Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HunterTalk.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Bitte beachte dass wir aus technischen Gründen keine Mailadressen von @web.de und @gmx.de akzeptieren können, benutze bitte einen anderen Anbieter. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ThSteier

Jungjäger

• »ThSteier« ist männlich
  • »ThSteier« ist der Autor dieses Themas

Mein Hunterprofil: ThSteier

Beruf: "Mach', dass es geht!"

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Januar 2019, 21:09

Zusammenstellung der Missionen und der dafür erforderlichen Waffen

Ich habe ehrlich gesagt seit meinen tHC-Anfängen vor ein paar Monaten immer reichlich skeptisch auf die Missionen geschaut. Einerseits sahen die ja ganz nett aus, andererseits "...mit dieser Waffe", "...mit jener Waffe" - und alles gegen harte em$. Sieht auf den ersten Blick nach einem teueren Hobby aus. :-o Und was sollte man sich als Noob wohl zuerst anschaffen, ohne dass der Kram dann nach einmaligem Gebrauch im Waffenschrank verstaubt ? %-(

"Na ja, eigentlich müsste man doch nur mal die Missionsbeschreibungen durchgehen und alles rausschreiben."
Eigentlich.
Müsste.
Liste der guten Vorsätze, Position 428 - kennt man ja...

Und irgendwie kam das Thema dann die letzten Tage nochmal auf und ich kann's immer noch nicht glauben, aber ich hab's gemacht. Das Resultat gibt's nun hier:
theHunter Classic - Missionen und Waffen

Vielen Dank vor allem an Devil1972, der mir einerseits geholfen hat, überhaupt erst meinen inneren Schweinehund zu überwinden, und aus dessen Missionsbeschreibungen im Forum der Großteil der Daten (für den Rest habe ich im englischen Wiki gewildert) stammt. :up:

Im Reiter "Datensammlung" sind die Waffen so aufgelistet, wie ich sie mir aus der jeweiligen Missionsbeschreibung zusammengereimt habe. Falls dort jemandem Fehler auffallen: Bitte hier melden, dann ziehe ich das gerade, ansonsten passt die Auswertung dann auch nicht. Wobei Letztere eh' reichlich subjektiv ist, da gibt es etliche Möglichkeiten, die Anforderungen zu kombinieren.

Kurzes Fazit: Ich war angenehm überrascht, was sich da alles zusammenfassen (und unter'm Strich sparen) lässt - und andererseits verwundert, wie oft Bögen oder Armbruste gefordert sind. Vor dem Langbogen gruselt mir zB jetzt schon - ich bin für potentielle Beute vermutlich gefährlicher, wenn ich versuche, sie mit dem Ding kurzerhand zu erschlagen... ;-)

Edit:
Grml... Ich sehe gerade, dass es mir die Verweisnummern unter "Bemerkungen" zerschossen hat #-o Na ja, heute nicht mehr...
Viele Grüße,
Thomas

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThSteier« (29. Januar 2019, 21:18)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Amber, Devil1972, Jennerwein

Devil1972

Jungjäger mit Waffe

• »Devil1972« ist männlich

Mein Hunterprofil: Devil1972

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Januar 2019, 21:37

Hello,

wie wir ja in PN's bequatscht hatten, war die Idee, die Waffen die für alle Missionen gefordert werden mal aufzulisten schon lange da.

Daher :

FETTES LOB AN DICH !!!!

Es ist wirklich nicht ganz einfach die alle rauszuschreiben - nur mal so nebenbei : ES SIND 520 !!!!

Natürlich ist so eine Excel Tabelle für den Ersteller immer leichter zu lesen als für Leute die sie öffnen und sich erstmal "reinfuchsen" müssen.

Denke aber schon das es bestimmt ne Hilfe ist !

Und wo wir gerade bei den Excel - Nerds sind ... ich habe mir eine Tabelle für die Fertigkeiten / Tiere geschrieben.

Die muss zwar händisch gepfegt werden ... aber zeigt einem nach dem Eintragen der Werte :

Sichtung LV / % und Spurensuche LV / % automatisch farbig ab wo man steht und welche Tiere man "kennt" und welche ehr nicht.

Sende ich gerne per Mail zu.

Anhang -> Screenshot
»Devil1972« hat folgende Datei angehängt:
  • Tab.jpg (179,99 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Februar 2019, 17:01)
Beste Grüsse - Devil

Opa hat Dinge gesehen :

• »Jennerwein« ist männlich

Mein Hunterprofil: Jennerwein

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Januar 2019, 08:46

Ich habe ehrlich gesagt seit meinen tHC-Anfängen

Ich weiß, dass einem auf THC manchmal seltsame Gedanken durch den Kopf gehen %-( oder das man sich zu intensiv mit Kleinkram beschäftigt und das Wesentliche aus den Augen verliert - habt einfach Spaß am Spielen. :Peng: :-D

CowboyFromHell

Forstanwärter

• »CowboyFromHell« ist männlich

Mein Hunterprofil: CowboyFromHell

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Januar 2019, 08:48

Ich habe ehrlich gesagt seit meinen tHC-Anfängen

Ich weiß, dass einem auf THC manchmal seltsame Gedanken durch den Kopf gehen %-( oder das man sich zu intensiv mit Kleinkram beschäftigt und das Wesentliche aus den Augen verliert - habt einfach Spaß am Spielen. :Peng: :-D

Wir brauchen für den THC vergleich noch ein Kiffer-Smiley :Peng: :-D :whistle:

Offtopic Offtopic

:Peng: :-D

Verbraucherhinweis: Nichts für Zartbeseitete

Death...is just the beginning

Tarik1

Jungjäger mit Waffe

• »Tarik1« ist männlich

Mein Hunterprofil: Tarik1

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Januar 2019, 11:28

Dickes Lob für deine Arbeit, hilft sicherlich vielen bei den Missonen!
Gruß Tarik1

ThSteier

Jungjäger

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Januar 2019, 11:40

Darauf habe ich gewartet... :ROFL:

Ich weiß, dass einem auf THC manchmal seltsame Gedanken durch den Kopf gehen %-(
Mir gehen eigentlich immer seltsame Gedanken durch den Kopf (...behaupten zumindest gewisse Mitmenschen), da braucht's kein THC. Andererseits sind Jäger nun mal Naturfreunde, und zur Natur gehören per Definition auch Pflanzen. Von daher passt`s schon hierher. ;-)

Wir brauchen für den THC vergleich noch ein Kiffer-Smiley
Bitte, der Herr.

Aber vertreibt der Rauch nicht die Tiere? %-(

Dickes Lob für deine Arbeit, hilft sicherlich vielen bei den Missonen!
Keine Ursache. Mir ging's in erster Linie darum, zu schauen, wo sich die frühe Anschaffung einer Waffe bzw deren Hochleveln lohnt. Und wenn ich mir die Arbeit einmal mache, kann ich's auch gleich öffentlich erledigen - einerseits erspart es vielleicht jemandem, den ganzen Kram nochmal durchzukauen, und zum Anderen ist es immer gut, wenn viele Leute mit drüberschauen und dem Einen oder Anderen vielleicht noch ein Fehler auffällt.
Viele Grüße,
Thomas

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThSteier« (30. Januar 2019, 11:48)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Amber, CowboyFromHell, Jennerwein

CowboyFromHell

Forstanwärter

• »CowboyFromHell« ist männlich

Mein Hunterprofil: CowboyFromHell

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Januar 2019, 11:52

Offtopic Offtopic

Bitte, der Herr.

Aber vertreibt der Rauch nicht die Tiere? %-(

Nö, der beruhigt die :thumbsup:

Offtopic Offtopic

:Peng: :-D

Verbraucherhinweis: Nichts für Zartbeseitete

Death...is just the beginning

HegemonSwiss

Weitschussexperte

• »HegemonSwiss« ist männlich

Mein Hunterprofil: HegemonSwiss

Beruf: zuviel mit Menschen zu tun

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Januar 2019, 15:40

der neue Caller!

Offtopic Offtopic

... soll alle Tiere anlocken!
- egal von wo
- egal wie weit
- egal weshalb :-D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

CowboyFromHell, ThSteier

Barschjaeger

Jungjäger

• »Barschjaeger« ist männlich

Mein Hunterprofil: Barschjaeger

Beruf: Ich liebe meinen Beruf

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Januar 2019, 15:54

Offtopic Offtopic

:ROFL: :ROFL: :ROFL: :-D :-D :-D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

HegemonSwiss

ThSteier

Jungjäger

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Januar 2019, 15:55

Offtopic Offtopic

Der ist dann aber nur für's Niederwild brauchbar. Für die "Big Five" muss eher sowas her:

Ich fürchte nur, irgendwann stellt uns Chris den Stuhl vor die Tür, wenn wir hier Bob-Marley-Gedächtnisfestspiele abhalten... :-o
Viele Grüße,
Thomas

Spoiler Spoiler

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

CowboyFromHell, HegemonSwiss