurse bei uns in der umgebung statt. :)
Aber bis dort hin gibts sicher noch ein paar "Schnappsschüsse" vom Wild von Neben an.
Obs dann genau das Revier hinterm Haus wird ist dann wieder eine andere Geschichte ;-)

Ich bin hoffentlich zur nächsten Rehbocksaison auch dabei, bei uns gehen die Kurse im Herbst los. Ja der Mungo geht wieder zur Schule, das "grüne" Abitur machen ...
Bei meinen Wanderungen sehe ich auch immer sehr viel, nur habe ich meine schwere Kamera nicht mit dabei und die Handyfotos sind dann nicht wirklich vorzeigbar. Das wird sich aber im Lauf der Zeit hoffentlich noch ändern.
Die Blume schmückt des Mädchens Locken,
dem Has hält sie das Weidloch trocken.

Lou24

Jäger

• »Lou24« ist männlich

• Nachricht senden

140

Donnerstag, 30. Mai 2013, 12:24

Neues von der Bärenkamera! Ich schaue mir auch nicht ständig die Cam an, oder lasse sie durchgehend mitlaufen. Ich schaue immer mal sporadisch rein und lasse mal eine Zeitlang mitlaufen.
Nun haben die Braunbärpaarungen begonnen. Deshalb sind nun auch viele Jungbären unterwegs. Näheres dazu, sowie Links zu Bilder und Videos, wo sich 2 Jungbären vor der Cam befinden, ist hier nachzulesen: http://www.looduskalender.ee/de/node/16893

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher