Sie sind nicht angemeldet.

[Classic-Frage] Neues Bezahlmodell ???

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »MrMoose01« ist männlich

Mein Hunterprofil: MrMoose01

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Februar 2019, 16:05

Was ist das Problem bei den langen Mitgliedschaften?

Eigentlich gar nichts aber sieh es mal so. Du hast, als Beispiel jetzt angenommen, noch eine Mitgliedschaft für 10 Jahre und in acht Jahren sagt EW, die Kuh ist gemolken, wir machen die Server dicht und nichts geht mehr. Dann ständen noch zwei Jahre Mitgliedschaft aus, die Du gar nicht nutzen kannst und Sie müssten Dir die zwei Jahre ja irgendwie wieder gut Schreiben, in welcher Form auch immer. Ich vermute mal stark, genau dass möchte Ew verhindern, da im Statement auch die Zukunft vom Spiel erwähnt wurde.
Das ist meine Befürchtung, dass die Kuh nicht erst in 10 Jahren gemolken ist, sondern schon sehr bald.
Naja, alles nur Mutmaßungen. Abwarten ...
Gruß
Moose

2016:

2017: Platz 7 44 Punkte

Tarik1

Forendruide

• »Tarik1« ist männlich

Mein Hunterprofil: Tarik1

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Februar 2019, 18:38

Wäre schade, wenn das Spiel " ausgeschaltet " bzw. die Server geschlossen würden!
Gruß Tarik1

• »Jennerwein« ist männlich

Mein Hunterprofil: Jennerwein

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

13

Freitag, 22. Februar 2019, 11:31

Hallo,

ich glaube nicht, dass das Spiel offline geht, da es noch immer Geld bringt und vermutlich noch mehr mit dem neuen Bezahlsystem.

Scheinbar muss man künftig für die Teilnahme der Wettbewerbe bezahlen, das wäre ok, wenn alles eingesetzte Geld (bis auf einen kleinen Handlingsabzug) dann auch unter den Teilnehmern ausgespielt wird - wäre dann echtes Zocken. Wenn man pro Jagd und für die Munition dann auch noch etwas zahlen muss, dann fände ich das nicht so prickelnd, aber offensichtlich will man von den Abonnements weg kommen, dann könnte man jederzeit Schluss machen, ohne Klagen befürchten zu müssen.

Jedenfalls ist derzeit irgendwie die Luft raus, denn das Spiel wird so gut wie nicht mehr gepflegt - noch immer stehen die Valentine's Geschenke im Revier rum. Die Weihnachtsgeschenke gab es auch bis Mitte Januar. Noch werden aber schnell Missionen für die noch ausstehenden Tiere gebastelt - teils mit sonderbaren Aufgaben, wie bei den Spaltfußgänsen.

Hoffe, dass es noch einige Zeit weiter geht - und das nicht zu teuer, sonst geh ich wo anders jagen - Schiffe, Panzer o.ä.. - mir liegen einfach Schleich- und Taktik-Spiele.

WMH

Jennerwein

ThSteier

Jungjäger mit Waffe

• »ThSteier« ist männlich

Mein Hunterprofil: ThSteier

Beruf: "Mach', dass es geht!"

• Nachricht senden

14

Freitag, 22. Februar 2019, 17:25

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass tHC kurzfristig ausläuft. Zumindest hoffe ich das inständig - es gibt (für mich) schlicht keine akzeptable Alternative mit der gleichen Spieltiefe.

Gut, Zahlen kennt niemand von uns, aber das Bezahlmodell bei tHC sorgt zumindest für einen konstanten Cashflow, während CotW einmal verkauft wird, und das war's dann. Wenn ich mir den Trend bei Steam Charts anschaue, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die DLCs dort für überschäumenden Reichtum sorgen. Aber andererseits weiß man ja auch nicht, wie viele Leute noch aktiv tHC spielen und regelmäßig em$ kaufen.

Wobei: Wenn sie bei EW Geld brauchen, sollen sie einfach die Mobilen Hochsitze gegen em$ frei verkäuflich machen - da rennen ihnen die Leute den Shop ein... ;-)
Viele Grüße,
Thomas

Spoiler Spoiler

Devil1972

Missionsspezialist

• »Devil1972« ist männlich

Mein Hunterprofil: Devil1972

• Nachricht senden

15

Freitag, 22. Februar 2019, 18:39

Das ist meine Befürchtung, dass die Kuh nicht erst in 10 Jahren gemolken ist, sondern schon sehr bald.

Ich glaube nicht dass - um beim Kuh-Thema zu bleiben - alles gemolken ist ...

Ehr ist der "Melker" zu festgefahren - man sollte denen mal Nachhilfe in Marketing geben.

Beispiel :

Wobei: Wenn sie bei EW Geld brauchen, sollen sie einfach die Mobilen Hochsitze gegen em$ frei verkäuflich machen - da rennen ihnen die Leute den Shop ein... ;-)

Das wäre ein Ansatz : oder eben 1x im Quartal für jeden EINEN kaufbar machen oder Lose verkaufen, die zum Erwerb berechtigen.

Der Hochsitz bleibt damit aussergewöhnlich und begehrt ...

Dann mehr Angebote wie ein 3er Pack Startzelte o.Ä. ...

Und mal über den Tellerrand schauen ... Bei Wargaming kann ich Freunden (z.B. zum Geburtstag) Gold (em$) und Items schenken.

Das wäre hier auch ne Option ... Zu dem Thema hatte ich Chris mal gefragt wie ich EM$ verschenken kann -

Kaufen - dann gibts nen Gutscheincode (und nur in den Höhen wie man EM$ auchbekommt) den kann ich weitergeben .... BOAH gehts noch aufwendiger ??? :verrückt:

Einfach eine "EM$ für Freunde (Liste gibts ja bereits) kaufen" Option einführen ...
Beste Grüsse - Devil LLAP

Opa hat Dinge gesehen :

DiLucca

Jungjäger

Mein Hunterprofil: DiLucca

• Nachricht senden

16

Dienstag, 26. Februar 2019, 00:16

Mir ist das Ganze nicht schlüssig. Will man eher viele 3Monats-Abo's unter's Volk bringen, um die paar Prozente Rabatt einzusparen?
Um die Mitgliedschaft zeitlich zu begrenzen, gibt es sicherlich andere Möglichkeiten.

Ein Spiel, welches nicht mehr so gut läuft, wird wohl kaum mehr einbringen, wenn man es teurer macht und Spieler verliert.
Heutzutage gibt es einfach zu viel Konkurrenz (wenn auch nicht in diesem Genre).
Klar, die Server kosten Geld. Bisher war das m.M. nach recht gut gelöst. Ein kleiner monatl. Obulus ist ok.
Wer etwas investieren möchte, kann sich die Sachen aus dem Shop holen -> regeneriert Einkommen.

Von mir aus braucht da gar nichts gepflegt zu werden. Die Events sind doch eh meist Kasperkram.
Für die ganzen Wettbewerbe eine Teilnahme-Gebühr verlangen? No Way. Ich dachte das sollte den
besonderen Reiz ausmachen.

Sehe das ähnlich wie Jennerwein. Wenn mir das hier zu blöd wird, dann gibt's noch unzählige Alternativen.
Es kommt, wie auch bei anderen Sachen, darauf an, ob die Kunden den Spass mitmachen.

jamesclavell

Jungjäger mit Waffe

• »jamesclavell« ist männlich

Mein Hunterprofil: jamesclavell

Beruf: Dipl. Ingenieur

• Nachricht senden

17

Freitag, 14. Juni 2019, 12:59

Zukunft THC

Ich hoffe nur das nicht Call of the Wild die Zukunft sein soll. Dieses Spiel hat mich maßlos entäuscht und ich hab schon nach zwei Tagen keine Lust mehr darauf gehabt!

So wird es wohl kommen, denn als das neue Bezahlsystem
herauskam habe ich mich nicht gewundert, sondern meine Vermutung war die, dass
es THC in naher Zukunft nicht mehr geben wird. Es ist ja ohnehin ein total
veraltetes System und wir wissen nicht, wo der Fokus von EW liegt und wie viel
sie mit CotW einnehmen. Meine Vermutung ist die, dass CotW mehr Geld einbringt
und dem Spiel auch die Zukunft gehört. Man sollte nun allerdings dieses Spiel
mehr aufpeppen damit die Spieler nach dem Erreichen des max. Levels nicht
einschlafen.
Waidmannsheil
:wink:

http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home

Spoiler Spoiler

Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!

akirosan

Jäger

• Nachricht senden

18

Samstag, 15. Juni 2019, 08:24

Ja James, ich glaube auch, dass die Tage von Classic gezählt sind. Mir war das in dem Moment klar als sie schrieben, man müsste keine Angst haben und wolle beide Spiele nebeneinander bestehen lassen. Als schließlich auch die jährliche neue Map ausblieb, fand ich meine Befürchtung bestätigt. THC wird wohl noch ein oder zwei Jahre laufen und dann vom Server genommen, still und leise.... :(

Gruß - aki

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jamesclavell

jamesclavell

Jungjäger mit Waffe

• »jamesclavell« ist männlich

Mein Hunterprofil: jamesclavell

Beruf: Dipl. Ingenieur

• Nachricht senden

19

Samstag, 15. Juni 2019, 08:59

Hallo Aki,

da wir nicht der Kapitän sind, sollten wir auch wissen, wannwir das sinkende Schiff zu verlassen haben. Ich habe seid Gestern meinen Fokus
nur noch auf CotW verlegt. Es ist allerdings große Sch.... dass man bei null
anfängt.
Meine 3 goldenen Pokale vom letzten THC Spiel sind immer
noch nicht gutgeschrieben, aber das wundert mich nicht, da EW den Spruch
"Der Kunde ist König" überhaupt nicht kennen. Es ist nur schade, dass
von den paar Personen, die bei EW beschäftigt sind keiner dabei ist, der
Führungsqualitäten und Sachverstand im Kopf hat. Wir bleiben wie eh und je
immer im Regen stehen.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und

Waidmannsheil.
:wink:

http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home

Spoiler Spoiler

Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!

HegemonSwiss

Weitschussexperte

• »HegemonSwiss« ist männlich

Mein Hunterprofil: HegemonSwiss

Beruf: zuviel mit Menschen zu tun

• Nachricht senden

20

Samstag, 15. Juni 2019, 10:19

...die letzten Wettbewerbe wurden am 11. "abgerechnet". Seitdem "warten" alle auf ihre Trophys usw.
-Also der Teil scheint schonmal vom Server genommen! (Spekulation, kann ja auch sein das ohne menschliches dazutu also einfach laufen lassen, das Spiel "hängt")

Gibt es Wettbewerbe für CotW in der Zukunft? oder gibt es das jetzt schon?

:beer:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher