Sie sind nicht angemeldet.

[Classic-Tiere] Die Dallschaf-Missionen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ThSteier

Jungjäger

• »ThSteier« ist männlich
  • »ThSteier« ist der Autor dieses Themas

Mein Hunterprofil: ThSteier

Beruf: "Mach', dass es geht!"

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. April 2019, 19:08

Die Dallschaf-Missionen

Ich bin jetzt mal frech, drängle mich vor und mache den Devil1972 - ich hoffe, er wir mir's verzeihen. ;-)
Verfügbar waren die Missionen bei mir erst wieder nach dem Löschen des Launcher-Caches...

Hallo Jagdfreund! Mein Name ist Dolly Stein, und ich bin Besitzerin und Business-Koordinatorin des Ramshead Ski-Hotelresorts, etwas außerhalb des EHR. Der Bau der Hotelanlage wurde vor kurzem abgeschlossen und wir hatten in wenigen Wochen die Eröffnung geplant, aber nun ist eine Katastrophe passiert! Viele der Deko-Elemente, die wir für unsere Gästezimmer und Lobbys bestellt hatten, wurden auf dem Transportweg beschädigt. Wir befinden uns auf einem abgelegenen Berg, und das Gelände ringsum kann gefährlich sein. Wer weiß also, wie lange eine Ersatzlieferung von nicht lebensnotwendiger Ausstattung dauern kann! Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen, um unserem Resort den letzten Schliff zu geben. Das Thema der Lodge ist Ihnen gut vertraut und soll dem Namen "Ramshead" gerecht werden -- wir brauchen natürliches Dallschaf-Dekor. (Dieses Missionspaket wurde von Spieler xOEDragonx entworfen.)

1. Auf zu den Gipfeln
Sie müssen uns zunächst beweisen, dass Sie für diesen Job geeignet sind. Gehen Sie ins EHR und finden Sie Hinweise auf Dallschaf-Aktivität. Wenn Sie Fährten der Tiere finden - oder noch besser ein Dallschaf sehen -, würde mich das sehr beruhigen, dass Sie die Herausforderung meistern können. Wir zählen auf Sie!

Ziele:
- Identifizieren Sie drei Dallschaf-Fährten vom selben Tier.
- Sichten Sie ein Dallschaf.

Belohnungen: 100 gm$

2. Seien Sie kein Schaf
Also haben Sie Schafe da draußen in den verschneiten Bergen gefunden? Das sind großartige Neuigkeiten! Aber das bedeutet auch, dass die Sache schwieriger wird. Sie müssen in der Lage sein, diese weißen wolligen Tiere in ihrer verschneiten Umgebung nicht nur zu entdecken, sondern auch zu erbeuten. Bitte bringen Sie mir ein Dall-Schaf, um zu beweisen, dass Sie die nötige Geduld und Ausdauer mitbringen, um die Tiere in dieser eisigen Landschaft zu jagen. Dann werde ich Sie offiziell als neuen Dekor-Koordinator unseres Resorts anstellen!

Ziele:
- Erlegen Sie ein Dall-Schaf.

Belohnungen: 200 gm$

3. Wie sanft sind doch weibliche Schafe
Jetzt wo Ihre Kompetenz für die Dallschaf-Jagd feststeht, wird es Zeit für die eigentliche Arbeit. Wir arbeiten gegen die Uhr, um das Resort rechtzeitig für die Eröffnung herzurichten! Was wir wirklich als erstes brauchen, sind echte Schaffelle. Die können über Stühle gelegt, auf Betten drapiert oder vor dem Kaminofen ausgebreitet werden... ein absolut unverzichtbares Zubehör! Bitte besorgen Sie mir drei weiche Felle von weiblichen Schafen, damit ich unsere Luxus-Suiten damit verschönern kann.

Ziele:
- Erlegen Sie ein weibliches Dall-Schaf.
- Erlegen Sie noch ein weibliches Dall-Schaf.
- Erlegen Sie ein letztes weibliches Dall-Schaf.

Belohnungen: 300 gm$

4. Wie toll sind doch männliche Schafe
Ja, das sieht jetzt doch schon viel besser aus. Aber nun merke ich erst, wie kahl unser Speisesaal noch wirkt. In der Mitte haben wir viel zu viel Freifläche, und ich überlege, was wir dort hinstellen können, das unsere Gäste wirklich beeindruckt. Einige meiner Mitarbeiter haben einen kleinen Springbrunnenn oder eine Holz-Statue vorgeschlagen, aber mir kommt da eine bessere Idee. Könnten Sie mir ein männliches Dallschaf beschaffen, das ich ausstopfen lassen und auf ein schönes Podest stellen kann? Es sollte schon ein stattliches Exemplar sein, ein Ganzkörper-Präparat, das so wenig wie möglich beschädigt ist. Also erlegen Sie es bitte mit möglichst wenig Kugeln.

Ziele:
- Erlegen Sie ein männliches Dall-Schaf mit einem einzigen Schuss aus einer waidgerechten Waffe.

Belohnungen: 400 gm$

5. In schnellem Tritt
Dieses männliche Dall-Schaf im Speisesaal ist einfach traumhaft! Es bringt wirklich "Ram" ins Ramshead-Skigebiet. Aber der Speisesaal ist nur ein kleiner Teil unseres Resorts, und wir möchten unseren Gäste eine volle Schaf-Erfahrung vermitteln, gleich wenn sie durch unsere Tür treten. Wir könnten also auch präparierte Schafbock-Köpfe brauchen, die man auf beiden Seiten des Eingangs in der Haupt-Lobby aufhängt. Da diese Köpfe das erste sind, was unsere Besucher beim Betreten der Anlage zu sehen bekommen, möchte ich sie in tadellosem Zustand haben. Bitte erlegen Sie die Tiere schnell und waidgerecht, entweder mit einem Herz- oder Lungenschuss, so dass sie nicht lange zappeln und sich beschädigen. Denken Sie auch daran, dass uns die Zeit davonläuft. Es würde es dem Präparator wirklich einfacher machen, wenn Sie beide Böcke in derselben Jagd erlegen.
Anmerkung: Weiß schon jemand, ob das bedeutet, dass beide Tiere während der gleichen Jagd erlegt werden müssen?

Ziele:
- Erlegen Sie ein männliches Dall-Schaf mit einem Schuss ins Herz oder beide Lungen. Andere Organe können zusätzlich getroffen sein.
- Erlegen Sie noch ein männliches Dall-Schaf mit einem Schuss ins Herz oder beide Lungen. Andere Organe können zusätzlich getroffen sein.
Anmerkung: Zumindest für den ersten Punkt reichte auch eine Lunge.

Belohnungen: 600 gm$

6. Nicht ärgern über verschüttete Milch
Erinnern Sie sich an die Mutterschafe, die Sie für die Felle geschossen haben? Leider weist eines davon, das ich vom Präparator zurückbekommen habe, ein sehr unansehnliches Loch auf. Das passt nicht zum dem Rest der Einrichtung in der Lodge... alles muss am Eröffnungstag perfekt sein! Könnten Sie nochmal ins EHR zurückgehen und ein weiteres weibliches Schaf für mich besorgen, so dass ich das beschädigte Fell austauschen kann? Seien Sie dieses Mal bitte sehr vorsichtig, damit die Haut nicht wieder irreparable Schäden bekommt. Schießen Sie das Schaf aus mindestens 150 Metern, und verwenden Sie eine Waffe mit kleinerem Kaliber. Ein Gewehr Kaliber .243 sollte in Ordnung sein.

Ziele:
- Erlegen Sie ein weibliches Dall-Schaf mit einem beliebigen Gewehr Kaliber .243 aus über 150 Metern (ca. 492 ft) Abstand.

Belohnungen: 800 gm$

7. Hammel zur Strafe
Kaum zu glauben, wie nah wir unserem großes Debüt schon sind! Einige unserer Investoren wollen das Resort noch diese Woche besuchen, um zu sehen, wie alles vorankommt und um die Pisten zu testen. Obwohl die Dekoration gut aussieht, möchte ich noch etwas anderes tun, das diese Personen wirklich beeindruckt, und damit sie wissen, dass ihr Geld in guten Händen ist. Wir werden unsere neue Küche darauf ansetzen, für unsere Geldgeber ein Dinner zu veranstalten, das auf das Sorgfältigste von unseren besten Köchen zubereitet ist. Das Hauptgericht soll ein Dallschaf-Braten sein. Wir wollen dazu das beste Fleisch verwenden, und deshalb schicke ich Sie wieder in die Berge, damit Sie den Köchen frische Lammkeule besorgen. Sie sind sich leider nicht ganz einig, ob für das Gericht eine zarte Aue oder ein kräftiger Bock besser geeignet ist. Bringen Sie mir also eine anständige Portion von beiden Geschlechtern. Dann soll die Küche selbst entscheiden, was sie verwenden will.

Ziele:
- Erlegen Sie ein weibliches Dall-Schafmit mindestens 45 kg (ca. 99 lbs) Gewicht.
- Erlegen Sie ein männliches Dall-Schaf mit mindestens 90 kg (ca. 198 lbs) Gewicht.

Belohnungen: 1000 gm$

8. Pure Genüsse
Das Abendessen mit den Investoren war ein großer Erfolg, aber ihre Abreise bedeutet, dass der große Tag unmittelbar bevorsteht! Die Anlage ist fast fertig, aber ein bisschen was fehlt imer noch. Im Moment haben wir in der Hauptlobby noch ein paar alte langweilige Präparate hängen. Ich denke, da können wir kreativer sein. Das letzte Mal, als ich unseren Ausstopfer besuchte, sah ich ein wirklich einzigartiges Arrangement an seiner Wand. Ich glaube, es bestand aus Hirsch-Füßen! Ich möchte eine ähnliche Präparation auch in unserer Lobby haben, aber aus Schaf-Beinen. Ich vertraue darauf, dass Sie noch ein paar weitere Schafe für mich erlegen. Und da wir sozusagen auf der Zielgeraden sind, sollten Sie das so schnell wie möglich erledigen.

Ziele:
- Erbeuten Sie zwei Dall-Schafe innerhalb von 5 Minuten.
Anmerkung: Hier zählt wieder der Zeitpunkt des Einsammelns - nicht, wann man die Tiere geschossen hat.

Belohnungen: 1200 gm$
Viele Grüße,
Thomas

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »ThSteier« (11. April 2019, 10:53)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Devil1972

ThSteier

Jungjäger

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. April 2019, 20:05

9. Das schwarze Schaf
Das Ramshead-Skigebiet wird Ende der Woche eröffnet - ich bin so aufgeregt und nervös! Sie haben mit Ihren Dallschafen hervorragende Arbeit geleistet, und ich kanns kaum abwarten, auch der Öffentlichkeit zu zeigen, wie schön unsere Lodge geworden ist. Aber ich bitte Sie noch um einen großen Gefallen, bevor die Anlage offiziell öffnet. Einer meiner Mitarbeiter kam heute mit dem Foto eines Dallschaf-Widders, den er auf seiner letzten Berg-Expedition entdeckt hat. Ein echt großes Exemplar; größer als jedes andere, das ich bisher gesehen habe! Ich würde alles geben, wenn Sie mir dieses Tier bringen könnten. Wir stopfen es aus und machen es zum Herzstück der zentralen Lobby! Wir können auch noch eine Story über den Widder auf eine Plakette drucken und dazustellen. Es wäre der ewige Beweis für die wunderbare Arbeit, die Sie für dieses Gästehauses geleistet haben. Lassen Sie mich bitte nicht im Stich und machen Sie einen einwandfreien Abschuss!

Ziele:
- Erlegen Sie ein männliches Dall-Schaf mit 100% Trophäenwert und einem Score von über 160.

Belohnungen: 1800 gm$

10. Zuguterletzt
Heute war die große Eröffnung! Ein Riesenerfolg, wenn ich das so sagen darf. Das Resort hat viele begeisterte Besucher angezogen, und Menschen aus aller Welt haben Ihre Trophäen bewundert. Jeder hat bestätigt, wie einzigartig diese Anlage ist! Danke für Ihren tollen Anteil daran. Die große Zahl an Gästen, die wir in den nächsten Jahren erwarten, wird freilich wohl auch einen gewissen Tribut von unseren Ausstellungsstücken fordern. Als allerletzten Gefallen möchte ich Sie daher noch bitten, uns ein paar weitere Schafe zu besorgen, am besten in verschiedenen Größen. Wir möchten sie als Reserve aufbewahren, um verschlissene Präparate beizeiten zu ersetzen, Wenn Sie uns davon eine ausreichende Menge verschaffen, werden wir Sie mit diesem Projekt nicht mehr weiter behelligen.

Ziele:
- Erlegen Sie ein weibliches Dall-Schaf mit einen Score von weniger als 35.
- Erlegen Sie ein weibliches Dall-Schaf mit einen Score von mehr als 38.
- Erlegen Sie ein männliches Dall-Schaf mit einen Score von weniger als 80.
- Erlegen Sie ein männliches Dall-Schaf mit einen Score von mehr als 160.
Anmerkung: Die Reihenfolge ist beliebig.

Belohnungen: 3600 gm$
Viele Grüße,
Thomas

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThSteier« (11. April 2019, 12:01)

Devil1972

Devil1972

Jungjäger mit Waffe

• »Devil1972« ist männlich

Mein Hunterprofil: Devil1972

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. April 2019, 21:00

Ich bin jetzt mal frech, drängle mich vor und mache den Devil1972 - ich hoffe, er wir mir's verzeihen. ;-)

Hat er schon ... :bigsmile:

Dann hau mal rein :thumbsup:

Aus großer Macht folgt große Verantwortung.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

Hihi :bigsmile:

*EDIT*

Es is 00:49 - mission accomplished :hurra:
Beste Grüsse - Devil LLAP

Opa hat Dinge gesehen :

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Devil1972« (11. April 2019, 00:50)

ThSteier

Jungjäger

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. April 2019, 12:20

So, finally... Was lange währt... :-D

Fazit: Die Missionen sind eigentlich recht einsteigerfreundlich - vorausgesetzt, man hat schon eine weitschusstaugliche Waffe (die 9,3x62 mit ihrer "Pinkelbogen-Ballistik" ist da zB doch eher suboptimal) halbwegs gelevelt und genug Geduld, mangels Spotting-Skills jede Menge Schafe auf Verdacht zu erlegen.

Angenehm finde ich auch, dass mal keine Spezialwaffen (die dann nach einmaligem Gebrauch im Schrank verstauben) gefordert waren. Ausreichend Masochismus Enthusiasmus vorausgesetzt, könnte man die Missionen auch durchgängig mit dem .243er Repetierer aus dem Starterpaket erledigen. :up:
Viele Grüße,
Thomas

Spoiler Spoiler

Devil1972