Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nexis981

Jäger

• »Nexis981« ist männlich

Mein Hunterprofil: Nexis981

Beruf: Trekkie

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Mai 2019, 19:44

Echt ein Geiler Schuss HegemonSwiss :up:

Ich habe eine Nah-Schuss-Challenge für dich. Ich frage mich ob du mich toppen kannst :P

Kuck dir mal dieses Rentier an ... und achte auf die Schussdistanz: ;-)
Rentier: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
Jagdsession: https://www.thehunter.com/#profile/nexis…dition/41438125

Spoiler Spoiler

17cm

Viel Spaß beim unterbieten, falls du die Challenge annimmst :-)
Ich habe übrigens keine Baumsitz-Methode genutzt, auch wenn ich das schlecht nachweisen kann. Ich war sogar liegend.
Aber ist egal wie, das Ergebnis zählt.
Trophäenwert 100 sollte es aber schon auch haben :music:

Ich war nie so der Weitschuss-Fan, eher der Nahschuss-Fan.
Bin halt ein kuscheliger Typ der ganz nah an die Tiere ran will, hehe :-D Am liebsten mit Fellkontakt :bigsmile:
Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
~~~~~~
Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035

ThSteier

Jungjäger mit Waffe

• »ThSteier« ist männlich

Mein Hunterprofil: ThSteier

Beruf: "Mach', dass es geht!"

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Mai 2019, 19:57

Na hoppla... :-o Wie hast Du das geschafft? Eine Karotte auf die Mündung gebunden und gewartet? ;-)

Meine kürzeste Schussentfernung ist aktuell irgendwas (bin zu faul, das jetzt rauszusuchen) um die 0,5m - aber auch nur, weil mich der dazugehörige Grizzly praktisch schon im Maul hatte, bevor ich abdrücken konnte (und den Sanipack habe ich trotzdem gebraucht). Aber so lange das bei Dir kein blutdürstiges Wer-Rentier war, scheidet die Variante ja aus.
Viele Grüße,
Thomas

Spoiler Spoiler

Nexis981

Jäger

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. Mai 2019, 20:27

Na hoppla... :-o Wie hast Du das geschafft? Eine Karotte auf die Mündung gebunden und gewartet? ;-)

Meine kürzeste Schussentfernung ist aktuell irgendwas (bin zu faul, das jetzt rauszusuchen) um die 0,5m - aber auch nur, weil mich der dazugehörige Grizzly praktisch schon im Maul hatte, bevor ich abdrücken konnte (und den Sanipack habe ich trotzdem gebraucht). Aber so lange das bei Dir kein blutdürstiges Wer-Rentier war, scheidet die Variante ja aus.

Hab grade Kopfkino wegen der Karotte an der Mündung, wie das Rentier daran abbeißt und mein Vorderlader dann zurückbeißt :ROFL:

Ich schieb' es mal auf meine Pheromone ^^ Mädels sind von mir auch irgendwie immer besonders angetan sobald sie in körperlicher Nähe zu mir sind, obwohl ich jetz nicht besonders gut aussehe :-D

Meine genaue Methode möchte ich nicht verraten, will HegemonSwiss ja nicht zu früh einen Tip geben ;-)
Aber ein Tip: Es war wirklich kein Baumsitz im Spiel. Keinerlei Ansitzeinrichtung jedweder Art um genau zu sein. Er darf es aber gerne mit sowas versuchen ^^

Und es war kein Blutdürstiges Event-Rentier oder so :bigsmile: Das einzige was da lief war das Nordic-Fatherday-Event, aber die Rentiere waren da im Verhalten normal.

0,5m auf einen Grizzly ist doch super :P :up:
Glaub das versuche ich demnächst auch mal, hehe :-) Mal sehen ob ich auch als Leckerli für ihn ende ^^
Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
~~~~~~

Devil1972

Jungjäger mit Waffe

• »Devil1972« ist männlich
  • »Devil1972« ist der Autor dieses Themas

Mein Hunterprofil: Devil1972

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Mai 2019, 23:10

Sehr geiles Thema :up:

Wie war das in der Summer Fiesta 2018 ?

Schiesse einem angreifenden Grizzly mit Bogen oder Armbrust aus unter 5 Metern ins Hirn ????

KLICK

:-D
Beste Grüsse - Devil LLAP

Opa hat Dinge gesehen :

Nexis981

Jäger

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Mai 2019, 07:23

Es gab mal eine Mission, die da lautete: Erlegen sie ein flüchtendes Känguru auf mindestens 60m Entfernung durch einen einzigen Schuss ins Hirn. :-/
Habs versucht, aber nicht geschafft ^^
Glaub man macht sich keine Vorstellung davon wie sehr sich das Hirn eines fliehenden Kängurus auf und ab bewegt :ROFL:

Edit: Moment mal, wäre Rehposten erlaubt gewesen? %-( Kann grade nicht nachkucken, ew Server sind down :roll:
~~~~~~

HegemonSwiss

Weitschussexperte

• »HegemonSwiss« ist männlich

Mein Hunterprofil: HegemonSwiss

Beruf: zuviel mit Menschen zu tun

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. Mai 2019, 07:34

Meine genaue Methode möchte ich nicht verraten

Ca 2 Jahre her, (oder mehr) da war ein Nahschusswettbewerb mit Polarfüchsen. Ging zum Schluss, um cm herauszukitzeln welche Waffe mit welchem Visier oder besser kein Visier.
Infofluss gab´s hier im Forum. (Hab nur Platz 2 geschafft, erster war Fleischhammer)

Bei diesem neuen Sambar Wettbewerb ist die Waffe vorgeschrieben.

Neu ist eben auch ein Nahschusswettbewerb in den Tropen! Und da dort die Baumklemmen super tief hängen können, passte der Tip
:beer:

Nexis981

Jäger

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. Mai 2019, 08:05

:-)
Finde ich cool daß man die so tief aufhängen kann. Hat man denn dann so weit unten noch Geruchsreduzierung? Oder geht dieser Vorteil eines Baumsitzes dann flöten?

Bin die ganze Zeit nur am Boden gelegen.
Sobald die ew-Server wieder gehen kannst ja in der Scorekarte auch die Karte aufrufen, wo in Hemmeldal ich den Schuss schaffte. Da sind zwar auch Bäume, aber ich denke an keinem kann man den Sitz so tief aufhängen.
Weis nicht mal ob man an den Bäumen der Schuss-Stelle überhaupt Ansitze anbringen kann, gibt ja viele tote Bäume dort und ich habe es ja nie probiert.
Es hatte sich bei mir damals spontan ergeben als ich bereits am Boden lag. Ich habe zwar "etwas bestimmtes gemacht", aber es hatte nix mit Ansitzen zu tun ;-)

Kannst es aber gern so versuchen wie du meinst daß du es schaffst. :P
Ich setze nur 3 Bedingungen:
  • Trophäenwert 100
  • Inline Vorderlader mit Sabotkugel
  • Rentier (Geschlecht = egal) & (Score = egal)

Soll ja gleiches mit gleichem gemessen werden :-D

Das "Wie" überlasse ich dir. Wer weis, vielleicht kommst ja auf die gleiche Methode, wie die, die ich anwendete ;-)

Hatte immer vor mich irgendwann selbst zu toppen, aber weist ja wie das ist: "Irgendwann" ist so gut wie ein anderes Wort für "Niemals" :whistle:
Habe mir zumindest seitdem nie mehr die Zeit dafür genommen. Kam immer was anderes dazwischen.

PS: ew-Server gehen wieder. Ergo auch die Scorekarte :hurra:
~~~~~~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nexis981« (16. Mai 2019, 08:11)

HegemonSwiss

Weitschussexperte

• »HegemonSwiss« ist männlich

Mein Hunterprofil: HegemonSwiss

Beruf: zuviel mit Menschen zu tun

• Nachricht senden

18

Freitag, 17. Mai 2019, 12:54

5. Der gefräßige Hirsch

5. Der gefräßige Hirsch

- Höchstes Gewicht
- Einzeltreffer mit erlaubter Schrotflinte
- Eingeweide (Darm) dürfen nicht getroffen werden

:hurra:

Sambar mit Schrot getroffen, Herz und Lungenblut gefunden und trotzdem extrem langer Fluchtweg und Nachsuche.
Also für den Wettbewerb etwas mehr Zeit "einplanen" ;) ( oder tödlicher treffen!) :beer:

CowboyFromHell

Forstanwärter

• »CowboyFromHell« ist männlich

Mein Hunterprofil: CowboyFromHell

• Nachricht senden

19

Samstag, 18. Mai 2019, 09:59

WMH Hege :thumbup:

Offtopic Offtopic

:Peng: :-D

Verbraucherhinweis: Nichts für Zartbeseitete

Death...is just the beginning

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HegemonSwiss

Billi33

Jungjäger

• »Billi33« ist männlich

Mein Hunterprofil: Billi33

• Nachricht senden

20

Samstag, 18. Mai 2019, 12:20

WMH auch von mir! @-}--

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HegemonSwiss