Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

IndianSpirit

Jungjäger

• Nachricht senden

111

Donnerstag, 18. April 2013, 21:36

Re: Wildtiere live sehen

Öhm, meinst du meine bilder?! :o
Winterdecke?

Ich hab keine Ahnung was du meinst, ich kann mir nur denken das du den weißen Hintern meinst. #-o
Von der Jagd und den Tieren hab ich so spezifisch keine Ahnung. :whistle:
Aber schön wenn sie gefallen @-}--
LG

i7-3930K; ASUS R4E; 16GB Corsair; GTX680; 256GB 840pro SSD; Win 7 Pro x64

JackEames

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

112

Donnerstag, 18. April 2013, 23:46

Japp, ich meine Deine Bilder, ich bin durch theHunter oft mehr in den jagdlichen Begriffen drin, sorry :-)

Aber Du hast es Dir ja perfekt erschlossen, ich meine den weißen Hintern (Spiegel) da kann man beim Winterfell (Winterdecke) Männchen und Weibchen an der Form ganz gut unterscheiden....... Gut, inzwischen auch schon wieder am kommenden Gehörn, aber das sind ja nur Details ;-)

Lou24

Jäger

• »Lou24« ist männlich
  • »Lou24« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

113

Freitag, 19. April 2013, 09:56

Sehr schöne Bilder, Indian. Du gehst mit auf die Jagd und hast keine Ahnung von den davon? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

IndianSpirit

Jungjäger

• Nachricht senden

114

Freitag, 19. April 2013, 10:01

Das auf Jagd war nur so gesagt. :-D Wir (meine Frau und ich) waren im Auto unterwegs und haben einfach so nach schönen Motiven Ausschau gehalten. :up:
LG

huckebein

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

115

Freitag, 19. April 2013, 12:01

Zitat von »"JackEames"«

Japp, ich meine Deine Bilder, ich bin durch theHunter oft mehr in den jagdlichen Begriffen drin, sorry :-)

Aber Du hast es Dir ja perfekt erschlossen, ich meine den weißen Hintern (Spiegel) da kann man beim Winterfell (Winterdecke) Männchen und Weibchen an der Form ganz gut unterscheiden....... Gut, inzwischen auch schon wieder am kommenden Gehörn, aber das sind ja nur Details ;-)

in the hunter gibt es sogut wie null jagdliche ausdrücke... und der weiße hintern, wie ihr das so schön nennt heißt ersten spiegel, ist 2. auch im sommer hell und kann auch im sommer das geschlecht eindeutig zeigen...mann muss nur wissen worauf man achten muss
winterdecke beschreibt einfach nur das fell im winter, sonst nix. im gegensatz halt sommerdecke, die ist dünner und farblich auch anders
[img]http://freebook.de/hunter/index.php?huntername=huckebein&hunterseason=12&hunterimage=medium[/img]

JackEames

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

116

Freitag, 19. April 2013, 12:13

Wolltest Du mich heute bewusst falsch verstehen?

Ich meinte nicht durch das Spiel, sondern durchs Forum (Und da natürlich auch durch Deine Beiträge)

Ich habe "weißer Hintern" ja nur nochmal aufgegriffen und habe ja auch im zweiten Beitrag nochmal Spiegel in Klammern geschrieben. Und nachdem ich im ersten Beitrag Winterdecke schrieb hab ich im zweiten nochmal Winterfell geschrieben da es ja nicht verstanden wurde

Daß ich falsch lag, daß man das in der Winterdecke besser unterscheiden kann mag sein...

Was ist denn heut für ein Tag....

• Nachricht senden

117

Freitag, 19. April 2013, 12:34

Warum regt ihr euch denn so auf?

JackEames

Jungjäger mit Waffe

• Nachricht senden

118

Freitag, 19. April 2013, 13:01

@DERTERRIER Gute Frage ansich, ich persönlich habe nichts dagegen wenn man mich verbessert, und ich lese ja auch Huckebeins Beiträge gerne.

Aber es war mir in diesem Falle ein Rätsel warum man meinen Beitrag offenbar ohne die Zusammenhänge gelesen zu haben so kommentiert hat. Sonst nehme ich an hätte er nicht nochmal die Dinge erwähnt die ich ja sowieso geschrieben hatte (Winterdecke=Winterfell, "weißer Hintern"=Spiegel) sondern wäre nach kurzer Belehrung, daß das im Sommer keinen Unterschied macht vielleicht noch ein wenig auf die von mir ebenfalls erwähnte Schürze eingegangen.

Und am meisten wunderte ich mich einfach über den ersten Satz, daß jemand auf die Idee kommen könnte, ich meine, ich hätte die jagdlichen Begriffe aus dem Spiel hielt ich nicht für möglich. Sonst hätte ich gleich weiter ausgeholt um zu erklären, daß einfach der ganze Komplex um theHunter inklusive der Jagdgeschichten die früher öfters im Forum standen etc ich die jagdlichen Begriffe uU verwende ohne zu bedenken, daß sie im Forum nicht allgemein verstanden werden

IndianSpirit

Jungjäger

• Nachricht senden

119

Freitag, 19. April 2013, 13:07

Also ich wollte hier mit meinem Nachfragen keinen Streit entfachen. :-/ Also habt euch Lieb! @-}--
LG

• Nachricht senden

120

Freitag, 19. April 2013, 13:25

Ach so, na ja gut :-). Ich finde gut, dass wenn man jagdliche Begriffe verwendet sie auch erklärt, wie du es ja auch getan hast Jack. Wir Jäger müssen uns manchmal nicht wundern warum wir nicht verstanden werden, wenn wir unsere eigenen Begriffe und Fachwörter nicht erklären. Oder so auch Antworten beantworten, die dadurch Anderen noch unverständlicher werden...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher